Utah Jazz - Saison 2015/16


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Genau er ist ganz rausgerutscht. Erst hatte Withey die Rolle inne, hatte dann aber ein ordentliches Spiel gegen Orlando. Wohingegen Pleiß dort auch seine Probleme hatte. Screens kann er ganz gut stellen, aber sonst ist er völlig fehl am Platz in der NBA. So hart es klingt.

verstehe ich nicht. man hat ihn doch ewig beobachten können. und dann hatte man ihn auch zum vorspielen in der halle.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
verstehe ich nicht. man hat ihn doch ewig beobachten können. und dann hatte man ihn auch zum vorspielen in der halle.

Vorspielen ist aber auch nicht mit einem NBA-Spiel vergleichbar, im Härtestest sieht Pleiss einfach blass aus. Wer ihn Spielen gesehen hat, der wird sehen warum er aus der Rotation gefallen ist. Pleiss spielt ohne Hustle, ohne Härte und fahrlässig. Sowas kann man beim Vorspielen nicht sehen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Vorspielen ist aber auch nicht mit einem NBA-Spiel vergleichbar, im Härtestest sieht Pleiss einfach blass aus. Wer ihn Spielen gesehen hat, der wird sehen warum er aus der Rotation gefallen ist. Pleiss spielt ohne Hustle, ohne Härte und fahrlässig. Sowas kann man beim Vorspielen nicht sehen.

wie gesagt, pleiß hatte man lange genug beobachten können. und wenn man einen zum vorspielen einlädt, wird derjenige nicht nur ein paar würfe aus dem stand nehmen. da werden ein paar bankwärmer in die halle beordert und dann gibt es ein 1on1.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
wie gesagt, pleiß hatte man lange genug beobachten können. und wenn man einen zum vorspielen einlädt, wird derjenige nicht nur ein paar würfe aus dem stand nehmen. da werden ein paar bankwärmer in die halle beordert und dann gibt es ein 1on1.

ich kann nicht beurteilen was die Jazz in ihm gesehen haben und was sie mit ihm planen. Ich sehe nur die Spiele und da wirkt Pleiss auf mich eher wie ein Geist. Vielleicht brauchen sie einen Lückenfüller oder hoffen mehr Merchandise in Deutschland zu verkaufen. Der 3er Wurf war bestimmt nicht das entscheidende Kriterium, denn er hat bisher in keinem NBA-Spiel einen 3er genommen und steht auch nie am Perimeter. Ich würde sagen, dass wir weiter abwarten. Die Fortschritte zeigen sich meistens erst im Training und da hat kein Fan Einblick. Das Training mit Gobert als Gegenspieler wird ihm aber sicher gut tun.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
verstehe ich nicht. man hat ihn doch ewig beobachten können. und dann hatte man ihn auch zum vorspielen in der halle.

Ja das werde ich auch nicht begreifen.
Man hörte bei allen Workouts positives und den Dreier sollte er phasenweise überragend getroffen haben. So hatte man phasenweise auch als Fan die Fantasie das Tibor irgendeine Rolle in der Rotation hätte einnehmen können. Hatte da irgendwie als Beispiel Channing Frye im Kopf.
Dann kam jedoch schnell die Ernüchterung, erst die EM, dann die schwache Preseason. Es fehlt halt in allen Bereichen, um in der NBA zu bestehen. Werde daher nie begreifen, was die Jazz-Verantwortlichen in ihm gesehen haben oder vllt auch noch sehen. Der Vertrag tut sein Übriges.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Werde daher nie begreifen, was die Jazz-Verantwortlichen in ihm gesehen haben oder vllt auch noch sehen.

ich kann nicht beurteilen was die Jazz in ihm gesehen haben und was sie mit ihm planen.

Hast du das geschrieben als du meinen Post gelesen hast oder hast du meine Gedanken gelesen? :D

hier mal eine interessante Analyse zu den Jazz nach 10 Spielen. ;)

http://purpleandblues.com/2015/11/18/utah-jazz-10-takeaways-after-10-games/

edit: Link vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In Dallas treffen wir auf alte Jazzer - Deron Williams, Wesley Matthews, Devin Harris & Jeremy Evans.

