Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Love ist 27, warum sollte er nun schlechter sein als in seiner Zeit bei den Wolves als er von vielen noch als bester PF angesehen wurde?

Ich weiss nicht, was gefiele dir denn an Love? Das er 27 ist und in Timberwolveszeiten 25/15 aufgelegt hat? :D

Ich halte ihn nicht für schlechter, nur eben auch nicht für den Spieler der uns richtig voranbringt. Und das er gerade slumpt und die Kritik an ihm riesig ist, dass bekommt man auch mit. Man kann es auf die missratene Integration im System von Blatt zurückführen, aber ich denke bei Love ist das nur die halbe Wahrheit. Seine tollen Stats in T'Wolveszeiten, sofern du das als Grundlage für sein bester PF/Verpflichtung heranziehst, waren dem ansonsten eher schwachtalentiertem Wolvesteams geschuldet. Was nicht heisst das er kein guter Spieler ist, aber eben auch überschätzt in meinen Augen. Zudem ist sein Vertrag mit 20-25 Mio p.a. für die nächsten Jahren ein Klotz. Je nach Loves derzeitiger Entwicklung könnte das ein Desastervertrag werden.

Und ich weiss auch nicht, wie und wo man ihn einsetzen soll bzw für wen getradet? Für Favors würde ich ihn nie und nimmer traden und das wäre wohl notwenig wenn man ihn effektiv einsetzen will. Love bringt defensiv nicht mal halb soviel wie Favors offensiv. Love ist Defensiv einfach schlecht, er hatte in dieser Saison schon ein paar wirklich krasse Aussetzer. Gutes Outsideshooting und Rebounds bekommt man auch für weniger Geld. Wahlweise auch vom Jazznachwuchs. Oder man verpasst die Playoffs und holt sich im Draft Ellenson, der eine Art Loveklon ist. ;) Nur um die Möglichkeiten aufzuzählen.

Da kreiert man sich also einen Logjam mit einem derzeit überbezahlten Love. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund für ihn zu traden, weder sportlich noch finanziell.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Für Favors würde ich ihn nie und nimmer traden und das wäre wohl notwenig wenn man ihn effektiv einsetzen will. Love bringt defensiv nicht mal halb soviel wie Favors offensiv. Love ist Defensiv einfach schlecht, er hatte in dieser Saison schon ein paar wirklich krasse Aussetzer. Gutes Outsideshooting und Rebounds bekommt man auch für weniger Geld. Wahlweise auch vom Jazznachwuchs. Oder man verpasst die Playoffs und holt sich im Draft Ellenson, der eine Art Loveklon ist. ;) Nur um die Möglichkeiten aufzuzählen.
Mensch, Marcin, du musst dich selbst mal hören! Irgendein Grünschnabel im Draft soll Love ersetzen? Love kann nur Outsideshooting und Rebounds? Und das kriegt man auch noch günstiger? Bin auf die Beispiele gespannt die du bringen wirst.
Bosh kam von seinen 24/11 Zahlen auch runter, jedoch war er keineswegs ein schlechterer Spieler in Miami.

Ich weiss nicht, was gefiele dir denn an Love? Das er 27 ist und in Timberwolveszeiten 25/15 aufgelegt hat? :D

Seine tollen Stats in T'Wolveszeiten, sofern du das als Grundlage für sein bester PF/Verpflichtung heranziehst, waren dem ansonsten eher schwachtalentiertem Wolvesteams geschuldet.
Hätte Favors bei den Wolves auch diese Zahlen aufgelegt? Muss ja wenn es nicht an dem Spieler sondern an dem Team liegt, oder habe ich dich falsch verstanden?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mensch, Marcin, du musst dich selbst mal hören! Irgendein Grünschnabel im Draft soll Love ersetzen? Love kann nur Outsideshooting und Rebounds? Und das kriegt man auch noch günstiger? Bin auf die Beispiele gespannt die du bringen wirst.
Bosh kam von seinen 24/11 Zahlen auch runter, jedoch war er keineswegs ein schlechterer Spieler in Miami.

Daher der Augenzwinker, bedeutet entweder "nicht ganz ernst gemeint" oder in dem Fall "Wenn die Jazz einen wollen wie Love, dann können sie auch Ellenson nehmen, ist jünger und kostet nix". :p Ich habe aber auch nicht gesagt, dass jemand Love ersetzen soll. Nur, dass wenn die Jazz einen wie Love haben wollten. Wobei ich glaube das wir schon einen ähnlichen Spielertypen wie Love im Team haben. Ich will nicht nerven, indem ich den Namen nenne, sonst wirft man mir hier noch Verblendung vor. :D Es geht mir auch nicht darum das er es auf Loves Niveau macht, sondern nur das er es gut macht und zu einem ordentlichen Preis. Zudem: Wenn Love kommt und jemand anders geht, dann addieren wir hier und da Stärke, subtrahieren an anderen Stellen ebenso. Weil Love eben auch Schwächen hat.

Bosh kann besser Defense als Love. Und ich schätze Bosh auch deshalb als besser ein. Aber auch er hatte zu Beginn erhelbliche Probleme in Miami.

Hätte Favors bei den Wolves auch diese Zahlen aufgelegt? Muss ja wenn es nicht an dem Spieler sondern an dem Team liegt, oder habe ich dich falsch verstanden?

Ob er genau die gleichen Zahlen aufgelegt hätte, weiss ich nicht. Aber 20/10 würde ich Favors in einem Team wie den Sixers oder Lakers heute zutrauen. Erfolgreich wäre er aber auch damit nicht. Die Wolves hätten Favors mit Touches gefüttert, um seine Entwicklung zu fördern. Er hätte sicherlich bessere Stats gehabt. Das ist aber ein Phänomen das weitreichend bekannt ist.


Wie gesagt es ist nicht nur das sportliche, das gegen Love spricht. Das Totschlagargument ist sicherlich sein üppiger Vertrag. Also das das dir keine Sorgen machen würde.

Aber das ist nur meine Meinung und ich weiss, dass sie vielleicht nicht beliebt ist. Am Ende kann ich ehe nichts machen, wenn Lindsey will tradet er sogar den halben Kader für Love oder führt den "Internal Growth" bis zum Stillstand fort. Als Fan kann ich nur sagen, wie ich es gerne sehen würde. Daher wie gesagt: No Love.

ABER um wieder zurück zum Sport zu kommen: heute geht es gegen die Hornets. Ausgangslage: wir sind 10ter hinter Portland und Sactown. Jeder bei den Jazz sollte wissen was das bedeuetet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Revanche gegen die Hornets geglückt und mit 30 Punkten Vorsprung besiegt. :thumb: Rodney Hood ist gerade richtig gut in Form und die Berufung ins Worldgame hat er sich verdient. Erzielt im Januar 18,4 PPg mit 45% FG 47% 3FG und 92% FW. Hayward wieder mit einem gutem Spiel, schaltete Batum weitesgehend aus und traf den Wurf. Favors mit 12 Punkten in 20 MInuten. Enttäuschend waren die Rookies Lyles und Neto, doe zusammen auf 0-11, 0 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists brachten. Tibor in 3 Minuten ohne Korb.

Als nächstes kommen die Wolves, die heute die Thunder gefordert haben. Ein Sieg wäre gut, wir sind aktuell mit Portland und Sacramento gleichauf, haben aber die direkte Duelle verloren, womit wir weiterhin auf der 10 bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Unsere Bigs haben die Zone gut dicht gemacht gegen die Drives, das war top, so hatten die Hornets oft nur den Sprungwurf und das nicht nach drive&kick.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113

Der Loweartikel ist der gleiche den NBAFan gestern schon gepostet hat du Held :D

Locke find ich schon sehr empfehlenswert, wenn man sich näher mit den Jazz beschäftigen will.

Anscheinend sollen die Gespräche zwischen NY und Atlanta um Teague schon weiter sein. Ich bin wirklich gespannt was Atlanta für Teague wollen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie siehts eigentlich mit den Zuschauerkarten in der Saison der Hawks aus. Vielleicht bieten Dolan den Hawks die nicht verkauften Karten in dieser Saison zu kaufen :).

Man liest ja ein Paket um Jose plus Gallo oder Grant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies den Hawks reicht bzw. deren größten Needs schließt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Man liest ja ein Paket um Jose plus Gallo oder Grant. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies den Hawks reicht bzw. deren größten Needs schließt.

Das wäre aber wirklich wenig, da könnten die Jazz auch gleich Burke und Booker einpacken und kriegen noch den Erstrundenpick aus GS, wenn sie uns Scott oder Sefolosha anhängen. :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Der Loweartikel ist der gleiche den NBAFan gestern schon gepostet hat du Held :D

Locke find ich schon sehr empfehlenswert, wenn man sich näher mit den Jazz beschäftigen will.

Anscheinend sollen die Gespräche zwischen NY und Atlanta um Teague schon weiter sein. Ich bin wirklich gespannt was Atlanta für Teague wollen.

