Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

PistolPete7

Bankspieler
Jetzt gewinnt ihr euer erstes Spiel aber keiner schreibt hier was. Müsst ihr noch ausnüchtern wegen der Party danach.

Alles wichtige wurde im chat von mir, erminator, EG10 und sinan28 analysiert. Danach fühlte sich keiner mehr zuständig noch was im thread zu schreiben :laugh2:

edit. zum Spiel

War ein tolles Spiel. Derrick mit Carreer-High, Hayward stark, Burks war ok, hätte sicher mehr Punkte machen können, aber er suchte stattdessen immer den Extrapass. Exum mit 3-4 von der Dreierlinie. Spielt schon sehr ruhig und abgezockt gg Dragic und Bledsoe, aber Rookiefehler macht er trotztdem. Enes und Trey müssen sich steigern. Ich würde Burke nicht abgeben, sondern ihn als Platzhalter 1-2 Jahre für Exum behalten. Danach kann man ihn immernoch traden, wenn Exum soweit ist.

stimme jazzking zu. Was gerade mit Enes passiert kann man schon als Identitätsraub bezeichnen. Kanter war in den ersten Jahren deshalb so gut, weil er viel in der Zone rumwühlte, Offensivrebounds holte und per Putback abschloss. Mittlerweile steht er nur noch draußen rum und soll Distanzwürfe treffen. Er kann das, aber wohl nur dann, wenn er frei steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
So es ist ja eigentlich fast alles zum Spiel gegen die Suns gesagt. War auf jeden Fall eine nette Runde im Chat, auch wenn es nachher zum "Kanter-Bashing" wurde ;)
Quin Snyder hat nun mal die Philosophie mit dem Stretch 4 und wenn Kanter nicht in die Rolle reinpasst, muss man was unternehmen und ihn evtl. traden. Ich finde Snyder sollte nicht seine Philosophie überdenken, sondern man muss daraufhin tätig werden. Gerade letztes Jahr sahen wir doch oft genug, wie das läuft, wenn man gar keine Identität hat und überhaupt kein Plan dahinter steckt.
Auf der anderen Seite denke ich auch, dass Snyder Kanter noch nicht abgeschrieben hat. Gestern lief auch alles gegen ihn und er hatte ja auch mit Foulproblemen zu kämpfen. Dennoch muss sich Kanter mit Booker messen lassen, der ein viel besseren Eindruck hinterläässt und mit seiner Energy dem Team gut tut.
Favors mit einem Monsterspiel und Hayward mit einer starken zweiten Halbzeit waren die Garanten für den Sieg. Alec Burks fiel diesmal nicht als Scorer auf, nur mit 2-3 schönen Pässen auf Favors und mit gutem Rebounding.
Schön zu sehen, dass Exum seine offenen Dreier bisher trifft. Da muss sich Hood noch ein wenig steigern.
Der andere Australier Ingles gefällt auf den ersten Blick auch, v.a. scheint er starke Passqualitäten zu haben.
Auch Rudy Gobert könnte immer mehr Minuten von Kanter abstauben, da er viel richtig macht, wenn er auf dem Feld ist.
Kommen wir zu unserem zweiten Sorgenkind, Trey Burke, und ich habe es gestern schon im Chat gesagt.
Er hatte eigentlich eine gute Preseason und ich bin ebenfalls von seinen Passqualitäten und seinem Playmaking angetan und auch wenn er bisher in den ersten drei Spielen nicht zu überzeugen wusste, möchte ich mindestens ein Jahr noch seine Entwicklung abwarten. Gestern z.B. hatte er auch viel Pech, weil 3-4 Würfe noch aus dem Korb kullerten. Des Weiteren finde ich es auch richtig Exum noch nicht zu viel Verantwortung zu übertragen, auch gestern mit paar kleinen Fehlern und wenn er auf dem Feld ist, übernehmen auch Hayward und Burks oft den Ballvortrag und Exum hält sich bedeckt.

