@erminator: Schön, dass du zurück bist, PP7 und ich hatten dich schon im Chat vermisst und es war so ungewohnt wenig jazzlastig. Ging irgendwie andauernd um irgendeinen "Prince" oder so
Ein wenig merkwürdig finde ich die Geschichte mit Kanter aber auch, da er in den letzten beiden Spielen stark verbessert war und ein sicheren Wurf zeigte. Im Spiel in NY konnte ich es noch einigermaßen verstehen, weil Snyder harte Defense gegen Carmelo haben wollte. Es hat zwar nicht unbedingt geklappt, aber das lag eher an Carmelos individueller Klasse und nicht an schlechter Defense, zumal er auch viele Calls bekommen hat.
Das frühe Benchen im 3. Viertel gegen Toronto konnte ich dagegen nicht verstehen. Da Hayward, Burks und Burke nicht das beste Spiel erwischten, fehlte Enes Scoring definitiv. Naja insgesamt kam er dann ja auf 30 Minuten, hätten aber mehr sein müssen in diesem Spiel.
Man steht jetzt mit 4-7 auf Platz 11 der Western Conference. Es ist jetzt kein unbedingt schlechter Start, aber trotz der zwei Siege durch Buzzerbeater hätten es 1-2 Siege mehr sein können. Die Niederlagen in Indiana und Atlanta tun dahingehend schon weh.
Auch wenn sich viele über diesen Post lustig machen werden, in meinen tiefsten Träumen fand ich die Playoffs nicht soooo weit weg
gerade nach der guten Preseason. Ich weiß ziemlich utopisch, da mindestens 13 Teams sich berechtigtere Hoffnungen machen dürften, aber eine Saison wie "Suns 13/14" war oder zum Teil noch ist, ist nicht ganz abwägig.
Leider muss ich mich aber wohl ganz von dem Gedanken lösen, 4-7 klingt nicht schlecht, aber man merkt, dass die Jungs noch die Abgeklärtheit und Erfahrung fehlt. Anders kann ich mir die zwischenzeitlichen negativen Runs nicht erklären. Auch habe ich die Grizzlies und Kings nicht so stark erwartet.
Wir haben zwar jetzt den Osttrip überstanden und kehren nach SLC zurück, aber das Schedule wird nicht wirklich einfacher. Wenn ich mir den restlichen November anschaue, sehe ich auf den ersten Blick nur zwei machbare Spiele, beide gegen OKC, diese man aber auch nicht unterschätzen darf. Ansonsten @Golden State, vs. New Orleans, vs. Chicago, vs. L.A. Clippers. Wenn wir aus den 6 Spielen mit einem 3-3 rausgehen, wäre das schon sehr beachtlich.
Kleines Zwischenfazit der Spieler:
++
Gordon Hayward: Richtung Allstar unterwegs, bisher nur zwei etwas schwächere Spiele, ansonsten trägt er das Team.
Trevor Booker: Er tut dem Team einfach gut und er kann in Korbnähe super abschließen und bringt v.a. eine gewisse Härte mit ins Spiel. Gute Verpflichtung.
Joe Ingles: Ich bin ein Fan von ihm und man merkt, dass Snyder schon viel Vertrauen in ihn hat und auch in der Schlussphase auf ihn baut. Er kann halt ein Spiel lesen und spielt primär dann einen guten Pass. Das heißt nicht, dass er einen ungefährlichen Wurf hat. Auch seine Defense ist nicht so schlecht, wie man auf den ersten Blick vermutet. Super Signing von Lindsey.
+-
Alec Burks: Konnte an die Preseason und letzte Saison nicht ganz anknüpfen und hat noch ein paar Probleme auch gegen die besten Verteidiger des Gegners zu scoren. Wie PP7 schon gesagt hat, konzentriert er sich dann erstmal auf andere Dinge. Seine Verteidigung ist noch zu wechselhaft, obwohl er immer gute Ansätze zeigt.
Bin aber davon überzeugt, dass er sich im Laufe der Saison steigern wird.
Enes Kanter: Schwacher Saisonstart, aber mit ansteigender Formkurve. Über seine Defense brauchen wir nicht sprechen, aber er zeigt sich sicher im Wurf. Auch der Dreier fällt jetzt manchmal.
Derrick Favors: Von den Stats her ein "++ Kandidat", aber da ist noch Luft nach oben. Gerade in der Defense, seine Paradedisziplin, waren Spiele dabei, wo er Probleme mit dem Gegner hatte. In der Offense hat er sich einige Moves antrainiert und sein Jumper sitzt ziemlich zuverlässig. Er ist auf einem guten Weg.
Dante Exum: Wenn man wenig Erwartungen in seiner Rookie-Saison hat, dann war sein Saisonstart schon ordentlich. Sein Wurf sieht natürlich nicht schön aus, aber er kann auch von Downtown treffen. Leider fiel er in letzter Zeit vermehrt durch blöde Turnover auf. Das sollte er abstellen.
Rudy Gobert: Er bekommt verdienterweise seine Minuten und macht auch immer eine ordentliche Figur. Überraschend gut von der Freiwurflinie mit 72%, ansonsten gute Reboundarbeit und immer mal für Blocks gut. In der Offense kann er bisher leider nur per Dunk treffen.
--
Trey Burke: Seine Leistung kann auch der Buzzerbeater gegen NY nicht kaschieren. Ich glaube keine andere Franchise hätte soviel Geduld mit Trey, wie wir. Er muss sich steigern oder sich irgendwann mit der Rolle als Ersatz-PG abfinden.
Rodney Hood: Ist vllt. ein bisschen fies in die Kategorie einzuordnen, aber in seinen ersten 6 Spielen vor seiner Verletzung zeigte er sich noch nicht so treffsicher. Dass er es besser kann, hatte er in der Preseason und auch Summer League schon gezeigt. Seine Verletzung scheint sich aber wohl noch ein bisschen hinzuziehen.
Clark, Novak, Evans und Murry bleiben ohne Bewertung.