Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hayward hat viel spaß gemacht! Raúl Neto aber auch!

Pistol, ich bin gerade in Köln auf dem Absolventenkongress. Du bist nicht zufällig in der Nähe?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
War ein tolles Spiel gegen die Clippers! Hayward hat mir sehr gut gefallen, teilweise echt schöne Szenen/Punkte gehabt. Grats!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Hayward hat viel spaß gemacht! Raúl Neto aber auch!

Pistol, ich bin gerade in Köln auf dem Absolventenkongress. Du bist nicht zufällig in der Nähe?

Wirklich? Wo genau bist du und wie lange? :D Ich war gerade in der Stadt unterwegs, plane aber heute nicht mehr rauszufahren. Wenn du morgen mittag oder am Wochende da bist, kann man ja sehen was sich machen lässt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Wirklich? Wo genau bist du und wie lange? :D Ich war gerade in der Stadt unterwegs, plane aber heute nicht mehr rauszufahren. Wenn du morgen mittag oder am Wochende da bist, kann man ja sehen was sich machen lässt. ;)


Pistol würde dich gerne in den Club Pascha ausführen, um dort in aller Ruhe über die Jazz zu diskutieren natürlich ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
DeAndre Jordan ist jetzt sicher auch froh, dass er beim viel stärkeren Team geblieben ist und da nicht so viel im Blickpunkt stehen muss. :clown:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So ich will dann mal eure Dateplanung stören ;)

Netter Sieg und genau die Reaktion, die ich mir erträumt habe. Natürlich getragen von Gordon. Da fragt man sich, warum nicht immer diese Leidenschaft? Wie er bei seinen "And-Ones" abgegangen ist, sowas wollen wir sehen :jubel:
Ich möchte unseren Sieg nicht kleinreden, aber das Clippers-Team ist schon gruselig und als Fan würde ich mir da echt Sorgen machen. Griffin und Paul sind natürlich Weltklasse, aber der Rest? Okay meinetwegen haben Jordan, Redick, Crawford und Rivers nicht den besten Tag erwischt, aber wenn ich Pierce, Stephenson, Josh Smith und Wesley Johnson sehe, prophezeie ich eine harte Saison.
Aber das sind nicht unsere Probleme. Das war von Anfang an ein konzentrierter Auftritt. Zuletzt hatten wir ja Probleme im 2. Viertel, aber davon war auch nichts zu sehen. Das Schlussviertel war dann genial.
Neben Hayward wussten noch Neto und Favors zu gefallen. Kritisch sehen muss man Burks Leistung und Burke hat sich anscheinend verletzt?!

Spiel 14 - Utah Jazz @ Los Angeles Clippers 102:91

Burke (4/10): Ich hoffe er fällt nicht länger aus. Wenn ja, bitte den Suns schnell Cotton wegschnappen :D

Neto (8/10): Man merkt er findet immer besser zurecht. Hat Paul im 3. Viertel ein paar Mal schlecht aussehen lassen. Weiter so.

Hood (7/10): Gefällt mir weiterhin extrem gut. Nachdem wir ihm ein bisschen Egoismus vorgeworfen haben, darf er aber jetzt gerne 2-3 Würfe mehr nehmen ;)

Burks (4/10): Ich bin zwar ein Alec-Fanboy, aber heute kann selbst ich nicht viel positives erzählen. Reboundarbeit okay, Deckung auch weitestgehend, aber sein größtes Problem ist derzeit sein Wurf. Natürlich ist es undankbar gegen Jordan und Griffin zum Korb zu ziehen, aber wenn er dann von Außen nicht trifft, muss er sich mehr und früher zurücknehmen. Zur Halbzeit war er schon bei 2 von 9, die ersten 6-7 Versuche waren meines Wissens alles lange Zweier oder Dreier.
Auf jeden Fall hat er seine Form verloren und er kann gerade die Second Unit nicht führen. Vllt sollte man ihn mit Hood tauschen, der dann vllt noch paar mehr Touches nehmen kann. Große Sorgen mache ich mir aber nicht :)

Johnson (6/10): Er hat anscheinend Millsap verdrängt und für mich passt das derzeit auch. Sehr giftige Defense, definitiv positiv in seinen wenigen Minuten. Da gab es eine klasse Sequenz, wo er Griffin das Leben schwer machte und er da auch 2 Blocks zugeschrieben bekommen hat.

Hayward (10/10): Doch heute hat er sie verdient!!! So wollen wir ihn alle sehen, v.a. hat er endlich die Verantwortung im 4. Viertel übernommen.

Ingles (4/10): Tjoa, kann nicht viel zu Ingles schreiben.