Natürlich, für die die diesen Beitrag, wie ich, übersehen haben :p

Ja Pistolero, nur sind das die wenigsten, wenn ihr demnächst keine Türken oder Deutschen ins Team holt, wird es sogar weniger. :-* :p

Teague :love2:
Calderon und Galloway ist völlig ausreichend. Meinetwegen noch Seraphin drauf. Haben im Draft schon Grant für Hardaway bekommen :crazy: Hauptsache kein Schröder in NY :mad:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ja Pistolero, nur sind das die wenigsten, wenn ihr demnächst keine Türken oder Deutschen ins Team holt, wird es sogar weniger. :-* :p

Du meinst am Ende bleibe ich hier alleine? Das glaube ich nicht, obwohl wenn es soweit ist, dann werde ich auch gehen. :D Und irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich wie Jazzking auch einfach verschwinden werde. :laugh: Aber solange ermin, NBAFan, EG10 und Sh3nx schreiben, bleibe ich auch gern ;)

Heute Nach gegen 'Sota. Kings haben sich heftig gegen New Orleans blamiert uns Blazers müssen gegen Charlotte ran. Ich denke eine gute Chacne für einen Angriff auf die 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Da wären wir wieder bei den Core Four :D
(Gordon, Favors, Burks, Kanter)

Unser Team hat sich seit dem schon etwas gewandelt...

:laugh:
Jazzking hat nun unfreiwillig den Kanterpart übernommen, weil beide weg sind. Ermin unser Ex-Enespart muss jetzt den Hood- oder Gobertpart übernehmen und Sh3nx ist sowas wie unser Trey Burke oder Dante Exum, für den Core reicht seine Schreibleistung noch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn man sich für ein Core Four jetzt entscheiden müsste, wen würdet ihr als unsere vier wichtigsten Spieler ansehen?
(Ja, man kann nicht alle guten/sympathischen Spieler aufzählen, das ist aber auch der Sinn der Frage)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn man sich für ein Core Four jetzt entscheiden müsste, wen würdet ihr als unsere vier wichtigsten Spieler ansehen?
(Ja, man kann nicht alle guten/sympathischen Spieler aufzählen, das ist aber auch der Sinn der Frage)

Schwierig: Eigentlich müsste man mit Hoods derzeitiger Leistung und Alter fast von einer Core Five sprechen. Also: Gobert, Hood, Hayward, Favors und Burks. Wenn es aber um C4 geht, wäre Hood für mich noch kanpp hinter Burks.

edit: ich weiss wir haben schon mal einen Lovetrade besprochen, was hieltet ihr eigentlich von... Blake Griffin? jazz hätten sicherlich einige Assets die die Clips interessiere könnten. Ich weiss Griffin ist nicht sonderlich beliebt, LA hat ihn weich gemacht und ne Schauspielschule gibts in SLC auch nicht. Snyder würde aus ihm einen Mann machen. Dann noch ein bissl Karl Malone-Mentoring und wir hätten einen guten Griffin :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@PistolPete7

Glaube Zach Lowe hatte in seinem Podcast auch über Griffin zu den Jazz spekuliert.
Sportlich wäre das sicher nicht schlecht. Aber Griffin hat 2017 eine PO. Frage ist, ob man daran glaubt, dass Griffin in Utah verlängert. Dazu seine längere Verletzung.
Denke er würde den Jazz Favors plus einen Flügel kosten.
Favors/Hayward plus einen späten Pick gegen Griffin/Reddick???
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@PistolPete7
Favors/Hayward plus einen späten Pick gegen Griffin/Reddick???

Hayward und Favors wären schon viel, aber Favors + X (vorzugsweise jemand mit kürzeren Vertrag) für Griffin + z.B. Stephenson contract swappen wäre ein interessanter Gedanke. Reddick wird 2017 ehe UFA, da würde Utah sich vorerst keinen Gefallen tun. Vorallem wenn man mit diesem Trade nicht die PO erreicht, würde es schwer werden beide zu halten. Wenn man dann Teague (zb für Burke u. Booker) hinzu irgendwie etwas billiger bekäme, sähe mit einem Griffin/Hayward/Teague gute Chancen. Ich weiss Träumerei, aber das Risiko wäre es mir wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Blake ist ein Topspieler! Aber absolute Träumerei!
Blake ist aber ein Großstadttyp. Er würde (Achtung, Vorurteil eines Unwissenden) sich in Utah nicht wohlfühlen und DF fühlt sich wohl. Natürlich ist Blake besser als Favors, gar keine Frage. Ja, defensiv ist DF besser, aber insgesamt kann es keine ernsthafte Diskussion geben.
 
Oben