JazzKing

Nachwuchsspieler
Problem: Wenn man Burke zu lange hält, ist der Tradewert dahin. Wenn er sich nämlich nicht entwickelt und er ein Jahr später immer noch nix gezeigt hat, will ihn wahrscheinlich auch keiner mehr haben. Vielleicht nur noch die Pistons um einen Michigan Local Hero aus ihm zu machen ;-)

Aber das ist nur Spekulation.

Man kann sehen, dass Exum etwas weiter ist als gedacht. Von daher...

NBAFan

Nachwuchsspieler
Immer mit der Ruhe - denke ich mir dabei.
Neuer Coach (love Coach Q!), ein neues System und neue Rollen im Team.
Zeitweise haben die Jazz noch Probleme die Theorie in die Praxis umzusetzen, v.A. wenn sie Druck ausgesetzt sind. So z.B. gestern in der ersten HZ. Zunächst klappte die Transition Defense gar nicht gut - das haben die Suns sehr gut genutzt, spielend leicht. Doch da war Eher der Angriff der Jazz das Problem, denn sie versuchen die richtigen Pässe zu spielen, im System zu bleiben, überdenken es zu sehr und es passieren Fehler, die Pässe sind nicht scharf genug - führt zu Turnobern und einfachen Punkten. Turnover kann man nicht verteidigen.

Hornacek hat anscheinend etwas vom System seiner alten Jazz implementiert, dass wunderbar in den Playoffs 97 funktioniert hat: Der Verteidiger am Ball läuft nach vorne wenn sein Gegenspieler wirft. Wenn der Rebound bei der eigenen Mannschaft landet erfolgt der schnelle Pass nach vorne und es gibt einen Korbleger. Das haben wir gestern beobachten können im ersten Viertel.

Dann haben sich die Jazz gefangen nachdem Hayward den geilen einhändigen Dunking hatte und Favors zum Monster mutierte. Im zweiten Viertel wurde der Druck auf die Jazz erhöht durch gute Verteidigung am Perimeter und es gab wieder Ballverluste en masse.

Ich sehe das als Kinderkrankheiten des neuen Systems und bin guter Dinge, dass die Jazz das viel besser hinbekommen werden wenn die Hälfte der Saison vorbei ist.

Favors gefällt mir bisher richtig, richtig gut!
Hayward kommt so langsam.
Burks hat mir bisher im Angriff gut gefallen, er erzwingt die Drives nicht mehr so sehr und nimmt auch mal den Wurf - und trifft ihn bisher auch ganz gut.
Booker - geiler Typ!

Burke und Endes müssen sich noch finden. Abwarten und Tee trinken.

JazzKing

Nachwuchsspieler
Snyder sollte heute abend damit beginnen, Kanter in die - besser zu ihm passende - "Scorer von der Bank"-Rolle zu verpflanzen.

Sonst wird der arme Kerl von Griffin vergewaltigt.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Snyder sollte heute abend damit beginnen, Kanter in die - besser zu ihm passende - "Scorer von der Bank"-Rolle zu verpflanzen.

Sonst wird der arme Kerl von Griffin vergewaltigt.

:laugh2: genau das gleiche habe ich mir auch gedacht wo ich gesehen habe, dass wir heute bei den clippers zu gast sein werden. aber eigentlich müsste doc quin eben gobert von anfang an bringen, weil booker, wie man hier schon lesen durfte, vermutlich ein persönliches problem mit griffin per se hat und es da wieder wie in der pre season zu einem handgemenge kommen könnte. wenn favors so eine show wie cousins gestern gegen die clippers abziehen könnte, wäre ich allein schon wegen dem zufrieden, aber das ist halt ziemlich unrealistisch.

aja: kanter spielt ja heute in seiner lieblings arena. vielleicht gelingt ihm ja ein monster game!

EricGordon10

Nachwuchsspieler
:laugh2: genau das gleiche habe ich mir auch gedacht wo ich gesehen habe, dass wir heute bei den clippers zu gast sein werden. aber eigentlich müsste doc quin eben gobert von anfang an bringen, weil booker, wie man hier schon lesen durfte, vermutlich ein persönliches problem mit griffin per se hat und es da wieder wie in der pre season zu einem handgemenge kommen könnte. wenn favors so eine show wie cousins gestern gegen die clippers abziehen könnte, wäre ich allein schon wegen dem zufrieden, aber das ist halt ziemlich unrealistisch.

aja: kanter spielt ja heute in seiner lieblings arena. vielleicht gelingt ihm ja ein monster game!

