Puuuuh, da konnten wir den Osttrip noch ganz versöhnlich abschließen. Ich bin vor allem froh, dass wir mal ein enges Spiel für uns entscheiden konnten, auch wenn wir fast wieder die Führung hergaben und eigentlich nur Paul Millsap danken können, dass er seine letzten beiden Würfe nicht verwandeln konnte. Dennoch ein gutes Spiel von Paul Millsap. Man schaut immer ein bisschen traurig Richtung Atlanta, weil er meiner Meinung nach jedes Jahr weitere Fortschritte macht.
Ansonsten war das eine gute Partie mit der wir definitiv erstmal zufrieden sein können, auch wenn es immer noch so die ein oder andere Baustelle gibt.
Spiel 10 - Utah Jazz @ Atlanta Hawks 97:96
Burke (7/10): Fand ihn eigentlich eher unauffällig, einmal wurde er ganz schön abgeräumt und dann kam per Fastbreak gleich die Antwort. Da war Snyder ziemlich verärgert. Ansonsten 2 Dreier getroffen, 5 Assist verteilt, 10 Punkte markiert, passt.
Neto (5/10): Nur 11 Minuten für Neto. Deshalb auch schwer zu bewerten, aber 2-3 schöne Pässe sind immer dabei.
Hood (8/10): Tolles Spiel von Hood und genau die richtige Antwort nach den fragwürdigen letzten Partien. In der Endphase mit Favors der go-to-guy. Er trifft zwar nicht alles, aber der Ball gehört derzeit in der Endphase in seine Hände.
Burks (8/10): Nach der sehr schwachen Partie gegen Orlando, wo anscheinend durch das b2b und die Unterstützung (ohne Hood und Gobert) paar Prozentpunkte fehlten, auch mit einer starken Antwort. Ich habe auch in der Crunchtime auf seine Defense geachtet, fand ihn ich auch da ziemlich aufmerksam. Muss er beim letzten Dreier von Horford die Schuld auf sich nehmen?
Hayward (4/10): Oh man Gordon, das war wieder gar nichts. Da retten ihn auch nicht zwei Treffer im 4. Viertel.
Booker (5/10): Klar verbessert, was auch nicht schwer war. Hustle, Rebounds, auf diese Sachen sollte er sich erstmal konzentrieren.
Favors (8/10): Es überrascht mich wirklich wie sicher die Mitteldistanzwürfe bei ihm sitzen. Hatte heute harte Matchups mit Millsap und Horford und hat sich super behauptet. Weiter so Derrick.
Gobert (8/10): Sein Impact ist so riesig. Er hatte ein richtig gutes erstes Viertel, v.a. auch mal in der Offense. Danach konzentrierte er sich hauptsächlich auf die Defense und hatte wieder großen Einfluss, dass wir das Spiel gewinnen konnten.
Withey (5/10): Gefällt mir, dass Withey eine Chance in der Rotation erhält, auch wenn Lyles dafür weichen musste. Unser Korb wirkt bei der 2. Garde einfach besser beschützt, wenn er mit auf dem Feld ist.
---
Der Osten hält dieses Jahr definitiv besser mit. Charlotte & New York und Boston gewannen heute auch gegen die Blazers, Pelicans und Thunder. Malsehen ob sie auf längerer Sicht diese Tendenz bestätigen können.