Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Meine Bewertung:

Burke (schwach bis ganz schwach) Hat sich zwar inzwischen eine einigermaßen gute Shot Selection erarbeitet und trifft kürzlich etwas besser, allerdings bestätigen seine Auftritte, dass bei ihm keine Steigerung mehr erwartbar ist. Brutales Loch in der Defense, zu langsam im 1on1, unterdurchschnittliche Court-Vision.

Burks (schwach) Meine persönlich größte Enttäuschung. Wählt zu oft den Jumper. Wirkt ungefährlicher als letztes Jahr. Möglicherweise ist er zu schwach, um gegen gegnerische Starting Fives zu bestehen. Auch defensiv fehlt bei ihm grundlegender Wille.

Hayward (gut) Es könnte noch ein wenig besser sein, zeigt inzwischen hin und wieder Führungsqualitäten, muss teilweise rackern wie ein Ochse, da die Offense keinen Flow hat. Würde er noch ein wenig mehr Entlastung haben, wäre seine Kategorie Borderline All-Star.

Favors (gut bis durchschnittlich) Trotz seiner Möglichkeiten wird er zu selten eingebunden bzw. reißt er die Spiele zu wenig an sich. Seine Beweglichkeit im eins gegen eins muss mehr genutzt werden. Defensiv hält er sich zurück, müsste aber gerade hier das Team lautstark oder mit aggressiver Körpersprache anführen.

Kanter (gut bis durchschnittlich) Ich sehe Enes sogar recht positiv. Er zeigt oft genug, was er alles offensiv drauf hat, er will und beißt, nur wird er von Snyder nicht belohnt bzw. zu oft gebenched, wenn es gerade läuft. Sein Problem ist Trey Burke in der PnR Defense. Seine defensiven Rotation verbessern sich z.B. (wenn auch nur in kleinen Schritten), was eine gute Einstellung erkennen lässt.

Exum (durchschnittlich bis ausreichend) Wie erwartet ein wackliger Wurf. Es scheint zudem, als dürfe oder wolle er nicht zum Korb ziehen. Hoffnung machen einzelne Aktionen, die seine Spritzigkeit und sein Spielverständnis andeuten. Müsste etwas frecher agieren, der kleine Schulbub.

Hood (durchschnittlich) Hat ebenso wie Dante einige Szenen, wo man nur staunen kann. Sehr guter Ballhandler, so etwas wie James Harden light hatte ich mir vor der Saison erhofft. Könnte auch darin münden, wenn auch erst in ein paar Jahren. Defensiv etwas besser als erwartet.

Ingles (gut bis durchschnittlich) Eigentlich macht er keine Fehler und ist daher vielleicht zu schlecht bewertet. Aber er ist eben auch langsam und es spricht nicht für ihn, dass er in diesem Kader sogar etwas herausragt. Zeigt eher wie schwach das Team im Schnitt ist. Ist aber glaub ich ne ziemlich coole Socke.

Gobert (durchschnittlich) Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er aufgrund seiner Freakyness oft zu wohlwollend bewertet wird. Ich hätte mir erwartet, dass er sich über den Sommer eine Kleinigkeit in der Offensive aneignen würde. Mit seiner Armlänge wäre ein Babyhook oder ein Short-Jumper doch nahezu tödlich. Doch das scheint mir so weit entfernt wie Gargantua.

Booker (ganz schwach) Bis auf seine Energy in den ersten Spielen hat er letztlich gar nichts mehr gezeigt und könnte nun von jedem x-beliebigen Spieler auf dieser Position ersetzt werden. Hat außerdem überraschend negative Körpersprache angedeutet, was mir null taugt.

Fazit:

Ich wünsche mir vom Christkind einen Trey Burke Trade.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich denke wir werden für einen Burke allein nicht sehr viel bekommen. Allein weil viele Teams auf der 1 genauso gut oder besser besetzt sind als wir.

Wenn ich mir ansehe wie zZt. Muhammad und Dieng spielen, dann denke ich, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war Trey für die beiden einzutauschen... :crazy:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Nach Detroit. Für Augustin und mglw einen (protected) First Rounder. Exum auf Start und die Saison zu Ende spielen.

Trey comes back to Michigan und gut ist.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Einige Utah Medien berichten gerade, dass Alec wahrscheinlich an seiner Schulter operiert werden muss und dann den Rest der season verpasst :cry:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Einige Utah Medien berichten gerade, dass Alec wahrscheinlich an seiner Schulter operiert werden muss und dann den Rest der season verpasst :cry:

das wäre das worst-case szenario, aber es deutet schon vieles darauf hin :eek:

wer sollte eurer meinung nach statt burks starten? ich wäre für exum...

