Bei mir war offen, ob ich zum Spiel erscheine. Nach dem gestrigen Tag aber zu kaputt, um das Spiel zu schauen. Im Nachhinein wohl besser, wenn man sieht wie keiner außer Hayward, Favors und Kanter die 10 Punkte knacken konnten und man gegen die C-Auswahl verloren hat. Eigentlich total peinlich...
Vielleicht nahm man das Spiel zu leichtfertig oder man war immer noch erschöpft vom b2b. Wie dem auch sei, das nächste Spiel in Atlanta wird nicht einfacher.
Du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht. Das Spiel war eine volle Katastrophe, man darf sich gar nicht ausmalen, hätte Hayward heute nicht gespielt. Dass dir dann ein Spieler mit einem 10-Tages-Vertrag 22 Punkte einstreut, ist bezeichnend. Bei allem Respekt vor A.J. Price.
Den Rückstand zur Halbzeit konnten wir (bzw. Gordon) ganz schnell egalisieren und gingen dann sogar in Führung, diese dann aber kurzerhand wieder verspielt wurde.
Gehe nochmal auf einige Spieler ein:
Favors: Ich habe es in meinem vorherigen Post schon gesagt, Derrick war für mich heute die größte Enttäuschung. Auf dem ersten Blick sind die Stats zwar solide, aber er hatte auf Hibbert und Lavoy Allen keine Antwort. Bei dem Frontcourt der Pistons kann ich das ja noch einigermaßen verstehen, aber hier habe ich mir einfach mehr erwartet. In der Offense muss er verstehen, dass er "noch" kein Hibbert, Blake Griffin oder so ist. Ihm fehlt einfach bisher dafür das sichere Händchen und er sollte sich auf sichere Dinger beschränken und nicht wenn schon zwei Verteidiger warten.
Kanter: Enes mit +17
unglaublich. Er hat für mich weitestgehend ein gutes Spiel gemacht, seine 5 Turnover lesen sich natürlich nicht so schön, aber er hat Wege gefunden zu punkten. Und das zählt erstmal. Im Gegensatz zu Trey kommt er aber so langsam in Fahrt.
Hayward: Langsam komm ich mir schon blöd vor, wenn ich Gordon immer so in den Himmel lobe. Aber er spielt wirklich klasse, punktet auf dem Weg zum Korb, per Jumpshot oder Dreier und auch an der Freiwurflinie. Bei ihm gab es in seiner Heimatstadt überhaupt nichts zu meckern. Leider bekam er überhaupt keine Unterstützung von seinen Mitspielern.
Burks: Gestern hatte es Sinan treffend formuliert, Alec spielt derzeit eher wie ein Bench-Spieler und nicht als Starter. Leider muss ich das bestätigen und er kämpft eher damit gleichzeitig mit den Besten des anderen Teams auf dem Parkett zu stehen. Er fällt zwar nicht groß ab, hat aber auch kaum Ausreißer nach oben. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben, dass er irgendwas das gezahlte Geld auch rechtfertigen kann.
Gegen Indiana spielte er unglücklich, seine Layups traf er selten und die Refs hatten bei den "Alec-Aktionen" eine eher härtere Linie.
Burke: Ich bin gespannt, wie lange Snyder an ihm festhält. Auch wenn er sich 8 Assists sammelte, ballerte er wie gewohnt auf den Korb. Das ist einfach schrecklich und bisher habe ich wenig Hoffnung, dass er irgendwann diese Würfe treffen wird. In der Defense überfordert, in der Offense kaum existent.
Bank: Unsere Bench kam gerade mal auf 11 Punkte und wurde allein schon von Price ausgestochen, der die doppelte Anzahl an Punkten erzielte. Gobert, Ingles und v.a. Booker überhaupt kein Faktor im Spiel. Exum leider auch mit einem schwächeren Spiel, gerade in der Defense mit unglücklichen Fouls.
Ausblick: Unser Osttrip geht weiter mit Spielen in Atlanta, New York und Toronto. Sehe leider höchstens nur ein Sieg und das bei den Knicks. Toronto ist derzeit einfach ein starkes Team und nach den Spielen gegen Detroit und Indiana habe ich wenig Hoffnung, dass wir Chancen in Atlanta haben. Unter diesem Aspekt wird es aber auch genauso schwer gegen die NY Knicks.