Gerade deshalb würde ich Booker auf ihn ansetzen. Griffin ist doch leicht zu provozieren, der Typ hat völlig ein an der Klatsche, wenn ihr mich fragt ;) habe gestern nur paar Minuten zwischen den Kings und Clippers gesehen, aber in diesen Minuten bekam ich schon wieder einen zu viel, was Griffin für ein Selbstdarsteller ist, bei kleinsten Körperkontakten immer der Blick zum Schiri, immer am Lamentieren.
Beim bisschen härteren Foul von McLemore dreht er auch schon wieder völlig am Rad. Leider ist er ein begnadeter Basketballer, doch er bleibt meine persönliche "Hass-Figur" in der NBA ;)
Ich hoffe ich habe mich heute Nacht im Griff :D
Griffin hat leider Kanter in der Preseason schon vorgeführt, sodass ich mir ein Wechsel jetzt doch durchaus vorstellen kann. Oder Enes wird schnell gebencht und man probiert es mit Booker oder Gobert.
Ansonsten setzte Crawford gestern gegen die Kings aus und ich meine auch heute Nacht bleibt es eine Day-to-day-Entscheidung. Das wäre natürlich eine erhebliche Schwächung.

PistolPete7

Bankspieler
ich liebe Griffin, hoffentlich spielt er irgendwann mal für die Jazz :cool4: ich weiss, jetzt würden mich hier einige gern steinigen :laugh2:

das Spiel heut Nacht kann ich wohl nicht gucken. auf einen sieg tippe ich nicht, aber ich hoffe dennoch auf ein packendes spiel, wo derrick, gordon und alec wieder überzeugen.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Schade, knappe Niederlage gegen die Clippers, die man heute wirklich hätte schlagen können.

Zuerst muss ich den von mir oft kritisierten Gordon Hayward besonders hervorheben. Perfektes Spiel von Gordon, der uns fast im Alleingang im 3. Viertel wieder heranbrachte und ein klasse Allround-Game hatte.

Der Knackpunkt der Niederlage war die Defense in der ersten Hälfte. Gerade die beiden Guards (meistens Burke und Burks) agierten sehr unglücklich, blieben an den Screens hängen und ließen dann auch die Schützen frei. Das kann nicht sein, Enes Kanter hatte schon genug mit Griffin so zutun, da ist es tödlich, wenn ein Chris Paul ohne Verteidiger auf ihn zukommt. Da Favors sich leider schnell 2 Fouls angehängt hat, verbrachte er die meiste Zeit auf der Bank und konnte dem Team kaum helfen. So ging es mit einem 13 Punkte Defizit in die Halbzeit.

Angeführt von Hayward kam dann die Aufholjagd und kurz vor Ende des 3. Viertels konnte man sogar ausgleichen, da die Clippers auch gar nix mehr trafen und auch unsere Second Unit um Exum und Booker super aussah. Mit einem Dreier von Reggie Bullock, der einer der Lichtblick der Clippers war, ging L.A. mit einer 3-Punkte-Führung ins letzte Viertel.

Dort konnten die Clippers durch Crawford und Griffin wieder leichter punkten und wir waren wieder anfällig für Turnover. Auch wenn es letztlich noch knapp war, war die Führung der Clippers irgendwie nicht mehr in Gefahr.

Neben Hayward auch Enes Kanter endlich mit einem guten Spiel. Fand vorne Wege zum Scoren und hinten verteidigte er engagiert und so gut es ging gegen Griffin. Was mich jedoch aufregt ist, dass er manchmal den Ball aus dem Post nicht wieder rausspielt. Wenn er sich einmal entschieden hat sich unterm Korb durchzusetzen, hat er einfach einen Tunnelblick. Die Verteidiger können sich ja so super auf ihn einstellen. Trotzdem muss er weiter auf die Partie aufbauen.

