Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das ist doch Quatsch. Ob jetzt eine Rotation durch Aushelfen eines Big-Man ausgelöst wird, oder die Spieler durch das Doppeln im Post einfach eine Position weiter müssen, ist völlig irrelevant bei der Beurteilung, ob Williams Schnelligkeitdefizit ihn genauso benachteiligt, wie Paule, der Größennachteil. Und da ich der Meinung bin, dass die Hornets und Paule selbst sein "Undersizement" gut verkraften können, die Jazz durch Derons Schlampigkeit beim Stoppen des Drives jedoch immer wieder Probleme bekommen, sehe ich Paul vor Williams in der Defense. Weitere Gründe (Intelligenz, Emanzipation, Steals) habe ich schon erläutert.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Naja meines ertrachtens ist pauls größen nachteil schwerwiegender als deron´s schnelligkeit, da der größenunterschied größer ist als die "langsamkeit" von deron.
Auch WENN paul momentan der bessere defender ist als deron, so KANN deron der bessere werden und das zählt auch (m.M.n).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das habe ich doch nirgendwo zu keinem Zeitpunkt behauptet.
Selbst ich habe eingeräumt, dass Deron Williams alle körperlichen Voraussetzungen und Anlagen hat, ein sehr guter Verteidiger zu werden. Ich zitiere mich selbst:
Mir schrieb:
Williams hat mehr Masse und ist größer als Paul, damit hat er die Anlagen - die JR Smith auch hat - ein guter Verteidiger zu werden. Das macht ihn aber nicht automatisch zu einem guten Verteidiger.
Paul ist - wie du schreibst - allerdings der zurzeitig bessere Verteidiger, Ich hoffe damit haben wir eine Kompromisslösung gefunden und die Diskussion ist fertig. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Flash3 schrieb:
Und da ich der Meinung bin, dass die Hornets und Paule selbst sein "Undersizement" gut verkraften können, die Jazz durch Derons Schlampigkeit beim Stoppen des Drives jedoch immer wieder Probleme bekommen, sehe ich Paul vor Williams in der Defense. Weitere Gründe (Intelligenz, Emanzipation, Steals) habe ich schon erläutert.

Schlampigkeit beim Stop des Drives? Deron mag vielleicht langsamer sein als Paul, aber dies beruhrt einzig und allein auf seiner Größe. Für 1,91 m halte ich ihn noch für einen der schnelleren Guards der Liga.
Steals sind kein Gradmesser für Defense, maximal mit Abstrichen bei der On-ball-defense, aber das wars dann auch schon. Intelligenz? Emanzipation? Wir reden hier zwar über Männer, aber trotzdem streikt hier der Sinn irgendwie schon ein wenig.

Ich wette wenn man 30 NBA Coaches fragen würden, dann würden genau 29 sagen, dass Deron Williams der bessere Defender ist. Der eine der auf Paul tippen müsste, wäre wohl Byron Scott!:D

Von den Stats her nehmen sich beide Spieler derzeit nichts. Wen man im Allroundpaket vorne sieht, dass ist eben immer Ansichtssache. Ich würde Deron Williams bevorzugen, aber wie gesagt.....das kann jeder mit sich selbst ausmachen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Deron mag vielleicht langsamer sein als Paul, aber dies beruhrt einzig und allein auf seiner Größe. Für 1,91 m halte ich ihn noch für einen der schnelleren Guards der Liga.
Asafa Powell ist übrigens fast gleich groß wie Deron.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
stillwater schrieb:
Asafa Powell ist übrigens fast gleich groß wie Deron.

Das ist schön für ihn, aber nicht wirklich aussagekräftig, denn weder bei Fussballern noch bei Basketballern spielen die 100 meter eine wirkliche Rolle. Wenn ich von Schnelligkeit spreche, dann meine ich damit in erster Linie die ersten 3-4 Schritte.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Teahupoo schrieb:
Das ist schön für ihn, aber nicht wirklich aussagekräftig, denn weder bei Fussballern noch bei Basketballern spielen die 100 meter eine wirkliche Rolle. Wenn ich von Schnelligkeit spreche, dann meine ich damit in erster Linie die ersten 3-4 Schritte.
Oh, der 100 Meter Weltrekordler hat auch schnelle erste 3-4 Schritte, glaub mir. Und ad Fußball) David Odonkor, der nur wegen seiner Schnelligkeit nominiert wurde (Wie oft hat der Kommentator seine 100 m Zeit genannt?). Und als guter Sprinter - natürlich nicht so gut wie Powell - hat er auch einen sehr guten Antritt.

