Next 10:
vs Washington @ Houston vs San Antonio
@ Minnesota @ Sacramento vs Houston
vs Miami @ Dallas @ Cleveland @Charlotte
Auch wenn gegen Washingten und @Charlotte Siege drin sein sollten, wissen wir ja inzwischen wie sich die Jazz gegen die schwächeren Teams präsentieren. Total grottig.
Ich sage mal: 1/2 vs. die Rockets und 2/3 vs. Wizards, Bobcats, Cavs.
Das macht dann meine obligatorischen 3 aus 10.
Im Vgl. zum letzten Mal nun eher mittelmäßig getippt. Am Ende zwei Siege zuwenig geschätzt, es waren dann doch 5 von 10.
Two in a row on the road (wenn auch nur Cavs und Bobcats) ist ja nicht unbedingt von den Jazz zu erwarten, und der Sieg gegen Miami überragt natürlich alles.
jetzt kommen:
@Philadelphia, @Chicago, vs. Detroit, @Phoenix
vs. Minnesota, vs. Golden State, @Lakers
vs. OKC. @Sacramento, vs. Denver
Diesmal bin ich etwas mutiger und gehe auf 5 Siege. Von den Homegames muss man 3, kann man 4 gewinnen. Und auswärts ist bei den Sixers, den Suns und den Kings (gegen die man sich dieses Jahr komischerweise schwer tut) mindestens 1 Win drin.
Meiner Meinung sieht es aktuell wieder ein wenig zufriedenstellender aus, was v.a. an einem Faktor liegt:
Harris spielt soliden Basketball in den letzten Spielen, i-Tüpfelchen war logischerweise sein Gamewinner vs. Miami. Besonders defensiv spielt aber nun endlich konzentrierter und in den letzten Spielen hat es kein gegnerischer PG geschafft auzuftrumpfen (außer Cavs, aber da war Harris verletzungsbedingt schon draußen, als Irving seinen Run startete)
Für die Zukunft sehe ich es positiv, dass Hayward nun von der Bank kommt. Er benötigt einfach mehr Touches in der Offense und da kann er die 2nd Unit wirklich optimal anführen. Als Balllieferant für Jefferson ist er einfach zu schade.
Zum ersten Mal seit Längerem wieder auf 50% Win. Da sieht schön aus, ändert aber nichts daran, dass die Playoff-Chance bei vielleicht 20% liegt.
Das kann nur klappen, wenn in den nächsten 10 mit dem ein oder anderen Überraschungserfolg (Philly, Bulls, LA, OKC) vorgelegt wird, denn die Bilanz in den letzten 18 Spielen dann auf auf über 50% zu halten, wird ziemlich knackig.
Die Trailblazers haben insgesamt einen so schweren Spielplan, dass ich (leider) nicht an deren Playoffteilnahme glauben kann. Auch den Rockets dürfte es nicht leicht fallen, über 50 zu bleiben.
Die Wolves sehe ich trotz eines hammerharten März (ab dem 12. März 9 von 10 on the road) als Favorit für den 8. Platz an. Sind im Conf. Vgl. unter den Top 4 und stark auf des Gegners Platz.