Anders Alec Burks, der heute wirklich katastrophale Defense im ersten Viertel spielte, als wenn er nicht richtig wach gewesen ist. Auch in der Offense hatte er Probleme. Es wirkte anfangs so, als wenn ihn Snyder verboten hätte in die Zone zu ziehen. Er konzentrierte sich auf Jumpshots und Dreier, die nur bedingt fielen. Er darf jedoch seine Grundspielweise nicht ändern und muss den Korb attackieren und Fouls ziehen. Ich sehe seine Shooting-Verbesserungen dann nur als Bonus.
Im letzten Viertel zog er dann vermehrt aggressiv zum Korb und konnte Punkte beisteuern. Alle seine 7 Freiwürfe, inklusive eines And-One's resultieren aus den letzten Minuten.
Ich bin bisher überrascht, wie sicher er seine Freiwürfe trifft. Er hatte zwar nie eine schlechte Freiwurfquote, aber bisher trifft er zu 95% (20 von 21 bisher). Gerade deshalb kann es für ihn nur den Weg zum Korb geben.

Ich hoffe Snyder überbedenkt seine Auswechslungen, wenn ein Spieler früh mit Fouls belastet ist. Favors hat sich schnell zwei Fouls eingehandelt und wurde zurecht dann früh auf die Bank gesetzt. Im Laufe des 2. oder 3. Viertels kam dann das Dritte und er wurde sofort wieder gebencht. Selbst den Großteil des 3. und am Anfang des 4. Viertels spielte Derrick nicht.
Im Endeffekt hatte er aber nur 3 Fouls und sah nur 26 Minuten. Da muss man früher ein wenig risikoreicher agieren.

Wie gesagt positiv auf jeden Fall noch Trevor Booker und Dante Exum, wobei jedoch Trey Burke weiter eher eine Last ist. Er hat zwar weniger Würfe genommen, traf aber genauso wenig. Dazu kamen heute dann auch noch 4 Turnover und seine Defense war kaum existent. Er muss wirklich aufpassen, dass ihn Exum nicht den Rang abläuft.

Ich möchte mich nicht über die Refs beschweren, jedoch war ich mit ihrer Leistung nicht einverstanden ;)

Edit: Ach und PistolPete, ich habe deinen Beitrag überlesen. Ist besser für die Harmonie im Thread ;)

PistolPete7

Bankspieler
Danke für deine Zusammenfassung EG ;) Wie gesagt, ich konnte das Spiel nicht sehen, aber ein Blick in die Boxscore offenbart ja schon sehr viel. Schade für Derrick, aber schön für Enes. Wenn jetzt beide noch gleichzeitig funktionieren könnten. Hayward macht da weiter, wo er gegen Phoenix aufgehört hat, Burke leider auch. Exum sollte wirklich freiwürfe lernen, das sieht im Moment gar nicht gut aus. Hood traf heute mal den Dreier. Burks wirkt bisher solide, nicht übermässig gut oder schlecht. Aber er sollte, wie EG schon sagt, seine Premiumqualität ausnutzen und zum Korb ziehen. Naja das Quinsche System benötigt noch hier und da etwas Feinschliff. Bisher scheinen sich vor allem Hayward, Booker Favors und Exum darin wohlzufühlen.

Morgen also gegen Cleveland. Letzte Saison hätte ich mich noch gefreut, dieses Jahr wird es eine harte Nuss.

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
danke für die zusammenfassung, aber ich verstehe nicht warum snyder einen favors schon nach zwei fouls bencht? favors hat 6m57s vor der halbzeitpause sein zweites foul gepfiffen bekommen, nach dem er 9 sekunden davor erst wieder eingewechselt wurde. meiner meinung nach muss er favors weiterhin auf den court lassen und ihn minuten geben bis er halt das dritte foul gepfiffen bekommt, weil offensichtlich durch seine abwesenheit man diesen run kassiert hat. ob er jetzt im restlichen spiel nur mehr ein foul gemacht hat tut hier nichts zur sache.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Zuerst muss ich den von mir oft kritisierten Gordon Hayward besonders hervorheben. Perfektes Spiel von Gordon, der uns fast im Alleingang im 3. Viertel wieder heranbrachte und ein klasse Allround-Game hatte.
Das ich das noch erleben darf, ist das der Wendepunkt, jetzt wo die verträge von GH und AB unter Dach und Fach sind? :jubel:

Hat mir gut gefallen wie aggressiv Flash Gordon da an die Arbeit ging. Ende erste HZ dachte ich er wirft etwas viel, denn da fielen die Dinger nicht mehr. Ich denke die Müdigkeit und jugendlicher Übermut setzten ein. Endlich traf Robin Hood seine Dreier.

Minutenmanagement
Was Gordon angeht ist mir aufgefallen dass er die ersten zwei Spiele das erste Viertel jeweils komplett durchspielte, gg die Suns dann nach ca. 8Min auf die Bank ging und jetzt schon nach 6?Min. Das finde ich gut, denn 12Min am Stück sind etwas viel, allerdings hat er diesmal das zweite Viertel durchgespielt was man ihm in den letzten Minuten auch anmerkte.

Kanter endlich mit einem guten Spiel, Favors sah kein Land, hatte aber eine sehr gute Aktion im Angriff, wo man merkte, adss er basketballerisch gewachsen ist, mit Geduld und klarem Blick für die Situation verwandelte er nach einer Drehung einen lefty hook gg Blake.
Burke macht weiterhin SORGEN!

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Das ich das noch erleben darf, ist das der Wendepunkt, jetzt wo die verträge von GH und AB unter Dach und Fach sind? :jubel:

Freu dich nicht zu früh :D nächstes Spiel kann es wieder anders aussehen.

Ich habe Hayward immer nur in Zusammenhang seines großen Vertrages bzw. der geforderten Summen oft kritisch gesehen. Das ich ihn jetzt mal loben konnte, hat eher weniger mit Alec's Vertragsverlängerung zutun.
Man merkt einfach, dass er sich jetzt auch ausschließlich auf den Basketball konzentrieren kann und er dieses ganze Vertragswirrwarr nicht mehr im Kopf hat. Gegen die Suns und gegen die Clippers konnte er das Team tragen. Jetzt muss er nur noch in der Schlussphase bisschen konstanter werden und auch mal ein Spiel finishen. ;)

Was sich durch Burks Vertragsverlängerung geändert hat, ist dass er jetzt natürlich ebenfalls kritischer gesehen werden muss.

JazzKing

Nachwuchsspieler
Minutenmanagement
Was Gordon angeht ist mir aufgefallen dass er die ersten zwei Spiele das erste Viertel jeweils komplett durchspielte, gg die Suns dann nach ca. 8Min auf die Bank ging und jetzt schon nach 6?Min. Das finde ich gut, denn 12Min am Stück sind etwas viel, allerdings hat er diesmal das zweite Viertel durchgespielt was man ihm in den letzten Minuten auch anmerkte.

Das war ein klarer Gameplan von Snyder, um der 2nd Unit einen erfahrenen Ballhandler zur Seite zu stellen.

Exum Highlights, man beachte v.a. das schöne Ball-Movement inkl Ingles BB-IQ nach 0:25 und den geilen Block gegen Farmar bei 1:30:

https://www.youtube.com/watch?v=F8D_khOrrN0

Die Clippers sind im Gegensatz zu den Rockets irgendwie schwächer als letztes Jahr, deshalb konnten die Jazz auch besser mithalten. Gutes Spiel mit schönen Momenten. Meine "Trade-Burke" Forderung konnte leider nicht abgeschwächt werden. Trey wirkt total überfordert, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Und obwohl er so ein Draufballer-Heinz ist, hat er kaum einen abfeuern können. Bekomme stets leichte Zahnschmerzen, wenn er sich so uninspiriert und langsam um Picks dribbelt. Vielleicht sollte ich zum Arzt.

