Was die Blöcke angeht kann ich mich nur wiederholen. Mavs haben so einige einfache (freie) Würfe und sogar Korbleger bekommen nur dadurch, dass sie wissen wie man Blöcke richtig stellt und diese nutzt. Barea ist zB ein Fuchs darin. Spielt eine unterdurchschnittliche Saison und Mavsfans schimpfen auf ihn, doch er hat unsere Defense ein ums andere Mal filetiert indem er den Block nutzt, die Defense 'dehnt' und dann entweder einen Wurf oder einen freien Weg zum Korb bekommt. D-Will ebenso, einfach direkt hinter den Block laufen und nach Catch&Shoot direkt hochgehen. Auch Felton hielt die Defense beschäftigt mit seinen Dribblings hinter den Blöcken obwohl er nur darauf wartete, dass D-Will sich frei läuft. Wir hatten noch Glück, dass Matthews nichts traf.
Der Run und der Kampf ende des dritten Viertels hat aber dem Fanherz gutgetan.
Fazit: Die Moral ist gut, die Spielweise kommt hoffentlich noch.
Einige Worte noch zum Spiel gegen Atlanta.
Blöcke
Was die Hawks gut gemacht haben waren die Blöcke die sie stellten. Nach diesen Blöcken hatte der Ballführende stets Platz weil sein Gegenspieler am Block auch wirklich fest hing. Das war bei uns anders, die Gegenspieler waren direkt wieder da weil der Blcok zu kurz gestellt wurde oder weil der Ballführende zu früh losrannte. ...
Ich würde aber auch gerne solche Blocks wie bei den Hawks sehen, dann können Ballführer den ein oder anderen freien Wurf bekommen.
Der Run und der Kampf ende des dritten Viertels hat aber dem Fanherz gutgetan.
Fazit: Die Moral ist gut, die Spielweise kommt hoffentlich noch.
Zuletzt bearbeitet: