Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Sehr viel Geld.
In diesem Kontext finde ich die Verlängerung von Avery Bradley auch wieder besser.

Jetzt interessiert mich allerdings schon wieviel Kohle man Kanter geboten hat.
Bei Alec und Gordon (gezwungenermaßen) war man ja alles andere als knauserig.
Habt ihr schon halbwegs verläßliche Zahlen?

was die jazz einem kanter geboten haben wird sicherlich nicht an die publik werden. aber du kannst schon annehmen, dass es um die (oder mehr als) $10m waren.

Gehört hier nicht rein, aber Beals Verletzungen waren alles kleinere Sachen. Das was er letzte Saison vor allem in den Playoffs gezeigt hat, schreit förmlich nach Max wenn ein Burks 10.5 Mio bekommt. Er ist jetzt schon ein solider Defender, guter Rebounder, guter Playmaker für SG und sehr starker Schütze...und ist erst 21!!
Wenn er fit bleibt, spricht mMn sehr viel dafür das er in 2-4 Jahren mit der beste SG der Liga sein wird.
Aber wie gesagt, ich hab gehofft aufgrund seine quantitativen Verletzungen und vielt. anderen Verträgen kriegt er nicht Max, aber so besteht wohl wenig Hoffnung dafür.

viel glück. :thumb: auch wenn ich die wizards (wegen wall) nicht mehr so sehr mag, würde ich es euch gönnen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Huiuiui da ist man unterwegs und dann sowas ;) meine gedanken diesbezüglich schreib ich dann am späten abend. Könnte gut sein, dass dies nicht die einzige handlung der jazz bleibt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Beal wird sicher auch dick abkassieren, einfach weil gute SGs mit Gerademaß Mangelware sind. Ich würde aber nicht sagen, dass Beal soviel besser als Burks ist. Er ist ein besserer Outsidescorer, Defender und kräftiger als Burks, aber daran kann Burks arbeiten. In Punkto Ballhandling, Rebounds und Slashing nehmen sie sicht viel, wobei ich Burks für den besseren Slasher halte.

Heute wirkt Burks vertrag überteuert, aber in ein paar Jahren könnte es auch zum Schnäppchen werden oder eben auch ein überteuerter Vertrag bleiben.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Der salary cap soll 2016/17 $87,196,327 betragen. Er würde also 12% des gesamten caps verdienen. 12% des diesjährigen caps wären $7,594,155. Das erste Jahr ist er etwas überbezahlt, aber danach könnte sein Vertrag zum asset werden. Damit kann man dick leben!

Alec ist 23. Spielt eigentlich erst seit letztem Jahr wirklich eine Rolle. Sein Zug zum Korb ist Elite. Seine FT rate ist mehr als solide. Sein perimeter game wird besser. Ordentlicher ball handler. Seine drive und kick/dish muss besser werden. Defensive muss er sich steigern.

Als jemand der kein Utah Fan ist und sich eigentlich nur wegen Kanter Jazz Spiele ansieht, habe ich mich in Alec verliebt! Ich finde die extension in Ordnung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
So hier die nackten Zahlen bzgl. Burks Contract.

1.jahr $9.2 mil
2.jahr $9.9,
3.jahr $10.6,
4.jahr $11.3 mil

Am Ende jeden Jahres gibts eventuell 1 Mille Bonus. Ich finde den Vertrag etwas overpaid aber er ist zum Glück im Hinblick auf den deutlich steigenden Cap für 2016/2017 backloaded. Hatte schon vorher gemeint, dass alles über 40/4 inklusive Bonus wohl zu viel wäre. Freut mich für Alec, denn wie EG10 schon sagte vermeidet er eine ähnliche Situation wie Gordon im letzten Jahr und vielleicht beflügelt ihn der Contract etwas.

Somit bestätigte sich meine These, dass man mit maximal einem RFA in die nächste Offseason gehen wird.

Versteht mich bitte nicht falsch aber ich behaupte einfach mal salopp, dass Enes gescheiterte Verhandlungen bzw. die etwas so scheint es mangelnde Verhandlungsbereitschaft die Jazz zu diesem Schritt gezwungen hat Alec eventuell nen Tick mehr zu geben als man ursprünglich wollte.

Kanter verlängern und dann in der Offseason eben Alecs Wert durch den Markt (im Optimalfall um den 8 Mille Bereich) bestimmen lassen. Kanter für 8 Mille zu halten ist unwahrscheinlicher als Alec und deshalb wäre es wohl das Szenario #1 gewesen

Das sind jetzt wilde Spekulationen meinerseits aber ich denke, dass man Kanter so ungefähr dieselbe Summe geboten hat wie Alec aber Enes Agent wohl (mindestens und ungerechtigerweise) nen ähnlichen Deal im Auge hatte wie Vucevic. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jazz Enes weniger als 9 Mille jährlich geboten haben.

Die Jazz wollen aufgrund der mangelnden Attraktivität für Free Agents eben Planungssicherheit, da man zumindest einen absichern und Kanter keinesfalls und völlig zurecht überbezahlen wollte. Wie öfters betont mögen Vucevic und Pekovic zwar ungefähr die gleichen Spielertypen sein aber die haben geliefert und Enes einfach nicht.

Irgendeine Franchise (einen dummen gibts ja immer) wird Enes im Sommer schon bezahlen und es wird wohl zweistellig. Neben den sportlichen Fragezeichen lässt sich eines gewiss sagen und zwar dass Enes finanziell keine Zukunft mehr in Salt Lake City hat. Kann mir nicht vorstellen, dass die Jazz im Sommer bereit sind Spieler wie Novak zu verschiffen um Capspace zu generieren oder über den Cap gehen. Denke diesen Schritt wird man erst gehen, wenn man zum sicheren Playoffteilnehmer aufsteigt. Eigentlich wäre ein Trade aus Utah-Sicht am sinnvollsten, da man ihn einfach nicht mehr halten kann. Dies könnte sogar noch in diesen Stunden geschehen oder spätestens zur Trade-Deadline. Immerhin würde die Mannschaft, die ihn ertradet das Recht besitzen jedes Angebot zu matchen, dass ist ja auch net so übel.

Edit: hab ich da nen denkfehler drin?kann man kanter theoretisch noch halten ohne den cap zu überschreiten?

Warum hier jeder das Gefühl hat sich mir gegenüber rechtfertigen oder gar entschuldigen zu müssen sobald es auch nur ansatzweise etwas gegen Kanter geht verstehe ich nicht ;) Es ehrt euch aber bin doch kein Kind oder ein sensibles Mädel, dass man mit Samthandschuhen anfassen muss. Klar es Enes mein Lieblingsspieler, da ich seinen Werdegang seit den U-Teams verfolge und wieviele können behaupten, dass sie den Spieler XY seitdem er 16 ist beobachten und ich werde es auch bis zu seinem Karriereende in er NBA tun. Würde er die Jazz verlassen wäre es aber nicht das Ende meiner Jazz-Welt. Das alles hätte vielleicht insofern nen leicht bitteren Beigeschmack, da Enes durch einen Idioten der sich Agent nennt seit Jahren falsch beraten wird aber das ist ne andere Story :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.045
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Jazz sind bei Kanter einfach nicht bereit tief in die Tasche zu fassen, da sie in ihm immer noch nicht einen zukünftigen Elite-Center sehen.
Seine Minuten im letzten Jahr waren schon ordentlich. Ok, schlechter Coach...aber das was ich in der Pre und in den ersten beiden Spielen von ihm gesehen habe, sieht nicht wirklich nach einer Entwicklung über den Sommer aus.
Er hat jetzt die Zeit sich zu beweisen und dann im Sommer das Geld einzusammeln was sich sein Agent bereits jetzt erträumt. Die Jazz haben ihren Core für die nächsten Jahre beisammen (Burke, Burks, Hayward, Favors) und wenn Kanter nicht mitspielt wartet da noch ein nicht ganz schlechter Rudy Gobert.

Ich gehe davon aus, dass man Kanter nicht halten kann und will (zu diesen geforderten Konditionen).
Um einen Vertrag von >10 mio p.a. zu rechtfertigen muss er jetzt endlich mal aus den Strümpfen kommen. Immerhin ist das auch schon seit 4tes Jahr in der NBA und über den Talentstatus ist Kanter bisher noch nicht hinausgekommen.

Kanter finde ich übrigens sehr ähnlich zu ihm hier:

enes-hat.jpg

LoserPic.jpg
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also Burks 4/42, Rubio 4/56 und Klay Thompson 4/70.

Da klingt Alecs Vertrag noch ganz in Ordnung. Wie viele schon gesagt haben, ist er überbezahlt, aber wenn seine Kurve immer weiter nach oben geht, dann kann er in ein 2-3 Jahren wirklich ein Steal sein.
Gut bei Klay Thompson hatten die Warriors kaum eine Wahl, aber nach der Saison wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, wenn ihn keiner ein Max angeboten hätte. So finde ich es clever von Golden State dieses Thema schon jetzt abzuhaken und Klay kann sich nun voll auf den Basketball konzentrieren.
Bei Rubio sehe ich es anders, bin vom Spanier nicht wirklich überzeugt und daher wäre er mir auch höchstens nur ein Vertrag in Alecs Nähe Wert gewesen. Es sind so viele PG in der Liga und fast jedes Team ist auf der 1 gut aufgestellt, sodass ich nicht glaub, dass Ricky ein dickes Angebot bekommen hätte.
14 Millionen mehr für Rubio, in der Relation sehe ich den Burks-Deal als fair.

Wenn man sich die kritischen Beiträge durchliest, verstehen die meisten die Verlängerung nicht, da man Hayward ja schon mit Max ausgestattet hat und die beiden zusammen schon sehr viel einstreichen ohne es BISHER gerechtfertigt zu haben. Kann ich auf der einen Seite auch verstehen, aber Utah hat einfach nicht so viele Möglichkeiten und wie soll Utah an die First-Scoring-Option kommen?
Die letzten Signings, die in diese Richtung gingen, waren Boozer und Jefferson, aber ich denke die Zeiten sind vorbei und wir müssen unsere eigenen gedrafteten Spieler entwickeln und später länger binden. Oder wie bei Favors, am Anfang des Rookie-Vertrages jemanden zu traden.

Auf der anderen Seite haben wir mit Favors, Hayward und Burks jetzt die drei Eckpfeiler für die Zukunft. Natürlich ist jeder Vertrag auch tradebar, aber ich denke man versucht jetzt das Team um die drei Spieler zu formen.

Sehe es ein wenig wie Teahupoo. Kann mir gut vorstellen, dass die Jazz von vorn herein nicht wirklich an einer Verlängerung von Kanters Vertrag interessiert waren, weil sie wussten, dass es in den zweistelligen Bereich gehen würde. Wie gesagt, einen fetten Vertrag wird er in Utah höchstwahrscheinlich nicht unterschreiben, auch Burke, Exum und Gobert sind irgendwann dran.
Daher kann es gut sein, dass die Jazz bereit sind ihn zu traden. Aber welches Team hätte Interesse? Sein Value aus den ersten beiden Spielen ist auch eher gesunken.

Auch für Burke ist es jetzt nicht ganz optimal. Es sind ja noch zwei Jahre, aber man muss immer bedenken, dass Exum direkt hinter ihm in den Startlöchern steht. Aber warten wir erstmal die Entwicklung ab ;)
 

materia20

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Wenn man sich die kritischen Beiträge durchliest, verstehen die meisten die Verlängerung nicht, da man Hayward ja schon mit Max ausgestattet hat und die beiden zusammen schon sehr viel einstreichen ohne es BISHER gerechtfertigt zu haben. Kann ich auf der einen Seite auch verstehen, aber Utah hat einfach nicht so viele Möglichkeiten und wie soll Utah an die First-Scoring-Option kommen?
Die letzten Signings, die in diese Richtung gingen, waren Boozer und Jefferson, aber ich denke die Zeiten sind vorbei und wir müssen unsere eigenen gedrafteten Spieler entwickeln und später länger binden. Oder wie bei Favors, am Anfang des Rookie-Vertrages jemanden zu traden.


