Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Bonner ist nur 10x schneller als Murphy und das will was heissen ;).

[video=youtube;OkrFPfTGpCc]http://www.youtube.com/watch?v=OkrFPfTGpCc[/video]

Das sieht auf den ersten Blick top aus, das Problem ist nur, er ist so verdammt lahm, das er sich auf dem Feld keine freien Würfe gegen eine D erlaufen kann und sein langsamer Release hilft ihm auch nicht als catch and shooter. Irgendwie kam es mir immer so vor, ob er seinen Körper falsch trainiert hat, recht massigen Oberkörper, er läuft auch gebückt rum, was ihn leider nicht schneller macht.

Vielleicht hat Utah ja einen guten athletic coach, der ihn muskulär umstruktuieren kann, dann wird er vielleicht fixer auf den Beinen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Das gab heute eine Abreibung. Warriors trafen 17 von 33 Dreiern :crazy: und insgesamt fast 58% ihrer Würfe :crazy: Das hatte was vom Thunderspiel vor ein paar Tagen. Jazzmanagment sollte dringend was für die Defense tun... aber noch 5 Spiele bis zur Offseason. Traumoffseason: MKG + Parker. *träum* ;)

Zurück zur Realität:
Ich rechne nur noch mit einem Sieg gegen die Lakers. Aber trotztallem waren die BbB-Brothers heute gut in Form. Burke Careerhigh in Assists (15) und 24 Punkten, Burks wieder fleißig an die Linie (16 mal) gegangen, wieder gut getroffen und auch 24 Punkte. Außer den beiden hat aber keiner 30 Minuten gesehen. Bei Kanter habe ich zumindestens gehofft, dass er noch ein paar Minuten länger bleibt, auch Favors trotzt 0 Fouls auch nur 22 Minuten.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das gab heute eine Abreibung. Warriors trafen 17 von 33 Dreiern :crazy: und insgesamt fast 58% ihrer Würfe :crazy: Das hatte was vom Thunderspiel vor ein paar Tagen. Jazzmanagment sollte dringend was für die Defense tun... aber noch 5 Spiele bis zur Offseason. Traumoffseason: MKG + Parker. *träum* ;)

Zurück zur Realität:
Ich rechne nur noch mit einem Sieg gegen die Lakers. Aber trotztallem waren die BbB-Brothers heute gut in Form. Burke Careerhigh in Assists (15) und 24 Punkten, Burks wieder fleißig an die Linie (16 mal) gegangen, wieder gut getroffen und auch 24 Punkte. Außer den beiden hat aber keiner 30 Minuten gesehen. Bei Kanter habe ich zumindestens gehofft, dass er noch ein paar Minuten länger bleibt, auch Favors trotzt 0 Fouls auch nur 22 Minuten.

Das Erschreckende ist aber einfach, dass man nicht sagen kann: "Die Warriors haben einfach alles getroffen".
Wer so schlecht verteidigt, gerade von Downtown, braucht sich nicht wundern. Auch wenn Alec alle Anlagen mitbringt, noch ist das mehr als ausbaufähig. Klay Thompson hatte eine Menge freie Würfe. Auch Hayward muss diesbezüglich konstanter werden.
Wie gesagt beide bringen ja alles mit, um zumindest solide Verteidiger zu werden und man kann nur hoffen, dass ein neuer Coach auch darauf Einfluss haben könnte.

Ansonsten positiv hervorzuheben Burke und Burks. Das sah schon ganz gefällig aus. Die anderen Starter sahen heute nicht soviele Minuten, da man das Spiel früh abgeschenkt hatte. Jeffersons Stats sind auch wieder klasse (2 Punkte - 1 Assist - 1 Rebound in 20 Minuten).

Leider wollen die Lakers und Celtics wohl auch keine Spiele mehr gewinnen.

Nochmal zu Ariza: War ja auch nur mal eine Frage in die Runde, da ich ihn für sehr unterschätzt halte und er aus meiner Sicht perfekt in das Team passen würde.

