Vielleicht ist ja Jefferson das Problem. Er ist gut im Post, klasse Beinarbeit! Doch wenn man ihn zB mit Boozer vergleicht... man mag über ihn denken was man will... aber das war kein eindimensionaler Spieler. Boozer sah im Jazzsystem viel besser aus als Jefferson, bzw. das System sah mit Boozer besser aus, der Junge konnte passen, hatte auch ein Auge für den Mitspieler und Okur auch. Die Jazz hatten die schönste Halfcourtoffense der NBA. Jetzt verschwindet der Ball zu oft im Post bei Jefferson und Millsap. Vielleicht ist Corbin wirklich eingeschränkt was das angeht. Wo sind die Pick&Rolls? Wo ist das Blockstellen hin? Versteht mich nicht falsch, es kommt schon noch vor, aber da werden extra sporadisch Spielzüge gelaufen, früher funktionierte es wie ein Uhrwerk weil jeder Spieler Spielverständnis mit sich brachte (Kirilenko ). Jetzt sieht man kaum mehr, dass ein Frontcourtspieler im Highpost den Ball bekommt und guckt wie sich der Spielzug entwickelt und dann den richtigen Mann findet, teilweise über zwei Anspielstationen.
Ich werde hier beim Schreiben zunehmend depressiv wenn ich daran denke.. nur gut, dass Utah klasse junge Spieler hat und da noch etwas großes heranwachsen kann.
Es wird wohl doch hauptsächlich Ty Corbin sein, hier ein Video der Flex-Offense von letzter Saison noch unter Sloan:
VIDEO
Oder liegt es am Spielermaterial? Traut der Coach es den Spielern nicht zu so etwas spielen zu können? Die Jazzoffense war immer eine der effizientesten der NBA.
Ich werde hier beim Schreiben zunehmend depressiv wenn ich daran denke.. nur gut, dass Utah klasse junge Spieler hat und da noch etwas großes heranwachsen kann.
Es wird wohl doch hauptsächlich Ty Corbin sein, hier ein Video der Flex-Offense von letzter Saison noch unter Sloan:
VIDEO
Oder liegt es am Spielermaterial? Traut der Coach es den Spielern nicht zu so etwas spielen zu können? Die Jazzoffense war immer eine der effizientesten der NBA.