Utah Jazz - Saison 2015/16


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ReDICK! :mad: Er ist nicht Riddick.
Halte Griffin nach Utah für nicht realistisch, wir sprechen noch immer über Utah. Kanter hat dazu schon paar "ehrliche" Worte verloren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich weiss, aber falls es ein Team mit Außenseiterchancen geben sollte, Utah hätte die Assets. Zudem Griffin kommt aus Oklahoma, ich bezweifel das es daran scheitern wird, dass er ein Großstadttyp ist.

edit:
Schöner Sieg gegen Minny und Revanche geglückt. Das dritte Viertel war aus Jazzsicht köstlich. 14-0 Run und die Twolves kamen nicht mehr ran. Wiggins war heute weitesgehend abgemeldet. Dagegen hatten wir mit Dieng und Towns so unsere Probleme. Towns ist schon wirklich ein toller Spieler. Wenn sich die Twolves schlau anstellen haben sie da ihren Franchiseplayer für die nächsten 15-20 Jahre gefunden. LaVine hatte auch eine starke erste HZ in der zweiten wie fast alle Twolves blass. Bei den Jazz gefiel mir Favors, den man wohl als genesen bezeichnen könnte. Starker Zug, gefightet, wirkte wie der alte Derrick. 20/9 starkes Spiel. Hood wieder mit einem +20 Spiel, er hatte einen sehr starken Januar mit 18,6 PPg. Auch eine gute Verteidigung heute gespielt. Gobert mit einer starken 1 HZ, danach etwas ruhiger. Hayward heute mit einem ruhigen aber soliden Spiel. Sicherlich war er froh nun nicht die alleinige Last tragen zu müssen. Neto mit einem guten Spiel, ebenso Booker und Burke die an dem Run im dritten Viertel Anteil hatten. Lyles und Withey sind wohl erstmal aus der Rotation gefallen, sahen kaum mehr als 4 Minuten. Johnson quasi unsichtbar.

Stand jetzt sind wir auf einem Playoffplatz, aber die Blazers führen gerade gegen die Hornets. Nun stehen am Montag die Bulls auf dem Plan. Einen dritten Sieg in Folge hatten wir in dieser Saison bisher nicht einfahren können. edit 2: nach dem Sieg der Blazers bleiben wir auf der 9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Towns ist schon wirklich ein toller Spieler. Wenn sich die Twolves schlau anstellen haben sie da ihren Franchiseplayer für die nächsten 15-20 Jahre gefunden..

Ja Minnesota ist um ihren Kern zu beneiden ob jetzt Towns deren Franchiseplayer wird oder Wiggins (auch wenn er in dem Spiel schwach war) sollte ihnen wohl egal sein.

Zum Spiel:

Also das war ja am anfang echt ein merkwürdiges Spiel. Die ersten beiden Viertel Offensepower pur oder einfach schwache Defense? Sowohl die Wolves als auch die Jazz sind ja nicht gerade bekannt dafür hoch zu scoren aber mir war relativ klar dass früher oder später die Mentalität der Jazz sich durchsetzen würde, weil man im Gegensatz zu Minnesota schon eine hat aber das ist völlig normal, da sie sich noch im Rebuild befinden.

Weiß nicht wie es euch ging aber in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl von einem Preseasonspiel , lag nicht nur an der etwas laschen Defense der Teams sonden es gab viele Pläuschen zwischendrin irgendwie wenig Intensität bis zu dem Zeitpunkt. Was mir aber generell sehr missfallen hat war die Art und Weise, wie die Teams ihre Fastbreaks abgeschlossen haben. Also da hat Minnesota - bedingt durch ihre athletischen Spieler - gewirkt wie ein Contender und die Jazz irgendwie wie eine Alt - Herrenmannschaft. Da habe ich Alec sehr vermisst und ich hoffe, dass das Spiel diesbezüglich etwas verzerrt und die Jazz sonst nicht soo schwach waren. Komme ja leider nicht dazu alle Spiele anzusehen.

Jazz haben insgesamt sehr gut geworfen weshalb es schwer ist da Spieler aufzuzählen die schwach waren aber überrascht hat mich Raul Neto mit seinem Megaviertel am Anfang. Booker und Burke sollte man auf jeden Fall noch hervorheben, denn die haben die Bench getragen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ja, Burks wird aber wohl bald zurück sein. Anfang Januar war ja die Rede von 4-6 Wochen, die vierte wird bald rum sein. Der Gips ist auch schon ab, hoffentlich ist mit Burks Rückkehr auch EG wieder etwas aktiver. :D Neto hatte wirklich ein starkes zweites oder drittes Viertel. Da hat der "little Wolf" phasenweise die Wolvesdefense schwindelig gespielt, :D aber bei einer Fastbreaks-Aktion patzte er. Und dann war es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
War schön Favors bei alter Stärke zu sehen, er hat uns gefehlt. Ab jetzt sollte eine positive Bilanz möglich sein. Ich wünsche mir immer noch 45 Siege - wird nach den Verletzungen natürlich schwieriger. Der Trend der Jazz geht in die richtige Richtung, auch schon vor den letzten zwei Spielen - nur wurden die Spiele verloren, aber die advanced Stats zeigten einen deutlichen Aufwärtstrend.

Hood war genial im Spiel, nicht in dem Sinne, dass er dominiert hätte, aber er hat etwas Neues gezeigt, er hat gezeigt, dass er zum Korb ziehen und dort abschließen kann. Stark!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nacht geht es gegen die Bulls, die von einem B2B kommen, während Utah sehr ausgeruht ins Spiel gehen dürfte.

Jeff Hornacek wurde heute von den Suns gefeuert. Ich würde ihn gern wieder als Assistant Coach in Utah sehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Jeff Hornacek wurde heute von den Suns gefeuert. Ich würde ihn gern wieder als Assistant Coach in Utah sehen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er den Schritt nach hinten macht. Ich weiß nicht ob jemand, der als Headcoach wirklich nicht versagt hat (wie gesagt die Suns haben aktuell wenig Talent) bereit wäre wieder einen auf AC zu machen und ob er in den Trainerstab von Quin passen bzw. harmonieren würde. Bei so einem hätte man irgendwie immer das Gefühl, dass er auf den Posten des HC schielen würde auch wenn Jeff wie der liebste Mensch auf Erden wirkt ;)

Glaube nicht dass Jeff Hornacek sehr lange arbeitslos bleiben wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Horny war auch eher eine Wunschvorstellung. ;)

Enge Kiste gegen die Bulls heute, aber der dritte Sieg in Folge ist, erstmals in dieser Saison, eingefahren. Ein wirklich zähes Spiel, Jazz konnten sich zu Beginn des 2. Viertel mit 9 Punkten absetzen, aber die Bulls übernahmen dann die Führung. 3 und 4 Viertel lagen die Bulls immer knapp vorne, Utah hatte viele Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber es folgte öfters eine Phase wo auf beiden Seiten nichts fiel. Kurz vor Schluss sah es nach Niederlage aus, aber Hayward rettete uns in die VL. In der VL legten die Jazz einen Gang zu, allen voran angeführt von Hayward der nach einem durchwachsenen Spielstart, zum Schluss zu seiner Form fand und klar Mann des Spiels war. Weiterhin gut gefallen hat mir Neto. Der kleine Wirbelwind mit starken Aktionen zu Beginn des Spiels und auch mit wichtigen Punkten. Favors hatte heute fast schon einen Offday. Sein Wurf wollte aus der Distanz nicht fallen, aber an der Freiwurflinie war er da, wenn gebraucht. Defensiv gut gegen Taj Gibson geackert. Hood machte seine Sache Offensiv gut, defensiv solala (der Dreier von Rose kurz vor Schluss ging auf Hoofs Kappe) in der VL dann ausgefoult. Burke in der 1 HZ stark, in der zweiten kaum was gesehen. Gobert heute mit Ausnahme der Freiwürfe, ein ebenfalls starkes Spiel hingelegt. In der VL hat er Jimmy Butler sehr gut verteidigt. Da sah Butler kein Land.

Wr bleiben weiterhin hinter Portland 9. Nächstes Spiel ist Denver, die heute überraschen Toronto geschlagen haben. Eine längere Siegesserie wäre jetzt auch mal gut.

An dieser Stelle bedanke ich mich an @Bartek der immer an Hayward glaubt, obwohl ich ihn zum Schluss verflucht habe. Danke New York das ihr Hayward uns möglich gemacht habt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hayward ist ein toller Spieler. Schade nur, dass er in Utah diese undankbaren Fans ertragen muss. Die ständig von ihm erwarten, er müsse Lebron James und Durant in Person sein.
Selbe gilt für Hood. Der Junge spielt super und man bemängelt trotzdem jede Kleinigkeit.
Geht euch doch Enes Kanter zurückholen! :mad: Den habt ihr fast 4 Jahre vergöttert und ihn in Schutz genommen :saint: Positiver Rassismus halt :rolleyes:

Danke Utah für Scott Layden, Shandon Anderson und Howard Eisley :p
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hayward ist ein toller Spieler. Schade nur, dass er in Utah diese undankbaren Fans ertragen muss. Die ständig von ihm erwarten, er müsse Lebron James und Durant in Person sein.
Selbe gilt für Hood. Der Junge spielt super und man bemängelt trotzdem jede Kleinigkeit.
Geht euch doch Enes Kanter zurückholen! :mad: Den habt ihr fast 4 Jahre vergöttert und ihn in Schutz genommen :saint: Positiver Rassismus halt :rolleyes:

lehn dich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster :p Im Eifer des Gefechts sagt man viele Sachen, die man nicht so meint. Gerade DU müsstes das doch am besten wissen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
War schon spannend zu beobachten wie sich Butler und Hayward bekriegt haben und zwar immer direkt gegeneinander. Jimmy gelangen einige schöne und schwierige Würfe. Oft kam der Switch weil die Blocks die Butler gesetzt bekommen hat sehr gut waren und nicht darauf ausgerichtet zu Rollen sondern Butler von Hayward zu befreien, gelang ihnen gut. Gordon fand ich v.A. in der Defensive top (ja, einige Patzer waren auch dabei, z.B. beim letzten Bullsangriff als Rose den Dreier traf, da hat Gordon mit dem frühen Angriff nicht gerechnet und lief quasi hinterher, aber ansonsten war das sehr gut).

@EG: diesmal lief es beim Wurf anders bei Gordon, dieses mal fing er schlecht an und war dann clutch ;)

Hayward totaled 15 points and four rebounds over the final 5:30 of regulation and overtime.


Raul Neto baby!
Er hat wirklich Spaß gemacht, er traut sich immer mehr und es kommen immer bessere Ergebnisse bei rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hayward war heute wirklich stark. Als ich bei 93-90 auf dem Statboard schaute, sah ich das er nur 12 Punkte hatte, ne schreckliche Quote und gerade eben noch den 3er versemmelt. Ich habe ihn verflucht und Bartek gesagt: er wird nie ein gtg. :D Ich glaube tief im Herzen hat mich Hayward gehört, den erst dieser tolle Zug zum Korb gegen Butler und dann, wie schon gegen NY, den letzten Einwurf für Utah herausgespielt. Leider nicht getroffen und VL gingen bisher für Utah nicht gut aus. Und was er dann in der VL gezeigt hat war phänomenal, obwohl dieses mal Gobert sich um Butler gekümmert hat (Interessanter Move von Snyder). Ich denke aber auch, dass den Bulls am Ende die Puste ausging, sie kamen ja direkt vom B2B. Trotztdem war das kein Selbstläufer, weil die Jazz lange keinen Rhythmus gefunden haben und gerade Favors tat sich mit Gibson sehr schwer. Wie gesagt ein zähes Spiel.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne, ne, Gordon sollte schon Butler verteidigen, nur dann kam oft der Pick von Gibson oder Gasol und der anschließende Switch von Rudy auf Butler. Hat Rudy auch meist sehr gut gemacht, nicht zu früh gesprungen und Butler zu schwierigen Würfen verleitet.
(Bei den 12 Punkten musst du dich aber geirrt haben, da hatte er schon mehr)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Vierter Sieg in Folge, aber wieder enges Spiel. Spiel nicht gesehen, aber sehr ansehnlich schien es wohl nicht zu sein. Favors mit Seasonhigh 6 Blocks. Hood schien dagegen wieder so ein Offspiel erwischt zu haben 3-12 FG. Ansonsten Mission erfüllt, jetzt bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht und Portland anfängt zu straucheln. Am 21. Februar treffen dann beide Teams aufeinander. Unser nächster Gegner sind aber erstmal die Bucks, die ausgeruht in SLC antreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben