Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Den Chat können wir am Samstag aufsuchen, dann wird er denk ich ziemlich voll werden. Geht ja auch gegen die Mavericks :laugh2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Heute Abend ist dennoch wieder ein Pflichttermin für mich, auch wenn ich den Chat nicht aufsuchen werde. Mit dem League Pass häng ich einfach immer zu weit hinten.

Na na na. Diesen Satz möchte ich überlesen haben :belehr:. Ist es weil ich dich immer aufgezogen habe?Ich verspreche dir, das zu unterlassen. Schau halt trotzdem paar mal vorbei, ist doch cool wenn die Jazz zumindest in einer Rubrik vorne dabei sind ;)

Den Chat können wir am Samstag aufsuchen, dann wird er denk ich ziemlich voll werden. Geht ja auch gegen die Mavericks :laugh2:

Also ich werde mir das Spiel heute ebenfalls nicht ansehen können aber gegen die Mavs mal schauen wann ich in der Nacht nach Hause komme :laugh2:

Gegen die Cavs erwarte ich keinen Sieg aber eine ordentliche Partie. Am Freitag gegen die Mavs verlange ich dagegen schon einen Sieg. Die kommen dann ähnlich wie Cleveland frisch aus Portland und treten gegen ausgeruhte Jazz-Spieler an. Da die Mavs etwas älter sind könnte es sein, dass es ihnen etwas mehr zusetzt als den Cavs und ja gegen die Mavs gibts schon etwas wiedergutzumachen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wuuhuuuuuu Hayward :jubel: :jubel: :jubel:

Das Foul an LBJ war schon ziemlich merkwürdig und insgesamt 40 FW im Gegensatz 22 für die Jazz auch irgendwie nicht so ganz verständlich.

Naja sei es drum, geiles Team!!! Morgen gibts mehr...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ich hab nur die letzten 5 minuten gesehen und für mich war daher neben hayward natürlich booker der beste mann aufm court. der hat ne energy und power was abnormal zu sein scheint. genau solche typen brauchen wir für solche kritischen situationen (burke foul trouble...)!!! das faul an lebron ist favors selbst schuld! sorry, aber der ist jetzt schon soo lange in der nba da darf man nicht so agieren (auch wenns natürlich unabsichtlich war). ich muss mir das spiel heute noch im re-live modus anschauen, weil allein das schon...

https://www.youtube.com/watch?v=C3Tdkkak4DU&feature=youtu.be

...awesome ist :love2: :love2: :love2:

der dunk von booker in Q4 war auch nicht ohne :D

Jody Genessy ‏@DJJazzyJody

Quin Snyder on Gordon Hayward's game-winner: "It’s not surprising he made it. He told me in the timeout, 'I’m shooting it.' And he did."

(Y) (Y)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.206
Punkte
113
Gratuliere zum Sieg! Ihr habt da echt einen Riesen-Sieg gelandet, besonders weil ihr aus meiner Sicht noch die Revs im Nacken habt. Solche Plays wie von Lebron am Ende passieren in meinen Augen einfach zu häufig, sieht einfach falsch aus, Lebron soll da nicht so reinspringen, klar Favors ist am "landen" aber trotzdem, schlechte Werbung für den Basketball!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@PistolPete: Ich hoffe du weißt, dass das Spiel gegen die Mavs von Freitag auf Samstag ist?! Ansonsten können wir meinetwegen gerne wieder in Chat, ich melde mich dann aber echt nur in den Timeouts oder ihr schafft euch endlich den League Pass an ;)

Absolut geiler Sieg gegen die Cavs mit unglaublicher Dramatik. Ging los mit einem wahnsinnig starken Kanter, der im ersten Viertel nach Belieben punktete und anscheinend seinen ganzen Frust aus den ersten Spielen ablegen konnte. Er ist auf einem guten Weg. Die Führung war in der ersten Halbzeit nie in Gefahr und so ging man mit einen 11 Punkte Vorsprung in die Pause. Trotz guten Starts ins dritte Viertel verspielten wir unsere Führung in wenigen Minuten und James, Irving und Co. standen durchgehend an der Freiwurflinie. Das möchte ich nicht unbedingt auf die Refs schieben, da wir uns auch echt blöd anstellten.
Erst Rudy Gobert konnte den Run Clevelands beenden und sorgte für Highlights am eigenen Korb. Der Typ ist unglaublich.
Danach konnte sich eigentlich kein Team groß mehr absetzen, erst die Jazz kurz vor Schluss, Booker muss man hier noch positiv erwähnen mit seiner Wahnsinnsenergie und Alec behielt dann bei den Freiwürfen die Nerven.
Als wir dann bei keiner ganzen Minute mehr auf der Uhr mit 6 Punkten führten, sahen wir schon wie die Gewinner aus, ehe LeBron mit einem absolut krassen Dreier die Cavs nochmal ranbrachte. Auf der anderen Seite verlor Favors den Ball und dann konnte James mit 3 Freiwürfen sogar ausgleichen. Auch wenn sich Derrick blöd anstellt, ist es für mich kein Foul. Favors springt hoch, James faked und springt nach VORN in Favors rein. Generell müssen wir uns bei den ganzen Fakeshots besser anstellen, in der ersten Halbzeit sind wir schon reihenweise darauf hereingefallen.
Naja und dann kam Gordons großer Auftritt. Das was ich am meisten kritisierte, dass er in der entscheidenden Phase abtauchte und keine Clutch-Momente im Repertoire hat, widerlegte er heute beeindruckend.
Ich sehe wirklich ein völlig veränderten Hayward und ich habe wirklich nicht mit so einer Leistungssteigerung gerechnet, das verdient meinen Respekt.

Hayward und Favors mit 21 Punkten Topscorer, wobei ersterer auch wieder geile Stats mit 4 Rebounds und 7 Assists aufgelegt hat.
Wie schon erwähnt Kanter mit einem tollen Spiel, zwar zu späterer Stunde bisschen abgetaucht und in der Defense mit altbekannten Stärken, aber er traf größtenteils seine Jumpshots und sorgte mit tollen Moves unterm Korb.
Auf der einen Seite kann man mit Alecs Leistung bei den Assists, Rebounds, Defense, Turnover und zum Schluss mit ganz wichtigen Freiwürfen an der Linie zufrieden sein, doch kleine Schwierigkeiten hat er bisher auf Punkte zu kommen, auch wenn ich es gut finde, dass er es nicht erzwingen will. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist er nur einmal zum Korb gezogen und hat keine Freiwürfe generiert (die zum Schluss mal ausgenommen). Wie schon beim letzten Spiel erwähnt, hoffe ich das er seinen Spielstil nicht komplett ändert, auch wenn er seine Würfe von Außen eigentlich ganz gut trifft.
Gobert und Booker haben uns definitiv in der zweiten Hälfte mit im Spiel gehalten und die Aktion von Booker gegen Love mit dem Flagrant Foul hat die Fans mit ins Boot geholt.
Trey heute mit schnellen Foulproblemen nur mit 22 Minuten. Bleibt weiterhin das Sorgenkind, aber zumindest gut zu sehen, dass seine Wurfzahlen zurück gehen und er nicht wie wild "draufballert".
Daher sah Dante Exum heute 25 Minuten und die 5 Assist und 2 Rebounds bei 0 Turnover sind schon mal schön zu sehen. Sein Shooting fiel heut aber nicht so. Rodney Hood konnte zwei Dreier versenken, fiel aber sonst nicht sonderlich auf.

Auf jeden Fall ein toller Teamerfolg von Gordon Hayward klasse abgeschlossen. Jetzt stehen wir bei 2-3 bei 5 schwierigen Gegnern, das konnte man so nicht erwarten. Wenn man dann noch bedenkt, dass man gegen die Clippers und Rockets nicht ganz chancenlos war und meistens nur die Abgezocktheit fehlte, kann man wirklich zufrieden sein.
Jetzt geht es in SLC gegen Dallas und dann geht der Osttrip mit dem Spiel in Detroit los. Aus den beiden Spielen erwarte ich einen Sieg. Am Besten gleich mit der Revanche gegen die Mavs. Ich gehen davon aus, dass wir uns nicht nochmal so abschlachten lassen.

Edit: Was war das von Kyrie Irving? 34 Punkte und 0 Assist als Point Guard.
Gab es generell eigentlich schon mal eine schlechtere Leistung als 6 Assist auf das ganze Team verteilt?
Auch die Freiwurfstatistik ist interessant: Cleveland 40 Freiwürfe bei einer Quote von 85% und Utah 22 bei 77%.

@erminator: Haha, ja das war nicht fair, dass ihr mich so aufgezogen habt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
@EG ja, stimmt. Ich dachte von Samstag auf Sonntag. Naja mal sehen, wenn ich dann noch fit bin, sehe ich es mir an. Mehr weiss ich ehe erst morgen. Aber ein Spiel am WE muss sein. :laugh2:

@Sh3nx
geiles Play! Hayward ist dafür bekannt, Spieler beim Zug zum Korb von hinten zu blocken. Bei NBA2k nennet man sowas wohl Balljäger :D

Supergeil! :jubel: Freue mich über den Sieg, den ich mir gewünscht habe. Das die Refs so pro-Cavs, selbst in Utah gepfiffen haben, etwas unverständlich. Gordon unser go-to-guy hat das Team wieder getragen. Hoffentlich knüpft er auch gegen Dallas an seine Leistung an, ebenso wie Enes und Derrick. Exum heute mit Pech beim Wurf, aber die 5 Assists sind seine bisherige bestleistung.

Stehen jetzt bei 2-3. Keine so schlechte Bilanz wie ich finde. :D

edit: Evans mit seinem fünften DNP. Schon bitter für jemanden der letztes Jahr gute Leistungen gebracht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Gratuliere zum Sieg! Ihr habt da echt einen Riesen-Sieg gelandet, besonders weil ihr aus meiner Sicht noch die Revs im Nacken habt. Solche Plays wie von Lebron am Ende passieren in meinen Augen einfach zu häufig, sieht einfach falsch aus, Lebron soll da nicht so reinspringen, klar Favors ist am "landen" aber trotzdem, schlechte Werbung für den Basketball!

Vor allem macht LeBron mal eben fünf Schritte. Das muss der Schiri sehen bzw. pfeifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe ich mir schon fast gedacht.

Eine Sache, die man noch erwähnen sollte:
Irving mit 44, James mit 42 und Love mit 38 Minuten und insgesamt nur 8 Spieler kamen zum Einsatz, im Gegensatz zu den Jazz bei denen Hayward mit 36 die meisten Minuten sah. 10 Spieler waren auf dem Feld und jeder sah über 10 Minuten.
Auch wenn Evans, Novak und Co. derzeit die Leidtragenden sind, die Rotation ist derzeit schon klasse. Auch Ingles macht in der Offense und auch Defense derzeit viel richtig.
Trey Burke ist der Einzige, der negativ herausragt. Aber ich denke sein Impact wird in den nächsten Spielen wieder zunehmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Wow geiler Sieg. Hab mir so das ein oder andere Highlight angeschaut und ich muss sagen, dass mich die Konstanz von Favors und Hayward beeindruckt. Insbesondere letzterer bereitet mit große Freude. Irgendwas kriegt Gordon immer gebacken. Wenn an dem Tag der Wurf nicht sitzt haut er eben die Assists raus oder pflückt wie ein irrer die Rebounds. Klappt es mit den Assists und/oder Rebounds nicht legt er Punktemäßig selbst Hand an ;)

Kanter scheint offensiv wieder da zu sein aber das MUSS er auch, da er ja sonst kaum was beiträgt. So überzeugt bin ich aber nach wie vor nicht von Enes und langsam zweifle ich auch an Trey.

Begründen kann ich es damit, dass man sich nur mal das Trio Exum-Booker-Gobert anschauen braucht.
Ist euch schon aufgefallen, dass die drei sich mittlerweile blind auf dem Platz verstehen? Exum trägt den Ball nach vorne und spielt ihn zu Booker und dieser weiß genau, dass Dante irgendwann in die Zone cuttet und bedient ihn nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Das wäre mit Kanter (dem vermutlich die Pass-Skills und/oder auch Bereitschaft fehlt) und Burke (der einfach diesen Speed von Exum nicht hat) absolut nicht möglich. Das Zusammenspiel zwischen Dante und Rudy ist ebenfalls herrlich.

Da ich das Spiel nicht komplett gesehen habe muss ich die Frage stellen, liegt es an Treys mangelnder Passbereitschaft oder warum haut er keine Assists mehr raus?Ich mein klar, zu nem Assist gehören immer zwei, denn es könnte ja sein, dass die Mitspieler einfach nicht getroffen haben oder alternativ die Wurfauswahl von Trey halbwegs nachvollziehbar war?