Ich habe auch nicht viele Spiele von Burks gesehen, aber es müsste schon viel zusammenkommen, dass er sich zur ersten Option in einem Playoff-Team entwickelt.
Die Jazz haben seinen Vertrag vermutlich auch nicht mit so hohen Erwartungen verlängert.
In spätestens zwei, drei Jahren wollt ihr doch wieder in die Playoffs.
Nur zur Erinnerung: Die aktuellen First-Scoring-Optionen der Playoff-Kandidaten im Westen.

Spurs: Parker
OKC: Durant
Clippers: Griffin
Mavs: Dirk
Blazzers: LMA
Warriors: Curry
Grizzlies: Z-Bo
Rockets: Harden
Pelicans: Davis
Suns: Dragic (hier fehlt mMn auch noch eine erste Option)

(habe ich jmd. vergessen?)

Auf jeden Fall ein elitärer Kreis.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe auch nicht viele Spiele von Burks gesehen, aber es müsste schon viel zusammenkommen, dass er sich zur ersten Option in einem Playoff-Team entwickelt.
Die Jazz haben seinen Vertrag vermutlich auch nicht mit so hohen Erwartungen verlängert.
In spätestens zwei, drei Jahren wollt ihr doch wieder in die Playoffs.
Nur zur Erinnerung: Die aktuellen First-Scoring-Optionen der Playoff-Kandidaten im Westen.

Spurs: Parker
OKC: Durant
Clippers: Griffin
Mavs: Dirk
Blazzers: LMA
Warriors: Curry
Grizzlies: Z-Bo
Rockets: Harden
Pelicans: Davis
Suns: Dragic (hier fehlt mMn auch noch eine erste Option)

(habe ich jmd. vergessen?)

Auf jeden Fall ein elitärer Kreis.

Sorry, ich habe mich ein wenig falsch ausgedrückt. Wollte Burks gar nicht in die Rolle stecken, nur damit sagen, dass wir keine klassische First-Scoring-Option haben werden bzw. über den Teamerfolg kommen müssen. Die Frage ist ja immer nach den Alternativen?! Wenn man die Verlängerung Burks kritisiert, muss man einen anderen Weg aufzeigen den die Jazz hätten gehen sollen.

By the way finde ich auch, dass Parker nicht unbedingt die First-Scoring-Option ist. Die Spurs kommen über den Teamerfolg und Parker ist der Leader, aber fürs Punkten ist er nicht primär zuständig. In diese Rolle kann auch ein Trey Burke reinwachsen.
Auch wenn ein Star den Jazz gut tun würde, so ist dieser erstmal nicht in Sicht und auch nicht immer abhängig vom Teamerfolg (außer evtl. Exum).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich zweifel das man Kanter während der Saison traden wird. Sein Value dürfte nicht so hoch sein, entsprechend gäbe es auch nicht viel zurück. Junge, talentierte Spieler wird man wohl nicht bekommen. Wenn dann gibts ein paar altgediente Vets, die aber nicht in die Richtung des Teams passen. Kanter wird den Vertrag aussitzen und wenn es ganz schlecht läuft, hängt er noch das QO-Jahr dran. Das wenige was ich bisher von ihm in der Preseason gesehen habe, stimmt mich zwar nicht optimistisch, aber warten wir es ab.

Wer schaut heute Nacht das Spiel gegen die Suns um 2 Uhr? :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass man Kanter nicht halten kann und will (zu diesen geforderten Konditionen).
Um einen Vertrag von >10 mio p.a. zu rechtfertigen muss er jetzt endlich mal aus den Strümpfen kommen. Immerhin ist das auch schon seit 4tes Jahr in der NBA und über den Talentstatus ist Kanter bisher noch nicht hinausgekommen.

Word!Soll sich den Po endlich aufreißen um im Sommer den gewünschten Vertrag zu bekommen (von wem auch immer) und auch gleichzeitig seinen Tradewert wieder etwas pushen.

