Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Zur Draft äußere ich mich größtenteils erst kurz vor oder nach der Lottery, weil dann viele Prospects unter die Lupe genommen werden, sei es durch mehrere Scouting Reports oder/und Videomaterial. Neuerdings muss man nicht nur den Spieler begutachten, sondern auch dessen Agenten. In der Draftrange in der sich Utah befinden wird sagen mir wie schon mal erwähnt die NCAA Prospects noch nichts aber die europäischen habe ich da deutlich mehr im Blick.

ist doch kein Verbrechen es nicht zu tun. Ein bisschen spekulieren macht doch Spaß und die Reihenfolge steht für die Jazz fast fest. Da kann man schon mal die Kandidatenliste einkreisen. :D An ein Lotterywunder glaube ich nicht.

Ich bete und hoffe, dass Hezonja das ein oder andere Buyout-Problem hat zumindest kurzfristig und es seinem Draftstock paar Plätze schadet somit die Jazz dann dankend zuschlagen können. Porzingis lehne ich eigentlich ab, denn einen Small Forward im Body eines Centers möchte ich nicht aber ich sags mal so hängt auch davon ab wer denn noch zu haben ist.

Das haben viele auch gedacht, als sie 1998 an einem blaßen, schlanken Deutschen passiert sind. :D Nicht das der Lette der nächste Superstar wird (reicht ja schon wenn er auf Kukoc oder Okur macht), aber man sollte sich von den körperlichen Vorraussetzungen, gerade bei Euros, nicht täuschen lassen.

Zu Hezonja: er ist Kroate, wir alle wissen worauf das hinauslaufen wird (siehe Saric und Tomic)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Das haben viele auch gedacht, als sie 1998 an einem blaßen, schlanken Deutschen passiert sind. :D Nicht das der Lette der nächste Superstar wird (reicht ja schon wenn er auf Kukoc oder Okur macht), aber man sollte sich von den körperlichen Vorraussetzungen, gerade bei Euros, nicht täuschen lassen.

Hezonja > porzingis das war meine hauptaussage. Ich sage nicht, dass man porzingis - wenn er noch zu haben ist - nicht in betracht ziehen soll. Bargnani sollte ja ebenfalls the next dörk werden. Kann sich andrea bei dirk bedanken so hoch gedraftet worden zu sein :D

Wie gesagt im moment weiß ich wenig über die ncaa prospects abgesehen von den toppicks.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hezonja > porzingis das war meine hauptaussage. Ich sage nicht, dass man porzingis - wenn er noch zu haben ist - nicht in betracht ziehen soll. Bargnani sollte ja ebenfalls the next dörk werden. Kann sich andrea bei dirk bedanken so hoch gedraftet worden zu sein :D

Wie gesagt im moment weiß ich wenig über die ncaa prospects abgesehen von den toppicks.

okay sorry, dann falsch verstanden :eek:

Ja, Bargnani ist am Ende einer der Gründe geworden, warum der Europhype abgeflacht ist. Porzinigis wird aber niemand an #1 nehmen. Ausser vielleicht Chris Grant findet eine neue Anstellung bei den Knicks oder Sixers :laugh2:

Heute gg Houston. Mal sehen: 2:00, Rockets kommen vom b2b gegen Portland und müssen in Utah ran. Hayward wird wohl wieder spielen. Würde es mir schon gern ansehen. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ach du heilige Kuh, die Rockets wurden ja so dermaßen kontrolliert, krass!!! Dabei der 4. Sieg in Serie!!!
PP7 ich hoffe für dich, du hast das Spiel wirklich gesehen.
Für Millsap rutschte Hood in die Starting 5. Auch Hayward war wieder zurück.

Gobert wieder mit ein ganz heftigen Performance. Als erster Spieler diese Saison 10 Punkte und 10 Rebounds im ersten Viertel. Zur Halbzeit hatte er dann schon 18 Rebounds. Da er kurzzeitig umgeknickt ist und andere Spieler bisschen mehr Spielzeit sahen, blieb es dann bei "nur" 22 Rebounds (12 Off-Reb). Dazu gesellen sich 19 Punkte, 2 Assists und 4 Blocks. Einfach nur krank, auch wenn die Rockets ohne Howard nur wenig Gegenwehr auf den großen Positionen zeigten.
Sobald Rudy dann mal auf der Bank war, blockt halt Favors alles weg. Insgesamt blieb Derrick bei 10 Punkte, aber mehr wurde von ihm auch nicht benötigt, da entweder Hayward, Hood und Gobert für schnelle einfach Punkte sorgten. Die Wurfquoten von Gordon werden immer besser und mit 29 Punkten wurde er mal wieder Topscorer der Partie. Auch Rodney Hood muss ein Sonderlob bekommen. Man kann nur hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt. Seine Defense gegen Harden war auch ziemlich okay. Wirklich, wie von euch schon gesagt, ein echter Steal im letzten Draft.

Bisschen schade fand ich es schon, dass Snyder zum Schluss Cotton, Benimon und Evans keine Spielzeit gegeben hat (außer die letzten 23 Sekunden). Das Spiel war so früh entschieden.

