PistolPete7
Bankspieler
- Beiträge
- 7.628
- Punkte
- 113
Love ist 27, warum sollte er nun schlechter sein als in seiner Zeit bei den Wolves als er von vielen noch als bester PF angesehen wurde?
Ich weiss nicht, was gefiele dir denn an Love? Das er 27 ist und in Timberwolveszeiten 25/15 aufgelegt hat?
Ich halte ihn nicht für schlechter, nur eben auch nicht für den Spieler der uns richtig voranbringt. Und das er gerade slumpt und die Kritik an ihm riesig ist, dass bekommt man auch mit. Man kann es auf die missratene Integration im System von Blatt zurückführen, aber ich denke bei Love ist das nur die halbe Wahrheit. Seine tollen Stats in T'Wolveszeiten, sofern du das als Grundlage für sein bester PF/Verpflichtung heranziehst, waren dem ansonsten eher schwachtalentiertem Wolvesteams geschuldet. Was nicht heisst das er kein guter Spieler ist, aber eben auch überschätzt in meinen Augen. Zudem ist sein Vertrag mit 20-25 Mio p.a. für die nächsten Jahren ein Klotz. Je nach Loves derzeitiger Entwicklung könnte das ein Desastervertrag werden.
Und ich weiss auch nicht, wie und wo man ihn einsetzen soll bzw für wen getradet? Für Favors würde ich ihn nie und nimmer traden und das wäre wohl notwenig wenn man ihn effektiv einsetzen will. Love bringt defensiv nicht mal halb soviel wie Favors offensiv. Love ist Defensiv einfach schlecht, er hatte in dieser Saison schon ein paar wirklich krasse Aussetzer. Gutes Outsideshooting und Rebounds bekommt man auch für weniger Geld. Wahlweise auch vom Jazznachwuchs. Oder man verpasst die Playoffs und holt sich im Draft Ellenson, der eine Art Loveklon ist. Nur um die Möglichkeiten aufzuzählen.
Da kreiert man sich also einen Logjam mit einem derzeit überbezahlten Love. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund für ihn zu traden, weder sportlich noch finanziell.