Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Antwort: Rodney Hood?!Der wird wohl wie es aussieht starten. Wird interessant da ein völlig anderer Spielertyp und vielleicht sogar passender?Auch wenn Hood's Quote etwas anderes vermuten lässt bin ich schon der Meinung, dass er nach wie vor ein ordentlicher Shooter ist und die Bigs plus Gordon davon profitieren sollten.

Sweet stroke in NBA 2k15 :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Die Antwort: Rodney Hood?!Der wird wohl wie es aussieht starten. Wird interessant da ein völlig anderer Spielertyp und vielleicht sogar passender?Auch wenn Hood's Quote etwas anderes vermuten lässt bin ich schon der Meinung, dass er nach wie vor ein ordentlicher Shooter ist und die Bigs plus Gordon davon profitieren sollten.

an Hood habe ich auch zuerst gedacht, aber im Moment braucht er noch Zeit um sich zu akklimatisieren. Die Jazz brauchen dennch mehr als nur ihn und Novak. Jeder von Position 1-4 muss mindestens den Distanzwurf parat haben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
an Hood habe ich auch zuerst gedacht, aber im Moment braucht er noch Zeit um sich zu akklimatisieren. Die Jazz brauchen dennch mehr als nur ihn und Novak. Jeder von Position 1-4 muss mindestens den Distanzwurf parat haben.

Ich finde es ist die falsche Herangehensweise, da man Burke, Burks und Hayward abspricht die Dreier konstant zu treffen. Okay schaut man auf die Quoten lässt es eigentlich keine andere Meinung zu, doch wenn man die meisten Spiele gesehen hat, erinnert man sich sehr sehr selten an offene Dreier.
Gerade die drei oben genannten gehen meistens aus dem Dribbling von Downtown hoch oder nehmen Verzweiflungswürfe nachdem die Uhr schon fast abgelaufen ist. Burke zeigte sich zuletzt schon treffsicherer und auch Burks & Hayward haben an ihrem Wurf gearbeitet.
Für mich ist es daher eine Frage des Playmakings und da wird Snyder weiter gefordert sein. Burks und Hayward müssen auch mal frei an der Dreierlinie parken dürfen und freigespielt werden, ehe man ihnen so eine Rolle nicht zutraut.
Wenn man beim Spurs-Vergleich bleiben will, sind für mich eher die Puzzleteile Parker, Ginobili und Diaw, die uns fehlen und das Ballmovement in Perfektion beherrschen. Einen Schützen wie z.B. Danny Green haben wir vllt zwar nicht und Rodney Hood wird höchstwahrscheinlich dieser auch nicht sein, aber bevor man an den Dreierqualitäten der eigenen Spieler zweifelt, sollte man ganz klar am Playmaking/Ballmovement ansetzen.

Das Spiel gegen die Raptors konnte ich nicht sehen. Lowry hat Burke anscheinend richtig vernascht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
mein tipp 1-2 (sieg gegen die magic)

louis williams mit career-high! mark. my. words.
Knapp daneben, Kyle Lowry hatte das career-high.

Ein richtig geiler PG. Vasquez ist auch super.
In Toronto stimmt der Mix, das Team ist reif dieses Jahr und auch die nächsten 3 Jahre versprechen gut zu werden in Toronto- da ist ja keiner alt, im Gegenteil, Ross und Valunciunas (bestimmt falsch geschrieben) entwickeln sich noch und auch DeRozan ist ziemlich jung.

Wie einfach sie für Dreier hochgehen nach einem Pick und wenn freigespielt umso mehr... swish, swish, swish.

Positiv: Nur 8 Turnovers!
Positiv: Der Angriff funktionierte bis auf die Dreier
Positiv: Bei den Rebounds hat man sich nicht komplett lumpen lassen, man hielt dagegen.
Positiv: Hood sah gut aus, trotz der Fehlwürfe
Positiv: Favors, Kanter und Rudy haben eine gute Partie gezeigt.

Negativ: Toronto lässt es Dreier regnen
Negativ: Desaströse Verteidigung von Burke - ich glaube er kann den Pick gegen sich gar nicht verteidigen, selbst wenn er sich bemüht. Jedes Mal folgt ein 2 vs. 1 nachdem er am Pick hängen bleibt. Wenn die Rotation funktioniert, dauerte es 2-3 Pässe bis ein offener Dreier gefunden wurde... swish, swish, swish.