Ich bin gespannt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Es wird ein sehr interessantes Spiel, gerade auch weil die Mavericks gut gestartet sind und somit schwer einzuschätzen sind. Nowitzki erlebt seinen x-ten Frühling, Matthews und Parson kommen auch langsam in die Gänge, Williams agiert bisher solide und hat auch noch keinen einzigen Freiwurf daneben gesetzt. Pachulia macht einen guten Job., Die Bank hat mit Powell, Felton und Harris einige Reserven. Schlüsselduelle werden natürlich Dirk-Favors sein und wenn man so will das Duell der Weißen Vorzeigeprofis Hayward und Parsons. :D Derrick sah aber nie sonderlich gut gegen Dirk aus. Wird auf jeden Fall eine kleine Zeitreise, als unser 2009-10 BC noch Williams/Matthews hieß und jetzt in Dallas spielt.

Auch interessant die Stats der Jazzspieler auf 36 Minuten hochgerechnet:

http://www.basketball-reference.com/teams/UTA/2016.html#per_minute::26

edit: All-Star Derrick :jubel:

David Locke:
Last 6 games since the flu
Derrick Favors is averaging
17 pts
11 rebs
57% FG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.216
Punkte
113
Die Bank hat mit Powell, Felton und Harris einige Reserven. Schlüsselduelle werden natürlich Dirk-Favors sein und wenn man so will das Duell der Weißen Vorzeigeprofis Hayward und Parsons. :D Derrick sah aber nie sonderlich gut gegen Dirk aus.

Du erwähnst es, diese Stretch 4 und Dirk ist/war ja so ziemlich die Elite in der Kategorie bereiteten den Jazz schon immer Probleme. Wenn Derrick dann bis zum Perimeter verteidigen muss riecht es nach nem 15+ Reboundspiel von Gobert.

Ich weiß noch nicht ob ich das Spiel live sehen werde aber definitiv im Relivemodus dann morgen. Das Spiel gegen die Raptors habe ich ja gar nicht mehr schauen können aber habe den Sieg natürlich mit nem Lächeln zur Kenntnis genommen.

Die Mavericks sind für mich aktuell extrem schwer einzuschätzen, vor der Saison habe ich sie vielleicht sogar unterschätzt??Da treffen vor allem auf der PG - Position Welten was die Erfahrung angeht aufeinander, das könnte ein Problem werden.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oha, Zaza Pachulia (den ich sehr respektiere) zieht 5,6 Freiwürfe pro Spiel!
Mehr als Burks oder Hayward - und das bei deutlich weniger Wurfversuchen.

Wie macht er das? Macht er jeden Gegner sauer und wird dann gefoult oder hat er einen anderen Trick?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
"Ich bin schwach! Du kannst mich besiegen! Strecke mich nieder mit all Deinem Zorn!" :D

Was Pleiss angeht, NATÜRLICH kann JEDER Sportler in dem Alter athletisch zulegen der so dermassen viel Luft nach oben hat. Nennt man "Training", so mit Gewichten, Übungen, Ernährung und so. Man kann das nur nicht befehlen, entweder der Sportler macht das weil man ihm die Möglichkeiten gibt (nen Kraftraum und Trainer werden die Jazz ja haben), oder er macht es eben nicht. Und da gibt es bei deutschen Spielern der "weichen" Sorte extreme, unerklärbare Defizite. Die sind alle trainings- und athletikallergisch, und glauben scheinbar wenn sie ne Langhantel anfassen "verlieren sie das Ballgefühl". Was übrigens stimmt, aber eben nur für eine Übergangszeit bis sich der Körper wieder gewöhnt hat und die Abläufe sich gesetzt haben. Nur, was will er ohne Athletik in der NBA, die Bank warm halten ?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
"Ich bin schwach! Du kannst mich besiegen! Strecke mich nieder mit all Deinem Zorn!" :D

Was Pleiss angeht, NATÜRLICH kann JEDER Sportler in dem Alter athletisch zulegen der so dermassen viel Luft nach oben hat. Nennt man "Training", so mit Gewichten, Übungen, Ernährung und so. Man kann das nur nicht befehlen, entweder der Sportler macht das weil man ihm die Möglichkeiten gibt (nen Kraftraum und Trainer werden die Jazz ja haben), oder er macht es eben nicht. Und da gibt es bei deutschen Spielern der "weichen" Sorte extreme, unerklärbare Defizite. Die sind alle trainings- und athletikallergisch, und glauben scheinbar wenn sie ne Langhantel anfassen "verlieren sie das Ballgefühl". Was übrigens stimmt, aber eben nur für eine Übergangszeit bis sich der Körper wieder gewöhnt hat und die Abläufe sich gesetzt haben. Nur, was will er ohne Athletik in der NBA, die Bank warm halten ?

Wenn du Kraft meinst, dann hat er sicher noch etwas Luft. Was aber seine Sprungkraft angeht, nun Blake Griffin wird er sicher nicht mehr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.336
Punkte
113
Die Sprungkraft die er gewinnen kann ist nach oben begrenzt, vom Gesamtsystem. Fussgelenke, Kniegelenke, Stützmuskulatur von Fuss, Knie, Rücken, Hüfte. Da kann man zwar was dran machen, aber die absolute Sprungkraft eines Jordan können halt auch nur ein paar Prozent erreichen. Aber das was ein Dirk Nowitzki mit 25 leisten konnte sollte auch bei ihm drin sein, und der war nicht langsam unterwegs. Griffin ist ja auch ein Wolf im Schafspelz, sieht aus wie ein rothaariger Ire, sein Vater ist aber ein Schwarzer und die Gene hat er. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Sprungkraft die er gewinnen kann ist nach oben begrenzt, vom Gesamtsystem. Fussgelenke, Kniegelenke, Stützmuskulatur von Fuss, Knie, Rücken, Hüfte. Da kann man zwar was dran machen, aber die absolute Sprungkraft eines Jordan können halt auch nur ein paar Prozent erreichen. Aber das was ein Dirk Nowitzki mit 25 leisten konnte sollte auch bei ihm drin sein, und der war nicht langsam unterwegs. Griffin ist ja auch ein Wolf im Schafspelz, sieht aus wie ein rothaariger Ire, sein Vater ist aber ein Schwarzer und die Gene hat er. :)


Ach komm, Pleiß kann nicht mal 10cm hoch springen und dabei ist er auch noch so langsam. Klar man kann immer ein bisschen trainieren, aber egal was er in diesem Bereich macht, seine Sprungkraft und Athletik werden immer schlecht bleiben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eine unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Das 2. Viertel, welches 17:35 an Dallas ging, war der Knackpunkt. Kurz nach der Pause lagen wir zeitweise mit 20 hinten, ehe wir uns nochmal herankämpften auf 5 oder 6 Punkte. Auch unsere Big Men sahen heute defensiv nicht so gut aus. Gobert hatte große Probleme mit Pachulia und Favors scheint mit Stretch 4ern seine Probleme zu haben. Er rückt zumindest nicht weit genug raus. Ausgenommen Hayward und Favors erreichte kein Spieler Normalform.

Spiel 12 - Utah Jazz @ Dallas Mavericks 93:102


Burke (4/10): So langsam werden die Spiele schwächer. Es bleibt einfach dabei, fällt sein Wurf, ist er eine tolle Ergänzung. Wenn er nicht fällt, bleibt sein Spiel unspektakulär.

Neto (6/10): Größtenteils gut. Hatte Anfang des 3. Viertels paar Probleme in der Defense.

Hood (5/10): 5 von 14, von Downtown kein Treffer, höchster Plus-Minus-Wert mit -18. War auch nicht sein Spiel, dennoch immer für Punkte gut.

Burks (5/10): Seine Wurfquoten werden schwächer und was mich auch ein wenig stört, seine Assistzahlen ebenso. Ansonsten ähnlich wie bei Hood. Er kam auf seine Punkte.

Hayward (8/10): Zweites gutes Spiel in Folge.

Booker (6/10): Was das Boxscore nicht verrät, er hatte Nowitzki im 3. Viertel durch seine Deckung ein wenig abgekühlt.

Favors (7/10): Offensiv war das wieder in Ordnung, defensiv passte es für mich aber nicht ganz. Er hat Nowitzki zu viel Platz gelassen und teilweise Probleme mit Pachulia gehabt. Eigentlich kennt man Derrick ja eher als ruhigen Typen, aber er war mit so einigen Entscheidungen der Refs nicht einverstanden. Ich übrigens auch nicht ;) Er holte sich auch ein T ab.

Gobert (6/10): Heute nicht so auffällig. Pachulia hat ihn wie gesagt ein paar Mal schlecht aussehen lassen. Auch wenn Rudy seine Momente hatte, ist auch da noch Luft nach oben.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
enttäuschend, ich habe mir einiges gegen die Oldtimer ausgerechnet und das Deron dann so aufdreht. Das Dirk mal wieder kaum zu verteidigen sein wird, war auch klar. Auf der anderen Seite trieb Burks wohl heute die Attacke auf die Spitze. Bei ihm und Trey läuft gerade nicht. Das zweite Viertel war dann auch der Knackpunkt. Und naja die alte Leier von den Ballverlusten... doppelt soviele wie die Mavs. Wenn man das nicht abstellt, gewinnt man solche Spiele auch nicht. Bis zum Thunderspiel am Dienstag gibt es noch eine Menge Arbeit für Quin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
enttäuschend, ich habe mir einiges gegen die Oldtimer ausgerechnet und das Deron dann so aufdreht. Das Dirk mal wieder kaum zu verteidigen sein wird, war auch klar. Auf der anderen Seite trieb Burks wohl heute die Attacke auf die Spitze. Bei ihm und Trey läuft gerade nicht. Das zweite Viertel war dann auch der Knackpunkt. Und naja die alte Leier von den Ballverlusten... doppelt soviele wie die Mavs. Wenn man das nicht abstellt, gewinnt man solche Spiele auch nicht. Bis zum Thunderspiel am Dienstag gibt es noch eine Menge Arbeit für Quin.

Naja einzelne Personen würde ich da nicht herausheben, das war eine klare Teamniederlage. Wenn du Burke und Burks nennst, musst du auch Hood und defensiv Favors und Gobert negativ aufzählen. Außerdem waren wir nicht so schlecht und eigentlich fast das ganze Spiel gleichwertig. Wäre da nicht der Einbruch im 2. Viertel gewesen. Zum Schluss zeigten wir dann auch noch Moral, hatten Pech bei 2-3 Calls der Refs und die Mavericks sind einfach auch gut drauf.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Naja einzelne Personen würde ich da nicht herausheben, das war eine klare Teamniederlage. Wenn du Burke und Burks nennst, musst du auch Hood und defensiv Favors und Gobert negativ aufzählen. Außerdem waren wir nicht so schlecht und eigentlich fast das ganze Spiel gleichwertig. Wäre da nicht der Einbruch im 2. Viertel gewesen. Zum Schluss zeigten wir dann auch noch Moral, hatten Pech bei 2-3 Calls der Refs und die Mavericks sind einfach auch gut drauf.

Ja, du hast Recht. Ich habe das Spiel nicht gesehen und sehe daher nur die Katastrophalen Wurfstatistiken von B&B. Aber wenn beide gut in Form sind, dann gewinnen wir meist. Einfache Mathematik: hätten Alec und Trey 5 ihrer 15 Fehlwürfe getroffen, hätten wir gewonnen. ;)

Puuh die Saison kann man bisher unter dem Motto: Erwartung erfüllt, aber es könnte mehr kommen, sehen. Wenn ich zu den selbsternannten "Favoriten" OKC, LAC oder schlimmer Houston schiele, dann muss man sich auch nicht schämen. Und wir haben den jüngeren/schwächeren Kader.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja, du hast Recht. Ich habe das Spiel nicht gesehen und sehe daher nur die Katastrophalen Wurfstatistiken von B&B. Aber wenn beide gut in Form sind, dann gewinnen wir meist. Einfache Mathematik: hätten Alec und Trey 5 ihrer 15 Fehlwürfe getroffen, hätten wir gewonnen. ;)

Puuh die Saison kann man bisher unter dem Motto: Erwartung erfüllt, aber es könnte mehr kommen, sehen. Wenn ich zu den selbsternannten "Favoriten" OKC, LAC oder schlimmer Houston schiele, dann muss man sich auch nicht schämen. Und wir haben den jüngeren/schwächeren Kader.

Dann musst du aber auch Hood nennen ;)
Es kommt manchmal nicht von ungefähr, für Burke und Burks gibt es kaum eine Entlastung. Ingles, Johnson, Booker, Lyles können offensiv doch gar nichts kreieren und so liegt der Fokus des Gegners auch klar bei Burke/Burks.

Ja 6-6 ist schwierig einzuordnen. Es gibt ein paar Teams, die im Westen underperformen (Houston, OKC, Clippers und v.a. New Orleans), während unsere "eigentlichen" Konkurrenten um die Playoffs (Dallas, Phoenix, Memphis, vllt noch Denver) ganz gut drauf sind.
 
Oben