Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Das sind die Trolle von denen ich gesprochen habe, die schweigende Mehrheit würde es nicht tun.

Ansonsten kannst du die ja alle einzeln aufzählen und befragen, dann glaube ich dir vielleicht. :D

Also Ermi wollte z.B. Hayward schon vor der Saison verschiffen und er trollt ja auch nicht rum :D Ne aber mal im Ernst, dass liest man in letzter Zeit häufiger. Ich verstehe ja den Frust und die Enttäuschung, aber hat man erwartet, dass man nach 15 Spielen auf All-Star Potenzial spielt? Ich meine selbst OKC startete in der Saison 08/09 mit 2-24, und das mit KD und RW0. Und die holten am Ende noch ordentliche 23 Siege. Ich hoffe da um ehrlich zu sein auf eine ähnliche Entwicklung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Also Ermi wollte z.B. Hayward schon vor der Saison verschiffen und er trollt ja auch nicht rum :D

Damn Sinan! :D Protokollierst du alles was ich schreib ? Spaß beiseite, ich weiß das es von dir nicht ernst gemeint war ;) Jedoch um was klarzustellen für die neutralen Mitleser ist der Fall Gordon Hayward im Hinblick auf seine Contract-Situation ne andere. Wenn Gordon zu fairen Konditionen für beide Seiten verlängert hätte wäre ich der letzte gewesen der sich über eine Verlängerung geärgert hätte auch zu diesem Zeitpunkt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
Unglaublich packendes, hochklassiges Spiel und man durfte sogar ganze 53 Spielminuten davon genießen. Das stimmt natürlich nicht, jedoch steht am Ende ein weiterer Sieg für die Jazz. Ich habe nur die letzten 6 Minuten+Overtime gesehen und das sah auf beiden Seiten unheimlich statisch aus. Burke hat einige Male quasi an der Mittellinie den Ball totgedribbelt, ohne dass irgendwelche Bewegung zu sehen war und dann musste es schnell gehen. Habe ich nicht wirklich verstanden. Die Bulls Offense sah aber ebenfalls grausam aus.

Am Ende kann man sich bei Jefferson (And1) und Burke (3er in OT) bedanken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Freue mich über den zweiten Sieg :jubel: Am Ende war wohl die bessere Dreierquote entscheidend. Aber von den jungen scheint wieder keiner besonders überzeugt zu haben, auch wenn Jerry West mit Burkes Spielentscheidenem Dreier Recht hat. Die wurfauswahl war bei ihm und Hayward wieder unterirdisch. Burks steckt mittlerweile in einer handfesten Krise. Einer der diese Saison überrascht ist Contract-Year Mann Marvin Williams, der bisher eine überzeugende Saison spielt und mit 17 auch Topscorer war. Auch Evans mit einer guten Vorstellung. Am Ende kann man wohl sagen, dass wir von der aktuellen Verletzungssituation der Bulls profitiert haben. Unter anderen Vorzeichen wäre es sicher eine Niederlage gewesen, aber freuen wir uns über den Sieg, egal wie er zu Stande gekommen ist.

Nun erstmal 4 Tage Pause, ehe es zweimal gegen die Suns geht. Ein Spiel sollte man mitnehmen. Der DWillII-Trade hat sich auch erledigt, da er wahrscheinlich nach Sacramento getradet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen aber freue mich dennoch natürlich über den Sieg der Jazz. War Balsam auf die Wunden speziell jetzt vor der Pause auch wenn die individuellen Stats mit Ausnahme von Gobert eher schlecht als recht waren. :laugh2:

Klar können Corbin - Gegner jetzt anmerken, das mit einer Niederlage kurz vor der Pause Corbins Stuhl nochmal richtig angesägt worden wäre aber fürs Selbstvertrauen der Spieler war das sicherlich Gold wert.

Wenn man mindestens eine Partie aus zwei gegen die Suns gewinnt sieht das ja schon nicht mehr allzu düster aus. Enes hofft gegen die Suns wieder dabei zu sein wobei sich nur noch die Frage stellt in welchem Spiel...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Laut den ESPN - Insidern soll ein Waiters/Burks - Trade im Raum stehen? Kann ich zwar so nicht glauben aber mal schauen, die Jazz müssten da noch was drauflegen. Ein 2nd Rounder wäre meiner Meinung nach zu wenig und der GSW Pick schon zu viel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Laut den ESPN - Insidern soll ein Waiters/Burks - Trade im Raum stehen? Kann ich zwar so nicht glauben aber mal schauen, die Jazz müssten da noch was drauflegen. Ein 2nd Rounder wäre meiner Meinung nach zu wenig und der GSW Pick schon zu viel :D

dann hätten wir ja mit Burke einen übelst kleinen Backcourt. Waiters an sich finde ich nicht schlecht, aber wenn die Berichte um den Zoff mit Irving und Thompson stimmen, wäre er keine gute Verpflichtung. Ich glaube generell das da nichts dran ist.