Zu Evans: Snyder scheint einfach nicht auf ihn zu stehen und er hätte wohl auch letzte Saison unter Corbin nicht so viele Minuten gesehen, wenn besseres Personal vorhanden gewesen wäre. Snyder sieht in ihm vermutlich nur nen Athletikbolzen, der ab und zu mal die Midrange trifft. Ich weiß, dass er sich diesbezüglich gesteigert hat aber es ist halt keine Waffe, die dafür sorgen könnte, dass er da jemanden aussticht. Favors ist ja sowieso gesetzt und an Kanters Rebounding/Scoring, Bookers Energie und Spielintelligenz und und und ach Booker ist derzeit einfach sehr gut drauf, kommt er nicht vorbei. Novak ist von draußen sowieso eine Bank und Hood genau wie Ingles, der allgemein bessere Spieler. Bliebe nur noch Gobert aber dessen Minuten für Evans opfern?

Diese Entwicklung war aber leider schon in der Preseason abzusehen, versteht mich nicht falsch, denn ich mag Spieler wie Evans und bin schon der Meinung, dass er zumindest paar Minuten eingesetzt werden sollte. Vielleicht sogar schon am Freitagen wenn die Jazz + 20 im Schlussviertel führen :p

Spaß beiseite ich bin mal gespannt wann die Jazz nen Sieg gegen einen Gegner holen werden, der nicht die Nacht zuvor im Einsatz war. Die Mavs werden es ja ebenfalls sein aber diese Siege nimmt man ja trotzdem gerne mit, wenn es am Ende einer wird.

Edit: jordan hamilton wurde wieder gewaived.

http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/140208/jazz-waive-jordan-hamilton.html

Kurzes gastspiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Naja die Heat hatten 2010 mit James und Co auch einen schweren Start (wenn ich mich richtig erinnere). Nichtsdestotrotzt hat es für die Finals gereicht. Der Kader muss aber noch hier und da ergänzt werden. Schade irgendwie um Dion... warte... sind wir hier im Cavaliers-Thread? :D

Die Sache mit Hamilton war irgendwie klar. Mit Hood hat man einen ähnlichen Spielertypen mit mehr Allroundfähigkeit und Potential.

Wäre das schön, wenn wir die Mavs schlagen würden. Dann wäre das ein gelungener Start. :smoke: Ich habe es immer gesagt, wenn das Team besser werden will, müssen in erster Linie die Spieler besser werden und man muss gut draften. Was man bisher mit Gobert, Exum, Hood und auch Trey gut gemacht hat (man hätte auf Muhammad sitzen bleiben können). An dieser Stelle auch gutes Signing mit Booker gemacht, obwohl ich die 5 Mio anfangs für sehr viel gehalten habe.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Mavs wurden zum Schluss ganz schön vermöbelt von den Blazers und brauchen unbedingt den Sieg in Utah. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, kann man wohl nicht sagen. Die Starting 5 wurde jedoch schon 7-8 Minuten vor Schluss geschont.

Ich gehe mal davon aus, dass Hamilton mit der Reservistenrolle ein Problem und um Freigabe gebeten hatte. Sollte uns nicht stören, da wir ja bisher auf unser ganzes Roster zugreifen können.

Zu Treys Assistzahlen kann ich jetzt auch nicht viel mehr beisteuern, aber ich denke nicht, dass es an seiner Passbereitschaft liegt, sondern eher an Snyders Spielzügen. 1,5 Assist macht Burke bisher weniger als in der vergangenen Saison und wenn du dir die Werte von Hayward, Burks und Favors anschaust, hast du die 1,5 wieder raus.
Soll nicht heißen, dass Trey nicht in den Spielzügen mit eingebunden ist, sondern nicht mehr so oft den finalen Pass suchen muss. Außerdem verfälscht das Spiel gegen die Cavs ein wenig, da er dort nur 22 Minuten zum Einsatz kam (2 Assist).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Die Mavs wurden zum Schluss ganz schön vermöbelt von den Blazers und brauchen unbedingt den Sieg in Utah. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, kann man wohl nicht sagen. Die Starting 5 wurde jedoch schon 7-8 Minuten vor Schluss geschont.