++ Gobert (+11), Hayward (+24), Hood (+16), Favors (+20), Exum (+23), Ingles (+14)
+- Booker
-- Burke, Millsap

Die Starting 5 + Ingles kann ich nur positiv bewerten, wenn man sich die +- Werte anschaut. Eigentlich hat Trevor Booker auch ein gutes Spiel gemacht und hätte in der oberen Riege mitgeführt werden können.
Dagegen erwischte Trey Burke wieder ein ganz schwachen Tag und zeitweise tat er einem schon Leid. Viele Würfe waren halt auch wirklich schwierig. Exum läuft ihm nur langsam den Rang ab und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmal starten wird, so lange Dante fit ist.
Elijah Millsap ist wirklich ein "nice-to-have" und eine gute Ergänzung in unserem Roster, da er gute Defense spielen kann und dadurch für gewisse Situationen interessant wird. Jedoch muss man schon sagen, dass er in der Offense ziemlich limitiert ist. Daher kommt er für mich als Starter eigentlich kaum in Betracht.
Außerdem im zweiten Spiel hintereinander mit Foulproblemen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das war richtig stark und das Spiel hat wirklich Spaß gemacht!
Die Größenvorteile wurde sehr gut ausgenutzt und der Gameplan war wieder erste Sahne - jeder wußte was zu tun war.
Rudy macht Spaß, Hood macht Spaß, Dante's D macht Spaß. Jazz machen extrem viel Spaß zur Zeit - harte Spiele, gute Siege und KEINE BLOWOUTS*!

Quin for the win!

*außer es erwischt mal den Gegner :)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
MIP ja, aber sicher nicht DPOY.
Dafür muss es über eine ganze Saison geschehen und die eigene Mannschaft sollte in die Playoffs kommen - vielleicht ja nächste Saison ein Kandidat :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Wo ist der Pole? :eek::cry:

Sorry, sorry gestern Nacht ist mir was Wichtiges dazwischen gekommen und ich musste weg. Hoffentlich musstes du nicht wegen mir warten :saint:

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und ärgere mich das Spiel nicht gesehen zu haben. Ich habe nicht damit gerechnet das wir die Rockets schlagen würden. Harden kannte heute wohl kein Durchkommen. Gordon, mit Ausnahme der Freiwürfe, sehr gut drauf. Favors wurde wohl etwas Pause gegönnt nach dem Knicksspiel. Stellte aber mit Gobert wieder die Blockbrothers mit je 4 Blocks. :laugh2: Gobert, Hood und Exum machen richtig Spaß. Hoffentlich kann sich gerade Hood in die Starting Five spielen.

Einzig Burke spielt gerade wieder richtig, richtig, richtig schlecht.

Hat mal einer die Stats von Gobert seit dem All-Star Break gesehen? 57,4 FG%, 68,2 FW%, 10,5 PPg, 14,1 Rpg, 1,7 Apg, 1,0 Spg und 3,1 Bpg. Für den März sehen diese noch beeindruckender aus 11,2 Ppg und 17,0 Rpg.

Die nächsten Spiele gegen Detroit und Charlotte müssten auch machbar sein. Die Serie muss man jetzt ausbauen. :thumb:

Zur MIP/DPOY-Diskussion: Ich denke mal an DeAndre und Jimmy Buckets gibt es dieses Jahr kein Durchkommen. Aber Gobert kann nächstes Jahr noch besser werden, gerade Offensiv. Aber er ist dieses Jahr in beiden Kategorien ein Top-5 Kandidat.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
DeAndre DPOY? [schaut nach] Clippers #14 im DefRating.
Wie wäre es mit Draymond Green? GSW #1 im DRat.

Ob Hayward das magische Plateau von 20ppg diese Saison erreicht?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das frage ich mich auch. Mehr noch: schafft er eine 20/5/5-Saison?
Nein, nicht in dieser Saison. Wenn unsere Pace aber anziehen sollte (bottom 3 in der NBA), dann wäre es in den nächsten Saisons möglich.

Ich habe mal wegen Blowouts nachgeschaut. Seitdem wir im Januar (18&21) gegen die Spurs mit 20 und Cavs mit 14 verloren haben, hatten wir keine zweistellige Niederlage.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
:D:jubel:. Motiejunas und Jones waren doch ein gefundenes Fressen für Favors und Rudy.

Jeder Spieler mit einem Assist (!) außer Ingles :crazy:

Platz 8 als Zielsetzung wäre für die kommende Saison einfach nur logisch, ohne jetzt zu behaupten, dass wir mit Sicherheit dort landen werden.

Gordons Jumper erinnern mich an meine Würfe bei 2k, nur dass ich sie da verhaue :laugh2:

edit: jetzt will ich demnächst noch nen Sieg gegen die Mavs, weil wir in letzter Zeit so oft gegen die auf die Mütze bekommen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
edit: jetzt will ich demnächst noch nen Sieg gegen die Mavs, weil wir in letzter Zeit so oft gegen die auf die Mütze bekommen.

vorletztes Spiel der Saison. Ach wäre das schön, wenn wir denen den Playoffseinzug vermiesen könnten, ich würde dann so gern die Schlagzeilen bei sport1, spoxx und Co lesen ;)
 
Oben