Booker muss mehr Rebounds holen! Wie letzte Saison als er gegen uns 20 Rebounds holte.

Insgesamt muss ich sagen, die Jungs haben sich in der Verteidigung mehr bemüht, jedoch ist Toronto zu abgeklärt und es wird wohl immer mies laufen wenn Trey den stärksten Gegenspieler verteidigen muss.

Zwei Szenen:
1. Hayward gefrustet, nimmt Anlauf, steigt hoch und will richtig frech gegen einen der Bigs einen Tomahawk-Dunk auspacken und den Gegner auch noch mit der anderen Hand wegschieben. Wird jedoch gefoult und setzt das Ding hart an den Ring. Das wäre geil gewesen!
2. Burke im 3en Viertel, penetriert richtig schön von der rechten Seite der Dreierlinie umspielt zwei Gegner und spielt Favors frei für den Dunking unterm Korb. In dieser einen Szene sah er wie ein vielversprechender PG aus, das war richtig gut.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Lowry hat Burke anscheinend richtig vernascht.

So sahs aus. Burke ist defensiv so eine Katastrophe, wenn wir defensiv auf der 1 nicht besser werden, wird das noch eine sehr lange Saison. Offensiv läuft es dagegen besser für ihn, als zu Saisonbeginn. Vorallem der Pass findet mittlerweile die richtigen Spieler. FG% lag in den letzten 10 Spielen bei (für ihn) guten 43,7%.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
In dieser einen Szene sah er wie ein vielversprechender PG aus, das war richtig gut.

Danke für die Zusammenfassung aber schlauer wird man nicht daraus.

Sein Playmaking ist ja unbestritten gut. Auch der Wurf kommt ja wieder, nur die Defense wird wohl immer das Problem bleiben. Man kann von einem Spieler die schlechte Defense kaschieren aber von 2 Startern?Das wird nicht möglich sein.

Für den Fall dass die Jazz nen hohen Pick ergattern und Trey langfristig binden wollen wäre einer wie Okafor diesbezüglich leider auch nicht optimal. Der hat ja schon auf dem College Probleme in der Verteidigung.

Schön zu lesen sind wenigstens die 5 Assists von Favors :love:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Die Anfangseuphorie ist definitiv verflogen... :(

es ist natürlich auch die frage mit welchen erwartungen man in die saison gegangen ist. ich, als eher nicht so gutgestimmter user, bin eigentlich über die gezeigten leistungen positiv überrascht. hayward hat den nächsten schritt zum franchisegesicht gemacht und zeigt durchaus, dass er den $63m contract gerecht werden kann. momentan war die verlängerung das einzig richtige in der offseason. über favors gibt es keine zwei meinungen, das sollte klar sein, er ist einfach top für utah. dass wir nach 19 spielen einen 5-14 record haben ist doch eigentlich auch recht passabel, insbesondere wenn man sich teams wie die knicks, hornets oder pistons ansieht. rechnet man diesen schnitt auf 82 spiele hoch, werden wir am ende der saison einen etwas schlechteren record als letztes jahr haben, was im anbetrachtet dessen, dass wir ausschließlich fast nur scrubs im roster haben, durchwegs positiv ist. dass wir die letztjährigen suns sein werden war von anfang an halt leider unrealistisch :-/

@nbafan danke für die zusammenfassung. lowry war mit seinem career-high nun schon der zweite spieler in dieser saison, dem so etwas gegen uns gelungen ist. morgen gehts gegen die magic und vucevic könnte (oder ist das eh schon sicher?) wieder ausfallen. tobias harris' career-high liegt übrigens bei 31 points! was ich bis jetzt so mitbekommen habe, nimmt er sogar mehr würfe per game als vucevic. könnte also wirklich klappen...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Booker muss mehr Rebounds holen! Wie letzte Saison als er gegen uns 20 Rebounds holte.
Das kommt einmal alle 50 Spiele vor. Ihm fehlt es einfach an körperlicher Größe. Ab und an mach er das mit Hustle und seiner Athletik wett und haut einen raus, aber das funktioniert halt ganz selten. Ich habe ja gehofft, dass er seinen Dreier gefunden hätte, denn dann könnte man ihn als 3D-Typ prima auf der 3/4 einsetzen, aber ganz so weit ist es wohl noch nicht oder?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Hello Zusammen,

das Problem ist nicht Trey alleine - auch wenn Kyle heute abgegangen ist :thumb:

Das Problem der Jazz ist die fehlende "Struktur" sowohl defensiv als auch offensiv.

Wenn man zb: Trey als PG langfrsitig einsetzen will, braucht man einen starken Defender auf der 2. Wenn man eher auf Exum setzen will (ich würde Trey behalten) muss dieser vorallem körperlich (robustheit) zulegen.

Oder wenn man beide halten will bzw. mit Alec den SG für die nächsten jahr aufgrund der extension hat, muss man die Helpdefense verbessern bzw. hinten Rim Protector positionieren.

Leider sind weder Enes noch Derrick so ein Spielertyp.

Also entweder Enes von der Bank bringen & Rudy starten lassen, oder versuchen Enes für einen defensiv minded C & 3&D Spieler zu traden - zb: wäre hier eine Option mal bei Charlotte anzufragen bzgl. Biyombo & MKG oder bei den Nets für Kirilenko & Plumlee.

Wie seht ihr das?

Mfg

Whizzy
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also entweder Enes von der Bank bringen & Rudy starten lassen, oder versuchen Enes für einen defensiv minded C & 3&D Spieler zu traden - zb: wäre hier eine Option mal bei Charlotte anzufragen bzgl. Biyombo & MKG oder bei den Nets für Kirilenko & Plumlee.

Wie seht ihr das?

Mfg

Whizzy

Deine Ansätze finde ich klasse und gerade MKG würde ich sehr gerne bei uns begrüßen. Nur was müsste man opfern?

Biyombo & MKG gegen Kanter & Evans (Novak) realistisch? Höchstwahrscheinlich müsste noch ein Pick drauf, wobei das Charlotte auch nicht helfen wird.
Auch Brooklyn wird nicht primär nach Picks suchen.
Man darf nicht vergessen, dass Kanter derzeit kaum Trade-Value hat, gerade hinsichtlich seines angestrebten Vertrags.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Erminator, hilfmirmal bitte dich zu verstehen. Worauf beziehst du 'Zusammenfassung' (der von dir zitierte Abschnitt oder der ganze Post)?
Inwiefern wird man nicht schlau daraus?

Hm meine wertung war eigentlich eher auf die probleme der jazz bezogen als auf deinen inhalt. Die jazz haben nach wie vor schwierigkeiten am perimeter und großartige besserung ist auch nich so in sicht. Das meinte ich damit, dass das gestrige spiel wohl nicht viel neue erkenntnisse gebracht hat.

@whizkid

Es ist interessant zu lesen von neutralen usern, dass favors einfach kein rim protector sein soll. Aus meiner sicht mit jazzbrille ist er das eigentlich schon nur liest man solche ähnlichen aussagen nicht zum ersten mal. Was fehlt euch bei derrick um als rim protector akzeptiert zu werden?

Zum tradevorschlag:

Leute macht euch nicht lächerlich :D

Die hornets suchen selbst wingplayer und geben bestimmt mit mkg keinen ab. Außerdem was wollen die mit kanter und jefferson in einem team?was wollen die jazz mit biyombo?!
Wäre mkg ein 3&d player (wo ist bei dem der dreier?) , dann wäre er erst recht unverzichtbar.

Ein trade muss doch für beide seiten sinn machen..

Kirilenko bekommt man nachgeworfen, da muss man enes nicht mit einbinden.

Snyder will spacing und kanter ist in der midrange mittlerweile richtig stark und packt ab und zu sogar den dreier aus. Wie sollen spielertypen wie biyombo und plumlee den jazz da helfen? Vor allem ersterer ist ja wirklich ein witz.

Die nets würden sich ins fäustchen lachen, wenn sie aus plumlee und kirilenko nen kanter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@erminator

Biyombo soll den Rim Protecten - kein Spacing bringen. Wenn Spacing gewünscht ist, kann man Derrick auf die 5 stellen.

Favors ist für mich deshalb kein Protector - da neben der Blocks auch auch die Defense bzw. die Rebounds/Steals fehlen um mich vollends zu überzeugen. Seine 1 on 1 Defense ist ok aber nicht mehr, seine Helpdefense auch eher bescheiden. In den Spielen die ich gesehen habe, waren bei weiten nicht soviele wie du gesehen hast - aber da fiel mir immer auf das es genau daran scheitert.

