So dann von mir noch kurz zum letzten Game. Das war für mich eins der besten Spiele der Saison und ich behaupte, dass wir gegen jeden anderen Gegner in der NBA das Ding gewonnen hätten. Curry dann natürlich ziemlich clutch, obwohl er uns dann doch die Chance zum Sieg überlassen hat.
Eine Sache wurde hier überhaupt noch nicht besprochen. Wie seht ihr die Rolle von Snyder in der entscheidenden Phase?
Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, deshalb will ich meine leise Kritik auch nicht zu hoch hängen. Aber zum Einen hat er es nicht hinbekommen einen gescheiten Spielzug zum Laufen zu bekommen und Hood schloss ziemlich übermotiviert zum Dreier ab (2 Punkte hätten ja gereicht). Auch wenn der Dreier gesessen hätte, dürfte man Curry doch nicht noch eine Chance zum Wurf lassen??? 3 Sekunden waren da ja glaub ich noch zu spielen. Vllt war das auch so geplant und Hood hat das eigenmächtig entschieden.
Eine andere Sache, die mich schon im Verlauf des Schlussphase ein wenig geärgert hat. Snyder hat in den letzten ca. 2-3 Minuten nach jedem Wurf der Warriors eine Auszeit genommen. Das habe ich nicht verstanden, es lief schon darauf hinaus, dass wir zu wenig Timeouts haben, was dann ja auch 3 Sekunden vor Schluss bei drei Punkten hinten der Fall war.
Spiel 16 - Golden State Warriors @ Utah Jazz 106:103
Burke (4/10): In den 22 Minuten kein großer Faktor.
Neto (3/10): Noch weniger erfolgreich als Trey.
Hood (6/10): Passabel, dass er den letzten Wurf nehmen darf, unterstütze ich auch grundsätzlich, doch die Ausführung war dann ein wenig fragwürdig. Burks war heiß gegen Ende der Partie und Hayward generell mit einem guten Spiel. Wären vllt die besseren Optionen gewesen, aber auch hier gilt "im Nachhinein ist man schlauer".
Burks (7/10): Es zeichnet sich ab, dass er immer ein bisschen brauche, um im Spiel in seinen Wurfrhythmus zu kommen. Dann im 3. Viertel aber echt klasse und mit starken Momenten kurz vor Schluss, als man sich ein wenig absetzen konnte.
Hayward (8/10): Eigentlich das Gegenteil von Alec. Hatte anfangs zwei wirklich sehr starke Viertel, leider bisschen abgebaut später.
Ingles (4/10): Wenig zu sehen von Ingles.
Favors (9/10): Derrick ist derzeit einfach so überragend und nicht zu ersetzen in dem Team. Trifft die Jumper als hätte er nichts anderes gemacht in seiner bisherigen Karriere. 5 von 5 Freiwürfe (auch in der Endphase).
Booker (7/10): Er hat sich so langsam gefunden.
Gobert (7/10): Auch seine Punktzahl geht immer mehr in die Höhe, wird öfter gesucht in Korbnähe. Defense gewohnt gut.
Ein Wort noch zu den Warriors: Auch wenn es mir teilweise schwer fällt, ist das echt schon guter Basketball der Warriors und sie genießen wirklich zu Recht den Ruhm. Curry und Green spielen nah an der Perfektion. Sie können die NBA echt über Jahre prägen, auch wenn ich es als "Anti-Warriors-Fan" nicht hoffe.
Ich glaube die Stärke der Warriors ist wirklich das System, da stellste einfach denselben Spielertypen hin und der funktioniert problemlos. Spricht für die Coaching Staff. Ian Clarkes Rückkehr natürlich sehr schmerzhaft und mochte den
@EricGordon10 nicht sogar?
Bryce Cotton <-- Diante Garrett <-- Ian Clark
Aber ich fand Clark auch ganz in Ordnung. Sein Problem ist halt, dass er viel zu schmächtig ist. Kann mich nicht erinnern, dass ein noch schmächtiger Spieler in der NBA ist?! Aber wenn er die Rolle des reinen Shooters spielt und dann auch noch von Curry lernen kann, ist er ein perfekte Ergänzung um die Plätze 13-15 im Warriors-Roster.
Gerade einen Tweet mit folgender Statistik gesehen
Naja was soll die Statistik aussagen, was man nicht schon weiß? Unsere Bank ist einfach zu schwach besetzt, wenn zwei Spieler eigentlich (noch) nicht unbedingt in die Rotation gehören (Ingles, Lyles), zwei Spieler auch keine konstanten Leistungen bringen (Burke, Booker) und Burks, der die Second Unit nicht führen kann und Entlastung braucht. Kommt alles nicht von ungefähr. Deshalb bringt mich auch die Personalie "Pleiß" so auf die Palme. Nicht unbedingt, dass er einen guten Vertrag abgestaubt hat, sondern weil er eine feste Planstelle eingenommen hat.
Die nächsten Games sind dann in SLC gegen Orlando und Indiana. Dann kommen die Kings und New York. Es ist zwar sehr optimistisch, aber mit einer 3-1 Bilanz wäre ich sehr zufrieden. Gegen wen wir dabei verlieren ist mir egal, hautpsache 3 Siege.
Boah so optimistisch bin ich überhaupt nicht. Das werden 4 sehr schwierige Spiele. Orlando und New York spielen eine bisher sehr gute Saison, Indiana und Paul George sind in letzter Zeit sogar fast überragend und die Kings kann man überhaupt noch nicht ausrechnen.
Klar können wir alle 4 Spiele gewinnen, aber da wir schon 2-3 Offspiele diese Saison hatten, rechne ich mit einem 2-2.