Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich freue mich auch schon auf das Spiel gegen die Magic, weil wir dann wieder schön im Forum mit unseren Kollegen aus dem Magicthread darüber diskutieren können.

Wie viele wollen sich das Spiel live ansehen? 1 Uhr Nachts gehts morgen los. Vielleicht kriegen wir ja 5/6 Leute in einen Chat aus beiden Fanlagern?

Was ich noch zum Spiel sagen wollte - Haywards push-off-step-back-jumper ist klasse! :love2:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Wenn ich zu dieser Uhrzeit schon zu Hause bin werde ich zu betrunken sein um viel von dem Spiel mitzubekommen, an einen Unterhaltung im Chat ist gar nicht zu denken. Wahrscheinlich werde ich aber nach einer besinnlichen Weihnachtsfeier in einer Kneipe verbleiben, die ich nicht kenne und mich am nächsten Tag wundern, warum das Display meines Smartphones defekt ist. Weihnachtszeit halt!
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn ich zu dieser Uhrzeit schon zu Hause bin werde ich zu betrunken sein um viel von dem Spiel mitbekommen, an einen Unterhaltung im Chat ist gar nicht zu denken. Wahrscheinlich werde ich aber nach einer besinnlichen Weihnachtsfeier in einer Kneipe verbleiben, die ich nicht kenne und mich am nächsten Tag wundern, warum das Display meines Smartphones defekt ist. Weihnachtszeit halt!

Bin auch raus. Drei Tage Amsterdam ;)

Ach und Gute Besserung Erminator.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Boah, warum schreibt denn hier niemand was?! Habe das Spiel zwischen Tür und Angel mobil geguckt und habe mich darauf gefreut eure Kommentare und EGs Bericht zu lesen - und dann finde ich nur einen trockenen Kommentar von PP7!

Das war ein cooles Spiel! Ich schreibe abends noch und jetzt geh ich mal in den Magicthread, vielleicht haben sie ja etwas geschrieben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Boah, warum schreibt denn hier niemand was?! Habe das Spiel zwischen Tür und Angel mobil geguckt und habe mich darauf gefreut eure Kommentare und EGs Bericht zu lesen - und dann finde ich nur einen trockenen Kommentar von PP7!

Ich denke, weil niemand das Spiel gesehen hat. erminator krank, EG in Amsterdam und ich habe es auch nicht gesehen. Bleiben noch Du, Jazzking oder Sh3nx. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Es scheint hier mittlerweile sehr ruhig geworden zu sein. ;)

Das Spiel gegen die Hornets war Katastrophe. Jazz hatten nie eine Chance das Spiel zu gewinnen. Die Abschluss und Defense grottig. Enes Kanter seit langem mal ein Off-Spiel, hatte auch gegen Jefferson nichts zu melden. Favors hatte in seinen 18 Minuten, ordentliche Stats. Er war der einzige der mich aus der S5 überzeugen konnte. Von der Bank lieferte Gober ein double-double (11/12) und Ingles mit einem guten Spiel (13 Punkte). Hayward mit einem soliden Spiel, aber gut würde ich es nicht bezeichnen. Er muss vermehrt seine Mitspieler in Szene setzen, weil Burke das irgendwie nicht mehr schafft. Unser Backcourt war mit Alec, Dante und Trey Wurftechnisch eine Zumutung. Defensiv ebnenso. Weder Walker noch Henderson in den Griff bekommen.

Was lernen wir daraus? Jazz haben es bisher nicht geschafft zwei Spiele am Stück zu gewinnen...
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Doch, doch, die zwei Spiele am Stück haben sie in Florida gewonnen, aber das schien ihnen genug zu sein. So gut das Orlandospiel war, so grottig das Hornetsspiel. Zum davonlaufen.

Ich hoffe es gibt Straftraining vom feinsten!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Schöner Sieg gegen Memphis. Kann ich gleich mit einem ruhigen Gewissen wieder in die Uni Klinik fahren. :crazy: Goby war heute wieder richtig fleißig, auch wenn es offensiv nicht so lief. Burks und Hayward heute erste Sahne :love2:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
UTA@MEM

ich bin nun am Computer angekommen und kann etwas zum Spielverlauf schreiben (die ersten 2+ Viertel habe ich auf dem iPad geguckt).

