Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Big Al = unstoppable! gegen die Bobcats.

Also in den letzten Spielen spielt Jefferson ganz klar wie ein All-Star. Geduldig, mit klugen Pässen und Würfen. Richtig stark!

Hayward diesmal mit einem durchschnittlichen Spiel für diese Saison.

Favors war richtig gut! Athletik genutzt, 14p, 7r.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Next 10:

vs Washington @ Houston vs San Antonio
@ Minnesota @ Sacramento vs Houston
vs Miami @ Dallas @ Cleveland @Charlotte

Auch wenn gegen Washingten und @Charlotte Siege drin sein sollten, wissen wir ja inzwischen wie sich die Jazz gegen die schwächeren Teams präsentieren. Total grottig.

Ich sage mal: 1/2 vs. die Rockets und 2/3 vs. Wizards, Bobcats, Cavs.

Das macht dann meine obligatorischen 3 aus 10.

Im Vgl. zum letzten Mal nun eher mittelmäßig getippt. Am Ende zwei Siege zuwenig geschätzt, es waren dann doch 5 von 10.
Two in a row on the road (wenn auch nur Cavs und Bobcats) ist ja nicht unbedingt von den Jazz zu erwarten, und der Sieg gegen Miami überragt natürlich alles.

jetzt kommen:
@Philadelphia, @Chicago, vs. Detroit, @Phoenix
vs. Minnesota, vs. Golden State, @Lakers
vs. OKC. @Sacramento, vs. Denver

Diesmal bin ich etwas mutiger und gehe auf 5 Siege. Von den Homegames muss man 3, kann man 4 gewinnen. Und auswärts ist bei den Sixers, den Suns und den Kings (gegen die man sich dieses Jahr komischerweise schwer tut) mindestens 1 Win drin.

Meiner Meinung sieht es aktuell wieder ein wenig zufriedenstellender aus, was v.a. an einem Faktor liegt:

Harris spielt soliden Basketball in den letzten Spielen, i-Tüpfelchen war logischerweise sein Gamewinner vs. Miami. Besonders defensiv spielt aber nun endlich konzentrierter und in den letzten Spielen hat es kein gegnerischer PG geschafft auzuftrumpfen (außer Cavs, aber da war Harris verletzungsbedingt schon draußen, als Irving seinen Run startete)

Für die Zukunft sehe ich es positiv, dass Hayward nun von der Bank kommt. Er benötigt einfach mehr Touches in der Offense und da kann er die 2nd Unit wirklich optimal anführen. Als Balllieferant für Jefferson ist er einfach zu schade.

Zum ersten Mal seit Längerem wieder auf 50% Win. Da sieht schön aus, ändert aber nichts daran, dass die Playoff-Chance bei vielleicht 20% liegt.
Das kann nur klappen, wenn in den nächsten 10 mit dem ein oder anderen Überraschungserfolg (Philly, Bulls, LA, OKC) vorgelegt wird, denn die Bilanz in den letzten 18 Spielen dann auf auf über 50% zu halten, wird ziemlich knackig.

Die Trailblazers haben insgesamt einen so schweren Spielplan, dass ich (leider) nicht an deren Playoffteilnahme glauben kann. Auch den Rockets dürfte es nicht leicht fallen, über 50 zu bleiben.
Die Wolves sehe ich trotz eines hammerharten März (ab dem 12. März 9 von 10 on the road) als Favorit für den 8. Platz an. Sind im Conf. Vgl. unter den Top 4 und stark auf des Gegners Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Also ich weiß das es bis zum Draft noch gute 3 Monate sind aber etwas anstrengen könnten sich doch die Jungs die fürn Mock-Draft zuständig sind :D

Wenn ich sie das die Jazz aktuell zwei Big-Men picken werden dann wird die S-5 in der kommenden Saison wohl so aussehen:

PG: Favors
SG: Millsap
SF: Jefferson
PF: Sullinger oder Zeller
C: Kanter...

Spaß beiseite aber etwas Realismus wäre doch angebracht.. Ok vielleicht ist das nicht sooo abwegig da Kevin O' Connor eigentlich primär immer nach Talent geht als nach Bedarf vielleicht schafft man es einen vielversprechenden Big-men eben Sullinger oder Zeller gegen nen Guard zu traden:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
nbadraft.net geht weniger nach Teamneeds und mehr nach Spielerpotential. Die Reihenfolge bleibt bis zur Lottery ehe offen. Der ESPN-MockDraft geht mehr nach Teamneed. Da werden derzeit an 10 Damian Lillard und an 12 Quincy Miller geführt.

Heute haben die Jazz gegen die Sixers verloren. Favors wieder mit einem guten Spiel. Solche Spiele will ich von ihm öfters sehen. Hayward auch gutes Spiel. Kanter macht hingegen gerade Bekannschaft mit der Rookiewall. Aber da weiss eminator bestimmt mehr als ich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Heute haben die Jazz gegen die Sixers verloren. Favors wieder mit einem guten Spiel. Solche Spiele will ich von ihm öfters sehen. Hayward auch gutes Spiel. Kanter macht hingegen gerade Bekannschaft mit der Rookiewall. Aber da weiss eminator bestimmt mehr als ich.

Soo viel mehr weiß ich leider nicht, meine irgendwo gelesen zu haben das es Kanter derzeit also auch (angeblich) schon vorm Spiel (mental/gesundheitlich/körperlich) nicht gut ginge. Kam ja nach den zwei Fouls in den 2 Minuten dann nur noch in der Schlussminute, das würde die Minutenzahl erklären..Das war schon untypisch für ihn denn solche Foul-Trouble hatte er bis dato noch nie.
Schade die 76-ers Big-Men wären vom Typ her interessant gewesen für Kanter. Klar leistungsmäßig macht Kanter gerade die Hölle durch aber auch das war ja zu erwarten auch diese Nullrunden :( So einen Leistungstief hatte er auch noch nicht aber da muss er durch. Mittlerweile das vierte Auswärtsspiel in Folge (also seitdem Heimspiel gegen Miami) wo er nichts mehr gebacken bekommt und die Leistung wurde zunehmend schlechter.

Aber schön zu sehen das Favors wiederum mittlerweile das vierte gute Spiel in Folge macht!! (wenn man vom Cleveland-Spiel von den TO's absieht war das auch ein gutes Spiel).Denke das ist das erste Mal in seiner noch jungen Karriere oder?Ich denke aber nach wie vor das nichts in Sachen Trade passieren wird zumindest bis zur Tradedeadline.Naja der Sommer wird in vielerlei Hinsicht interessant.

Bei Hayward war das gestern weder ein schlechtes noch ein gutes Spiel aber man nimmt ihn endlich wahr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne, ein gutes Spiel war das von Hayward nicht. Er spielt mir zu zaghaft. Ich glaube er denkt er müsse immer den Post füttern, er schaut gar nicht nach seinen eigenen Möglichkeiten so wie Miles oder Burks. Miles hat mich aufgeregt! Was für einen Mist er da zusammengespielt hat! Irgendwann wurde es auch Corbin zu bunt und er brachte Burks für ihn. Bell traf leider nicht, Howard auch nicht.

Favors war stark und auch Jeremy Evans mit ein paar guten Aktionen.
Mir gefällt es wie die Sixers Evan Turner benutzen. Das könnte Hayward vielleicht auch.
Ich finde Corbin hat Harris zu wenig gespielt. Ich meine Wenn Jefferson, Millsap und Harris raus sind müssen ja irgendwo Punkte herkommen. Vielleicht könnte man auch mal Harris mit Watson parallel spielen.

Kanns immer noch nicht fassen was Miles da für Brainfarts rausgepackt hat! Hoffentlich wird er getradet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
So jetzt dauert es nicht mehr lang bis zur Trade-Deadline..

http://basketball.realgm.com/wiretap/219677/Jazz_Actively_Exploring_Trade_Scenarios

Glaube die Leitung von Kevin O'Connor wird glühen, denn laut diversen Medien sollen Namen wie Jefferson, Millsap, Harris, C.J.Miles und sogar Derrick Favors diskutiert werden...Kann mir aber nicht vorstellen das über Favors auch nur ansatzweise diskutiert wird! :gitche:

Um Kanter mach ich mir langsam Sorgen fragt sich was katastrophaler aufzufassen ist seine Leistung in den letzten 5-6 Spielen oder seine Spielzeit:wall:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Das Favors geht, kann ich mir nicht vorstellen. Seine Leistungen sind zwar jetzt ein bisschen abgesackt, aber er ist immer noch 20. Die Jazz würden ihn warscheinlich nur im Paket für einen Star abgeben.
Um Harris ist es momentan wieder ruhiger geworden, aber mal abwarten. Ähnlich Millsap und Jefferson, da war bisher nichts zu lesen. Die derzeit größten Gerüchte gibt es um Miles, Bell und Howard.