Cleveland hätte nen Sieg mehr gebraucht :laugh2: Weiß nicht die Tatsache, dass Dirk gestern für seine Verhältnisse wenig getroffen hat macht mir Angst. Dennoch räume ich den Jazz durchaus Chancen ein, denn man will ja zeigen, dass das Basketballmassaker von Dallas nur ein Ausreißer war.

Zu Treys Assistzahlen kann ich jetzt auch nicht viel mehr beisteuern, aber ich denke nicht, dass es an seiner Passbereitschaft liegt, sondern eher an Snyders Spielzügen. 1,5 Assist macht Burke bisher weniger als in der vergangenen Saison und wenn du dir die Werte von Hayward, Burks und Favors anschaust, hast du die 1,5 wieder raus.
Soll nicht heißen, dass Trey nicht in den Spielzügen mit eingebunden ist, sondern nicht mehr so oft den finalen Pass suchen muss. Außerdem verfälscht das Spiel gegen die Cavs ein wenig, da er dort nur 22 Minuten zum Einsatz kam (2 Assist).

Wahrscheinlich hast du Recht. Gefühlt hat er mehr als letzte Saison geworfen aber das trügt, denn laut stats wirft er sogar nen Tick weniger als es in der vorherigen Spielzeit der Fall war.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
nach so einem beflügenden sieg gegen die cavs räume ich uns heute durchaus auch chancen ein um die mavs zu besiegen. auch wenn dirk, parsons und whoever schon früh geschont wurden ist ein b2b game immer ungut. die mavs haben in ihren bisherigen 5 spielen immer ihr 3. viertel im schnitt mit 12,8 punkten verloren! :ricardo: wir haben diese statistik mit unserem 5p win in dallas leider etwas nach unten geschraubt, deshalb bin ich echt am überlegen ob ich erst ab dem 3. viertel schauen soll! :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
leider das Spiel verloren. Es war ein grässliches Spiel aus Jazzsicht: viele TOs, misserable Quote, holprige Defense und ein blendend aufgelegter Nowitzki. Lichtblick: Dante Exum und Rudy Gobert. Burks hatte ende des dritten/anfang des vierten Viertel sein bestes Spiel, dazwischen abgetaucht. Favors und Hayward konnten auch nicht für die Durschlagskraft sorgen. Enes gewohnt unsicher, Burke gewohnt nicht treffsicher, auch sein playmaking ist z.Zt schlecht. Hood früh mit Verletzung raus und Evans durfte dafür sein Saisondebüt geben.

Nun kommt der Osttrip. Am Montag gehts gg Detroit los. Ich werde auf jeden Fall wieder reinzappen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.488
Punkte
113
Dann haben sie stats nicht gelogen. Die mavs liegen den jazz einfach nicht aber ist wurscht, die sind nicht die kragenweite. Dirk bereitet einfach ein großes missmatchproblem.

Konnta ja das spiel nicht sehen aber die kopfschmerzen wurden nicht weniger als ich dann das ergebnis am mittag sah.

In der nacht von sonntag auf montag um 00:00 dann das gastspiel in detroit und dort vllt der erste auswärtssieg. Drummond und monroe liegen dem jazz frontcourt wohl etwas besser aber wenn josh smith jetzt auf einmal gegen die jazz die ersten (saison)dreier auspackt, krieg ich die krise. Die uhrzeit ist ein geschenk und ich denke ehrensache ;) freue mich im chat auf

- pistols schwarz/weiß streams ;)
- eg10 zeitverzögerte reaktionen
- sh3nx, der sich die "basketballkonferenz" anguckt

Spaß beiseite ich erwarte euch jungs ! Den rest selbstverständlich ebenfalls...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Dallas ist verdammt abgeklärt, Top 3 Offensivmannschaft und sehr sehr gut gecoacht. Ich habe das Gefühl wir werden noch 2x von den Macs vorgeführt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Auf Hayward war heut verlass, auch wenn er sich ein paar krasse Fehler in der Endphase erlaubt hat. Aber die wichtigen Würfe getroffen und mit Glück gg Detroit gewonnen. Quins erster Auswärtssieg. Das man vorallem das Spiel noch drehen würde, hat mich gefreut.

