Die Sache ist nur die und ich habs oben mal anklingen lassen. Mit Gobert verlieren die Jazz massiv an Qualität, dies sollte doch allen klar sein. Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch aber wir waren doch mit den Big #3 und Big #4 in Bestbesetzung schon unzufrieden. Jetzt rückt Booker vermutlich in die Starting Lineup obwohl er mich durch seine jüngst starken Leistungen erst dahingehen zufriedengestellt hat, dass wir zumindest einen halbwegs brauchbaren Backup haben.
Das ist einfach genau das Problem und da sind wir dann auch wieder bei der Rolle von Pleiß. Dass wir auf den großen Position verletzungsfrei durch die Saison gehen, ist doch heutzutage utopisch. So kann man nicht denken und planen und das regt mich wirklich auf. Booker ist Big 4 oder 5, Lyles auch zwischen 4 und 6, Withey 5 oder 6 und was ich von Pleiß denke, kennt ihr. Ist auch schon ein Zeichen, dass man ihn nicht aus der D-League zurückordert.
Ich denke wir werden jetzt auch öfter ein kleineres Lineup sehen mit Burks, Hood und Hayward oder dann auch mal Ingles oder Johnson. Vllt ist Jeff Ayres, der gute Leistungen in der D-League bringt, auch irgendwann nochmal eine Option.
So geht gleich mit einer Niederlage zuhaus gegen Orlando los. Erste Halbzeit war ganz gut, zweite dagegen grauenhaft. Während wir in den ersten beiden Vierteln den Dreier ziemlich gut getroffen haben, war die zweite Hälfte nur von Turnover und Fehlversuchen geprägt. Exemplarisch ist da Hayward zu nennen. In der ersten Hälfte gelang ihm wirklich alles, später völlig abgetaucht und Ballverluste ohne Ende. Bei den Magic 6 Spieler mit über 10 Punkten. Knackpunkt waren glaub ich drei Dreier in Folge von Orlando (2x Nicholson, 1x Fournier). Später hatten wir dann auch noch Probleme bei Inbound-Plays. Point in the paint ging mit 22:44 an die Magic. Man merkt einfach das Fehlen von Gobert.
Spiel 17 - Orlando Magic @ Utah Jazz 103:94
Burke (6/10): Da bin ich geteilter Meinung. Auf der Seite gefiel mir sein Playmaking, ein paar Mal hat er den Ball schön wieder rausgelegt. Auch konnte er immer mal wieder einen Dreier einstreuen. Aber auf der anderen Seite war er dann wieder der Burke aus der letzten Saison, chuckte viel rum.
Neto (4/10): Nee nee, das ist derzeit nix, trotz schönem 4-Punkt-Spiel.
Hood (2/10): Ganz schwach, er wirkte überhaupt nicht richtig anwesend. Warum nimmt er diese ganz schweren Würfe, wenn generell sein Wurf wackelt?
Burks (8/10): Ganz gutes Spiel. 21 Punkte, 5 Rebounds, 3 Assists, 8 mal an der Freiwurflinie.
Johnson (4/10): Schwer zu bewerten, einen ganz freien Wurf von Downtown traf er nicht. In der Defense stellt er sich ganz gut an.
Hayward (8/10): Wie schon gesagt, die erste Hälfte war beeindruckend. Da sieht man mal, was möglich ist bei Gordon. Wieso er dann aber komplett abtaucht und nur Turnover produziert, bleibt mir ein Rätsel. 6 Ballverluste!
Ingles (7/10): Gute Partie. Später konnte er beim Inbound-Play den Ball nicht an Mann bringen.
Favors (6/10): Das war nicht sein Spiel. Ich weiß nicht, ob es am Fehlen Rudys lag oder ob er einfach ein schlechten Tag erwischt hat. Hoffe ja auf Letzteres. War kaum zu sehen, haderte mit dem gesamten Spiel.
Booker (4/10): Startete zwar, kam aber insgesamt nur auf 15 Minuten. In diesen war er aber kaum zu sehen, einmal konnte er den Ball stealen, der vorne über Hood zu einem Dreier von Hayward führte.
Lyles (5/10): Das passt schon derzeit. Er macht in seinen wenigen Minuten zumindest nicht viel falsch.
Withey (6/10): Auch Withey gefällt mir in der kurzen Zeit. Würde ihn nun gerne bisschen länger sehen.
---
Werden die offiziellen Stats eigentlich nochmal überprüft oder kann man Fehler irgendwo melden?