Heute gegen Phoenix. Könnte ein Sieg werden. Schön auch zu sehen, dass die Warriors straucheln. :saint:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
also ich würde einen trade waiters für burke begrüßen da ich der meinung bin dass wir so eine diva momentan schon gebrauchen könnten. so ein ellis für arme hätte schon was, jedoch würde ich mehr als einen 2nd rounder nicht abgeben.

gegen die suns hab ich immer das gefühl das wir nicht gewinnen können weil hornacek die jazz in- und auswendig kennt. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Ich werde heute das Spiel nicht live mitverfolgen können vllt lade ichs mir in der Mittagstunde runter und schaus mir quasi im Re-Livemodus an :D. Bin sehr optimistisch, dass die Jazz gewinnen werden zumal Kanter spielen soll und Biedrins erstmals zur Verfügung steht. Bei Enes denke ich, dass er nicht starten und zunächst auch nicht länger als 25 Minuten sehen wird. Die Tatsache, dass Biedrins zurückkommt erfreut auch etwas, weil man jetzt endlich nahezu komplett ist. So viel ich weiß ist nur Rush fraglich und somit können die Jazz in dieser Saison zum ersten Mal aus dem Vollen schöpfen.

Ich weiß dass die Jazz-Bench generell immernoch schwach ist, jedoch wenn Spieler wie Harris oder Lucas auflaufen müssen, dann siehts noch düsterer aus.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
War leider wieder nix. Wir konnten die Reboundüberlegenheit nicht ausnutzen. Erstes Viertel ein Feuerwerk an Punkten auf beiden Seiten. Danach machten die Suns weiter und die Jazz lehnten sich fatalerweise etwas zurück und mussten dem Rückstand hinterherjagen. Suns mit einer starken Quote aus dem Feld (55%). Spricht nicht gerade für unsere Defense. Marvin wieder mal unser Topscorer mit 18, dahinter Burks mit 16 und Favors mit 15, er sah aber heute tlws gar nicht gut in der Defense aus. Schön zu sehen, dass Burks sich einigermaßen gefangen hat. Burke mit 13, aber weiterhin manchmal mit fragwürdiger Wurfauswahl, aber besser als Lucas III und wie sie alle heißen ist er trotztdem. Hayward solide. Evans wieder mit einem guten Spiel. Für mich sowas wie der heimliche Team-MIP. Spielt bisher sehr konstant. Kanter dagegen mit Foultrouble und kein Faktor im Spiel. Wirkt auf mich weiterhin, wie außer Form, auch wenn man die Knöchelverletzung außen vor lässt. Das ist traurig, ich hoffe er fängt sich noch im Laufe der Saison.

Ich wünschte die Saison wäre jetzt vorbei. Dann hätten wir Stand heute zwei Lotterypicks. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.517
Punkte
113
Wow ich gebe ab sofort keine Tipps mehr ab :gitche: . Ich habe das Spiel nicht gesehen aber warum hat Favors nur 25 Minuten gespielt obwohl er kein Foultrouble hatte?Ich hoffe doch, dass keine Verletzung im Spiel ist?

Was mit Enes und Co los ist verstehe ich langsam nicht. Wie schon erwähnt läuft im Moment das Spiel etwas an ihm vorbei und für meinen Geschmack wirft mir Trey Burke etwas zu sehr aber vielleicht macht er das nur, weil es derzeit keinen mit nem heißen Händchen gibt.

Generell aber schon erschreckend, dass die Suns in den ersten drei Vierteln jeweils mindestens 31 Punkte erzielten...

Interessant, dass die Hoffnungsträger derzeit etwas enttäuschen und die Spieler - von denen man wenig erwartete wie es bei Evans und Marvin der Fall war/ist - ordentlich spielen.

Was mich zuversichtlich macht ist der Zeitpunkt. Wäre man bei Spiel 80 und die Jungs würden immeroch so spielen wäre das schon sehr sehr beunruhigend auch wenn ich persönlich schon etwas genervt und enttäuscht bin.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Was da gerade bei euch passiert ist eine absolute Frechheit. Und Corbin ist für mich, zu mindest was die Behandlung von jungen talentierten Spielern angeht, unterste Schublade in der NBA! Mit ordentlichen Veteranen, die niemanden brauchen und auf dem court alleine zu Recht kommen, kann er sogar noch ordentlich coachen(siehe letzten beide Jahre), aber spätestens jetzt müsste dem FO klar werden, dass er der falsche ist. Man holt Spieler wie Jefferson, Biedrins und Lucas III um Corbin die Hände zu binden und ihn fast schon dazu zu nötigt die Jungen spielen zu lassen. Er schafft es aber immer noch die Vets spielen zu lassen:jubel: Und dabei brauch man nicht hier auf das boxscore vom Suns game zu schauen, den dieses ist eine einzige Lüge.
Das Spiel war mit der Auswechslung von Favors gegen Ende des dritten Viertel schon gelaufen, man war zwar "nur" mit 15 zurück, aber das Spiel war durch und gegessen. Sprich in diesen möglichen 36 Minuten spielen Williams 23, Jefferson 23, Lucas III 17 und Rush 13. Die "vielen" Minuten von Burks, Evans und Enes kommen nur durch das letzte Viertel zu Stande. Wo für meine Begriffe, dass Spiel durch war!:thumb:
Corbin hat gesehen, dass er unfähig ist mit den Jungen zu arbeiten und deswegen greift er jetzt voll an mit seinen Veteranen. Unglaublich! Die Zukunft der Franchise: Jefferson, Williams und Lucas III. Da kann man teilweise nur mit dem Kopf schütteln, bei dem was da veranstaltet wird. Ein Garrett, der in seinen wenigen Spielen einen besseren Eindruck als Lucas gemacht hat, sitzt auf der Bank und Lucas darf spielen wie ein D-League Spieler und ist back up PG. :thumb: Am Ende wird sogar noch die Kirsche oben drauf gepackt und es kommt in der absoluten garbage time Biedrins an Stelle von Gobert. Großes Kino!
Das beste ist eure Kommentatoren sagen, dass es zu große spacing Probleme gibt wenn Enes und Favors auf dem court stehen. Es wird wohl keinen Favors und Enes mehr geben. Wait...what? Also gibt es für Enes nur die bak up Rolle. Das kommt gut.
Tradet doch Enes, Burks und Hayward. Gibt Corbin seine Vets und schaut mal zu wie sich die anderen Teams an denen erfreuen. Und dann schauen die ganzen jazzfans und Corbin etwa so :ricardo: aus. Ohne Spaß, dass ist nicht mehr feierlich.
Ich bin kein Uah Fan und deswegen kann meine Reaktionen einigen als übertrieben vorkommen, aber nachdem ich die letzten Jahre immer wieder gesehen habe was für ein Potenzial die core4 besitzt und sehe, dass gerade jeder einzelne, vergisst mal das stagnieren, sich zurück entwickelt und euer FO die Inkompetenz und Unfähigkeit von Corbin durchgehen lässt, macht das einen als Basketball Fan echt verrückt. Da kann nächstes Jahr im Draft gezogen werden wer will, solange das Gerüst sich nicht entwickelt, nützt er euch nur gering etwas.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich bin kein Uah Fan und deswegen kann meine Reaktionen einigen als übertrieben vorkommen, aber nachdem ich die letzten Jahre immer wieder gesehen habe was für ein Potenzial die core4 besitzt und sehe, dass gerade jeder einzelne, vergisst mal das stagnieren, sich zurück entwickelt und euer FO die Inkompetenz und Unfähigkeit von Corbin durchgehen lässt, macht das einen als Basketball Fan echt verrückt. Da kann nächstes Jahr im Draft gezogen werden wer will, solange das Gerüst sich nicht entwickelt, nützt er euch nur gering etwas.

Ich bin was überrascht, normalerweise hast du ja immer versucht uns zu beruhigen, wenn wir uns über Corbin und das Jazzspiele aufgeregt haben. Es wird ja alles besser :D

Das Corbin weg muss, ist klar und das Jazzoffice sollte ohne wenn und aber ihn morgen nach der weiteren Niederlage gegen die Suns vor die Tür setzen. Leider nur Wunschdenken...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Naja. wäre ja schon von Vorteil, wenn man weiß, ob die Jungspunde mit den anstehenden Verträgen Kohle kriegen sollten oder nicht. Aber wem erzähle ich das, das wisst Ihr ja auch. :clown:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei Niederlagen wird hier stundenlang diskutiert, beim Sieg kommt nicht ein Kommentar ;)

Sieben Spieler mit 10+ Punkten. Das war wirklich eine gute Teamleistung, oft wurde der besser postierte Mitspieler gesucht. Trey Burke zeigt dann natürlich seine große Qualität in der Schlussphase, in dem er den Sieg mit seinen Dreiern perfekt gemacht hat. Trotzdem bei 3-4 Würfen denkt man sich, warum er diesen Wurf nehmen muss.
Burks (5/8 mit 13 Punkten und 5 Assists) mit seinem zweiten guten Spiel hintereinander, ich hoffe er tankt jetzt weiter Selbstbewusstsein.
Marvin und Jefferson sind ganz klar auf dem aufsteigenden Ast und übernehmen die Leaderrolle im Team. Hayward hingegen weiter mit schlechter Wurfquote. Vllt sollte er sich mehr auf andere Dinge konzentrieren.
Evans wieder mit 4/4 und steht nun bei einer überragenden 78%-FG-Quote.
Favors ebenfalls mit einem soliden Spiel.
Sorgenkind bleibt weiterhin Enes Kanter. Nicht weil er schlecht gespielt hat, immerhin kam er auf 8 Punkte in 14 Minuten. In Corbins Rotation scheint er nun ganz nach unten gerutscht zu sein.
Auch wenn Marvin, Jefferson und Evans mehr als solide spielen, ist es äußerst fraglich seine Minutenzahl so zu minimieren.
Corbin muss ich dahingehend aber ein wenig in Schutz nehmen. Für ihn geht es hier um seinen Job, da zählt nur ein Sieg für ihn. Deshalb ist das ganze Konstrukt mit Corbin als Coach nicht tragbar und ich hoffe das Front Office wird ihn bald absägen. Am Besten ein jungen Coach, den man von Anfang an klipp und klar sagt, dass er hier Zeit hat was zu entwickeln, vieles ausprobieren kann und vor allem die jungen Spieler viele Minuten gönnt.
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Wollte noch schreiben, keine Sorge. ;)

Entweder ist ein Stein auf Corbins Kopf gefallen oder er hat in ein paar Jazzforen mitgelesen. Anders kann ich mit das DNP von Lucas III nicht erklären. Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Sehr stark von Corbin. Garrett bekommt die back up Minuten von Burke. Burke, Burks, Hayward und Favors alle mit 28+ Minuten. Auch Evans mit 20. Nur die Minuten von Enes gefallen mir nicht. Wieso er? Ich hoffe es lag nur am ungünstigen match up gegen die Suns, nicht das Corbin wirklich mit dem Gedanken spielt Enes und Favors nicht mehr zusammen spielen zu lassen
Ich hoffe man lässt Williams spielen um ihn anderen Teams etwas Schmackhaft zu machen. Den anders kann und will ich es nicht verstehen. Denn wenn er im Team bleibt und so weiter spielt kommt man evtl auf die Idee ihn zu halten und er wird bei ähnlichen Leistungen 3/21 oder 3/24 verlangen. Macht euch keine Hoffnungen das er für 3/15 oder so bleibt. Denn dafür ist er noch zu Jung. Er will ganz sicher noch einmal richtig abkassieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Bei Enes sollte man vielleicht noch bedenken, dass er vor kurzem eine Knöchelverletzung hatte und an dieser noch laborieren könnte.

Das Spiel selbst habe ich nicht gesehen, aber ich freue mich über den Sieg. Ein Sieg aus den beiden Sunsspielen war ja auch meine Vorgabe. Burke wird immer besser, auch wenn die Wurfauswahl ein wenig problematisch für ihn ist, aber das wird sich hoffentlich mit der Erfahrung legen. In diesem schwachen Draftjahrgang gehört Burke schon jetzt zu den besten.

Im Groben und Ganzen würde ich sagen das man jetzt eine Art Struktur in Team erkennt. Das Experiment mit Hayward als Leader ist vorerst gescheitert. Ebenso das Twin-Tower-Gespann aus Favors und Kanter. Lucas ist NBA-untauglich. Marvin und Jefferson sind als Vets und Leader zu gebrauchen. Das sind die Lehren aus den ersten Spielen. Ob es ein anderer Trainer besser hinbekommen hätte? Keine Ahnung. Ich hoffe, es wird mit der Zeit besser. Mit oder ohne Corbin sollte man schon 20 Siege erreichen. Ein Parker, Wiggins, Randle oder Smart ist ehe nur Lotteryglück.
 
Oben