Utah Jazz - Saison 2015/16


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Habe das Spiel auch nicht gesehen aber es ist frustrierend, dass Portland mit ihren 1,5 Man stark genug ist um die Jazz jedes mal zu schlagen.
Jetzt haben sie sich den Tiebreaker gesichert aber den hätten sie auch bei einer ausgeglichenen direkten Bilanz gegenüber den Jazz vermutlich sicher gehabt, da die sie deutlich mehr Divisionssiege auf dem Konto haben.

Wie können die fast 60 Spiele so overperformen?Tut mir leid ich weigere mich zu glauben, dass ein Team mit Aminu und Plumlee als Starter wirklich so stark ist.

Mal schauen wie sich Mack die kommenden Spiele so schlägt. Ein Spiel hat meiner Meinung nach noch relativ wenig aussagekraft aber guter Start (den Stats nach)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Mack The Knife war klasse!
Wir hätten mehr Flash Gordon und Robin Hood gebrauchen können.
Doch das ist unfair, diese drei spielten gut!

Wer uns richtig weh tat war Gobert und Burke.
Die Beschränkheit von Gobert in einigen Bereichen konnten die Blazers sehr gut nutzen. Das macht mir fast schon Angst. In der Verteidigung sind sie gegen ihn total abgesackt und es war kein Platz mehr für unseren Angriff. In der Verteidigung haben sie ihn in den Pick and Roll gepackt und gezwungen entweder weit raus an den Perimeter zu kommen oder zurück zu bleiben - gegen Lillard & McCollum.
Daher hat heute Smallball besser funktioniert (aber auch je nach dem was Portland auf dem Feld hatte)

Trey Burke war schlecht und ich frage mich warum wir ihn in der zweiten HZ noch mal gesehen haben. Er spielte auch mehr als Neto. (warum?) Es waren nicht nur verworfene Würfe, sondern auch Entscheidungen... z.B. als es ende V3 mit Hack-a-Shaq losging, nahm er viel zu früh einen Dreier - das hätten wir ausspielen können, nein, müssen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mack The Knife war klasse!
Wir hätten mehr Flash Gordon und Robin Hood gebrauchen können.
Doch das ist unfair, diese drei spielten gut!

Wer uns richtig weh tat war Gobert und Burke.
Die Beschränkheit von Gobert in einigen Bereichen konnten die Blazers sehr gut nutzen. Das macht mir fast schon Angst. In der Verteidigung sind sie gegen ihn total abgesackt und es war kein Platz mehr für unseren Angriff. In der Verteidigung haben sie ihn in den Pick and Roll gepackt und gezwungen entweder weit raus an den Perimeter zu kommen oder zurück zu bleiben - gegen Lillard & McCollum.
Daher hat heute Smallball besser funktioniert (aber auch je nach dem was Portland auf dem Feld hatte)

Trey Burke war schlecht und ich frage mich warum wir ihn in der zweiten HZ noch mal gesehen haben. Er spielte auch mehr als Neto. (warum?) Es waren nicht nur verworfene Würfe, sondern auch Entscheidungen... z.B. als es ende V3 mit Hack-a-Shaq losging, nahm er viel zu früh einen Dreier - das hätten wir ausspielen können, nein, müssen.

@NBAFan: Wieso schießt du dich auf Burke ein? Und nennst dann nur eine schlechte Aktion. Ja Neto und Mack waren besser in diesem Spiel, aber Burke hier extra negativ zu erwähnen, braucht es auch nicht unbedingt.
Ich frage mich eher, warum Favors so schlecht in der Crunchtime war, wieso Gordon mal wieder unbehelligt den Ball ins Aus schmiss kurz vor Schluss, warum Gobert immer zu spät war gegen Portlands Guards und warum Mack im 4. Viertel auf einmal so passiv wurde.
Trey steht bei - 3, Gordon bei - 8, Neto bei - 14 und Hood bei -13. Also die 13 Minuten von Trey haben uns weiß Gott nicht gekillt.
Dagegen wird Hayward von dir, bei Hood und Mack kann ich es ja noch verstehen, über den Klee gelobt, während er selber ein sehr fehlerhaftes Spiel hatte.
Bei einer Niederlage auf den derzeit schwächsten im Glied zu schießen, ist nicht fair.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
@NBAFan: Wieso schießt du dich auf Burke ein? Und nennst dann nur eine schlechte Aktion. Ja Neto und Mack waren besser in diesem Spiel, aber Burke hier extra negativ zu erwähnen, braucht es auch nicht unbedingt.
Ich frage mich eher, warum Favors so schlecht in der Crunchtime war, wieso Gordon mal wieder unbehelligt den Ball ins Aus schmiss kurz vor Schluss, warum Gobert immer zu spät war gegen Portlands Guards und warum Mack im 4. Viertel auf einmal so passiv wurde.
Trey steht bei - 3, Gordon bei - 8, Neto bei - 14 und Hood bei -13. Also die 13 Minuten von Trey haben uns weiß Gott nicht gekillt.
Dagegen wird Hayward von dir, bei Hood und Mack kann ich es ja noch verstehen, über den Klee gelobt, während er selber ein sehr fehlerhaftes Spiel hatte.
Bei einer Niederlage auf den derzeit schwächsten im Glied zu schießen, ist nicht fair.
Ich wußte nicht, dass du ein Fan von +/- bist und so emotional auf Burke reagierst.
Wenn wir mal beim +/- bleiben... Nehmen wir mal an, das ist die blanke Wahrheit und geben die Minuten vom -3 Burke an +14 Mack. Gewinnen wir dann nicht das Spiel?
So einfach ist es natürlich nicht. Mit wem und gegen wen stand Burke auf dem Feld? Wer von den Spielern hatte das Pech auf dem Feld zu sein als die Blazers 5/5 Dreiern in wenigen Minuten trafen? Denn das sind direkt mal -14 nur für diese kleine Phase. [weitere Ausführungen habe ich wieder gelöscht, ist nur redundant]
Dein Argument 'mit nur einer Aktion' verstehe ich nicht. Muss ich jetzt alle schlechten Aktionen eines Spielers aufzählen wenn ich ihn kritisiere? Burke war sichtlich schlecht und ich habe eine Aktion genannt die zeigt, dass er in dem Spiel auch geistig nicht auf der Höhe war. Einfach Fakt. Man könnte jetzt nach Gründen suchen warum er mit den Gedanken vielleicht anderswo ist (alles was sich um die Tradedeadline abgespielt hat, sein Name in diversen Gerüchten, dann kommt ein weiterer PG der auch noch als erster ins Spiel einwechseln darf, nach dieser Saison ist er RFA usw.). Das braucht es meiner Meinung jedoch alles nicht. Trey hat einen Trend der deutlich nach unten zeigt - schon vor der Deadline (David Locke hat da Statistiken genannt die ich mir nicht gemerkt habe).

Meinst du wirklich Hayward und Favors haben ein schlechtes Spiel gehabt? Gobert habe ich ja bereits genannt - im Übrigen ausführlicher als Trey.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne bin auch kein Fan vom +/-, gerade aus den von dir genannten Gründen. Aber was mir nicht passt ist, dass du dir immer die passende Statistik heraussuchst und ins Exterme ziehst ("Wir hätten mehr Flash Gordon und Robin Hood gebrauchen können."), um deine Meinung zu untermauern und andere Aspekte außen vor lässt. Ist mir jetzt nicht nur bei dieser Diskussion aufgefallen.
Burke war gestern schwach, keine Frage, seine Form kann aus welchen Gründen auch immer nach unten zeigen, gehe ich mit dir sofort konform. Jedoch passt es einfach nicht, wenn du "Deinen Hayward" (so nenne ich es einfach mal) lobst und den 13-minütigen Burke (in Kombination mit Gobert) größtenteils für die Niederlage verantwortlich machst.
Man hat gestern 115 Punkte kassiert, ca. über 20 Punkte über seinen eigenen Schnitt. Ja die Blazers sind super drauf, haben den Warriors ja auch schon arge Probleme bereitetet, usw., aber sowohl Hayward, als auch Favors und teilweise Hood waren im Endeffekt ebenfalls nicht ganz auf der Höhe. Die schwache Defenseleistung ist auf das ganze Team zurückzuführen, ob es jetzt daran lag, dass die Blazers Gobert geschickt herausgezogen haben oder nicht, ist erstmal irrelevant. Auch wenn die Stats teilweise was anderes aussagen.
Dazu kommen halt noch fragwürdige Entscheidungen in der Crunchtime. Hayward schmeißt den Ball unbedrängt ins Haus, Favors nimmt den schnellen und überhasteten Zweier (falls es auf Quin's Anweisung war, nehme ich das gern zurück), Mack bleibt in der Offense passiv und lässt Lillard zwei Mal ziehen.
Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber auf dieses Niveau wollen sich die Jazz doch auch verbessern.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne bin auch kein Fan vom +/-, gerade aus den von dir genannten Gründen. Aber was mir nicht passt ist, dass du dir immer die passende Statistik heraussuchst und ins Exterme ziehst ("Wir hätten mehr Flash Gordon und Robin Hood gebrauchen können."), um deine Meinung zu untermauern und andere Aspekte außen vor lässt. Ist mir jetzt nicht nur bei dieser Diskussion aufgefallen.
EG, wo habe ich eine Statistik angeführt?
Ich verstehe auch nicht ganz, ich fordere in dem von dir zitiertem Teil etwas mehr Gordon und Hood und später schreibst du, dass ich Gordon lobe. Was denn nun, lobe oder fordere ich?
Es stimmt, ich habe nicht das ganze Spiel analysiert (schriftlich) und das habe ich in dieser Saison oft so gehandhabt wo ich nur ein paar Sätze zum Spiel schrieb - meist um zu ergänzen. Wir können gerne weitere Aspekte dieses Spiels besprechen. Es war ein tolles Spiel! Eines der besten Spieler diese Saison mit Beteiligung der Jazz.

Jedoch passt es einfach nicht, wenn du "Deinen Hayward" (so nenne ich es einfach mal) lobst und den 13-minütigen Burke (in Kombination mit Gobert) größtenteils für die Niederlage verantwortlich machst.
Genaugenonmen habe ich geschrieben, dass ich überrascht war Trey in HZ 2 auf dem Feld zu sehen - Entscheidung des Trainers. Und bei Rudy habe ich die gute Taktik der Blazers herausgestellt. Haben sie gut gemacht.
'Meinen Hayward' habe ich hier sicher nicht über den Klee gelobt, habe ihn kaum erwähnt. Lob und Erwähnung werde ich nachholen ;).

Man hat gestern 115 Punkte kassiert, ca. über 20 Punkte über seinen eigenen Schnitt. Ja die Blazers sind super drauf, haben den Warriors ja auch schon arge Probleme bereitetet, usw., aber sowohl Hayward, als auch Favors und teilweise Hood waren im Endeffekt ebenfalls nicht ganz auf der Höhe. Die schwache Defenseleistung ist auf das ganze Team zurückzuführen, ob es jetzt daran lag, dass die Blazers Gobert geschickt herausgezogen haben oder nicht, ist erstmal irrelevant. Auch wenn die Stats teilweise was anderes aussagen.
Dazu kommen halt noch fragwürdige Entscheidungen in der Crunchtime. Hayward schmeißt den Ball unbedrängt ins Haus, Favors nimmt den schnellen und überhasteten Zweier (falls es auf Quin's Anweisung war, nehme ich das gern zurück), Mack bleibt in der Offense passiv und lässt Lillard zwei Mal ziehen.
Das ist Meckern auf hohem Niveau, aber auf dieses Niveau wollen sich die Jazz doch auch verbessern.
Jawohl, 115 Punkte zugelassen. Jetzt nähern wir uns dem Speck.
Folgendes Problem, und wenn man nur eine Sache nennen würde, dann diese: Jazz 25 DRebs, Blazers 23 ORebs.
Das ist untragbar und so kann man auch nicht gewinnen. Unsere Trefferquote war besser als die der Blazers, diese hatten jedoch immer wieder 2nd Chance-Points ergattern können. Wer ist schuld? Wer hat nicht ausgeboxt? Und hier kann man sicher auch Favors kritisieren (nicht allein), denn vor Allem die PFs der Blazers haben die ORebs abgegriffen - Harkles & Vonleh mit 13 unter sich. Mason Plumlee war wieder sehr sehr gut gegen uns. Wenn man sich mal die Blocks ansieht, so konnten nach den sechs Blocks (gefühlt) vier wieder verwertet werden.

Hayward war mit 5 DRebs noch der beste am eigenen Brett. Vier Steals waren top. Er hatte zwei TOs, einer davon 24s Violation als er fast zum Buzzer den Ball bekam. In der Defense fand ich ihn gut, seine direkten Gegenspieler haben kaum gepunktet (er verteidigte aber auch nicht Lillard oder McCollum) und 21 Punkte bei 13 Würfen ist gut - auch ich hätte lieber 27 von ihm gesehen und idealerweise den Gamewinner. Man kann ihm aus diesem Spiel aber keinen Strick drehen. (so, Pflicht getan, über GH geschrieben)

Doch unser Problem am Ende der Spiele ist nicht unser Angriff!
Das Problem ist unsere Verteidigung. Wir sind grottenschlecht in engen Spielen zum Schluss. Viertschlechteste Defense über diesen Zeitraum für diese Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Doch unser Problem am Ende der Spiele ist nicht unser Angriff!
Das Problem ist unsere Verteidigung. Wir sind grottenschlecht in engen Spielen zum Schluss. Viertschlechteste Defense über diesen Zeitraum für diese Saison!

Diese Sätze (und das Verletzungsproblem) bringen eigentlich das Dilemma in dieser Saison gut auf den Punkt. Dafür mussten wir schon das ein oder andere Spiel abgeben. Gegen Portland sah es ja auch lange Zeit nach Sieg aus, bis dann mitte 3. Viertel der Einbruch kam.

Zum heutigen Spiel: glücklicherweise spielen die Jazz gegen Houston zu Hause. Ich gehe davon aus das man sich wie beim Celticsspiel wieder aufraffen wird und den Anschluss auf Platz 8 behält.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Diese Sätze bringen eigentlich das Dilemma in dieser Saison gut auf den Punkt. Dafür mussten wir schon das ein oder andere Spiel abgeben.

Zum heutigen Spiel: glücklicherweise spielen die Jazz gegen Houston zu Hause. Ich gehe davon aus das man sich wie beim Celticsspiel wieder aufraffen wird und den Anschluss auf Platz 8 behält.

Das führe ich einfach mal auf fehlende Erfahrung zurück. Klar, das ist super ärgerlich, aber das wird sich irgendwann auch bessern.

Ich hoffe auch auf ein Aufraffen, und denke aber das es klappen wird. Auch, weil ich die Rockets so gar nicht mag :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Das führe ich einfach mal auf fehlende Erfahrung zurück. Klar, das ist super ärgerlich, aber das wird sich irgendwann auch bessern.

Ich hoffe auch auf ein Aufraffen, und denke aber das es klappen wird. Auch, weil ich die Rockets so gar nicht mag :D

Und es fehlt ein richtiger Perimeterverteidiger, der Leute wie Lillard und McCollum decken kann. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Und es fehlt ein richtiger Perimeterverteidiger, der Leute wie Lillard und McCollum decken kann. ;)

Das kann zumindest nicht schaden, stimmt ;)

Ich meinte aber generell das gewinnen von knappen Spielen. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass viele Spiele noch in den letzten Minuten abgegeben werden, auch wenn die defensive Leistung vorher gut war. Das ist der (noch) fehlenden Erfahrung geschuldet
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Doch unser Problem am Ende der Spiele ist nicht unser Angriff!
Das Problem ist unsere Verteidigung. Wir sind grottenschlecht in engen Spielen zum Schluss. Viertschlechteste Defense über diesen Zeitraum für diese Saison!

was meinst du mit 'am ende'? ab 2 minuten vor schluss, ab 3 minuten vor schluss...? hast du dazu auch vielleicht eine quelle oder eine grafik parat? weil es mich wirklich interessieren würde und ich bis jetzt tatsächlich der auffassung war, dass unser problem in der crunchtime eher die offensive sei.

