Wir haben viel ernstere Probleme :wall:
[video]http://www.kutv.com/news/features/top-stories/stories/Super-jazz-fan-says-he-39-s-been-slapped-with-NBA-threat-61374.shtml#.VIGsNTGohS2[/video]
ja, das sind Probleme über die es sich zu berichten lohnt
Jetzt ist schon fast 1/4 der Saison für die Jazz um. Auch wenn ich dieses Jahr nicht wie gewohnt die Spiele live verfolgen kann (blöderweise sind Jazzspiele zu 95% IMMER Di, Do und Sa Nachts, wo ich nie kann und will :cry
.
Mein kleines Zwischenfazit:
+ Gordon Hayward: bis auf diese kleine downphase, wo er wg Krankheit angeschlagen war, spielt er eine wirklich gute Saison. Die Quoten sind da wo sie sein müssen, in entscheidenen Minuten übernimmt er die Führung, passable 1-g-1-Defense. Der Ballvortrag wurde dieses Jahr etwas zurückgeschraubt, er verteilt auch keine 5 Assists mehr pro Spiel, aber das ist kein Grund zur Sorge.
+ Rudy Gobert: bringt Energie und Defense von der Bank. Eine Performance wie während der WM kann er halt nicht jede Nacht bringen, aber die Jazz sind auch nicht die franz. NM.
+ Joe Ingles: hoher BB-IQ als Zwischenstation für einen Pass ideal. Wenn er noch anfangen könnte seine Dreier zuverlässiger zu treffen. Eine Sinnvolle Verstärkung.
+ Derrick Favors: er hat sich offensiv verbessert, sein Mitteldistanzwurf sieht sicherer aus, dazu hat er den ein oder anderen Postmove den er auspacken kann. Eine gute Wurfauswahl (57% FG%). Agiert in der Defense zwar nicht mehr so hart, aber er gerät auch seltener in Foultrouble.
x Trevor Booker: fing stark an, ließ jedoch in den letzten Spielen mehr und mehr nach. Aber er ist dennoch eine gute Verstärkung von der Bank.
x Enes Kanter: Offensiv sieht er schon viel besser aus als zu Beginn der Saison, aber seine Defense ist weiterhin mehr schlecht als recht. Dennoch zeigt die Tendenz nach oben.
x Dante Exum: hatte auch eine starken Start, aber seit einigen Spielen zeigen bei ihm die Quoten stark nach unten. Er bringt für einen Rookie jedoch Ruhe auf der 1 und manche Plays z.B, mit Gobert sind gelungen. Insgegsamt habe ich mir etwas mehr erhofft, aber unzufrieden bin ich auch nicht.
x Alec Burks: ich hatte von Burks viel mehr erhofft, gerade was die Offense angeht. Entweder er darf nicht oder er will nicht. Alle andere Sachen macht er solide bis besser: rebounden, playmaken, verteidigen. Dennoch fehlt mir den alte Alec, der furchtlos zum Korb rennt und Fouls zieht. Ich hoffe er findet sein Spiel irgendwann noch im Laufe der Saison.
x Rodney Hood: er trifft zwar noch unterirdisch, aber er liest das Spiel meiner Meinung nach schon recht gut. Er braucht noch etwas akklimatisierungszeit nach der Verletzung.
- Trey Burke: auch wenn es offensiv wieder besser läuft, war der Saisonstart für ihn katastrophe. Weder Würfe treffen, noch das Spiel organisieren, noch vernünftig Defense spielen. Die ersten beide Punkte sehen wieder etwas besser aus, aber in der Defense ist Burke ein Freifahrtschein für jeden halbwefs athletischen Gegenspieler.
außer Wertung: Clark, Murry, Novak
Das sieht vielleicht für den einen oder anderen etwas positiv aus. Ich habe aber nur anhand meiner Erwartung gemessen. Nicht im Vergleich zu anderen Teams und Spielern. Burke ist derzeit der Mann der mich am meisten enttäuscht, daher auch das minus. Kanter war auch eine Zeit lang auf dem Weg, aber mittlerweile läuft es ja wieder besser für ihn. Umgekehrt wären Booker und Exum noch vor ein paar Spielen beo mir + gewesen, aber die letzten Spiele waren nicht sehr überzeugend. Burks spielt seit Saisonbeginn sehr unkonstant. Auf ein richtig gutes Spiel folgen meist 3-4 bescheidene Spiele. Gerade die Aufgabe die Offense zu entlasten, erfüllt er nicht immer.