Eine unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Das 2. Viertel, welches 17:35 an Dallas ging, war der Knackpunkt. Kurz nach der Pause lagen wir zeitweise mit 20 hinten, ehe wir uns nochmal herankämpften auf 5 oder 6 Punkte. Auch unsere Big Men sahen heute defensiv nicht so gut aus. Gobert hatte große Probleme mit Pachulia und Favors scheint mit Stretch 4ern seine Probleme zu haben. Er rückt zumindest nicht weit genug raus. Ausgenommen Hayward und Favors erreichte kein Spieler Normalform.
Spiel 12 - Utah Jazz @ Dallas Mavericks 93:102
Burke (4/10): So langsam werden die Spiele schwächer. Es bleibt einfach dabei, fällt sein Wurf, ist er eine tolle Ergänzung. Wenn er nicht fällt, bleibt sein Spiel unspektakulär.
Neto (6/10): Größtenteils gut. Hatte Anfang des 3. Viertels paar Probleme in der Defense.
Hood (5/10): 5 von 14, von Downtown kein Treffer, höchster Plus-Minus-Wert mit -18. War auch nicht sein Spiel, dennoch immer für Punkte gut.
Burks (5/10): Seine Wurfquoten werden schwächer und was mich auch ein wenig stört, seine Assistzahlen ebenso. Ansonsten ähnlich wie bei Hood. Er kam auf seine Punkte.
Hayward (8/10): Zweites gutes Spiel in Folge.
Booker (6/10): Was das Boxscore nicht verrät, er hatte Nowitzki im 3. Viertel durch seine Deckung ein wenig abgekühlt.
Favors (7/10): Offensiv war das wieder in Ordnung, defensiv passte es für mich aber nicht ganz. Er hat Nowitzki zu viel Platz gelassen und teilweise Probleme mit Pachulia gehabt. Eigentlich kennt man Derrick ja eher als ruhigen Typen, aber er war mit so einigen Entscheidungen der Refs nicht einverstanden. Ich übrigens auch nicht
Er holte sich auch ein T ab.
Gobert (6/10): Heute nicht so auffällig. Pachulia hat ihn wie gesagt ein paar Mal schlecht aussehen lassen. Auch wenn Rudy seine Momente hatte, ist auch da noch Luft nach oben.