also ich hab vor dem heutigen spiel irgendwie schiss. ich beschäftige mich nicht mit den rockets, aber die wenigen minuten die ich mir von denen angesehen habe, betreiben die rockets sehr gutes ballmovement und versuchen immer das spielfeld extrem breit zu machen um so offene dreier zu kreieren. das kommt uns überhaupt nicht entgegen und wenn es bei denen einfach läuft, wirds hässlich!
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
was meinst du mit 'am ende'? ab 2 minuten vor schluss, ab 3 minuten vor schluss...? hast du dazu auch vielleicht eine quelle oder eine grafik parat? weil es mich wirklich interessieren würde und ich bis jetzt tatsächlich der auffassung war, dass unser problem in der crunchtime eher die offensive sei.

http://weareutahjazz.com/lockedonjazz/2016/02/22/tip-off-feb-22-late-game-defense-for-jazz/
Müsste dort sein. Leider nicht in Textform, da ein Podcast. (er hat dies aber bereits oft erwähnt im Verlauf der letzten 4-6 Wochen)

also ich hab vor dem heutigen spiel irgendwie schiss. ich beschäftige mich nicht mit den rockets, aber die wenigen minuten die ich mir von denen angesehen habe, betreiben die rockets sehr gutes ballmovement und versuchen immer das spielfeld extrem breit zu machen um so offene dreier zu kreieren. das kommt uns überhaupt nicht entgegen und wenn es bei denen einfach läuft, wirds hässlich!
Da bin ich ganz bei dir, ich habe Bedenken, dass Harden wieder so übernimmt wie das letzte Mal. Ariza wird Hayward Schwierigkeiten bereiten, da muss wohl jemand anderes das Zepter in die Hand nehmen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Mal generell gesprochen und unabhängig von dem Spiel. Wenns am Ende zwischen den Rockets und den Jazz entschieden werden müsste, hätte ich ein sehr ungutes Gefühl und mir wäre es am liebsten dass es im Kampf um den letzten Playoffspot trotz der direkten Niederlagen eben auf Portland und Utah hinausläuft.

Man kann den Rockets ein gewisses Chaos vorwerfen aber ein Team mit Harden, Howard und Ariza nötigt nun mal einem dennoch irgendwie Respekt ab.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
EG, wo habe ich eine Statistik angeführt?
Ich verstehe auch nicht ganz, ich fordere in dem von dir zitiertem Teil etwas mehr Gordon und Hood und später schreibst du, dass ich Gordon lobe. Was denn nun, lobe oder fordere ich?
Es stimmt, ich habe nicht das ganze Spiel analysiert (schriftlich) und das habe ich in dieser Saison oft so gehandhabt wo ich nur ein paar Sätze zum Spiel schrieb - meist um zu ergänzen. Wir können gerne weitere Aspekte dieses Spiels besprechen. Es war ein tolles Spiel! Eines der besten Spieler diese Saison mit Beteiligung der Jazz.

Du hast in diesem Fall keine Statistik angeführt, war eine generelle Kritik an deinen Spielerbewertungen.
Naja vllt verstehe ich dich auch einfach immer nur falsch. Aber "Wir hätten mehr Flash Gordon und Robin Hood gebrauchen können." würde ich schon in die Kategorie Lob einreihen. Und die Relationen passen dann einfach nicht, wenn man Burke, für seine kurze Spielzeit und eher unauffälligem Spiel, kritisiert und mehr Hayward und Hood fordert.

Ich bin eher nicht der Meinung, dass es eines der besten Spiele der Jazz war in dieser Saison. Für mich gehört Defense schon noch zum Spiel dazu.

Auf deine weiteren Sätze brauch ich gar nicht eingehen, da ich ähnlicher Meinung bin.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da waren durchaus Parallelen zum Spiel gegen Portland. Eigentlich alles im Griff, dann irgendwann der Einbruch und der gegnerische Star (Lillard - Harden) läuft heiß und ist nicht zu halten.
Umso schöner, dass es diesmal dennoch mit dem Sieg geklappt hat, auch wenn wir uns weiterhin nicht ganz so clever anstellen in der Crunchtime. In der Overtime lief es dann besser.
Um mal ein paar Spieler positiv herauszuheben:
Gordon Hayward mit einem wahnsinnig effektiven Spiel, 28 Punkte mit nur 7 Würfen.
Trey mit der richtigen Antwort nach den eher schwächeren Spielen. so kann er eine gute Waffe von der Bank sein.
Chris Johnson hat dagegen Elijah Millsap voll vergessen gemacht, Defense und Hustle und auch in der Offense ein bisschen mehr zu gebrauchen im Vergleich zu Millsap.
Hood schon wieder mit Clutch 3's und ebenfalls mit einem effektiven und guten Spiel.
Favors gefiel mir nicht ganz so gut (im Verhältnis zu dem, was er leisten kann), aber mit der wohl entscheidenden Szene, wo er den Off-Reb gleich zwei Mal greift und dann erfolgreich abschließt.
Lyles konnte seine Minuten ebenfalls nutzen.

P.S.: Die Phantom-Calls an Harden werden echt immer lächerlicher.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
die refs waren heute unglaublich, aber leider im negativen sinne, weil sie anscheinend etwas gegen hayward hatten. das soll jetzt kein mimimi sein, aber die szene in der crunchtime, als er ariza's finger ins rechte auge gedroschen bekam, kann man schon mal pfeifen. keine absicht hin oder her. in portland rammte gobert's arm auch unabsichtlicherweise plumlee's face und es wurde sofort auf foul entschieden. hayward musste wegen dem sogar in den locker room und fehlte uns über einen kurzen zeitraum. und der call gegen hayward in der ot, als er bei einem harden-jumper ihn nicht mal berührte aber der ref sofort abpfiff, haha einfach schwach! hayward kann man heute echt nur einen vorwurf machen, und zwar, als er mit (s)einem (einzigen) verworfenen freiwurf die partie nicht closen konnte.

btw waren hayward's heutige 28 punkte performance bei weniger als 7 fga's die zweithöchste punkte-ausbeute ever eines nba-spielers und die meisten punkte eines jazz-spielers (dantley 1983 und stockton 1991 schafften 'nur' 27p). :thumb:

burke's heutige performance freute mich wirklich sehr, weil ihm genau das gelang was wir alle wollen. bei einem rückstand von der bank kommen, 3er werfen, diese noch hochprozentig (3/4) treffen, die jazz damit zurück ins spiel bringen und dazu auch noch für seine verhältnisse gute defense spielen. hut ab, das war echt wichtig zu beginn von Q4!

Mal generell gesprochen und unabhängig von dem Spiel. Wenns am Ende zwischen den Rockets und den Jazz entschieden werden müsste, hätte ich ein sehr ungutes Gefühl und mir wäre es am liebsten dass es im Kampf um den letzten Playoffspot trotz der direkten Niederlagen eben auf Portland und Utah hinausläuft.

Man kann den Rockets ein gewisses Chaos vorwerfen aber ein Team mit Harden, Howard und Ariza nötigt nun mal einem dennoch irgendwie Respekt ab.

die blazers wären mir auch lieber, aber ehrlich gesagt hoffe ich noch dass die mavs sich nicht weiter absetzen werden können und sich ein vierkampf um die plätze 6-8 entwickeln wird. besonders wenn man sich die letzten 5 spiele der teams ansieht:

DAL: HOU, MEM, @LAC, @UTA, SAS

POR: @GSW, @SAC, OKC, MIN, DEN

UTA: SAS, LAC, @DEN, DAL, @LAL (national tv game)