Bei Hayward ist es natürlich schwierig. Ich bin mit seiner Saison wirklich nicht zufrieden und er macht auch keinen selbstbewussten Eindruck. Favors war schon nicht billig und Vertragsverlängerungen von Kanter, Burks und Burke stehen ebenfalls bevor. Wenn man Hayward überbezahlt, wird ein oder zwei andere/r auf der Strecke bleiben. Ich habe die Angst, dass man dadurch die derzeitige Flexibilität schnell verlieren wird.
Gerade wenn die anderen genannten in der nächsten Saison einen großen Sprung machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Nochmal zu Ariza: War ja auch nur mal eine Frage in die Runde, da ich ihn für sehr unterschätzt halte und er aus meiner Sicht perfekt in das Team passen würde.

Bei Hayward ist es natürlich schwierig. Ich bin mit seiner Saison wirklich nicht zufrieden und er macht auch keinen selbstbewussten Eindruck. Favors war schon nicht billig und Vertragsverlängerungen von Kanter, Burks und Burke stehen ebenfalls bevor. Wenn man Hayward überbezahlt, wird ein oder zwei andere/r auf der Strecke bleiben. Ich habe die Angst, dass man dadurch die derzeitige Flexibilität schnell verlieren wird.
Gerade wenn die anderen genannten in der nächsten Saison einen großen Sprung machen.

Weiss nicht, Ariza halte ich keineswegs für unterschätzt. Er hat schon zu Rocketszeiten ordentliche Leistungen gezeigt.

Burkes Vertragsverlängerung steht aber erst in 2 Jahren an. Da hat man noch massig Zeit. ;) Dieses Jahr kann man mit Burks, Hayward und Kanter verlängern. Mein Gefühl sagt, dass man mit Hayward und Burks verlängern wird, während Enes noch warten wird, um nochmal durchzustarten und mehr Geld rauszuholen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
David Locke fasst ja jedes Spiel aus seiner Sicht stichpunktartig zusammen und dabei ist mir diesmal eine Passage aufgefallen.

Draymond Green is not Carmelo Anthony.

Wie hat man das zu interpretieren? Fängt etwa auch der offizielle Medieninsider der Utah Jazz an den Coach leicht zu hinterfragen und kritisiert, dass man hat Marvin neben Favors auflaufen lassen aus Angst vor dem Stretch 4 D.Green, weil es sonst ein richtiges Missmatch gegeben hätte, wenn Kanter gespielt hätte?

Oder wurde Green die letzen Woch so sehr gehyped und ich habs nicht mitbekommen?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Einfach nur lächerlich was die Jazz da gegen die Warriors gespielt haben! Bis auf das kleine Aufbäumen im zweiten Viertel war das ein unglaubliches Trauerspiel. Vor Allem in der Verteidigung. Katastrophal.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
sltrib.com/jazz

Kragthorpe: Jazz’s issues of Corbin, Hayward have solved themselves

There’s no compelling reason to keep the coach; swingman showed he is valuable at right price.

Gebt Corbin was er verdient!
(ähnliches könnte man über Hayward sagen, aber das ist ein Thema für sich, RFA, mormon small market :p)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Das wäre doch jemand für die Jazz

http://basketball.realgm.com/wiretap/232831/GMs-Bullish-On-Kevin-Ollie-As-NBA-Head-Coach

Hätte in Utah fast sowas wie Collegebedingungen mit den ganzen Young-Guns :D

Haha ja :laugh2:. Grundsätzlich ist ja jeder besser als Corbin. UCONN verfolgte ich nicht so sehr wie sind denn da so die Spielertypen?Vergleichbar mit denen der Jazz?Wenn Gordon (wieder) die Dreier treffen würde hätte Utah eine schon sehr komplementäre Truppe beisammen und ein Top 5 Pick kommt ja auch dazu.