Ich sehe Enes etwas anders als du. Für mich ist er keine Langzeitlösung neben Derrick und da ich Favors halten würde bzw. dieser schon einen Vertrag hat - würde ich Enes als Tradebait nutzen.

@ Tradevorschlag:

Enes will einen fetten Deal, Jefferson wird FA - MKG ist in Charlotte bei diesem System nicht glücklich - daher würde sich das nahezu anbieten.

Kirilenki kann defenden, kennt Utah, kann werfen und sowohl die 3 als auch die 4 spielen. Plumlee ist offensiv ganz gut, hustlet immer brav und Enes könnte in Brooklyn seinen Vertrag kriegen, mit Garnett bald in Rente, Lopez öfters verletzt ist und sonst dort nichts da ist.

Man könnte auch versuchen bei Indiana anzufragen - Hibbert & x gegen Kanter & x - auch das wäre ein Deal, von dem beiden Seiten profitieren könnten.

Ich mag die Jazz vorallem wg Burke & Favors - außerdem sind mir Alec & Gordon durchaus sympatisch aber Utah soll sich bitte entscheiden, wohin man will ;) Kanter & Favors wird auf Dauer nicht klappen, genauso wie Trey & Dante als PG nicht gehen wird - Dante als SG oder Trade von Burke sind dann notwendig.

Whizzy
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Rimprotector Favors?

Ich, und alle anderen Jazzfans, würden sich wünschen, dass Favors ein Rimprotector wird, jedoch müssen wir eingestehen, dass bisher nicht viel darauf hindeutet. :(
In der Saison 2012-2013 hat er es angedeutet (da kam er noch von der Bank) und uns allen Hoffnung gemacht.

12/13: 5,7 BLK%, 2,5 DBPM*
13/14: 3,8 BLK%, 1,2 DBPM
14/15: 3,2 BLK%, -0,3 DBPM

*DBPM = Defensive Box Plus/Minus - wird auf Ligadurchschnitt angewandt.

Nun kann man sagen, das seien nur Statistiken, doch leider deckt es sich mit meinem 'eye-test'. Ich kann wirklich nicht behaupten, Favors wäre ein Rimprotector oder ein defensiver Anker. Dem kommt dann der rohe und rauhe Rudy näher.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Favors ist für mich deshalb kein Protector - da neben der Blocks auch auch die Defense bzw. die Rebounds/Steals fehlen um mich vollends zu überzeugen. Seine 1 on 1 Defense ist ok aber nicht mehr, seine Helpdefense auch eher bescheiden. In den Spielen die ich gesehen habe, waren bei weiten nicht soviele wie du gesehen hast - aber da fiel mir immer auf das es genau daran scheitert.

Ich sehe Enes etwas anders als du. Für mich ist er keine Langzeitlösung neben Derrick und da ich Favors halten würde bzw. dieser schon einen Vertrag hat - würde ich Enes als Tradebait nutzen.

Enes will einen fetten Deal, Jefferson wird FA - MKG ist in Charlotte bei diesem System nicht glücklich - daher würde sich das nahezu anbieten.

Kirilenki kann defenden, kennt Utah, kann werfen und sowohl die 3 als auch die 4 spielen. Plumlee ist offensiv ganz gut, hustlet immer brav und Enes könnte in Brooklyn seinen Vertrag kriegen, mit Garnett bald in Rente, Lopez öfters verletzt ist und sonst dort nichts da ist.

Man könnte auch versuchen bei Indiana anzufragen - Hibbert & x gegen Kanter & x - auch das wäre ein Deal, von dem beiden Seiten profitieren könnten.

Ich mag die Jazz vorallem wg Burke & Favors - außerdem sind mir Alec & Gordon durchaus sympatisch aber Utah soll sich bitte entscheiden, wohin man will ;) Kanter & Favors wird auf Dauer nicht klappen, genauso wie Trey & Dante als PG nicht gehen wird - Dante als SG oder Trade von Burke sind dann notwendig.

Whizzy

Kaum hast du deine Behauptungen etwas näher erläutert schon kann ich die Aussage um einiges mehr nachvollziehen. Ich verstehe deinen Standpunkt und auch NBAFan muss ich nach längerem überlegen teilweise recht geben. Bei Derrick hat man in der Offensive das Gefühl, dass er gerade wegen seiner Athletik (Warum wird er so selten via Pick and Roll angespielt oder Alley Oops?) etwas mehr machen könnte. Dass er defensiv dadurch etwas zulegen könnte wollte ich mir wohl nicht eingestehen.

Zum Trade: Jefferson hat eine Playeroption. Was machen die Hornets wenn er die zieht?Kanter traden können sie im Sommer dann nicht mehr sondern nur im besten Fall über die Qualifying Offer ein weiteres Jahr halten. Ob MKG glücklich ist oder nicht interessert denke ich zunächst mal keinen Schwein, wenn die Hornets ihn behalten, dann bleibt er. Auch wenn ich ihn so gerne am Perimeter bei den Jazz verteidigen sehen würde. Binde ein drittes Team irgendwie mit ein und die Sache könnte über die Bühne gehen. Ein Biyombo kommt mir (als Starter) nicht nach Salt Lake City. In einer Saison wo die Bilanz relativ egal ist könnte man Rudy schon zum Starter machen.

Ich glaube du missverstehst mich, ich lehne einen Kanter-Trade aufgrund meiner Enes-Brille grundsätzlich nicht ab, nur muss dieser für die Jazz auch 100% passen. So dämlich wären nicht mal die Nets um Kanter den geforderten Deal zu geben.

Kirilenko hat derzeit so gut wie gar keinen Wert, den bekommen die Jazz auch für Peanuts. Plumlee für Kanter? Im Leben nicht...

Ne 5 bestehend aus Burke, Hayward, Kirilenko, Favors und Kanter wäre sehr interessant aber würde auch davon abhängen wieviel Benzin bei AK47 noch im Tank wäre.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
ich würde ausrasten, wenn die Jazz Kanter für Plumlee eintauschen. Plumlee besitzt weder das Celling, noch das Talent mal mehr als ein durschnittler Rollenspieler zu werden. Ja, er hatte eine gute Rookiesaison, mittlerweile scheint ihn die NBA-Realität wieder eingeholt zu haben. Ich mache ja nie ein hehl draus, dass ich ein großer MKG-Fan bin. Wenn es eine Möglichkeit gibt ihn zu bekommen, die nicht Favors, Exum, Hayward, ggf Burks oder einen Top-10-Pick einschließt, dann do it!

Ich verstehe die Kritik an Favors Defense. Diese ist meiner Meinung nach der gestiegenen Einsatzzeit und der Beförderung zum Starter geschuldet. Als Bankspieler war es kein großes Ding sich mal schnell 2 Fouls einzuhandeln und gegen die second Unit gut auszusehen. Jetzt muss er cleverer spielen und ich finde er löst dieses Problem besser als noch vor 1-2 Jahren. Der Rimprotector ist er nicht, aber die Zonen-Defense sieht bei ihm besser aus, als beim restlichen Jazzteam (Gobert mal ausgenommen).

AK hat bestimmt noch ne Menge im Tank. Brooklyn war von Anfang an schlecht für ihn. In Utah müsste er nur das Feld hoch und runter rennen und seine sterblichen Überreste ins getümmel werfen. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Frage ist auch ob Kirilenko für ein rebuilding Team spielen will. Habe gelesen, dass er am längeren Hebel sitzt und sich im Gründe aussuchen kann für wen er spielt oder nicht. Soll ein anonymer Frontoffice Typ gesagt haben.
AK würde uns aber enorm helfen sobald er auf de, Platz steht.
Ein junges Team braucht auch gute Veteranen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wir haben viel ernstere Probleme :wall:

[video]http://www.kutv.com/news/features/top-stories/stories/Super-jazz-fan-says-he-39-s-been-slapped-with-NBA-threat-61374.shtml#.VIGsNTGohS2[/video]
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Wir haben viel ernstere Probleme :wall:

[video]http://www.kutv.com/news/features/top-stories/stories/Super-jazz-fan-says-he-39-s-been-slapped-with-NBA-threat-61374.shtml#.VIGsNTGohS2[/video]

ja, das sind Probleme über die es sich zu berichten lohnt ;)

Jetzt ist schon fast 1/4 der Saison für die Jazz um. Auch wenn ich dieses Jahr nicht wie gewohnt die Spiele live verfolgen kann (blöderweise sind Jazzspiele zu 95% IMMER Di, Do und Sa Nachts, wo ich nie kann und will :cry:).

Mein kleines Zwischenfazit:

+ Gordon Hayward: bis auf diese kleine downphase, wo er wg Krankheit angeschlagen war, spielt er eine wirklich gute Saison. Die Quoten sind da wo sie sein müssen, in entscheidenen Minuten übernimmt er die Führung, passable 1-g-1-Defense. Der Ballvortrag wurde dieses Jahr etwas zurückgeschraubt, er verteilt auch keine 5 Assists mehr pro Spiel, aber das ist kein Grund zur Sorge.

+ Rudy Gobert: bringt Energie und Defense von der Bank. Eine Performance wie während der WM kann er halt nicht jede Nacht bringen, aber die Jazz sind auch nicht die franz. NM.

+ Joe Ingles: hoher BB-IQ als Zwischenstation für einen Pass ideal. Wenn er noch anfangen könnte seine Dreier zuverlässiger zu treffen. Eine Sinnvolle Verstärkung.

+ Derrick Favors: er hat sich offensiv verbessert, sein Mitteldistanzwurf sieht sicherer aus, dazu hat er den ein oder anderen Postmove den er auspacken kann. Eine gute Wurfauswahl (57% FG%). Agiert in der Defense zwar nicht mehr so hart, aber er gerät auch seltener in Foultrouble.

x Trevor Booker: fing stark an, ließ jedoch in den letzten Spielen mehr und mehr nach. Aber er ist dennoch eine gute Verstärkung von der Bank.

x Enes Kanter: Offensiv sieht er schon viel besser aus als zu Beginn der Saison, aber seine Defense ist weiterhin mehr schlecht als recht. Dennoch zeigt die Tendenz nach oben.

x Dante Exum: hatte auch eine starken Start, aber seit einigen Spielen zeigen bei ihm die Quoten stark nach unten. Er bringt für einen Rookie jedoch Ruhe auf der 1 und manche Plays z.B, mit Gobert sind gelungen. Insgegsamt habe ich mir etwas mehr erhofft, aber unzufrieden bin ich auch nicht.

x Alec Burks: ich hatte von Burks viel mehr erhofft, gerade was die Offense angeht. Entweder er darf nicht oder er will nicht. Alle andere Sachen macht er solide bis besser: rebounden, playmaken, verteidigen. Dennoch fehlt mir den alte Alec, der furchtlos zum Korb rennt und Fouls zieht. Ich hoffe er findet sein Spiel irgendwann noch im Laufe der Saison.

x Rodney Hood: er trifft zwar noch unterirdisch, aber er liest das Spiel meiner Meinung nach schon recht gut. Er braucht noch etwas akklimatisierungszeit nach der Verletzung.

- Trey Burke: auch wenn es offensiv wieder besser läuft, war der Saisonstart für ihn katastrophe. Weder Würfe treffen, noch das Spiel organisieren, noch vernünftig Defense spielen. Die ersten beide Punkte sehen wieder etwas besser aus, aber in der Defense ist Burke ein Freifahrtschein für jeden halbwefs athletischen Gegenspieler.

außer Wertung: Clark, Murry, Novak

Das sieht vielleicht für den einen oder anderen etwas positiv aus. Ich habe aber nur anhand meiner Erwartung gemessen. Nicht im Vergleich zu anderen Teams und Spielern. Burke ist derzeit der Mann der mich am meisten enttäuscht, daher auch das minus. Kanter war auch eine Zeit lang auf dem Weg, aber mittlerweile läuft es ja wieder besser für ihn. Umgekehrt wären Booker und Exum noch vor ein paar Spielen beo mir + gewesen, aber die letzten Spiele waren nicht sehr überzeugend. Burks spielt seit Saisonbeginn sehr unkonstant. Auf ein richtig gutes Spiel folgen meist 3-4 bescheidene Spiele. Gerade die Aufgabe die Offense zu entlasten, erfüllt er nicht immer.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Danke für deine Einschätzung, Pistol, ich sehe das meiste sehr ähnlich.
Was mich noch stört sind die Reboundzahlen von Favors, Kanter und Booker!
Haben wir denn nicht alles was wir brauchen um ein gutes Reboundteam zu sein?
 
Oben