HOU: @DAL, PHX, LAL, @MIN, SAC

stellt euch mal vor wir fixieren den playoff einzug gegen die mavs oder vor der ganzen nation auf espn im staples center haha! :ricardo:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenigstens lernen die jungen Jazz aus ihren Fehlern und der Sieg ist insoferin wichtig, falls es zum Tiebreak um Platz 8 kommt. Noch steht aber ein Spiel aus. In genau einem Monat, dann in Houston. Aber ich habe geahnt, dass man sich nach der Blazersniederlage wieder aufrafft. Das PbP liest sich wirklich schon wie bei den Blazers, wieder führte man lange Zeit und wieder verlor man die Führung in der mitte des dritten Viertels, aber zeigte doch noch Herz, eher Hayward den Dreier zum Sieg verhaute. Das dann Brewer und Terry in den letzten 12 Sekunden der OT zwei Dreier verhauten war dann noch mal glücklich. Ich lese die Stats von Mack und denke mir: nettes Spiel, abgesehen von den 6 TOs. Da braucht er wohl noch Gewöhnungszeit. Neto dagegen nur mit 9 Min Spielzeit. Steht da eine Wachablösung bevor? Kann jemand was zu Macks Defense sagen? Er scheint unter Snyder etwas aufzublühen. Gobert dagegen mit einem sehr schwachen Spiel. Dabei tönte er noch nach den Blazersniederlage am lautesten bei Twitter das eine Steigerung her muss... Flash und Robin waren heute da. Oder besser gesagt: Jazz hatten heute das bessere H&H als Houston. :D Favors auch mit einem guten Spiel, vorallem brachte er die Vorentscheidung. Ich bin glücklich, auch wenn die 22 TOs für mich ein Dorn im Auge sind. Hat eigentlich jemand gemerkt, dass die Jazz gerade im Highscoringmodus sind? Die letzte 3 Spiele mit mehr als 110 Punkten abgeschlossen! Sehr untypisch, fast schon wie bei meiner 2k-Dynasty. ;)

Puuh als nächstes stehen als SA und LAC an, wenigstens dann wieder zu Hause. Der Sieg gegen Houston macht ein bisschen Hoffnung, dass in einem der beiden Spiele (am ehesten Clippersspiel) was zu holen ist. Spurs kommen aber B2B aus Sacramento. Vielleicht spielen sie also schonender und noch eher wenn sie Sacramento schlagen. Dann die Spiele gegen Den, Dal und Lal sollte man gewinnen, wenn man Playoffsambitionen hegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Puuh als nächstes stehen als SA und LAC an, wenigstens dann wieder zu Hause. Der Sieg gegen Houston macht ein bisschen Hoffnung, dass in einem der beiden Spiele (am ehesten Clippersspiel) was zu holen ist. Spurs kommen aber B2B aus Sacramento, vielleicht spielen sie also schonender, wenn sie Sacramento schlagen. Dann die Spiele gegen Den, Dal und Lal sollte man gewinnen, wenn man Playoffsambitionen hegt.

Gehts jetzt nicht als nächstes gegen die Spurs, dann aber gegen Brooklyn und Boston? Glaube die von Sh3nx aufgeführen Spiele sind die letzten der RS.
Denke gegen die Spurs gibt es wenig zu holen, aber auch hier kann man überraschen. Brooklyn sollte gewonnen werden, und auch gegen Boston kann es positiv ausgehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Gehts jetzt nicht als nächstes gegen die Spurs, dann aber gegen Brooklyn und Boston? Glaube die von Sh3nx aufgeführen Spiele sind die letzten der RS.
Denke gegen die Spurs gibt es wenig zu holen, aber auch hier kann man überraschen. Brooklyn sollte gewonnen werden, und auch gegen Boston kann es positiv ausgehen.

Stimmt du hast Recht, mein Fehler. Ich habe gelesen Spurs, da dachte ich an das nächste Spiel/e. Dann korrigiere ich mich:
Spursspiel wird natürlich hart, keine Frage. Aber bei b2b und heimspiel darf man sich was ausrechnen. ;) Brooklyn muss man schlagen, dann kommen mit Boston, Toronto, Memphis und New Orleans ein paar schwerere Auswärtsgegner. Wobei ich gerade bei Memphis ohne Gasol und New Orleans im Strauchelmodus etwas optimistischer bin, als gegen die heimstarken Celtics und Raptors. Tja und danach stehen Atlanta und GS auf dem Plan. Also kein leichtes Schedule. Aber die Leistung der letzten drei Spiele war ansprechend und wenn Gobert wieder besser spielt und Utah die TOs reduzieren, sehe ich hier und da Chacnen auf einen Upset.
 
Oben