Also Burks 4/42, Rubio 4/56 und Klay Thompson 4/70.
Da klingt Alecs Vertrag noch ganz in Ordnung. Wie viele schon gesagt haben, ist er überbezahlt, aber wenn seine Kurve immer weiter nach oben geht, dann kann er in ein 2-3 Jahren wirklich ein Steal sein.
Gut bei Klay Thompson hatten die Warriors kaum eine Wahl, aber nach der Saison wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, wenn ihn keiner ein Max angeboten hätte. So finde ich es clever von Golden State dieses Thema schon jetzt abzuhaken und Klay kann sich nun voll auf den Basketball konzentrieren.
Bei Rubio sehe ich es anders, bin vom Spanier nicht wirklich überzeugt und daher wäre er mir auch höchstens nur ein Vertrag in Alecs Nähe Wert gewesen. Es sind so viele PG in der Liga und fast jedes Team ist auf der 1 gut aufgestellt, sodass ich nicht glaub, dass Ricky ein dickes Angebot bekommen hätte.
14 Millionen mehr für Rubio, in der Relation sehe ich den Burks-Deal als fair.
Wenn man sich die kritischen Beiträge durchliest, verstehen die meisten die Verlängerung nicht, da man Hayward ja schon mit Max ausgestattet hat und die beiden zusammen schon sehr viel einstreichen ohne es BISHER gerechtfertigt zu haben. Kann ich auf der einen Seite auch verstehen, aber Utah hat einfach nicht so viele Möglichkeiten und wie soll Utah an die First-Scoring-Option kommen?
Die letzten Signings, die in diese Richtung gingen, waren Boozer und Jefferson, aber ich denke die Zeiten sind vorbei und wir müssen unsere eigenen gedrafteten Spieler entwickeln und später länger binden. Oder wie bei Favors, am Anfang des Rookie-Vertrages jemanden zu traden.
Auf der anderen Seite haben wir mit Favors, Hayward und Burks jetzt die drei Eckpfeiler für die Zukunft. Natürlich ist jeder Vertrag auch tradebar, aber ich denke man versucht jetzt das Team um die drei Spieler zu formen.
Sehe es ein wenig wie Teahupoo. Kann mir gut vorstellen, dass die Jazz von vorn herein nicht wirklich an einer Verlängerung von Kanters Vertrag interessiert waren, weil sie wussten, dass es in den zweistelligen Bereich gehen würde. Wie gesagt, einen fetten Vertrag wird er in Utah höchstwahrscheinlich nicht unterschreiben, auch Burke, Exum und Gobert sind irgendwann dran.
Daher kann es gut sein, dass die Jazz bereit sind ihn zu traden. Aber welches Team hätte Interesse? Sein Value aus den ersten beiden Spielen ist auch eher gesunken.
Auch für Burke ist es jetzt nicht ganz optimal. Es sind ja noch zwei Jahre, aber man muss immer bedenken, dass Exum direkt hinter ihm in den Startlöchern steht. Aber warten wir erstmal die Entwicklung ab