Wer schaut heute Nacht das Spiel gegen die Suns um 2 Uhr? :D

Ich werde es zumindest versuchen, denn es ist soviel ich weiß das letzte Spiel vor der Zeitumstellung (in den USA) und auch das letzte Heimspiel das um 02:00 MEZ stattfindet? Außerdem ist ja Wochenende ;)

Pistol ich hoffe du erwischt diesmal von Anfang an den richtigen Chat :laugh2:

Bin relativ optimistisch, dass heute der erste Sieg eingefahren wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Pistol ich hoffe du erwischt diesmal von Anfang an den richtigen Chat :laugh2:

Keine Sorge, dieses mal treffe ich den richtigen Chat :p. Ich verspreche zwar nichts zu 100%, aber ich will mir das Spiel ansehen, gerade weil morgen Sonntag ist. ;)

Die Suns werden eine harte Nuss, haben letzte Nach immerhin die Spurs geschlagen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Bin relativ optimistisch, dass heute der erste Sieg eingefahren wird.

deinen optimismus möchte ich haben. :saint: ich hab ehrlich gesagt ein schlechtes gefühl. auch wenn die suns, wie schon von pp7 erwähnt, heute gegen die spurs gewonnen haben und deshalb b2b bei uns zu gast sein werden, graust es mir schon beim gedanken daran, wie die suns zeitweise mit dragic, thomas und bledsoe on the floor uns mit smallball alt aussehen lassen werden. besonders bledsoe hatte gestern eine off-night, da kann man sich heute sicherlich eine steigerung erwarten. vielleicht schau ich auch im chat vorbei falls ich es mir anschauen werde. :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
deinen optimismus möchte ich haben. :saint: ich hab ehrlich gesagt ein schlechtes gefühl. auch wenn die suns, wie schon von pp7 erwähnt, heute gegen die spurs gewonnen haben und deshalb b2b bei uns zu gast sein werden, graust es mir schon beim gedanken daran, wie die suns zeitweise mit dragic, thomas und bledsoe on the floor uns mit smallball alt aussehen lassen werden. besonders bledsoe hatte gestern eine off-night, da kann man sich heute sicherlich eine steigerung erwarten. vielleicht schau ich auch im chat vorbei wenn ich es mir anschauen werden. :)

Naja in der Preseason hatte man aber Dragic und Bledsoe ganz gut im Griff. Einzig Thomas ist immer ziemlich unberechenbar. Man kann zwar die Preseason Games nicht ganz Ernst nehmen, aber ich glaube die schwache erste Halbzeit in Dallas verzerrt unser Leistungsvermögen ein wenig.

Also ich bin heute auch dabei. Vorher Pelicans-Mavericks und dann Suns-Jazz, das mein Plan für die Nacht ;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Naja in der Preseason hatte man aber Dragic und Bledsoe ganz gut im Griff. Einzig Thomas ist immer ziemlich unberechenbar. Man kann zwar die Preseason Games nicht ganz Ernst nehmen, aber ich glaube die schwache erste Halbzeit in Dallas verzerrt unser Leistungsvermögen ein wenig.

Also ich bin heute auch dabei. Vorher Pelicans-Mavericks und dann Suns-Jazz, das mein Plan für die Nacht ;)

ja man hatte sie im griff, bis halt hornacek zum schluss eben dragic, bledsoe und thomas spielen hat lassen und sie so die partie entscheiden konnten. aber wie ich gerade sehe, kam favors bei diesem spiel gar nicht zum einsatz. das gibt hoffnung. :)
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Jetzt gewinnt ihr euer erstes Spiel aber keiner schreibt hier was. Müsst ihr noch ausnüchtern wegen der Party danach.
Favours ja mit einem super Spiel. Genauso Burks.
Wisst ihr was mit Kanter ist?

Vielleicht schaue ich mir das Spiel nachher noch an.
I like this Team.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
und hayward scheint seinen neuen vertrag ernst zu nehmen. :thumb:

die suns waren gestern aber wohl auch zu einfache beute!?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
So, i guess it was only preseason!

Meine Einschätzung zu den ersten Drei:

vs. Houston: Solider Auftakt gegen verbesserte Rockets, speziell Ariza scheint dort besser zu passen als Parsons. Kann man verlieren.

@Dallas: Fällt mir nur ein alter Silverchair Song ein dazu: Pure Massacre.

vs. Suns: Endlich geht der Ball mal inside, über 60 Paint-Points. So muss die Jazz-Offense aussehen, Suns etwas müde, haben auch viel offene Dinger liegen lassen.

Und nun Generelles:

Die Euphorie der Vorbereitung ist offensichtlich etwas verflogen - typisch Jazz-Land: man hat zu hohe Erwartungen, ich habe mich persönlich dabei auch ertappt.

Zu Snyder: Ich habe die Befürchtung, dass die Jazz nun zu viel zum Ballern neigen werden, dabei hat gerade das Suns Game gezeigt, dass man inside richtig stark ist. Die 3er sollten lediglich das Zuckerl sein.

Exemplarisch hierfür Enes Kanter. Ihm wird aktuell vielleicht sogar seine Identität als Basketballer geraubt. Er ist ein Tier in der Mitte, das Outside Game steht ihm nicht, er wird zu soft. Zwar habe auch ich gehofft, dass ein guter Stretch4 aus ihm werden könnte, aber mal ehrlich: Das ist doch nix!
Deshalb hat er wohl leider keine Zukunft mehr in Utah. Ich hoffe, man behält ihn dennoch die ganze Saison und überdenkt seine Rolle.
Auch Booker sollte keine 3er schießen. Ich hoffe sehr, dass Snyder davon loskommt.

Ebenso fand ich es schade, dass Exum nach gutem zweiten Viertel recht fix gebencht wurde, obwohl Penis-Burke nichts auf die Reihe bekommen hat. Da muss der Junge doch weiter drauf bleiben! Hat dann in der zweiten Hälfte auch gut weiter gemacht. Aber das ist wohl nur eine Kleinigkeit, genauso wie es auffällig ist, dass man diese Saion wohl vorhat, exorbitant auf Shot-Fakes reinzufallen.

Stark finde ich, dass Gobert seine Freiwürfe macht. Das ist ein höllisch gutes Zeichen!

Zwei Fragen:

Warum spielt Jordan Hamilton nicht?

Wo ist eigentlich Jeremy Evans?

Mein Vorschlag:

Mag etwas verfrüht sein, ach was, ist es nicht: Trade Trey Burke! Er hat letztes Jahr schon gezeigt, dass kaum Verbessungspotential in ihm steckt. Und da Exum einfach spielen muss, und bereits andeutet, was aus ihm werden könnte, gibt es da für mich keine Alternative.

Achja: Favors stark im Rennen um den MIP!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Wisst ihr was mit Kanter ist?

Das ist die 1 Millionen Doller Frage ;)

die suns waren gestern aber wohl auch zu einfache beute!?

Naja man muss den Sieg nicht übertreiben. Wie schon vorher erwähnt war das für die Suns ein Back to Back wohingegen die Jazz ausgeruht waren. Umso erstaunlicher, dass die Suns schon in der 1.HZ den 18 Punkte - Defizit auf 5 runterbrachten um dann anfang des dritten Viertel gar auf 1 zu verkürzen.

1.HZ hat Derrick die Jazz getragen und in der zweiten Halbzeit Gordon Hayward. Leistungsmäßig fielen eigentlich nur Burke und vor allen Enes ab.

Und nun Generelles:

Die Euphorie der Vorbereitung ist offensichtlich etwas verflogen - typisch Jazz-Land: man hat zu hohe Erwartungen, ich habe mich persönlich dabei auch ertappt.

Zu Snyder: Ich habe die Befürchtung, dass die Jazz nun zu viel zum Ballern neigen werden, dabei hat gerade das Suns Game gezeigt, dass man inside richtig stark ist. Die 3er sollten lediglich das Zuckerl sein.

Exemplarisch hierfür Enes Kanter. Ihm wird aktuell vielleicht sogar seine Identität als Basketballer geraubt. Er ist ein Tier in der Mitte, das Outside Game steht ihm nicht, er wird zu soft. Zwar habe auch ich gehofft, dass ein guter Stretch4 aus ihm werden könnte, aber mal ehrlich: Das ist doch nix!
Deshalb hat er wohl leider keine Zukunft mehr in Utah. Ich hoffe, man behält ihn dennoch die ganze Saison und überdenkt seine Rolle.
Auch Booker sollte keine 3er schießen. Ich hoffe sehr, dass Snyder davon loskommt.