Viertel 3, 5Min

Geiler und kurioser Angriff eben: Exum am Ball, Hayward stellt ihm einen Pick oberhalb der FWL, rollt ab, bekommt den Ball von Exum und Hayward passt raus an die Dreierlinie - und wer steht da? - Kanter netzt ein aus der Ecke. Verkehrte Welt. Gefällt mir aber, warum nicht Hayward als Screener benutzen, da weiß man wenigstens, dass er denn Ball danach auch gut weiterpassen kann.
Wir hatten einen guten Push zum Ende der ersten HZ - 8-0 und konnten dadurch mit 44-43 in die Pause gehen. Kanter trifft dann einen Midranger oberhalb der FWL - habe ich schon gesagt, dass ich seine freien Midranger liebe? Er hat von da auch die beste Quote (klar, Burks, Hayward & Co. haben dort meist keine freien Würfe nach Pässen, sondern oft off the dribble). Schöner Spielzug im Ansatz, Hayward dribbelt über die Baseline, findet Kanter mit Bodenpass und Kanter ist gerade in guter Stimmung - spielt einen Bodenpass zu Gobert der nicht mitbekommt weil er es nicht erwartet, Ball geht ins Aus. Kanter versucht sich halbherzig bei den Reffs zu beschweren (vlt. Fußspiel vom Gegner) - Auszeit - Hayward packt Kanter an der Schulter, spricht ihm ins Ohr und deutet irgendwo mit dem Finger hin
I like it. Sieht nach Führungsqualität - in diesem einen Moment - aus. Hoffentlich wächst er da rein.
C.Lee klaut den Pass und macht einen Reverselayer mit Foul (Exum) - jetzt sind die Zuschauer wieder da, die letzten 20 Min sehr leise. Aber da ist ein schwieriger Wurf von Hayward der die Zuschauer wieder beruhigt. Die müssen ruhig gehalten werden, sonst wird's noch um einiges schwieriger. Hayward baut ******e! BEhind the back zu Gobert kurz vor Schluss?! TO.
Rodney Hood hat das auch nicht gefallen - letzter Angriff, er hat den Ball und anstatt ihn an Hayward oberhalb der Dreierlinie abzugeben (wie oft in 'Letzter Wurf Situationen') holt er sich Kanter für den Screen, nutzt ihn und spielt den Pass dann doch auf Hayward der sofort für Drei feuert - zum Glück erfolgreich. Für den TO muss er aber dennoch auf die Ohren kriegen!

Viertel 4
Rebound Burks, pushing the ball Rudy zeigt mit den Finger in den Himmel - kriegt er nicht - aber dennoch ein guter Pass für den Dunk. Sehr schön.
Keep getting them rebound, Rudy! Ach du meine Fresse! Jetzt sind die Zuschauer aber voll da, Vintage Vince Carter Funk! 75-75. 7min noch, Zeit dass Hayward wiederkommt. Da ist er. Koufos verteidigt Fabers sehr gut - das wäre ein guter Center für uns. Booker wäre expendable, Favors und Kanter würden PFs... ne, das wirkt nicht klappen wenn alle bleiben. Übrigens der Memphis Analyst ist eine echt coole Socke. Hat was von Brent Barry. Solo viel besser als Harpring oder fast alle anderen Teamkommentatoren.
So, das PSiel fängt im Grunde neu an, noch 5:40 zu spielen, die Starting 5 auf dem Feld. Bring this baby home!
Schöner Pass Hayward, schöner Wurf von Burks aus der Ecke. Aah, wieder Burks, diesmal aus der Mitteldistanz. Geil wie Favors diese Saison einfach immer einen Schritt zum Korb macht und dann abhebt wenn er in der Nähe ist - no matter what. Und meist mit gutem Ergebnis (Korb/Foul). Vielleicht hat er 3s in der Zone geparkt, aber wichtige Punkte für die Jazz +5. Conley der uns bis dahin fertiggemacht hat verlegte nun 2x - this is big. Hayward Schrittfehler, Gasol passt auf den Cutter Cunley, Korbleger.
Hayward überdreht, macht es hinten aber mit einem Block an Conley wieder gut.
Wow, Alec Burks treffsicher aus der Mitteldistanz heute und mit Selbstvertrauen. Bring it ob baby!

Jazz gewinnen! Sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.505
Punkte
113
Also über dieses Spiel könnte ich eine seitenlange Zusammenfassung liefern und über Rudy schon alleine locker ne halbe Seite aber ich versuche es mal auf des Wesentlichste zu beschränken.

Zunächst mal allgemein formuliert. Dieses Spiel war ein so untypisches NBA-Spiel, da es vom Tempo her eigentlich fast schon Euroleague-Niveau war. Kann mich in der ersten Halbzeit an kein Fastbreak der Grizzlies erinnern und von den Jazz kam bis zu dem Zeitpunkt glaube ich auch nix oder sehr wenig. Es wurde nicht zu viel vesprochen als man erwähnte, dass beide Teams in der Kategorie Tempo zu den Bottom 5 der Liga gehören, dies hätte man auch so gemerkt. Generell ähnelten sich beide Teams auch von der Spielweise her, denn man spielte konsequent mit 2 Bigs. Gefiel mir sehr zumal die Dreierrotation im Frontcourt dann eigentlich logisch war. Kann es sein, dass die Grizzlies vermutlich die unathletischste Mannschaft der Liga sind, dies aber mit brutaler Länge versuchen wettzumachen?