Dass man mit 1,91 m deutlich langsamer sein muss, wie ich aus deiner Aussage, dass er zwar langsamer ist, aber für seine Größe noch zu den schnelleren Guard gehört, schließe, wie jemand mit 1,83 m, halte ich für Schwachfug. Es gibt auch viele 2 m Guards die von ihrer Schnelligkeit/Explosivität leben/lebten (zB Jordan) und um nichts langsamer waren als kleinere Spieler.
 
O

Oaktree

Guest
Warum müsst ihr hier unterm Strich rausbekommen, wer von diesen beiden jungen PGs der bessere ist? Ist doch vollkommen wurscht, beide sind verdammt gut und passen hervorragend in das System ihres Teams. Alles andere ist doch zweitrangig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.411
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Oaktree schrieb:
Warum müsst ihr hier unterm Strich rausbekommen, wer von diesen beiden jungen PGs der bessere ist? Ist doch vollkommen wurscht, beide sind verdammt gut und passen hervorragend in das System ihres Teams. Alles andere ist doch zweitrangig.
Naja, man hat halt immer gern das beste Spielzeug ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Warum müsst ihr hier unterm Strich rausbekommen, wer von diesen beiden jungen PGs der bessere ist? Ist doch vollkommen wurscht, beide sind verdammt gut und passen hervorragend in das System ihres Teams. Alles andere ist doch zweitrangig.
:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oaktree schrieb:
Warum müsst ihr hier unterm Strich rausbekommen, wer von diesen beiden jungen PGs der bessere ist? Ist doch vollkommen wurscht, beide sind verdammt gut und passen hervorragend in das System ihres Teams. Alles andere ist doch zweitrangig.

Männer eben, da geht es halt immer um den Penisvergleich ;)

Oder wieso muß das Auto immer 10cm größer, 20PS stärker und einen Tacken teurer sein als das vom Nachbarn? ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sefant77 schrieb:
Männer eben, da geht es halt immer um den Penisvergleich ;)

Oder wieso muß das Auto immer 10cm größer, 20PS stärker und einen Tacken teurer sein als das vom Nachbarn? ;)

Endlich mal jemand der mich versteht, wobei .... das mit dem Penisvergleich nicht nötig ist.:D
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Die Jazz sind 10-1 und keiner meldet sich zu Wort?
Sehr merkwürdig...da fragt sich nur wie lang es noch "keine Jazz Fans" mehr geben wird,...es stelle sich mal jemand vor sie gewinnen den Titel :D
Dann ist hier sofort wieder die Hölle los,nicht wahr?:wavey:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also mir gefielen - damals als so ziemlich einzigen in Österreich - gut ein weiterer Sympathisant war noch da - die Jazz zur Stockalone Zeit. Seit dem Karriereende ist es etwas abgeflaut, dennoch freue ich mich über diesen genialen Start.

Ich glaube die sowieso schon wenigen Jazzfans sind von den letzten Jahren zu sehr beeinträchtigt und wollen teilweise nicht zu früh jubeln .... man erinnert sich zu gut an die ganzen Verletzungen.

Aber vor allem für Sloan freut es mich, denn der wurde ja teilweise schon heftig kritisiert. Auch Boozer spielt super bis jetzt.
 

C-Webb87

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Heilbronn
also utah ist einer meiner lieblingsmannschaften, mit williams, kirilenko, boozer und okur schon mal gleich 4 spieler auf allstar level. ne tolle mannschaft
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.489
Punkte
113
jetzt kommen sie alle wieder. jaja wenn ein tem gewinnt ist man plötzlichfan. mal ganz ehrlich und auch wenn es keinen interessiert. ich mag nicht(hasse) die jazz:eek:
 
Oben