Trey ist derzeit einfach zum Vergessen. Auch wenn er 1-2 gute Aktionen hatte, aber Foultrouble und nahezu kaum existentes Playmaking, sowie Defense. Augustin und Jennings durften beliebig punkten (zum Glück ist DJ aber nicht der beste Werfer). Exum läuft ihm den Rang ab und hat erneut mehr Assists ausgeteilt als Trey. Der Rest war solide. Wirklich herausgestochen hat Ingles, der wichtige Körbe in der Anfangsphase verwandelte. Jennings am Ende den Winningshot daneben gesetzt und Utah mit viel Glück gewonnen. :jubel:

Heute Nacht geht es gegen die verletzungsgebeutelten Pacers weiter. Gute Chancen auf den Sieg, wenn Indianas beste Copeland und Hill heißen. Zudem wohl auch kein Hibbert. Aber es is b2b und auswärts.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf Hayward war heut verlass, auch wenn er sich ein paar krasse Fehler in der Endphase erlaubt hat. Aber die wichtigen Würfe getroffen und mit Glück gg Detroit gewonnen. Quins erster Auswärtssieg. Das man vorallem das Spiel noch drehen würde, hat mich gefreut.

Trey ist derzeit einfach zum Vergessen. Auch wenn er 1-2 gute Aktionen hatte, aber Foultrouble und nahezu kaum existentes Playmaking, sowie Defense. Augustin und Jennings durften beliebig punkten (zum Glück ist DJ aber nicht der beste Werfer). Exum läuft ihm den Rang ab und hat erneut mehr Assists ausgeteilt als Trey. Der Rest war solide. Wirklich herausgestochen hat Ingles, der wichtige Körbe in der Anfangsphase verwandelte. Jennings am Ende den Winningshot daneben gesetzt und Utah mit viel Glück gewonnen. :jubel:

Heute Nacht geht es gegen die verletzungsgebeutelten Pacers weiter. Gute Chancen auf den Sieg, wenn Indianas beste Copeland und Hill heißen. Zudem wohl auch kein Hibbert. Aber es is b2b und auswärts.

So hier auch nochmal alles Gute zu deinem 30. Geburtstag, hoffe du genießt den "Trauertag" ;)

Nach dem Einbruch im dritten Viertel habe ich wirklich nicht mehr gedacht, dass wir das Spiel noch drehen könnten. Und unsere "Aufholjagd" war nun auch nicht gerade ein Offensivfestival, wir können uns da nur bei den Pistons bedanken, die glaube ich fast jeden Wurf daneben geworfen haben. Ich glaube jeder andere Gegner hätte sich das nicht mehr nehmen lassen. Auf Smith & Jennings ist dann in der entscheidenden Phase halt Verlass ;)
Ich hatte es schon im Chat geschrieben, Gordon Hayward mit Licht und Schatten, wobei ersteres klar überwiegt und er sogar zum Matchwinner avancierte. Wenn ich es richtig noch im Kopf hatte, traf er nicht nur die wichtigen Würfe, sondern hatte auch zwei ganz wichtige Rebounds in der Defense, wo er sich halbwegs gegen einen Big Men durchsetzen musste. Dafür auch 3 Turnover in einer Minute in der entscheidenden Phase und die erste Halbzeit ist er komplett abgetaucht. Solange er aber die Spiele entscheidet, bin ich glücklich.
Kanter, Favors und Burks mit soliden Spielen und Zahlen. Obwohl Detroits Big Men gerade auch Favors Probleme bereiteten. Trey Burke immer noch völlig indisponiert und mir fiel zum ersten Mal auch sein mangelnder Einsatz auf. Dagegen überrascht Dante Exum immer mehr, er sorgt trotz seines wackeligen Wurfs für Scoring und auch mal gute Werte bei den Freiwürfen, er sammelte 5 Assist und ist der beste Jazz-Spieler beim +-.
Ansonsten noch wirklich positiv erwähnen muss man Ingles, der von Downtown ohne Fehler blieb und seine 3 Versuche verwandelte. Booker und Gobert fielen nicht allzu sehr auf.

Heute Nacht geht es b2b auswärts gegen die Pacers. Denke schon, dass wir eine Leistungssteigerung brauchen. Ein 4-4 wäre schon traumhaft und man könnte mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein.
Leider werden b2b-Spiele (gerade auch nach einem Wochenende) auch für mich zu einem Härtetest, auch wenn die Uhrzeit im Osten uns natürlich entgegenkommt.
 
Oben