Ebenso fand ich es schade, dass Exum nach gutem zweiten Viertel recht fix gebencht wurde, obwohl Penis-Burke nichts auf die Reihe bekommen hat. Da muss der Junge doch weiter drauf bleiben! Hat dann in der zweiten Hälfte auch gut weiter gemacht. Aber das ist wohl nur eine Kleinigkeit, genauso wie es auffällig ist, dass man diese Saion wohl vorhat, exorbitant auf Shot-Fakes reinzufallen.

Stark finde ich, dass Gobert seine Freiwürfe macht. Das ist ein höllisch gutes Zeichen!

Zwei Fragen:

Warum spielt Jordan Hamilton nicht?

Wo ist eigentlich Jeremy Evans?

Mein Vorschlag:

Mag etwas verfrüht sein, ach was, ist es nicht: Trade Trey Burke! Er hat letztes Jahr schon gezeigt, dass kaum Verbessungspotential in ihm steckt. Und da Exum einfach spielen muss, und bereits andeutet, was aus ihm werden könnte, gibt es da für mich keine Alternative.

Achja: Favors stark im Rennen um den MIP!

Also ich kann nur für mich sprechen. Die Anfangseuphorie wäre bei mir mit ner Niederlage gegen die Suns weg gewesen. Gegen die Rockets kann man verlieren obwohl man kein so schlechtes Spiel ablieferte. Bei den Mavs, das war natürlich sehr hart. Zwar konnte man auch dort eine Niederlage erwarten aber das war schon eine Demütigung.

Das man zu viele Dreier nimmt denke ich nicht zumal die meisten Dreier schon freie und somit gute Würfe sind und aus einer guten Ballbewegung resultieren. Die Jazz gehen jetzt nicht zwingend auf die Dreier und ich mag die Philosophie von Quin bzgl. der hässlichen langen 2er. Bei Enes läuft im Moment absolut gar nichts und die aktuelle Formkrise beiseite, mich überrascht die Tatsache dass er auch die langen Dreipunktewürfe nimmt. Es hieß "nur" Corner 3's und dabei sollte er es auch belassen. Man darf nicht vergessen, Enes wollte schon letzte Saison die Dreier zu seinem Spiel hinzufügen nur durfte er das noch nicht. Snyder gibt ihm die Freiheit und in der Saison wo es nicht um die Playoffs geht schauen beide Seiten mal wie weit sie damit kommen. Wie gesagt sollte man diese auf die Corner 3 reduzieren. Von einem Sorgenkind zum nächsten, denn Trey scheint beschlossen zu haben sich zum Scorer zu etablieren.
Ich bin nach wie vor ein Fan von seinem Playmaking und er sollte sich auch mehr darauf fokussieren.

Die Jazz spielen aktuell mit 3 richtigen Startern. Das sind Favors, Hayward und Burks. Kanters Formkrise und Bookers wirklich guter Eindruck sorgen dafür, dass man sich schon eine personelle Änderung durch den Kopf gehen lassen kann. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Quin versucht Enes zu schützen nur läuft bei diesem aktuell sooo wenig, dass es fast schon zum Dilemma werden könnte. In der letzten Saison startete Enes individuell gesehen sehr stark in die Saison aber das Team verlor. Weiter oben meinte ich ja, dass Enes neben den sportlichen Fragezeichen vermutlich eher finanziell keine Zukunft hat bei den Jazz.

Booker spielt einfach smart und mit vollem Einsatz. Er mag vielleicht weniger draufhaben als manch andere aber er ruft seine 100% immer ab. By the way ist Rudy ebenfalls auf einem richtig guten Weg. Leider merkt man ihm die mangelnde Kraft noch in der ein oder anderen Situation an aber in 2 Offeseasons sollte dieses Defizit auch behoben werden.

Dass Evans kaum Minuten bekommen wird zeichnete sich ja in der Preseason schon ab.
 
Oben