Booker (4/10): Er hat 2-3 Chancen kläglich liegen gelassen. Aus kürzester Entfernung das Ding nicht im Korb untergebracht. Ansonsten stimmte sein Hustle.

Favors (8/10): Klasse Stats, aber doch mit ein paar Problemen mit Griffin. Klar Griffin ist ein Monster und sehr schwer zu stoppen, aber manchmal hätte er enger dran sein können. Das ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Offensiv war das gewohnt stark.

Gobert (7/10): Rudy bleibt für mich ein Phänomen. Da fehlt offensichtlich noch so viel, aber dennoch hat er so ein riesen Wert für die Jazz. Bin ganz zufrieden mit ihm, wünschte mir aber, dass er weniger Bälle verliert und beim Def-Rebounds die Dinger klar abgreift und nicht nur wegtippt. Aber passte schon und er ging für mich als Gewinner aus dem Duell mit Jordan heraus.
Langsam muss er nur aufpassen, dass er nicht zu oft auf Postern bei gegnerischen Highlights landet ;)

---
Ich hoffe so sehr, dass wir das Duell gegen die Pelicans für uns entscheiden. Danach kommen die Warriors, die eh kaum zu stoppen sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Pistol würde dich gerne in den Club Pascha ausführen, um dort in aller Ruhe über die Jazz zu diskutieren natürlich ;)

Wenn Du (ermin) in Geld schwimmst gerne, @Bartek meint das wäre teuer dort ;) :D

Aber eigentlich bin ich nicht so der Typ, der Frauen (für bestimmte Dienstleistungen) Geld zu bezahlen braucht :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
morgen (Sa->So) gegen die Pelicans um 3:00, wer wäre dabei? Außer jetzt ermin, der es verschläft, den falschen Button klickt und "ausversehen" Oben-Ohne-Fotos von Doris Burke anzusehen, sein Handy streikt, Sonntag mit Weihnachten verwechselt oder was auch immer? :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sehr schön, dass das Forum heut noch online kam.

Heute geht es gegen die Pelicans. Pels haben heute Nacht gegen die Clippers verloren und aller vorraussicht nach hat sich Davis am Knie verletzt und wird wohl aussetzen. Aber ich sehe da trotztdem Probleme, allenvoran einen gewissen Ish Smith. Da werden unsere defenseschwache Guards nicht gut aussehen. Ryan Anderson wird nach dem offspiel gegen die Clips sicher auch besser drauf sein. Auf Holidays Einsatz bin ich gespannt. Aber mit einem gut aufgelegten Hayward & Favors und Heimspiel rechne ich mir was aus. Hoffentlich machen auch die B-Bros wieder ein gutes Spiel.

Ich werde mir das Spiel wohl nach langer Jazzpause ansehen. :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich werde das Spiel auch sehen können. Da ich auswärts bin, kann ich nur auf dem Ipad schauen und nicht mit in Chat kommen. Habt viel Spaß ohne mich ;)

Heute ist ein Sieg einfach Pflicht :) Pelicans nicht gut drauf, b2b, Davis fällt ganz aus oder ist zumindest angeschlagen. Da würde mich eine Niederlage echt ärgern.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Was ist eigendlich mit Tibor Pleiss los bekommt er gerade gar keine Minuten mehr bei euch:confused: Bei den Spielen wo ich reingeschaut habe war er selbst auf der Bank nicht zu sehen! Na gut ein Dennis Schröder hat es im ersten Jahr auch richtig schwer gehabt und sich über die D-Liga wieder rangearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was ist eigendlich mit Tibor Pleiss los bekommt er gerade gar keine Minuten mehr bei euch:confused: Bei den Spielen wo ich reingeschaut habe war er selbst auf der Bank nicht zu sehen! Na gut ein Dennis Schröder hat es im ersten Jahr auch richtig schwer gehabt und sich über die D-Liga wieder rangearbeitet.

Auch mit der Gefahr hin mich zu wiederwohlen: Nein, er ist aus der Rotation gefallen. In den kurzen Einsätzen und auch längeren (wie gegen Orlando), konnte er sich nicht empfehlen. Zudem waren die Spiele der Jazz meist so eng, dass es selten Garbagetime gab. Und falls ja, bekam und bekommt sie mittlerweile Withey.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ist eigendlich mit Tibor Pleiss los bekommt er gerade gar keine Minuten mehr bei euch:confused: Bei den Spielen wo ich reingeschaut habe war er selbst auf der Bank nicht zu sehen! Na gut ein Dennis Schröder hat es im ersten Jahr auch richtig schwer gehabt und sich über die D-Liga wieder rangearbeitet.

Die Frage ist nicht Ernst gemeint oder? :D
Mit ein bisschen Arbeit hättest dir die letzten 2-3 Seiten durchlesen können. Und der Vergleich mit Schröder ist doch auch völlig absurd.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich werde mir das Spiel morgen früh ansehen - nach dem Frühstück. Es sei denn ich wache morgens auf, Frau schläft noch, dann fange ich schon vor dem Frühstück damit an ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
AD spielt und Favors ist nicht dabei. Oh, oh!

3V habe ich vor dem Frühstück geschaut und den Rest jetzt gerade.
Im Grunde ein ungefährdeter Sieg, jedoch nicht dominant oder so. Einige Male hat man nachgelassen und die Pels konnten einige Runs machen.

Booker hat mit viel Energie gespielt. Gobert war eine wichtige Präsenz unterm Korb.
Wichtiger Sieg, ohne dass man sich mit Ruhm bekleckert hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Damn kaum will ich meinen Beitrag posten war das Forum "offline" naja eben die Kurzfassung ;)

morgen (Sa->So) gegen die Pelicans um 3:00, wer wäre dabei? Außer jetzt ermin, der es verschläft, den falschen Button klickt und "ausversehen" Oben-Ohne-Fotos von Doris Burke anzusehen, sein Handy streikt, Sonntag mit Weihnachten verwechselt oder was auch immer? :D

Hey Hey verschlafen tue ich sehr selten im Gegensatz zu nem anderen :p !!!Zum anderen Teil sage ich mal nichts ;)

AD spielt und Favors ist nicht dabei. Oh, oh!

Yes exakt denselben Gedanken hatte ich auch.

Ungefährdeter Sieg der Jazz bei denen der Dreier aber mal extrem gut saß. War auch sehr schnell klar, dass Davis ein 30+ Spiel abliefern wird. Ingles heute mal auferstanden von den Toten aber überragend war ja mal Trevor Booker. Alles geliefert und was im Boxscore natürlich nicht auftaucht ist zusätzlich noch sein Hustle. Schön dass Booker dann mal nen guten Tag erwischt wenn Favors ausfällt. Die B&B Brothers auch wieder präsent.

Also von den Spielern die relativ lange auf dem Feld waren hat mich so richtig keiner enttäuscht aber bei Lyles beginne ich etwas zu grübeln. Muss mich da an meine eigenen Worte erinnern: Geduld, Geduld, Geduld.

Diese Pelicans mit den ganzen angeschlagenen und verletzten Spielern mussten auch besiegt werden und sind vielleicht kein so richtiger Gradmesser. Ömer Asik hat mich schockiert, der ist definitiv nicht bei 100 %. Offensiv scheint der nochmal etwas abgebaut zu haben und defensiv weit weg von seiner Normalform.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Erst war das Forum offline, dann hatte ich den Sonntag nacht bis mittag Netzprobleme. Live-Spiel fiel dementsprechend auch ins Wasser :( Was ich dann im relive gesehen habe, gefiel mir gut. Vorallem Burks und Booker feierten eine Art Wiederauferstehung, wie ermin schon bei Ingles schrieb. Schade das Derrick ausfiel. Ich hätte gern gesehen wie er sich nach Griffin nun gegen Davis geschlagen hätte. Es wäre gegen Favors sicher schwerer gewesen zu punkten als gegen einen Booker. Der Rest war in Normalform, und die Pelicans arg geschwächt. Aber man muss festhalten: so eine Leistung wird gegen die Warriors nicht ausreichen. Selbst wenn die Warriors normalform erreichen. Aber irgendwann werden sie vielleicht überheblich und Utah nutzt die Gunst der Stunde. Ihnen wäre jedenfalls bei einem Sieg ein Eintrag in den NBA-Geschichtsbüchern sicher. :D

Zu den Pelicans fällt mir auch nichts mehr ein. Ein absoluter Neuaufbau mit Davis scheint mir vielleicht noch die beste Option zu sein. Ich hatte Angst ein Anderson oder Gordon könnten uns gefährlich werden, aber da kam nichts. Aber an EGs Stelle wäre ich dennoch froh, dass Gordon gemessen an den letzten Jahren, eine solide Saison spielt und er nicht den Nicknamen eines gescheiterten tragen muss. :D Holiday und Asik sind Schatten ihrer selbst. Ajinca, Gee, Cunningham, Douglas alles Rollenspieler, lediglich ex-d-leaguer Smith konnte für bisschen Gefahr sorgen.

Nun stehen wir in der WC mit 8-7 auf Platz 5. Weiter so! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So wieder Zuhause. Nachdem Davis dabei war und Favors ausfiel, habe ich auch schon das Schlimmste befürchtet, wurde dann aber positiv überrascht :) Deshalb fand ich das Spiel auch aus unserer Sicht ganz ansehnlich. Da waren auch einige Highlights dabei.
Wie schon von euch angesprochen gab es 2-3 Phasen, wo wir die Pelicans immer wieder ins Spiel zurückbrachten. Man hat sich da extrem ungeschickt angestellt. Wenn New Orleans dann mal eine gute Phase hatte, muss man das Tempo rausnehmen und keine Risikopässe spielen. Auf Seiten der Gäste war einzig Ish Smith eine Hilfe für Davis. Eric Gordon und Ryan Anderson erwischten kein gutes Spiel. Bei uns waren Burks und Booker die stärksten Spieler.

Spiel 15 - New Orleans Pelicans @ Utah Jazz 87:101


Burke (7/10): Snyder drosselte seine Spielzeit, da er ja zuletzt angeschlagen war. Sein Dreier sieht sehr gut aus.

Neto (6/10): Bin weiterhin zufrieden mit ihm.

Hood (6/10): Schoss zwar paar Fahrkarten, übernimmt aber Verantwortung und bleibt immer gefährlich. Das schöne ist, dass er sich jederzeit einen Wurf selber kreieren kann.

Burks (9/10): Fing gleich mit paar Fehlwürfen an, steigerte sich dann aber von Viertel zu Viertel. Das war die richtige Reaktion auf die zuletzt schwachen Partien.

Hayward (7/10): Auch ein gutes Spiel von Gordon. Nicht ganz so treffsicher wie zuletzt.

Ingles (8/10): Drei schwere Dreier konnte Jingles verwandeln. Wenn er das konstant bringen könnte, wäre er goldwert. Hatte ein ganz kleines Gerangel mit Toney Douglas, wo er sich auch ein T, neben Douglas und Ajinca, abholte.

Booker (9/10): Man muss Booker nun auch mal richtig loben. Favors fällt aus und er ersetzt ihn fast gleichwertig. Seine Defense gegen Davis war schon ganz okay. Hatte zur Halbzeit schon 10 Rebounds abgegriffen und in Sachen "Hustle" macht ihm keiner was vor.

Lyles (5/10): Zwei schöne Jumper waren dabei, aber ich teile Ermin's Einwurf. Er hat schon noch so seine Probleme, gerade in der Defense, auch wenn er immer engagiert ist.

Gobert (8/10): Er hält konstant sein Niveau. Das war eine gute Partie von Rudy. Und bisher konnte er auch ein "hack-a-rudy" fern halten. Das werte ich auch mal als Erfolg, nachdem ich schon große Sorgen diesbezüglich hatte.

Withey (4/10): Freiwürfe bitte treffen.

---
So nun gehts zum Freispiel gegen die Warriors :thumb:
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die Frage ist nicht Ernst gemeint oder? :D
Mit ein bisschen Arbeit hättest dir die letzten 2-3 Seiten durchlesen können. Und der Vergleich mit Schröder ist doch auch völlig absurd.

Wieso ist die Frage nicht erst gemeint. Naja, ich wünsche mir einfach nur das er sich bei den Jazz irgendwann mal durchsetzten wird und viele Minuten bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
EG, da hast du Burks zu gut bewertet wie ich finde.
Fünf seiner Punkte machte er erst als das Ding schon gelaufen war (nicht das erste Mal diese Saison, übrigens)
z.B. seine letzten 5 Punkte. Zwei Szenen mit einem Ziel - Hayward auf den kleineren Spieler zu switchen und das Missmatch ausnutzen. AB am Ball, GH setzt Pick und hat Ish Smith auf dem Rücken, fordert den Ball. AB schafft es nicht den Ball zu ihm zu spielen, teilweise weil er zu nah dran ist (hätte etwas weiter dribbeln sollen). Glücklicherweise konnte er ein Mal penetrieren und einen Wurf aus der Drehung treffen und ein Mal einen Dreier weil Jrue den Pass auf Gordon verteidigt hat.

So hat AB 9/14 u 21p anstatt 7/12 und 16p weil zwei Situationen nicht wie gewollt, aber doch glücklich verlaufen sind. Ob GH mehr Punkte hätte ist Spekulation, aber da du bisher eher streng bewertest bin ich überrascht ob der 9/10.

Ich hätte es so bewertet:
Booker 9/10
Gobert 7/10
Burks 7/10
Hayward 7/10
 
Oben