Apropos Bigs, da haben unsere Jungs die Grizzlies aber ganz schön beschäftigt an den Brettern, allen voran eine französische Ausnahmeerscheinung, der schon in der 1.HZ 11 Rebounds hatte?Favors hatte vor allem in der ersten Halbzeit große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden wogegen Enes speziell im zweiten und dritten Viertel dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Die Bigs allgemein mit nem wirklich guten Spiel auf beiden Seiten!Zum langen Lulatsch komme ich noch ;)

Schöner Spielzug im Ansatz, Hayward dribbelt über die Baseline, findet Kanter mit Bodenpass und Kanter ist gerade in guter Stimmung - spielt einen Bodenpass zu Gobert der nicht mitbekommt weil er es nicht erwartet, Ball geht ins Aus. Kanter versucht sich halbherzig bei den Reffs zu beschweren (vlt. Fußspiel vom Gegner)

Da hab ich mir sehr über Enes aufgeregt. Schuster bleib bei deinen Leisten!Ich weiß nicht ob er sich über Rudy oder über den Schiri aufgeregt hat aber aus meiner Sicht trifft beide keine Schuld.

Geiler und kurioser Angriff eben: Exum am Ball, Hayward stellt ihm einen Pick oberhalb der FWL, rollt ab, bekommt den Ball von Exum und Hayward passt raus an die Dreierlinie - und wer steht da? - Kanter netzt ein aus der Ecke. Verkehrte Welt.

Haha das war mein Lieblingsspielzug. Dasselbe hab ich auch gedacht. Auf einmal kommt Gordon zum Pick und wirft den Ball zu Enes, der über Gasol (?) hinweg den Dreier einstreut. Gordon mal abgesehen von der Freiwurfquote sehr sehr ordentlich. Hat die Jazz speziell im ersten Anfangsviertel getragen und griff danach so gelegentlich ins Spielgeschehen ein. Er ist aber kein Lebron, denn dem hätten die Refs den kleinen Schrittfehler vermutlich durchgehen lassen ;) Im Schlussviertel kam es mir so vor als hätte nur Alec gescored. Der Lümmel entwickelt sich langsam zu einem netten Spot-up shooter. Von Trey ist mir abgesehen vom starken And-One nicht viel im Gedächtnis geblieben weder positiv noch negativ. Bei den Würfen von Conley konnte man ihm wenig vorwerfen.

Was soll ich zu Rudy sagen?Ich würde gerne sagen, dass in ihm so viel Potenzial steckt aber das wäre gelogen. Ich sehe bei Rudy nicht sehr viel Luft nach oben. Dies soll man jetzt bitte nicht falsch interpretieren. Er ist physisch eine Ausnahmeerscheinung und die einzige Kategorie wo er richtig zulegen kann ist die Kraft bzw. die Robustheit. Durch seine Länge und seinen Motor wird der alleine schon irgendwann zum Starter. Jedoch hat er überhaupt kein Gefühl. Das Gefühl bzw. den Touch siehst du normalerweise in jungen Jahren schon gelegentlich aufblitzen und dies war bei Enes oder auch bei Derrick der Fall. Rudy kommt bei den Rebounds in - von einem Menschen nie entdecke - Höhen und zwar defensiv oder auch offensiv. Nur Offensiv kann er damit nichts anfangen, da er den Ball einfach nicht reintippen oder legen kann. Es wirkt als würde er den Ball regelrecht schmettern oder schleudern und ich weiß nicht ob man das erlernen kann? Er hat freilich ein gutes Spiel gemacht, da er die Jazz defensiv auf ein anderes Niveau hievt. Ein richtiger Rim-Protector eben, dem es einzig an Robustheit mangelt. Wie gesagt, dass ist lediglich meine Meinung, soll er mich eines besseren belehren aber Rudy wird auch ohne die offensiven Fundamentels dem Spiel seinen Impact aufdrücken. Das Gute ist, dass Gobert sowohl zu Kanter als auch Favors passt. Zumindest sehe ich da wenig Unterschiede.

Da kann sich DL auf die Schulter klopfen. Hat man Rudy doch für nichts (Cash plus 2nd Rounder) bekommen :jubel:

So kleiner Ausblick. Jetzt hat man bis Samstag erstmal frei und wird in frischem Zustand zu Hause gegen die 76ers antreten, die die Nacht zuvor in Portland Spielen müssen. Jedes Mal wenn ich verbal nen Sieg fordere, klappt es nicht also sag ich nichts aber ich denke die Message sollte deutlich genug sein.

Kann ich gleich mit einem ruhigen Gewissen wieder in die Uni Klinik fahren. :crazy:

Hoffentlich nichts längeres oder ernsthaftes Pistol?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben