Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
danke für die Zusammenfassung :) Kannst du auch was zu Burks sagen?

Zumindestens weiss man jetzt mehr oder weniger was man erwarten kann. Morgen spielen die Jazz gegen die Blazers ihr erstes Preseasongame. Das schaue ich mir definitiv an. Da muss halt der Unitag ausfallen :D

also ich will nicht lügen, zu burks kann ich weder positives noch negativ sagen, was aber eigentlich nur daran liegt, das ich ihn kaum beachtet habe ich glaube einen korbleger hab ich von ihm mitbekommen mehr leider nicht, da ich wie gesagt mehr auf die Big-Men fokussiert war..

Meine gestrige Bewertung war nach meiner Meinung richtig aber vielleicht meine Prognose zu hart bzw.pessimistisch man weiß es nicht time will show.. Jedoch siehts im Moment einfach klar so aus..

Aber ich muss auch gestehen hatte bisher den Kanter von der EM im Kopf bzw. erwartet, der durch seinen Body und seine Cleverness bzw. seinen Entscheidungen sehr sehr vieles richtig gemacht hatte und bei dieser EM zusammmen mit Asik der beste türke war und diesen Kanter hatte ich an sich fast Favors gleichgesetzt aber wie gesagt das gestern war der Kanter vor der EM wo man einfach nur den Kopf schütteln musste. Ich hoffe er hatte nur einen schlechten Tag und kann sich ähnlich wie bei der EM steigern..

http://www.sltrib.com/sltrib/blogsjazznotes/53138909-62/blue-alec-amet-bell.html.csp

kleines boxscore zum spiel..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
In der kurzen Zusammenfassung macht Miles eine mega-fitten Eindruck.

Ansonsten soll Hayward, das hab ich nicht anders erwartet, bereit für den Durchbruch sein.

Das einzige was mich stört: Corbin hat Bell gelobt. :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
wenn ich mich nicht irre spielen heute die jazz bei den trailblazers um 2 uhr (deutsche zeit)..ich schwanke noch ob ich das spiel angucken werde, vorausgesetzt ich kanns angucken ohne das die uni allzu sehr darunter leidet :D

so wie man hört und sagt ist al jefferson leicht angeschlagen und paul millsap wird gänzlich ausfallen...also werden auf jeden fall paar minuten für die türkischen big-men rausspringen und wird interessant zu sehen kann wie die Jazz sich denn schlagen werden wenn wirklich jefferson UND millsap aus i-welchen gründen weniger Minuten bekommen werden..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Starting5 war Harris/Bell/Miles/Jefferson/Okur.
Die meisten Minuten haben aber Hayward, Favors und Burks gesehen.

Kanter auch mit 20 Minuten, nur 1/7 FG, aber dafür starke 10 Rebounds (5/5)

Favors laut Highlight-Kommentator ("he is looking good") und den Stats klar bester Mann. 25/12 bei 10/15 FG.

Josh Howard bekam 5 Minuten.

Ansonsten noch positiv: Jeremy Evans mit 9/3 in knapp 10 Minuten.

Negativ: Harris mit 5 TOs in gut 20 Minuten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Starting5 war Harris/Bell/Miles/Jefferson/Okur.
Die meisten Minuten haben aber Hayward, Favors und Burks gesehen.

Kanter auch mit 20 Minuten, nur 1/7 FG, aber dafür starke 10 Rebounds (5/5)

bitte nicht die 4 von 4 verwandelten freiwürfe nicht vergessen von kanter. ich habe das spiel nicht gesehen aber wenigstens hat er sich was die präsenz angeht anscheinend gesteigert aber in 20 minuten 10 rebs ist schon krass..

wer waren denn so die bigmen der trailblazers? damit man das etwas einordnen kann aber gut für sein selbstbewusstsein..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Naja die Trailblazers hatten auch nicht viel entgegenzusetzen. Camby spielte Center, Wallace PF und Batum SF, da hatten die Blazers Reboundmässig wenig entgegenzusetzen. Aldridge war nicht da und dann war nur noch Oldie Kurt Thomas da.
Trotztdem gutes Spiel von Kanter auch wenn es erstmal nur ein Preseasonspiel ist. Er muss seine Nerven in den Griff bekommen, 1/7 ist wirklich richtig schlecht für diese Bigmangegenger.
Favors: das sag ich nur geil, geil, geil. :D Ich möchte jetzt auch nicht zu viel loben, aber der Mann war ein kaum zu bändiges Zonenbiest. Er muss an seinen Freiwürfen arbeiten, denn da wird er im laufe der Saison noch öfters ranmüsssen. Ich hoffe er kann morgen die Leistung bestätigen.
Hayward, Burks und der Rest der Starting Five muss sich enorm steigern.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Bell und Okur sind bei Saisonstart dann hoffentlich eher auf den hinteren Bankplätzen platziert.

Alles in allem würde ich Preseason-Games dennoch einen Stellenwert von gleich 0 anrechnen.
Mit der Ausnahme von Kanter, da man ihn ja wirklich vorher kaum hat spielen sehen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Hoffentlich kann Favors die Leistung stabilisieren... dann hätte ich ihn gern bei den Nets zurück :cool3:

Nein, er soll sich erstmal etablieren... wäre echt toll für den Jungen...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Klar ist das mehr Freizeitbasketball was da gespielt wird, aber für einige geht es um etwas. In diesem Fall ist es eine Möglichkeit um zu prüfen, wer eventuell beim Eröffnungsspiel gegen die Lakers in der Startaufstellung stehen kann.
Generell kann man sich nicht beschweren, Corbin hat die jungen öfters spielen lassen als die Veteranen. Aufgrund des straffen Spielplan, denke ich sowieso das Bell, Howard und Okur weit weniger spielen werden, als das es bei einer normalen 82-Saison der Fall wäre.
Favors war übrigends Tagesbester in Punkten und Rebounds (mit Bynum).
 

peZt

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
8
Habe das Spiel extra wegen Kanter gesehen und kopiere mal meine Gedanken zu seinem Spiel aus einem anderen Forum:

Also ich muss ehrlich sagen, Kanters Defense in der 1. Halbzeit war einfach grauenhaft. Die Gegner habens gemerkt und wirklich in jedem Angriff PnR mit dem Gegenspieler von Kanter gespielt und jedesmal hat er den gleichen Fehler gemacht und leichte Punkte zugelassen. Also in der Defense war das wirklich nix.
In der Offensive hatte er gleich am Anfang einen schönen Move gegen Camby glaub ich, wo er aufgepostet hat und sich dann schön gedreht hat, aber er wurde dann von hinten von Batum geblockt. Insgesamt von den 7 Würfen waren 3 Airballs und 2 mal geblockt, wobei ein Airball da konnte er nix, weil er 1 Sekunde vor 24-Sekunden Ende den Ball gekriegt hat.
Also auch in der Offensive war das nur durchwachsen um es noch gut zu formulieren.
Aber wo er wirklich überragend war, war bei den offensiv Rebounds. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich bei den OffensivRebounds so gut positioniert wie Kanter. Er hats wirklich fast jedes Mal geschafft sich vor seinen Gegenspieler zu positionieren. Ich glaube die haben es nicht 1 mal geschafft, ihn beim Rebound auszuboxen. Er wird wirklich mal ein Monster beim Offensiv Rebound.

Auch sein Einsatz und sein Wille haben mir gefallen

Insgesamt wird er aber in der Offensive definitiv stärker, wenn er Erfahrung und Selbstbewusstsein sammelt, denn spätestens seit der EM wissen wir ja, dass er es in der Offensive drauf hat. Man hat ihm bei vielen Aktionen auch seine Nervösität und Anspannung angemerkt.
Aber seine Defense macht mir echt Sorgen.

Und die Jazz haben echt ne sehr talentierte junge Mannschaft. Alec Burks, Hayward, Favors, Kanter kann sich schon sehen lassen, vorallem dann vielleicht mit einem Top10 oder sogar Top5 pick.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
hm wie gesagt ich habe das spiel nicht sehen können aber laut der zusammenfassung von peZt bestätigt sich das was ich beim scrimmage-spiel schon gesehen hab.. Enes muss entweder athletisch noch etwas zulegen oder noch gedankenschneller werden, denn das mit der Help-Defense in der NBA ist schon extrem und das könnte sein Problem werden denn 1 gegen 1 ist er nicht zu halten sei es körperlich oder auch von den post-moves her aber sobald dann einer angeschossen kommt ala batum dann wird enes probleme bekommen..

Kann mir jemand sagen wie denn sein Jump-Shot ist? Meine mich erinnern zu können das er bei der EM und allgemein ordentlich war aber jetzt hier so viele Airballs?bzw. wirft er überhaupt?Kann mir außerdem jemand sagen ob er jetzt endlich den Ball gelernt hat nach außen zu legen, wenn er gedoppelt wird? Denn beim scrimmage ging er oft total übermotiviert gegen zwei mann in die zone und wollte den wurf erzwingen statt wie z.b memo den ball mal ab und an rauszulegen..

zu seiner defense:

bisher war eigentlich seine Help-Defense eigentlich die schwäche, denn seinen gegner stellen konnte er eigentlich recht gut..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Enes Jumpshot soll bis zur Freiwurflinie recht zuverlässig sein. Beim HoopSummit hat er auch einige Punkte aus der Mitteldistanz erzielt, da sehe ich auch weniger das Problem. Das mit dem rauspassen soll auch nicht wirklich das Problem sein. Er geht kann Bälle gut fangen und verursacht wenig TO. Vielleicht ist es im Moment bei ihm eher ein mentales Problem bzw. Unerfahrenheit. Selbst die Defense hat auch viel mit Willen zu tun und den hat Enes ja. Ich denke er wird noch Athletik zulegen, aber viel Luft nach oben wird da wohl nicht mehr sein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wie hat so schön jemand in einem US-Forum geschrieben:

Kanter mache den Eindruck eines "excited puppy".

Das wird sich mit der Zeit legen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
Ich denke er wird noch Athletik zulegen, aber viel Luft nach oben wird da wohl nicht mehr sein.

also ich denke auch wobei man sich ernsthaft darüber streiten kannn ob man die athletik richtig trainieren kann oder ob diese angeboren ist?..ich tendiere eher zum zweiten..sicherlich kann man nen tick durch training verbessern aber ich glaube und das ist nicht nur bei kanter der fall bei der athletik kann man allgemein keinen quantensprung von spielern erwarten...es war aber auch von vornherein klar..dafür hat er andere stärken, denkt mit mehr spielpraxis und rythmus kommt sein instinkt noch mehr zur geltung ;) den riecher für rebounds hat er ja :D

@jazzking

das triffts vermutlich zu 99% :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
das Athletik nicht unbedingt Vorraussetzung für eine All-Star Saison sein muss, hat man ja auch bei Kevin Love gesehen. Kanter hat ähnliche körperliche Anlagen gepaart mit Einsatzwillen. Wobei ich denke, dass Kanter den besseren Wurf hat und ein potenzielle 50% FG-Werfer sein wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.520
Punkte
113
das Athletik nicht unbedingt Vorraussetzung für eine All-Star Saison sein muss, hat man ja auch bei Kevin Love gesehen. Kanter hat ähnliche körperliche Anlagen gepaart mit Einsatzwillen. Wobei ich denke, dass Kanter den besseren Wurf hat und ein potenzielle 50% FG-Werfer sein wird.

jaein oder auch zach randolph regelt vieles mit seinem body..ich glaube das kanter körperlich kevin love vllt sogar überlegen ist / sein wird.. hm was die 50% angeht ist schon ein hartes holz und so optimistisch bin nicht mal ich :D

Jetzt mal ein nicht-kanterthema , nicht das die leute denken das ich meinen senf nur dazugebe wenn das K-Wort im spiel ist :D

Favors drückt ganz schon von hinten und muss meine aussage wohl überdenken das er und okur sich um die drittmeiste einsatzzeit streiten werden viel mehr rückt bzw. drückt favors auf die zwei...Ob er millsap rausschuben kann?..das wird sehr sehr interessant zu sehen sein..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
laut SLTRIB steht Favors morgen gegen die Blazers in der Startformation. Wenn er seine Leistung bestätigt, dann steigen seine Chancen nach Millsap und Jefferson der dritte Mann zu werden. Ich denke jedoch das Corbin mit Millsap auf der 4 baut, auch weil Millsap derzeit der Meinung ist er könne dem Team mehr helfen, wenn er startet.

Eher wird man Millsap traden, als ihn wieder auf die Bank zu schieben. Eigentlich auch keine schlechte Idee. Sap steigert seine Tradevalue, Favors entwickelt sich in seinem Schatten weiter und wenn die Wachablösung kommt, kriegt man für Millsap auch mehr.

edit: hier auch ein netter Artikel zu Favors auf nba.com: http://www.nba.com/preview/2011/UTA/index.html?ls=iref:nbahpt1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mensch, ich will das Spiel sehen! Bobcats und die L.A. boys hab ich gesehen, aber das Utahspiel kann ich nirgends finden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Gestern das Spiel gegen Portland knapp gewonnen. Habe es mir sogar angetan.
Leider konnte Favors nicht an seine Glanzleistung anknüpfen, kam im ersten viertel schnell in Foultrouble und holte 3 Fouls in 8 Minuten. Kehrte dann nochmal im dritten Viertel zurück wo es besser für ihn lief. 7 Punkte und 6 Rebounds.

Hayward kassierte ebenfalls ziemlich schnell 3 Fouls. Außer zwei schöne Anspiele auf Jefferson und einen Dreier, ein totalausfall. Flog dann auch mit 6 Fouls aus dem Spiel hinzu kamen 4 TO.

Kanter spielte heute gut, nahm sich offensiv raus und ackerte schön am Brett, auch defensiv sah es besser aus. 4 Punkte, 5 Rebounds und 2 Blocks.

Burks wurftechnisch ein Totalausfall mit 0-8. Hatte aber ein paar schöne Aktionen. Die Verteidung um ein und andere mal schön ausgespielt und den Weg zum Korb gesucht. Die Bälle wollten einfach nur nicht reinfallen.

Spieler des Tages war CJ Miles gefolgt von Jefferson und Jeremy Evans der einen Monsterdunk gegen Wallace stopfte. Howard spielte ebenfalls solide und auch Tinsley glänzte mit guten Aktionen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Wurde der Monsterdunk nicht als off. Foul gewertet?

(Egal, Evans ist einfach fresh. Hoffe auf einige Minuten für ihn)

Habe gelesen, dass die Refs sehr sehr kleinlich waren, daher diese Foulprobleme.

Und Tinsley > Harris.

Hehe, hätte nicht gedacht, dass das auch nur einmal der Tenor sein würde.
 
Oben