Utah Jazz - Saison 2015/16


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso ist die Frage nicht erst gemeint. Naja, ich wünsche mir einfach nur das er sich bei den Jazz irgendwann mal durchsetzten wird und viele Minuten bekommt.

Weil Tibor Pleiss absolut keine Minuten verdient hat und auch zu 98% sich nicht mehr verdienen wird. Wie man da Parallelen zu einem 19-jährigen Rookie/Sophomore-PG ziehen kann, erschließen sich mir überhaupt nicht.

Aber wünschen kannst du es dir gerne. Ich wünsche mir einfach, dass er so schnell wie möglich wieder nach Europa verschwindet.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
EG, da hast du Burks zu gut bewertet wie ich finde.
Fünf seiner Punkte machte er erst als das Ding schon gelaufen war (nicht das erste Mal diese Saison, übrigens)
z.B. seine letzten 5 Punkte. Zwei Szenen mit einem Ziel - Hayward auf den kleineren Spieler zu switchen und das Missmatch ausnutzen. AB am Ball, GH setzt Pick und hat Ish Smith auf dem Rücken, fordert den Ball. AB schafft es nicht den Ball zu ihm zu spielen, teilweise weil er zu nah dran ist (hätte etwas weiter dribbeln sollen). Glücklicherweise konnte er ein Mal penetrieren und einen Wurf aus der Drehung treffen und ein Mal einen Dreier weil Jrue den Pass auf Gordon verteidigt hat.

So hat AB 9/14 u 21p anstatt 7/12 und 16p weil zwei Situationen nicht wie gewollt, aber doch glücklich verlaufen sind. Ob GH mehr Punkte hätte ist Spekulation, aber da du bisher eher streng bewertest bin ich überrascht ob der 9/10.

Ich hätte es so bewertet:
Booker 9/10
Gobert 7/10
Burks 7/10
Hayward 7/10

Naja, ich mache meine Bewertung nicht von 2 Korberfolgen in der Cruchtime abhängig. Und schon gar nicht, wenn er aus zwei eher aussichtslosen Szenen (auch meinetwegen von ihm "verschuldet") sein Improvisationstalent zeigt und dennoch scort. Du beschreibst es als "glücklich", ich sag, dass es eine große Stärke von ihm ist. Bei Alec passte vieles in dieser Partie: Da waren paar starke Reboundszenen, tolle Anspiele im Pick&Roll und auch seine Defense fand ich ansprechend, auch wenn die Guards von New Orleans ihn nun nicht wirklich gefordert haben.
Hayward z.B. habe ich im letzten Spiel 10 von 10 gegeben und sein Spiel war zwar sehr gut, aber auch nicht nur fehlerfrei. Ich bleibe dabei, Burks war ca. zwei Punkte stärker als Hayward.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
(Nachdem Joe 3/3 Dreiern getroffen hat)

@DJJazzyJody: Asked Joe Ingles if he's the Steph Curry of Australia: "Obviously. He's the Joe Ingles of America."
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Heute Nacht können die Jazz also bisschen Geschichte schreiben. Utah müsste aber fast unmenschliches leisten, um die Warriors zu schlagen. Selbst wenn Curry nicht den Tag erwischt, kann jeder andere von Thompson bis Barbosa das Team abschießen. Offensepower gegen Defense, Small Ball gegen Big Ball, da treffen zwei Systeme aufeinander. Ich hoffe die Jazz fordern die Warriors richtig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Jungs warum wird das Thema Pleiß so heißgekocht hier @EricGordon10 deine untypische Reaktion auf die Frage von @Mr.NBA ist doch auch etwas überzogen ;). Ein vorbildlicher User hätte natürlich mal paar Seiten zurückgeblättert und sich so die Erkenntnis selbst rausgezogen aber wer ist schon so?Ich selbst hätte das vermutlich auch nicht gemacht und den Wunsch dass Pleiß es bei den Jazz packt hatten doch eigentlich nicht nur die Pleiß-Homies sondern auch die gesamte Jazzcommunity. Welchem Spieler, der bei Utah unterschreibt wünscht man denn schon Pech aber leider werden Wünsche nicht berücksichtigt im Sport und nichts geht ohne harte Arbeit.