Schon beeindruckend wie er ohne nen Top - Pick das Team zum Titel führen konnte. Außer Napier wird ja keiner in der ersten Runde erwartet. Was hat es damit auf sich?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Schon beeindruckend wie er ohne nen Top - Pick das Team zum Titel führen konnte. Außer Napier wird ja keiner in der ersten Runde erwartet. Was hat es damit auf sich?

So beeindruckend finde ich das eigentlich nicht. Letztes Jahr gewann mit Louisville auch ein Team, das mit Dieng nur einen Firstrounder stellte. Am Ende ist es ein Mix aus Erfahrung, Talent und Coaching. UConn hat recht viele Juniors und Seniors (Daniels, Boatright, Napier, Giffey, Kromah) auf den Schlüsselpositionen. Kentucky hat wohl am Ende die Erfahrung gefehlt. Was ich beeindruckender finde ist wie Ollie die Mannschaft wieder zurückgebracht hat, nachdem man 2 Jahre gesperrt war und quasi keine Toprecruits an Land gezogen hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Heute die Reboundüberlegenheit gegen die Mavs nicht genutzt und verloren. Auffällig: an Dreiern hat man nicht gespart. Burke, Hayward und Jefferson in Feuerlaune, leider fielen nur 4 der 24 Versuche... Auf der anderen Seite haben Kanter, Evans und Favors die Mavs-Bigs vorgeführt und ordentlich Offensivrebounds eingesammelt. Enes mit 19 Season-High, dazu 15 Punkte, gefällt mir gut. Aber die Defense war mal wieder grottig. Der Gegner wieder 55% getroffen und Dirk nun 10ten der Scoringliste.

Nun sind es noch vier Spiele Corbin, Lowe, Sanders, Jefferson und hoffentlich auch Lucas.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Heute die Reboundüberlegenheit gegen die Mavs nicht genutzt und verloren. Auffällig: an Dreiern hat man nicht gespart. Burke, Hayward und Jefferson in Feuerlaune, leider fielen nur 4 der 24 Versuche... Auf der anderen Seite haben Kanter, Evans und Favors die Mavs-Bigs vorgeführt und ordentlich Offensivrebounds eingesammelt. Enes mit 19 Season-High, dazu 15 Punkte, gefällt mir gut. Aber die Defense war mal wieder grottig. Der Gegner wieder 55% getroffen und Dirk nun 10ten der Scoringliste.

Nun sind es noch vier Spiele Corbin, Lowe, Sanders, Jefferson und hoffentlich auch Lucas.

Ich habe das Spiel wieder vom Anfang bis zum Schluss gesehen und so langsam bin ich froh, wenn die Saison zu Ende geht. Deshalb spare ich mir jetzt auch längere Beiträge.
Die Defense ist einfach desaströs. Die Spieler laufen wirr durch die Gegend und Hilfe von Mitspielern bekommt auch keiner, sodass jeder im One-on-one auf sich allein gestellt ist.
Enes und mit Abstrichen Derrick konnten zwar am offensiven Korb glänzen, aber auch die offensiven Spielzüge müssen einfach grundsaniert werden. Es kommt mir eh so vor, als wenn wir immer nur 3-4 Spielzüge laufen.

Auf so ein "Endspiel" gegen die Lakers hatte ich mich eigentlich NICHT gefreut.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Seit 2,3 Spielen schau ich auch nur noch Boxscore, und das ist ja genauso frustrierend wie zuschauen. Das ewige Geballer und kein Ende. Sonst kann man da nicht viel rauslesen, finde ich, da ich den Eye-Test als viel zu wichtig erachte.

Aber Enes 19 Boards ist schon eine Hausnummer. Er zeigt immer mal wieder seine Möglichkeiten.

Neue Saison, neuer Coachingstaff, geiler Pick. Dann darf es gerne November werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Auf so ein "Endspiel" gegen die Lakers hatte ich mich eigentlich NICHT gefreut.

Interessante Wendung allerdings. Letzte Saison um die Zeit kämpften beide Teams um die Teilnahme an den Playoffs und jetzt wieder ein Kopf an Kopf - Rennen :laugh2:

Selbst wenn die Lakers wollten, könnten sie bei dem Restprogramm mit Ausnahme des Spiels gegen die Jazz kein Spiel gewinnen. Ich hoffe, dass die Jazz im direkten Duell sich nicht zu sehr reinhängen ey.

1.Bucks
2.76ers

Die sind vor der Lottery fix.

Ab dann gehts los. Magic, Celtics, Jazz und die Lakers. Plötzlich könnte der last second Sieg gegen die Magic doch noch negative Auswirkungen haben (kein Vorwurf an Trey) ;)

Ich habe das Spiel wieder vom Anfang bis zum Schluss gesehen und so langsam bin ich froh, wenn die Saison zu Ende geht. Deshalb spare ich mir jetzt auch längere Beiträge

Tanken ist wirklich frustrierend aber kann auch Spaß machen wenn man sich die Magic und 76ers anschaut. Im letzten Spiel der 76ers kannte ich nur 3 Spieler :D während die Magic jedem Spieler etwas Einsatzzeit geben sehen bei uns Gobert oder Clarke immernoch DNP's....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Hier mal der Restplan beim Run um den 3/4 Seed. Sacramento (27-51) sollte uns nicht mehr gefährlich werden

Utah (24-54)

POR
@DEN
LAL
@MIN

Prognose: Gegen Lakers entscheidet sich der Kampf um Seed 5

Boston (23-54)

@ATL
CHA
@CLE
@PHI
WAS

wenn sie sich ein bisschen anstrengen, gewinnen sie gegen Philadelphia. Wetten würde ich nicht

Lakers (25-53)

GS
MEM
@UTA
SA

Alles entscheidet sich gegen Utah

Orlando (22-55)

BRK
WAS
@BRK
@CHI
IND

Sehe keine Chance das Orlando den dritten Seed verspielt. Selbst der Dreier von Burke tut meiner Meinung nach wenig zur Sache.

Schlussendlich glaube ich das wir den 5 Seed behalten werden. Wenn wir Glück haben ziehen wir mit Boston gleich, dann entscheidet die Münze. Wenn wir Pech haben, ziehen wir mit den Lakers gleich und wieder entscheidet die Münze. Aber am Ende entscheidet die Lottery und Seed 5 und 6 sind gute Möglichkeiten in die Top-3 zu kommen
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:mad: wie die celtics tanken ist aus unserer sicht einfach nur noch unfassbar. heute nacht wachte ich kurz auf und schaute dementsprechend die scores an. [END] magic win & <6:00 Q4 celtics mit 8p vorne - "muy caliente" denkst du dir da und gehst mit nem lächeln auf den lippen weiterschlafen. jetzt beim ergebnisse checken dann die böse überraschung: "WTF?" verlierten die kelten doch tatsächlich noch bei den hawks mit 8 punkten? come on... :laugh2: ich würde mich nicht so aufregen wenns erst das erste mal wäre aber langsam fällt es (nur mir?) auf. gegen die sixers ein sicheres game verloren, gegen die raptors habens es letztens auch in der crunchtime verbockt - da gibts sicherlich in letzter zeit noch mehr solcher spiele die ich nur so nebenbei verfolt habe was die in den letzten momentan noch verloren wurden. den 4th-worst-record kann man nun wirklich vergessen. gegen die lakers beim letzten heimspiel wird man klarerweise vollgas geben. immerhin heißt ja auch der gegner lakers und nicht bucks. diese unnötige saison soll endlich ein ende haben. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Mir fällt der Celticstank auch schon seit dem Sixersspiel auf. Ich sehe es trocken. Wie oben beschrieben traue ich den Celtics nur noch einen Sieg gegen die Sixers zu, wenn die Sixers noch weniger Lust aufs gewinnen haben als die Celtics. Wir müssten dabei noch alle Spiele verlieren und Glück beim Münzwurf haben. Dieses Szenario ist arg unrealistisch. Was noch möglich wäre ist das die Magic, denen anscheinend Siege noch was bedeuten, noch ein Sieg holen und wir über sie noch Chancen auf den 4ten Seed haben könnten. Ideal wäre es natürlich wenn Celtics und Magic ein Spiel gewinnen und Utah dann den Münzwurfglück hat. Aber das ist jetzt alles sooo weit weg... warten wir es ab. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Heute gabs premiere: eine Burke-Burks-Hayward-Kanter-Favors Starting Five. Nach 78 Spielen hat Corbin wohl endlich die richtigen Stimmen im Kopf gehört. Zum Schluss hatten alle fünf über 10 Punkte. Kanter und Burke mit double-doubles, Favors mit 21 Punkten wieder Topscorer. Sogar Gobert durfte mal wieder ran und legte in 10 Minuten 7 Punkte und 6 Rebounds hin. Aber wie schon gegen GS, schoßen uns auch die Blazers von außen ab. Heute Nachts geht es dann weiter gegen Denver.