PistolPete7

Bankspieler
Die Clippers sind im Gegensatz zu den Rockets irgendwie schwächer als letztes Jahr, deshalb konnten die Jazz auch besser mithalten. Gutes Spiel mit schönen Momenten. Meine "Trade-Burke" Forderung konnte leider nicht abgeschwächt werden. Trey wirkt total überfordert, wie ein Kaninchen vor der Schlange. Und obwohl er so ein Draufballer-Heinz ist, hat er kaum einen abfeuern können. Bekomme stets leichte Zahnschmerzen, wenn er sich so uninspiriert und langsam um Picks dribbelt. Vielleicht sollte ich zum Arzt.

Du solltest dir etwas verschreiben lassen, denn das wird die nächsten Spiele wohl leider nicht besser werden. Aber verglichen zum letzten Jahr, ist die PG-Position jetzt nicht das Sorgenkind bei uns. Sowohl Hayward, Exum wie auch Burks und zu Teilen Hood können den Aufbau übernehmen, aber eigentlich sind ihre primäre Aufgaben andere. Jedenfalls bei Gordon, Rodney und Alec.

Ich weiss es klingt nach einer tollen Idee Exum starten zu lassen, aber man darf nicht vergessen, dass Exum noch mit konditionellen Problemen zu kämpfen hat und für mehr als 20 Minuten noch nicht in Frage kommt. Ich hoffe Burke findet wieder schnell zu sich. Er hat ja schon letztes Jahr gezeigt, dass er passabel scoren kann. Sein Playmaking ist ja dagegen nicht so schlecht, aber er macht zu wenig draus. Er scheint immer in diesen Allen-Iverson-Modus zu verfallen.

NBAFan

Nachwuchsspieler
Nachdem was ich in der Preseason von Burke gesehen habe war ich so optimistisch gestimmt, dass ich ihn in mein Crossover Managerspiel genommen habe! Bisher eine herbe Enttäuschung! Hayward habe ich z.B. herausgenommen weil ich dachte er wird dieses Jahr den Ball nicht so oft in den Händen halten.
Burks habe ich auch im Team und Gobert noch.

Exum ist noch nicht bereit ein Starter in der NBA zu sein!
Wenn für Burke ein größerer PG kommt der starten kann, von mir aus...

erminator

Bankspieler
Habe das Spiel nicht gesehen und bis zum Wochenende werde ich mir wohl auch kein Spiel angucken können. Vielleicht klappts bei Trip durch die Eastern-Conference. Bzgl des Spiel bei den Clippers verlass ich mich da mal blind auf eure verläßlichen Eindrücke.

Für die Clippers war es das zweite aufeinenderfolgende Spiel und deshalb denke ich nicht, dass sie schwächer sind als letzte Saison. Dies wird in SLC auch für die Cavs gelten. Find ich aber wirklich cool, dass man trotz Defizit wieder zurückgekommen und sogar in Führung gegangen ist.

Neben Hayward auch Enes Kanter endlich mit einem guten Spiel. Fand vorne Wege zum Scoren und hinten verteidigte er engagiert und so gut es ging gegen Griffin. Was mich jedoch aufregt ist, dass er manchmal den Ball aus dem Post nicht wieder rausspielt. Wenn er sich einmal entschieden hat sich unterm Korb durchzusetzen, hat er einfach einen Tunnelblick. Die Verteidiger können sich ja so super auf ihn einstellen.

Und das mein Lieber EG10 bereitet mir langsam großes Kopfzerbrechen. Im vierten Jahr darf das nicht geschehen. Es gibt 2 Gründe entweder er KANN nicht oder er WILL nicht. Ersteres würde auf mangelndes Basketball IQ hindeuten und zweiteres, dass Enes einfach kein Teamplayer ist. Egal was jetzt zutrifft, wenn dies zum Dauerzustand wird, dann passt er erst Recht nicht ins System von Coach Snyder. Sehr schön zu sehen ist, dass aber jeder, der länger als eine Minute randurfte, einen Assist verzeichet hat :thumb:

Gordon Haywards stats gefallen mir extrem. Favors darf sich mal ein Off-Game erlauben, zu gut war er die letzten Spiele.

http://www.sportando.com/en/usa/nba/139928/deandre-jordan-posterizes-rudy-gobert.html

Auch wenn Rudy Gobert hier Deandre Jordan zum Opfer fiel, lobe ich mir die Einsatzbereitschaft!!Auch ein Ingles passt hervorragend in dieses Team hinein.