Wenn man dem ein oder anderen Kommentar von diversen Usern glauben schenken darf, dann stagniert Pleiß entweder auf körperlicher oder Skillebene (weiß nimmer genau) weshalb er in der NBA nen sehr sehr schweren Stand hat.

Jetzt wird er wie oben erwähnt in die D-League beordert, was definitiv die richtige Entscheidung ist. Ob das schon bereits erste Anzeichen dafür sind, dass das Experiment Pleiß aus Jazzsicht gescheitert ist wage ich mal zu bezweifeln, denn man hat ihm nen garantierten langfristigen Vertrag (ersten beiden Jahre sind fix, das letzte angeblich ungarantiert) gegeben was ein Indiz dafür ist dass man (zumindest zu dem Zeitpunkt) an ihn glaubt(e). Das Jahresgehalt von durchschnittlich 3 Millionen schmerzt aktuell etwas...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
EG ist manchmal schon hart mit Pleiss und mit Rookies im allgemeinen. ;) Aber ich stimme ihm dem Kern der Aussage zu, auch wenn ich weiterhin abwarte wie gut Pleiss werden kann. Wobei ich nicht denke das er besser wird, einzig die Umstellung auf NBA-Niveau trennt ihn von mehr NBA-Minuten. Nur das er wirklich mal ein NBA-Starter in einem mittelguten Team wird, das bezweifel ich. Das er an Gobert vorbeikommt? Kaum vostellbar.

Ich vermute eher, dass er ein bisschen NBA-Luft schnuppern und dann für eine große Rolle und gutes Geld nach Europa wechseln wird. Nicht falsch verstehen, niemand wünscht sich das er scheitert (ich jedenfalls nicht), aber seinen Rosterplatz hätte auch jemand anderem gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Schöne Niederlage, denn wir wurden nicht abgeschlachtet. :D Kurz vor Schluss liefen wir die ganze Zeit einen knappen Rückstand hinterher. 1:40 vor Schluss dann der Ausgleich. Dann kam Curry und die Sache war gelaufen.

Man merkte schon bei den Schützen die die Warriors haben, haben nur die wenigsten Teams eine Chance. Wenn mal einer nicht läuft (Barbosa), läuft dann ein anderer (Clark). Den wirklich einzigen Unterschied den ich sah, war das die Warriors den 3er besser getroffen haben. Heute habe ich auch mal Favors, Gobert, Burks und Hayward so spielen gesehen, wie ich sie gern öfters ZUSAMMEN spielen sehen würde.

Die nächsten Games sind dann in SLC gegen Orlando und Indiana. Dann kommen die Kings und New York. Es ist zwar sehr optimistisch, aber mit einer 3-1 Bilanz wäre ich sehr zufrieden. Gegen wen wir dabei verlieren ist mir egal, hautpsache 3 Siege. :D

edit: übrigends liegt Favors mit 2,0 Steals pro Spiel ligaweit auf dem 8ten Platz (zusammen mit Millsap). Und ist damit der beste Big. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die 5-6 Minuten zum Ende des ersten Viertels als Hayward und Favors rausgegangen sind haben uns sehr geschadet. Die Verteidigung war ok, aber der Angriff bestand aus Ratlosigkeit und Isolation-Basketball. Das kann man nicht ungestraft gegen ein gutes Defensivteam machen. So wurde aus einer kleinen Führung ein 6 Punkte Rückstand zum Ende des Viertels.

Ansonsten ein wirklich unterhaltsames Spiel, mit guten Leistungen von einigen Spielern. In der ersten Halbzeit funktionierte offensiv nur Hayward&Favors (Team 35% FG, Warriors 40% FG), in der zweiten Halbzeit lief es dann sehr gut bei Burks und im Vierten auch bei Hood.

PP7: warum ist ein 3-1 aus den nächsten vier sehr optimistisch? Ich finde das sollten wir hinbekommen. Gegen Orlando haben wir etwas gut zu machen. Ich will 4-0.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
PP7: warum ist ein 3-1 aus den nächsten vier sehr optimistisch? Ich finde das sollten wir hinbekommen. Gegen Orlando haben wir etwas gut zu machen. Ich will 4-0.

Ich bin einfach vorsichtig. Schau dir den Kingsthread an, da prophezeiht einer immer einen Sieg der Kings und mittlerweile liest sich der Thread wie ein innerer Monolog :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Das roch doch nach Playoffs :D Also mit so einer Niederlage kann ich absolut leben, denn man war zwar so gut wie nie in Führung aber immer in Schlagdistanz und das trotz den Schiris, die mir gewaltig auf den Sack gingen sry aber wenn die Warriors tatsächlich so viel "Support" von außen bekommen dann sind sie wirklich ganz schwer zu schlagen obwohl sie es doch nicht nötig haben. Ich denke da an Goberts sauberen Block gegen "Mr can play the 3,4 and the 5" klar kann er die 5 auch spielen wenn jeder saubere Block von den 7+Footern gepfiffen wird.
Livingston übt beim Fastbreak von Burke fast ein Attentat aus und es wird nicht gepfiffen, schlimmer noch im Gegenzug machen die Warriors 2 einfache Punkte.

Starke Partie unserer Leistungsträger und Favors möchte ich dennoch etwas hervorheben, denn die Freiwürfe waren allesamt Clutch! Neto war leider sehr schwach und damit meine ich nicht unbedingt die Defense gegen Curry, denn den zu verteidigen kriegen eh die wenigsten hin aber die Offensive von Raul wirkte heute als ob er mit angezogener Handbremse gespielt hätte. Kaum flüssige Aktionen war er etwa eingeschüchtert von der Präsenz Currys und allgemein von der Situation? Klar ist Neto offiziell ein Rookie aber ich betrachte ihn aufgrund seiner bisher gesammelten Erfahrung in Europa und seines Alters nicht ganz so.

Ach ja natürlich war Trey Lyles auch wieder eine Katastrophe, ich weiß nicht was Pistol in ihm sieht. Spaß :laugh: Lyles diesmal ohne Bewertung wie denn auch bei der Spielzeit aber der eine Rebound den er gepflückt hat aus der Menge war nicht so easy.

Ich glaube die Stärke der Warriors ist wirklich das System, da stellste einfach denselben Spielertypen hin und der funktioniert problemlos. Spricht für die Coaching Staff. Ian Clarkes Rückkehr natürlich sehr schmerzhaft und mochte den @EricGordon10 nicht sogar?

So für die kommenden 4 Spielen möchte ich ebenfalls mindestens 3 Siege sehen und ich glaube das ist auch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
lass meinen Lyles in Ruhe ermin. Er genießt Welpenschutz ;), außerdem mag ich ihn, er ist ein lustiger Typ der sich selbst High Fives verteilt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So dann von mir noch kurz zum letzten Game. Das war für mich eins der besten Spiele der Saison und ich behaupte, dass wir gegen jeden anderen Gegner in der NBA das Ding gewonnen hätten. Curry dann natürlich ziemlich clutch, obwohl er uns dann doch die Chance zum Sieg überlassen hat.
Eine Sache wurde hier überhaupt noch nicht besprochen. Wie seht ihr die Rolle von Snyder in der entscheidenden Phase?
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, deshalb will ich meine leise Kritik auch nicht zu hoch hängen. Aber zum Einen hat er es nicht hinbekommen einen gescheiten Spielzug zum Laufen zu bekommen und Hood schloss ziemlich übermotiviert zum Dreier ab (2 Punkte hätten ja gereicht). Auch wenn der Dreier gesessen hätte, dürfte man Curry doch nicht noch eine Chance zum Wurf lassen??? 3 Sekunden waren da ja glaub ich noch zu spielen. Vllt war das auch so geplant und Hood hat das eigenmächtig entschieden.
Eine andere Sache, die mich schon im Verlauf des Schlussphase ein wenig geärgert hat. Snyder hat in den letzten ca. 2-3 Minuten nach jedem Wurf der Warriors eine Auszeit genommen. Das habe ich nicht verstanden, es lief schon darauf hinaus, dass wir zu wenig Timeouts haben, was dann ja auch 3 Sekunden vor Schluss bei drei Punkten hinten der Fall war.

Spiel 16 - Golden State Warriors @ Utah Jazz 106:103

Burke (4/10): In den 22 Minuten kein großer Faktor.

Neto (3/10): Noch weniger erfolgreich als Trey.