Boston hat überraschend gewonnen, damit sind wir wieder gleichauf um den 4. Draftplatz. Auf das Lakersspiel freue ich mich überhaupt nicht. Wenn man sieht wer da noch spielt, müsste Utah das Spiel eigentlich auch gewinnen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Heute gabs premiere: eine Burke-Burks-Hayward-Kanter-Favors Starting Five. Nach 78 Spielen hat Corbin wohl endlich die richtigen Stimmen im Kopf gehört. Zum Schluss hatten alle fünf über 10 Punkte. Kanter und Burke mit double-doubles, Favors mit 21 Punkten wieder Topscorer. Sogar Gobert durfte mal wieder ran und legte in 10 Minuten 7 Punkte und 6 Rebounds hin. Aber wie schon gegen GS, schoßen uns auch die Blazers von außen ab. Heute Nachts geht es dann weiter gegen Denver.

Boston hat überraschend gewonnen, damit sind wir wieder gleichauf um den 4. Draftplatz. Auf das Lakersspiel freue ich mich überhaupt nicht. Wenn man sieht wer da noch spielt, müsste Utah das Spiel eigentlich auch gewinnen.

Es ist schon merkwürdig, dass Corbin in den letzten 4 Spielen endlich zum Entschluss kam, Burks starten zu lassen und Jefferson auf die Bank zu setzen. Ich hoffe da steckt nicht mehr dahinter und Corbin hat eine Zusage für die neue Saison bekommen. Zumal ich irgendwo gelesen habe, dass er schon in Interviews die Worte Summer League und so in der Mund nahm. Vllt interpretiere ich auch zuviel hinein. Wollen wir es mal hoffen.

Ansonsten mal wieder ein besseres Spiel, bis gegen Ende des Spiels Lillard und Matthews nicht mehr verteidigt werden konnte.
Burke in der ersten und Hayward in der zweiten sehr aktiv.
Favors sollte seine Jumpshots sein lassen. Ansonsten ganz gut.
Gobert macht viel Spaß. Schade, dass er gerade in der Saison so wenig Spielzeit gesehen hat. Eigentlich kann man das gar nicht erklären und man muss Angst haben, dass er wie Evans über paar Jahre nur die 3. Option sein wird.
Kanter gefällt mir auch wirklich gut. Hinten natürlich wieder mit Problemen, aber wer hat die im aktuellen Jazz-Team nicht.
Trey auch wieder super, gerade bei den Assists. Seine Dreier sitzen auch besser, nur unterm Korb hat er Probleme abzuschließen.

Ja das scheint wirklich spannend zu werden. Boston hat endlich mal gewonnen und auch Orlando hatte auf jeden Fall die Chance auf einen Sieg. Sollten wir die restlichen Spiele verlieren, ist sogar der 3.Spot drin. Heute Nacht geht es gegen die Nuggets, gegen die wir auf jeden Fall auch Siegchancen haben.
 
Oben