Ich möchte nicht auf Trey Burke herumreiten (angesichts der im Internet kursierenden Bilder - ist der Spruch doch ein Brüller ;) ) aber er hat hier immerhin gegen CP3 gespielt. Pauls ist vom Basketball IQ her ein Genie und das passt sowohl offensiv als auch defensiv einfach hervorragend zu Deande Jordan, der wirkich nur reine verdammte und phänomenale Athletik mit Länge besitzt.

Habe das letzte Saison schon bereits angesprochen, dass Kanter und Burke zumindest defensiv nicht zusammenpassen. Beide sind für ihre jeweiligen Positionen (wenn man Enes als Center sieht) einfach nicht die längsten und agilsten. Das sind leider gleich zwei Minuspunkte im Basketball. Gobert z.B ist auch kein starker Athlet hat aber einfach eine Megalänge. Booker ist undersized besitzt aber eine saustarke Athletik. Exum mag zwar kein High-Flyer ala Rose oder Westbrook sein hat aber eine Länge und nen saustarken Antritt. Sowohl Enes als auch Trey sind in der Hinsicht zwar nichts halbes aber auch nichts ganzes. Die NBA ist eine Liga der Extreme und in beiden Kategorien sind sie durchschnitt.

Ich würde jetzt gerne schreiben, dass Quin Snyder versuchen sollte die Minuten indem beide gleichzeitig auf dem Feld stehen zu minimieren aber wenn man bedenkt, dass Trey 30+ Minuten bekommt und Enes normalerweise auch seine 25, ist das sehr schwer. Defensiv (Offensiv weiß ich nicht) wäre die Paarung Kanter/Exum und Booker/Burke natürlich mit Favor als Center abwechselnd mit Gobert vielleicht sinnvoller.

Den grundsätzlichen Trade-Forderungen von Jazzking kann man deshalb jetzt nicht so widersprechen (auch wenn ich mir so nen Fall nicht erhoffe) aber ob das jetzt unbedingt Trey Burke sein muss, dies kann angezweifelt werden, denn Enes wäre da eben auch so ein Kandidat.

PistolPete7

Bankspieler
Enes Kanter braucht nicht der ultimative Athletik-Rimprotector zu sein. Es reicht ja wenn er vorne mehr einschenkt, als hinten einsteckt. Man siehe sich nur Al Jefferson an, der mit limitierter Athletik letztes Jahr sehr solide Defense gespielt hat und das auch jetzt ohne einen nennenswerter Rimprotector neben sich zu haben. Clifford hat da einfach eine gute Teamdefense auf die Beine gestellt. Sowas braucht Utah auch. Ich weiss leichter gesagt, als getan. ;)

PistolPete7

Bankspieler
Cleveland hatte heute massive Probleme in Portland. Besonders Kyrie sah kein Land. Nun müssen sie heute b2b in Utah ran. Ich würde mir einen Sieg sehr, sehr wünschen. Auch wenn ich das Spiel vorraussichtlich wieder nicht sehen kann.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Cleveland hatte heute massive Probleme in Portland. Besonders Kyrie sah kein Land. Nun müssen sie heute b2b in Utah ran. Ich würde mir einen Sieg sehr, sehr wünschen. Auch wenn ich das Spiel vorraussichtlich wieder nicht sehen kann.

Ich glaube nicht, dass in dieser Phase der Saison b2b-Games für die Teams schon dermaßen anstrengend sind. Gehe eher davon aus, dass die Cavs und LeBron unbedingt Revanche nehmen wollen für die Niederlage gegen Portland und daher mächtig aufdrehen. Gegen die Clippers war es ähnlich, die hatten den Tag zuvor auch gegen die Kings verloren.
Heute Abend ist dennoch wieder ein Pflichttermin für mich, auch wenn ich den Chat nicht aufsuchen werde. Mit dem League Pass häng ich einfach immer zu weit hinten.

Oben