Naja die Frage um Iggy stellt sich ja auch einfach nicht, da er und Curry wohl die Einzigen sind, die so gut wie unantastbar bei den Warriors sein werden.
@PistolPete7:
Du scheinst ja über die College Spieler immer gut informiert zu sein. Und du sprichst davon, dass man an 4-6 evtl. noch seinen Franchise-Player finden könnte. Wer hat denn aus deiner Sicht das Potential dazu, wenn man Wiggins, Parker und Embiid mal ausnimmt?
Ich mit meinem gefährlichen Halbwissen bin bei Aaron Gordon und Dante Exum sehr sehr skeptisch.
Randle sieht für mich nach einem solidem Starter, aber nicht nach einem Franchisespieler aus.
Ähnliches gilt für Vonleh.
McDermott, Anderson und Harris sind wahrscheinlich auch nur Rollenspieler.
Bleibt noch Marcus Smart, bei dem ich mir noch unschlüssig bin. Aber ob Smart & Burke funktionieren würden?!
Also ich kenne die Spieler wirklich nur aus Videos und Berichten. Da du dahingehend wirklich immer gut informiert bist, würde mich mal deine Meinung interessieren.
Wie gesagt wer Franchise-Player sein wird oder nicht, kann man nicht sagen. Ich habe ja auch keine Glaskugel
Meine Meinung zu den möglichen Top-Spielern, die Utah zwischen 3 und 6 draften könnte (ich lasse mal Wiggins und Parker außen vor):
Embiid: Würde mit Favors einen starken Anker in der Defensive bilden, da bin ich mir sicher. Die Frage ist, ob er offensiv auch weiter seinen Weg macht. Die Verletzung wird hoffentlich nicht schlimm sein. Aber er hat einen NBA-Body mit starker Athletik und großartiger Fußarbeit. Er hat auch einen recht soften Touch, was ihn irgendwann zu einen guten Inside-Scorer machen könnte. Je nach Combines und Workout Pick 3 oder 4.
Randle: ich traue ihm durchaus zu ein 20 PPg Mann zu werden. Er würde sich mit Favors gut ergänzen, vorallem weil er offensiv viel talentierter ist. Defensiv dagegen mittelmäßig. Auch das passen hat er in letzter Zeit gelernt. Er ähnelt irgendwie wie Enes, nur das er wesentlich athletischer und schneller ist. Besitzt auch ein ordentliches Ballhandling. Für mich ist er NBA-Ready und könnte sofort liefern. Ich würde ihn an fünfter oder sechster Stelle nehmen.
Exum: große Unbekannte, ich würde ihn draften und zum SG heranziehen. Ich bin gespannt, ob er Muckies draufgepackt hat und an seinem Wurf gearbeitet hat. Ansonsten ist der Bursche ein Naturtalent, lang, athletisch, agil, starker Penetrator, guter Verteidiger und Ballhandler, sowie Rebounder. Er spielt schlau, sein Decisionmaking war jedenfalls beim Nike Hoop Summit sehr gut. Wenn er sein Potential ausschöpft, könnte er irgendwann Franchise-Player werden. Je nach Combines und Workout Pick 3 oder 4. Vielleicht fällt er aber auch komplett raus.
Smart: Combo-Guard mit unbeständigem Wurf, aber dafür explosiv, kräftig und stark im Abschluss beim Zug zum Korb. Er würde uns schon vom Charakter weiterbringen. Gilt als starker Verteidiger am Perimeter. Ich traue ihm eine gute Karriere zu, aber glaube nicht das er mit Burke im Backcourt Co-existieren wird. Abe er würde sofort Leistungen bringen.
Gordon: Superathlet mit Kampfgeist. Starker Veteidiger und guter Ballhandler. Sehr roh in der Offensive, aber er könnte ähnlich wie Exum irgendwann richtig gut werden. Wäre in Utah der Energizer der von der Bank kommt und würde Zeit für die Entwicklung brauchen. Für mich ein Kandidat, wenn die Jazz auf 6 abrutschen und er einen ordentlichen Eindruck hinterlässt.
Vonleh: erinnert mich irgendwie an Bosh. Er hat einen guten Wurf, zudem sehr athletisch, guter Rebounder und Ballhanlder. Auch einer den man mit Favors paaren könnte. Allerdings traue ich ihm nicht dem Impact eines eines Randle zu. Verteidigung ist solide. Wäre ähnlich wie Gordon ein Überraschungspick an 5 oder 6.
Ich glaube Wiggins, Parker, Smart und Randle wären in der Lage sofort zu helfen und unseren Record zu verbessern. Wobei Parker und Wiggins noch deutlich besser werden können. Bei Embiid und Exum kann ich es nicht sagen, aber beiden traue ich Franchise-Player Niveau zu. Gordon und Vonleh werden viel Zeit brauchen, aber beide haben ebenfalls Potential. Ich bin fast überzeugt das am Ende es einer dieser Spieler sein wird, die in Utah landen. Jetzt habe ich mich so intensiv mit denen beschäftigt, hoffentlich würgt mir Lindsey da keinen Trade rein.