Also ich muss echt sagen, dass mich Hood in letzter Zeit echt begeistert. Wie selbstsicher er die Dinger, egal aus welcher Position und unter welcher Bedrängnis, in den Korb bringt, ist echt erstaunlich. Dass wir im 3.Viertel gegen die Warriors noch in Schlagdistanz waren, ist fast ausschließlich ihm zu verdanken gewesen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie man die Minuten und die Startpositionen unter Hayward, Burks und Hood aufteilt. Gordon ist hier natürlich noch eine Stufe über den beiden und wird klar auf der 3 starten.
Zwischen den anderen Beiden wird man dann schauen müssen und ich gehe davon aus, dass Snyder beide Szenarien ausprobieren wird. Minutentechnisch mache ich mir da wenig Sorgen, da auch der Spieler von der Bank genügend Spielzeit bekommen wird.
Ich kann mir jedoch auch vorstellen, dass Hood von der Bank für viel Scoring sorgen kann oder es gibt einen schnellen Wechsel nach ca. 6 Minuten von Burks zu Hood oder Hood zu Burks.
Auf jeden Fall haben wir eine spannende und gute Rotation auf der 2 und 3, wo man mit Ingles, um Ruhe ins Spiel zu bringen, oder Millsap, um Schlüsselspieler zu verteidigen, auf gewisse Situationen reagieren kann. Hoffentlich bleiben alle Spieler verletzungsfrei.
Man hat zumindest kein Druck im Draft nach bestimmten Positionen zu suchen und wird wahrscheinlich nach "bpa" gehen. Auch durch einen Spieler in der Free Agency muss die 2 und 3 nicht unbedingt besetzt werden und man kann sich Geld für anstehende Vertragsverlängerungen aufsparen bzw. freihalten.
PG: Exum, Burke, Cotton
SG: Burks, Clark
SF: Hayward, Hood, Ingles, Millsap
SF: Favors, Booker
C: Gobert, Tomic (od. Free Agent)
+ irgendwo noch 1-2 Rookies
Okay bei Burke kann man natürlich nochmal überlegen und sich ggf. Trade-Angebote anhören, aber ansonsten wäre ich ziemlich zufrieden mit diesem Roster für das nächste Jahr.