Hood (6/10): Passabel, dass er den letzten Wurf nehmen darf, unterstütze ich auch grundsätzlich, doch die Ausführung war dann ein wenig fragwürdig. Burks war heiß gegen Ende der Partie und Hayward generell mit einem guten Spiel. Wären vllt die besseren Optionen gewesen, aber auch hier gilt "im Nachhinein ist man schlauer".

Burks (7/10): Es zeichnet sich ab, dass er immer ein bisschen brauche, um im Spiel in seinen Wurfrhythmus zu kommen. Dann im 3. Viertel aber echt klasse und mit starken Momenten kurz vor Schluss, als man sich ein wenig absetzen konnte.

Hayward (8/10): Eigentlich das Gegenteil von Alec. Hatte anfangs zwei wirklich sehr starke Viertel, leider bisschen abgebaut später.

Ingles (4/10): Wenig zu sehen von Ingles.

Favors (9/10): Derrick ist derzeit einfach so überragend und nicht zu ersetzen in dem Team. Trifft die Jumper als hätte er nichts anderes gemacht in seiner bisherigen Karriere. 5 von 5 Freiwürfe (auch in der Endphase).

Booker (7/10): Er hat sich so langsam gefunden.

Gobert (7/10): Auch seine Punktzahl geht immer mehr in die Höhe, wird öfter gesucht in Korbnähe. Defense gewohnt gut.

Ein Wort noch zu den Warriors: Auch wenn es mir teilweise schwer fällt, ist das echt schon guter Basketball der Warriors und sie genießen wirklich zu Recht den Ruhm. Curry und Green spielen nah an der Perfektion. Sie können die NBA echt über Jahre prägen, auch wenn ich es als "Anti-Warriors-Fan" nicht hoffe.

Ich glaube die Stärke der Warriors ist wirklich das System, da stellste einfach denselben Spielertypen hin und der funktioniert problemlos. Spricht für die Coaching Staff. Ian Clarkes Rückkehr natürlich sehr schmerzhaft und mochte den @EricGordon10 nicht sogar?

Bryce Cotton <-- Diante Garrett <-- Ian Clark ;)
Aber ich fand Clark auch ganz in Ordnung. Sein Problem ist halt, dass er viel zu schmächtig ist. Kann mich nicht erinnern, dass ein noch schmächtiger Spieler in der NBA ist?! Aber wenn er die Rolle des reinen Shooters spielt und dann auch noch von Curry lernen kann, ist er ein perfekte Ergänzung um die Plätze 13-15 im Warriors-Roster.

Gerade einen Tweet mit folgender Statistik gesehen

Naja was soll die Statistik aussagen, was man nicht schon weiß? Unsere Bank ist einfach zu schwach besetzt, wenn zwei Spieler eigentlich (noch) nicht unbedingt in die Rotation gehören (Ingles, Lyles), zwei Spieler auch keine konstanten Leistungen bringen (Burke, Booker) und Burks, der die Second Unit nicht führen kann und Entlastung braucht. Kommt alles nicht von ungefähr. Deshalb bringt mich auch die Personalie "Pleiß" so auf die Palme. Nicht unbedingt, dass er einen guten Vertrag abgestaubt hat, sondern weil er eine feste Planstelle eingenommen hat.

Die nächsten Games sind dann in SLC gegen Orlando und Indiana. Dann kommen die Kings und New York. Es ist zwar sehr optimistisch, aber mit einer 3-1 Bilanz wäre ich sehr zufrieden. Gegen wen wir dabei verlieren ist mir egal, hautpsache 3 Siege. :D

Boah so optimistisch bin ich überhaupt nicht. Das werden 4 sehr schwierige Spiele. Orlando und New York spielen eine bisher sehr gute Saison, Indiana und Paul George sind in letzter Zeit sogar fast überragend und die Kings kann man überhaupt noch nicht ausrechnen.
Klar können wir alle 4 Spiele gewinnen, aber da wir schon 2-3 Offspiele diese Saison hatten, rechne ich mit einem 2-2.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Irgendwo habe ich gelesen, dass Snyder Hood diesen entscheidenen Wurf zugetraut hat und auch sagte, dass er diese normalerweise treffe.

Ich hoffe man baut die nächsten Spiele darauf auf, vorallem weil diese auch zu Hause sind und wir vollzählig sind.
 
Oben