/e: laut woj muss burks nicht operiert werden, burks könnte in 2 wochen wieder sein comeback feiern, puh!
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
das wäre das worst-case szenario, aber es deutet schon vieles darauf hin :eek:

wer sollte eurer meinung nach statt burks starten? ich wäre für exum...

/e: laut woj muss burks nicht operiert werden, burks könnte in 2 wochen wieder sein comeback feiern, puh!

Oh man das wäre für mich echt der Saison-Killer gewesen.

Hatte eben erst die News gelesen, dass er evtl die ganze Saison ausfällt und dann erst den woj Tweet.

Edit: Boah was ein schlechtes Game, die Magic dabei einfach das clevere Team. Favors, Kanter und Hood mit guten Spielen, Burke und Hayward katastrophal und der Rest unauffällig.
Für mich ist es gerade wirkliche der Tiefpunkt der Saison und ich frage mich wirklich, wie ich mich für die restliche Saison motivieren soll?!

Burks Schulter muss wohl definitiv operiert werden, ob jetzt oder in der nächsten Offseason :(
http://www.deseretnews.com/article/...s-about-shoulder-injury-surgery-possible.html
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Burks schlägt sich schon länger mit der Verletzung rum, genauer gesagt seit 3 Jahren:


Jody Genessy: Alec Burks has struggled with a shoulder issue even before being drafted by the Jazz. He skipped pre-draft workouts in 2011 because of it. Twitter @DJJazzyJody

Burks has been dealing with an inflamed left shoulder since the preseason, but the consensus of four specialists is that an aggressive rehab program can restore the strength in his shoulder for him to return to the lineup in December. Yahoo! Sports


ist das der Grund warum er bisher nicht sein volles Potential ausschöpfen konnte? Einige meinen dennoch er könne spielen, wird sich aber früher oder später einer OP unterziehen müssen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ich frage mich gerade, wie die Bilanz mit Tyrone Corbin an der Seite wäre....

auf alle fälle sollten wir nun wissen, weshalb corbin letztes jahr vorzugshalber lieber auf vets gesetzt hat, anstatt auf kanter, burks und/oder gobert. er wollte logischerweise den besten record holen, um auf eine vertragsverlängerung zu kommen. jedenfalls denke ich schon, dass wir mit corbin aktuell auch schon 2-3 siege hätten. der sieg gegen lustlose und vor allem uneingespielte cavs war das beste was uns passieren konnte, der zeitpunkt (erst 5. game) um auf die cavs zu treffen, war sowieso gold wert! für einen sieg gegen die knicks und pistons braucht man sich auch nichts tolles drauf einbilden. ob man gegen die raptors, die hawks, die pacers oder gegen die bulls bis zur crunchtime die spiele offen halten hätte können, ist halt die andere frage, aber ist eh unnötig darüber nachzudenken...

falls burks tatsächlich eine op brauchen würde um endlich seine probleme mit der schulter in den griff zu bekommen, dann soll er doch bitte jetzt operiert werden und die ganze season aussetzen, damit er mit seinem neuen vertrag die ganze offseason mitmachen kann. ich hab echt kein bock auf einen kanter 2.0, der die offseason aufgrund von auskurierungen oder sonstigen wehwehchen verpasst oder nicht voll mitmachen kann. lieber jetzt auf burks verzichten und exum/hood die chance geben sich beweisen zu können, als unnötig mit einem unfitten burks herumzukrebsen, noch dazu ständig in der angst, dass er jeder zeit wieder so ein faul kassiert wie von afflalo, was ja immer passieren kann...

btw die nächsten 10 spiele sind der hammer:

at SAC (aber ohne cousins)
vs SAS (pop wird sicher schonen)
vs MIA (p'n'r wade -> bosh)
at WSH (wall wtf)
at NOP (nächstes career-high von ad)
at MIA (siehe oben)
at ORL (sicherlich weider mit vucevic)
at CHA (big al vs favors)
at MEM :)-O)
vs PHL

es kommt zwar meistens eh anders wie man denkt, aber ein 1-9 würde mich nicht überraschen... eventuell könnte ja auch etwas bei den hornets gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.487
Punkte
113
So gestern Nacht um die Häuser gezogen um dann letztendlich ca. 03.30 selbst ins eigene zu finden. Habe leider das komplette erste Viertel verpasst und konnte nur die letzten drei Viertel ansehen.

Auf Spiel bezogen möchte ich gar nicht auf die einzelnen Spieler eingehen sondern es mal allgemein formulieren und mich auf ein Zitat vom Magic-Thread beziehen:

Schwaches drittes Viertel von uns, in etwa so wie die ersten beiden nur andersrum. An guten Tagen hätte Utah das Spiel jetzt schon gedreht.

Das ist mittlerweile leider Standard bei Utah und ich glaube nicht, dass die Jazz jedes mal nen schlechten Tag erwischt haben. Mitte oder Ende zweites Viertel liegt man meist mit 10 oder mehr zurück um dann später immer mühsam irgendwann die Partie doch noch auf ein One-Posession-Game zu bringen. Doch dann jedes Mal das Gleiche. Mal wirft einer bei dem es sowieso den ganzen Abend über nicht klappt, es folgt ein selten dämlicher TO oder man rutscht irgendwie weg und der Angriff entsteht erst gar nicht.

Nochmal ich nenne keine Namen, denn man kann keinen dieser Spielern einzeln für eine oder diese Niederlage verantwortlich machen. Das schlimme an der gestrigen Niederlage ist meiner Meinung nach, dass diese absolut in Ordnung ging. Wie EricGordon10 schon sagte waren die Magic einfach die bessere Mannschaft.

Ich streite es nicht ab, dass es langsam wirklich frustrierend wird, vor allem da ich selbst vorher noch großkotzig zwei Siege aus drei Spielen erwartete :mad:

auf alle fälle sollten wir nun wissen, weshalb corbin letztes jahr vorzugshalber lieber auf vets gesetzt hat, anstatt auf kanter, burks und/oder gobert. er wollte logischerweise den besten record holen, um auf eine vertragsverlängerung zu kommen.

Naja anfangs haben wir Corbin sehr kritisiert aber zum Schluss ging zumindest meine Kritik etwas mehr an die Funktionäre. Klar war Corbin aufgrund seines Contract-Years sehr Record-orientiert und da hätte man aus Jazz-Sicht entweder schon mitten in der Saison nen Schlussstrich ziehen müssen - um mit nem Interimstrainer den Young-Guns Spielpraxis zu geben - oder eben mit Corbin verlängern sollen. Erste Variante wäre mir natürlich lieber gewesen aber die Jazz bewahrten ihren Stil. So löste man die Situation nicht optimal und das Jahr war mehr oder weniger ein verlorenes. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass die Jazz wirklich mit Corbin verlängern wollten aber ok ...

falls burks tatsächlich eine op brauchen würde um endlich seine probleme mit der schulter in den griff zu bekommen, dann soll er doch bitte jetzt operiert werden und die ganze season aussetzen, damit er mit seinem neuen vertrag die ganze offseason mitmachen kann. ich hab echt kein bock auf einen kanter 2.0, der die offseason aufgrund von auskurierungen oder sonstigen wehwehchen verpasst oder nicht voll mitmachen kann. lieber jetzt auf burks verzichten und exum/hood die chance geben sich beweisen zu können, als unnötig mit einem unfitten burks herumzukrebsen, noch dazu ständig in der angst, dass er jeder zeit wieder so ein faul kassiert wie von afflalo, was ja immer passieren kann..

Hier stimme ich dir zu 100% zu. Zu aller erst tut es mir sehr leid für Alec und dass er diese Verletzung seit Jahren schon mit sich herschleppt machts natürlich auch nicht besser. Im Zweifel sollte man ihn besser früher als später operieren, denn ab nächstes Jahr wird er dann so langsam an seinem neuen Contract gemessen und wenn er neben dem Druck auch noch gesundheitliche Probleme vorweist, dann wirds ein Katastrophenjahr. Kanter 2.0 trifft es sogar ganz gut :laugh2:
Edit: Nicht zu vergessen, da Alec ja eher zum Korb zieht (zumindest ziehen sollte) wäre es fatal, wenn er mit Angst vor einer erneuten Verletzung oder Verschlimmerung nur halbherzig oder gar nicht mehr zum Korb marschiert.

Kirilenko würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Dementsprechend die Sig ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Kirilenko würde dem Team gut zu Gesicht stehen. Dementsprechend die Sig ;)

:laugh2: :thumb:

Ich bin wirklich gespannt wie es mit Burks weitergeht, aber nur der Basketballgott allein weiss, wie lange Alec brauchen wird. Ich selber weiss nicht, ob ich jetzt schon operieren würde. Die Ärzte sind da wohl auch noch nicht einig. Anscheinend kann er spielen, aber wohl nicht so, wie er es gewohnt wäre. Wenn er jetzt die OP direkt nach Saisonende, also bestimmt Mitte April macht, dann hat er fast 6 Monate Zeit um sich regenieren. Für die Schulter sollten es vielleicht 2 Monate werden, daher weiss ich nicht, ob er wirklich so viel verliert. Das Trainig muss er so oder so aussetzen, ob das jetzt wäre oder im Sommer, während andere rumchillen. Er sollte auf die Ärzte hören.

Jetzt bin ich gespannt, ob Hood dermaßen auspacken kann. Bisher läuft die Saison für alle Rookies etwas dürftig. Hood haut 2x 30 Punkte-Spiele raus und schon ist er im Rennen um den Rookie of the Year. :laugh2:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.487
Punkte
113
He's coming he's coming
he's here have no fear
stay by his side
and he'll take you for a ride

http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/143884/andrei-kirilenko-will-be-traded-to-the-jazz-by-the-end-of-the-month.html

Wake me up when december ends ooh ja und wie ich mir das anschließende interview von DL vorstellen kann ich höre ihn schon..

Falls alec operiert werden muss, würde sich die minutenfrage sogar klären, dann wird mal aufgeräumt am perimeter auch wenn kirilenko natürlich nicht mehr in seiner prime ist aber gewisse instinkte verlernt man nicht.

@pistol

Die nachwirkungen von enes schulter haste wohl vergessen?der wurde auch im april operiert und auch bei ihm bestand ebenfalls die möglichkeit eine op zu umgehen. Würde mir schon für eg10 leidtun und klar burks highlights würden mir ebenso fehlen aber habs oben begründet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Irgendjemand meinte doch, dass der Deal hinter verschlossenen Türen wohl schon beschlossen sei. Ich denke Kirilenko wäre sicher froh wieder in Utah zu sein, dann kann er wenigstens auf sein Haus aufpassen. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
zu Burks: Da brauch man eigentlich nicht groß spekulieren. Zum einen sollte man natürlich auf die Ärzte hören, zu was sie raten, zum anderen muss das Alec ganz allein entscheiden. Wenn ihm die Schulter, wovon ich ausgehe, nicht zu sehr beeinträchtigen, sehe ich derzeit kein Problem, wenn er erstmal weiterspielt.
Dann soll er lieber den letzten Monat der Saison aussetzen. Wenn er jedoch Angst hat zum Korb zu ziehen und bei jeder Aktion Schmerzen spürt, dann bitte gleich OP.

Bin derzeit wirklich bedient mit den Jazz. Man wartet monatelang auf die neue NBA Saison und muss dann nach 1-2 Monaten feststellen, dass wir nicht so ganz mithalten können. Ich habe nicht mit den Playoffs gerechnet, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie nach 20 Spielen außer Reichweite sein werden.
Die Verletzung Alec's tut gerade sein übriges.

@JazzKing: Bin übrigens nicht so ganz mit deiner Einschätzung zu den Leistungen zufrieden. Gerade bei Booker, Gobert, Burks und Hood.
Bei Burks fehlt mir natürlich ein wenig der Diskussionsspielraum, da er wirklich bisher keine gute Saison spielt. Jedoch klingt es bei dir alles so endgültig und auch wenn er derzeit Probleme beim Scoring hat, hat er auch immer noch viel Upside. Genauso in der Defense. Wenn er will, kann er gute Defense spielen, nur fehlt dort genauso die Konstanz. In allen anderen Bereichen konnte er sich schon steigern.
Trevor Booker hatte schon eine kleine Durststrecke, tut dem Team aber immer noch gut. Er wird nie ein Starter sein und bekommt für ein Bench-Spieler vllt ein bisschen zuviel Geld, aber er bringt Hustle und kann in Korbnähe treffen. Natürlich muss er sich in der Defense und beim Rebounding verbessern, aber da ist er nicht der Einzige. Ich habe auch nicht einmal eine negative Körpersprache gesehen, eher pusht er das Team und das Publikum.
Du hast bei Gobert erwartet, dass er sich ein Move antrainiert. Ich habe das nicht wirklich erwartet, da er offensiv immer noch sehr sehr roh ist. Das wird, wenn überhaupt, mindestens noch 1-2 Jahre dauern.
Dagegen finde ich dann die Bewertung bei Hood bisher zu positiv. Das Magic-Spiel muss man ja aus deiner Bewertung nehmen, weil es erst danach stattfand. Natürlich zeigte er sein Talent, aber traf in seinen wenigen Spielen bisher überhaupt nichts. Auch seine Defense fand ich bisher nicht so toll.

Es bahnt sich ja so langsam der Kirilenko-Trade an und ich begrüße diesen von Tag zu Tag mehr. Da in der Saison eh nicht mehr viel geht, bringt man dadurch ein wenig Jazz-Romantik zurück und man hat zumindest die Hoffnung, dass die Defense organisierter sein wird.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Kirilenko wäre richtig fett!
Ich mag es aber noch nicht so recht glauben, da es ja nur 'one source' ist und da es andere Abnehmer gäbe wie zB die Clippers und vielleicht Heat.
 
Oben