Neuestes Gerücht:

Jazz trying to unload Raja Bell and CJ Miles, a good friend of D-Will. Heard Nets could be doing something involving Petro + No. 1 pick


http://www.hoopsworld.com/utah-jazz-new-jersey-nets-to-strike-deal
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Um Kanter mach ich mir langsam Sorgen fragt sich was katastrophaler aufzufassen ist seine Leistung in den letzten 5-6 Spielen oder seine Spielzeit:wall:

Das eine hat auch etwas mit dem anderen zu tun.
Spielt er stark, darf er nicht durchspielen. Erlaubt er sich eine Schwäche, kriegt er sofort einen auf Deckel.
Gegen die Lakers hat er doch ein Superspiel gegen einen starken Center gemacht. Und womit wurde er dafür belohnt? Er dürfte sich mal prompt auf die Bank setzen-sogar die Kommentatoren waren erstaunt. Mit diesem Trainer werden die Jazz in hundert Jahren nichts erreichen.

Dann muss er sich auch noch von Jefferson schikanieren lassen.
Der Junge wird seinen Weg gehen und ich hoffe inständig, daß Jefferson das miterlebt. Enes muss mental noch reifen. Er scheint, wen wunderts mit seinen 19 Lenzen, nicht stark genug zu sein für sowas. Deshalb auch die stark schwankende Leistung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Jazz müssen bis zur neuen Saison sicherlich auf Big ein wenig ausdünnen.
Da kann einer weg. Jefferson, Kanter, Milsap und Favors sind ganz sicher zu viel Qualität für zwei Personen.
Auf der 1 haben die Jazz Handlungsbedarf. Wärend des Draftes sollte man für einer der 4 sicherlich einen ordentlichen gegenwert bekommen den man dann in einen gescheiten PG investieren kann.

Mich hats nen bisschen gewundert, dass die Jazz Josh Howard zur Deadline nicht losbekommen haben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Mich hats nen bisschen gewundert, dass die Jazz Josh Howard zur Deadline nicht losbekommen haben.

Es gab Interessenten für Howard, aber die Jazz wollten ihn nicht abgeben.

Die Jazz waren in den lezten Tradegesprächen kaum involviert. Miles, Bell, Harris.. alle sollten gehen, am Ende sind alle geblieben. Ich hoffe die Jazz dünnen den FC im Sommer etwas aus. Ein guter Mann auf der 1 oder 2 würde den Jazz mehr helfen, als ein überladener FC.

Bei Kanter verstehe ich auch nicht mehr, was Corbin erreichen will. Will er zum Wohle der Playoffs wichtige Spielerfahrung für Kanter und Burks verweigern? Zu Beginn der Saison stand ich noch hinter Corbin, aber mittlerweile nervt mich seine Spielanteilverteilung.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Gegen die Wolves ja wieder frustrierend mitanzusehen, wie Corbin in der Crunchtime zurück zu Jefferson (obwohl der gegen Pekovic nie Land sieht) wechselte, obwohl dank Favors das Team defensiv gestützt wurde (16 R, 4 B) und die Runs durch ihn starten konnte.

Achja, Tinsley ist ein geiler Spieler :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Auf ein Spiel wie heute von Favors, habe ich lange gewartet. 23 Punkte und 17 Rebounds. Dazu ziemlich geile Clutchmomente in den entscheidenen Minuten und 9 von 9 Freiwürfe. "Hack-the-Favors" hat heut mal nicht geklappt. Damit sollte dem Jazzmanagment langsam dämmern, dass Favors besser ist, wenn Jefferson nicht da ist. Zwar sicher noch nicht so konstant, aber wenn er mehr Spielzeit bekommt, wächst dieses auch.

Kanter immerhin mit 13 Rebounds. Ebenfalls erwähnenswert Tinsley, der Watson bisher würdig vertrat.

Die Warriors machen mir hingegen ein wenig Sorgen. Wenn die beabsichtigen in den Tankmodus zu gehen, dann dürften der Pick weg sein. Sollte Utah den PO-Einzug schaffen, dann ständen wir ohne Pick da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Sehr schönes Spiel von Favors. Bei Kanter zurück zu den Anfängen :D Die Defense von ihm aber wieder solide aber zugegeben gegen Biedrins :D .. Kaum macht Harris einmal das Pick and Roll Spiel mit schon wirds bei diesen Big-Men belohnt. Kanter und insbesondere Favors leben ja davon! Unvergesslich das 3 Punktespiel welches dann zur Verlängerung führte!

Geil bei Favors das er einfach mal so alle Freiwürfe rein hat :jubel: Hawyward mit einem mehr als soliden Spiel;)

Ich brülle seit Wochen das ein Trade stattfinden muss allein schon wegen Favors aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Play of the game wo Hayward auf der einen Seite Blockt und auf der anderen in Bedrängnis einen Fastbreak-Dunking macht war genial!
Wenn Favors mal öfter so den Ball mit beiden Händen zum Dunking nimmt... wer soll ihn da stoppen?
Stark.
 
Oben