Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
In den nächsten fünf Spielen sehe ich auch einige Chancen. 4-1 wäre super, 2-3 wäre blöd.
Diese Seite sagt ein 1-4 voraus. Da wette ich dagegen und sage das kriegen wir mindestens um einen Sieg besser hin.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
4-1 wird schwer, Brooklyn sehe ich als machbar, auch weil das einzige Heimspiel der 5 Spiele ist. Gegen die geschwächten New Orleans und Memphis sollte man gewinnen. Boston macht mir bisschen sorgen und gegen Toronto sehe ich eigentlich schwarz. Tippe also auf 3-2
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
ich kenne deine Hintergedanken ;) Du will denkst an späte Lottery und Korkmaz :D

How dare you!! Ich würde niemals meine persönlichen Vorteil über den Teamerfolg stellen zumal der Erfolg auch mir wichtig ist :belehr:

ABER ja falls die Jazz die Playoffs und Korkmaz verpassen würden, ja das wäre schwer zu schlucken :mad:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
heute Nacht stehen die Nets an. Es ist klar das wir gewinnen müssen, obwohl die Nets ja an sich nicht tanken, da sie keinen Pick haben... Da es Wochende ist, habe ich mir den Wecker auf 3:30 gestellt und werde im Chat sein. :D Interessant ist auch das unsere direkten Gegner heute schwere Spiele haben: Portland gg Chicago, Houston gegen San Antonio.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
1. HZ in Utah und es ist wirklich enttäuschend was Utah da gerade zeigt. Brooklyn lädt quasi dazu ein, das Spiel zu gewinnen. Aber Jazz haben wieder dieses elendige TO-Problem und der Wurf sitzt hier und da nicht. Hayward starkes 1st Q, Favors und Hood bisher schwach. Von den beiden muss viel mehr kommen. Gobert mit guter D.

Ich hoffe auf eine bessere 2 HZ. Steigerung muss her.

edit: ich bin bitter enttäuscht, die Jazz sind einfach viel zu spät wach geworden und haben verdient verloren. Verdient kann man unterstreichen, denn wie man zum Teil fahrlässig den Ball gepasst hat, das war lotterywürdig. Natürlich war das nicht das einzige Problem, Hood kam bis in vierte Viertel nicht in Tritt, Favors war dagegen in vierten nicht anwesend. Hayward brachte uns nochmal nah dran, aber Ingles mit dem verworfenen Dreier zur Chacen auf Sieg.

Weitere Anmerkungen: Trey Burkes Vertrauen scheint mit Macks Verpflichtung endgültig dahin zu sein. Auch wenn Mack ein paar gute Aktionen hatte, gefiel er mir nicht. Booker mit einem tollen Spiel, ein paar gute Defensemoves. Rudy Gobert war defensiv stark, aber man merkt das er manchmal Hände wie aus Stein hat, da kommt der Pass in die Zone und er verliert den..

Jetzt kommt der harte Auswärtstrip. Ich sehe zwar nicht gänzlich schwarz. Auch weil Houston mit der Niederlage in SA unsere Chancen wahrt. Aber man MUSS diese TOs in den Griff bekommen, die haben uns mal wieder gekillt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Weitere Anmerkungen: Trey Burkes Vertrauen scheint mit Macks Verpflichtung endgültig dahin zu sein.

Habe das Spiel nicht gesehen aber woran machst du das fest? Wirklich an dem einen schlechten Spiel?Wars nicht einfach ne off-night und dadurch dass es Mack gibt kann es sich Quin eben erlauben diese Spieler frühzeitig rauszunehmen oder/und wenn ich in die Boxscore schaue dann wirkts eher matchupbedingt.

Ok klar eine gewisse Spannung habe ich zwar auch befürchtet, da Trey wohl mit nem Trade seinerseits gerechnet hat und nicht damit, dass ein weiterer PG dazukommt aber halte persönlich die obige Aussage für etwas zu verfrüht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Will gar nicht groß was zu dem enttäuschenden Spiel sagen, aber sehe Mack auch kritisch. Sein Wurf ist nicht sicher, Playmaking auch nur unterer Durchschnitt und Defense auch nicht besonders. Er ist zwar immer noch unser bester verteidigender PG, aber das ist ja auch nicht schwer.

Wann kommt Alec endlich wieder?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen aber woran machst du das fest? Wirklich an dem einen schlechten Spiel?Wars nicht einfach ne off-night und dadurch dass es Mack gibt kann es sich Quin eben erlauben diese Spieler frühzeitig rauszunehmen oder/und wenn ich in die Boxscore schaue dann wirkts eher matchupbedingt.

Ok klar eine gewisse Spannung habe ich zwar auch befürchtet, da Trey wohl mit nem Trade seinerseits gerechnet hat und nicht damit, dass ein weiterer PG dazukommt aber halte persönlich die obige Aussage für etwas zu verfrüht.

Seit dem Macktrade spielt er weniger. Sogar weniger als Neto. Lediglich gegen Houston durfte er 29 Minuten ran. Ansonsten die anderen 3 Spiele immer weniger als 13 Minuten. Wenn das kein Vertrauensverlust von Snyder an Burke ist und umgekehrt Burkes in seine Fähigkeiten, dann kann ich mir nicht erklären, warum er in den letzten beiden Spielen retrospektiv 6 und 10 Minuten gespielt hat. Das ist nicht das Ende was ich mir für Burke vorstelle.

Wann kommt Alec endlich wieder?

Er soll wohl im Laufe der kommenden Woche fit sein. Wir brauchen ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wo hast du das her oder ist das deine Timeline? Sorry, dass ich frage, aber ich habe bisher vergeblich News gesucht.

Kein Ding, ich finde die Nachricht auch nicht mehr wieder. Kann sein das es ein Twittereintrag war, die sind besonders schwer zu finden. Aber im "Jazz-Saison thread" habe ich am 20. Februar gepostet, dass Burks meinte er wäre in 2 Wochen zurück. Da war auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Nach dem Flop gegen die Nets, bin ich gespannt wie sich die Jazz gegen die Celtics präsentieren werden. Ich bin skeptisch...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Nach dem Flop gegen die Nets, bin ich gespannt wie sich die Jazz gegen die Celtics präsentieren werden. Ich bin skeptisch...

gibts diesen tyler zeller noch? wenn schon, bin ich auch skeptisch, wenn ihr versteht... :mensch: naja. seit 2008 konnten die jazz nicht mehr in boston gewinnen und die celtics sind schon seit 10 heimspielen ungeschlagen. dazu fällt für heute auch noch booker aus. wer soll nun bitte seinen part übernehmen und die layups verhauen? wenigstens ist die beginnzeit mal wieder angenehm.

also ich bin mit mack zufrieden und ich mag im spiel besonders seine floater, falls sie fallen. :D er ist jetzt schon starter und er hat in seinen ersten 2 spielen career-highs aufgestellt. für jemand der in atlanta nur der 3. point guard war und er im schnitt nur 7 minuten spielzeit sah (bei uns sinds immerhin 27 minuten, also über das dreifache!), ist das mehr als ok für eine übergangslösung. burke wird denk ich nur noch ordentliche minuten sehen wenn neto (wie gegen die rockets) oder mack eine off-night haben werden. dass das burke-mit-mack-im-backcourt experiment gegen die spurs kläglich gescheitert ist, war auch nicht gerade sehr förderlich für burke's minuten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
wieder verloren, 3. Niederlage in Folge. Ich sehe den Playoffzug langsam abfahren, wenn ich an die nächsten Spiele denke... hey wenigstens hat Lyles ein Double-Double gemacht. :D

Ansonsten hatte man die TOs im Griff, aber der Wurf fiel wieder nicht. Katastrophale FG%. Mit Ausnahme von Mack traf keiner mehr als 50% aus der S5. Burke mit 0 Minuten. Einziger Trostplfaster: die Rockets haben auch verloren. Undankbarerweise dürfen wir als nächstes gegen Toronto ran. Ich hoffe in Memphis und NO gewinnt man die Spiele. Denn danach stehen schon Altanta und GS auf dem Plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
David Locke:

• 20th loss of the season where a game was within 5 points with 5 minutes left. Most in the NBA. This is incredibly frustrating. I am with you on that.

• The Jazz late game issues are mostly defensive issues. The Jazz are 27th in the NBA defensively in the final 5 minutes of a close game and tonight the Celtics scored 17 points in the final 5 minutes. I don’t have an answer for why. When I have gone back and watched sometimes what I see is almost overzealous play.

Einfach Pech?Mangel an Erfahrung oder Kaderbreite? Weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich enge Jazzspiele anschaue habe ich schon wirklich meist das Gefühl, dass mans irgendwie nicht gebacken bekommt wird.

edit: Warum habe ich das zuerst in den Magic-Thread geposted?:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
wie es Jerry Sloan einmal so schön sagte: The most important thing in sports is to keep trying. Utah versucht gerade in den letzten Minuten wenig.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Einfach Pech?Mangel an Erfahrung oder Kaderbreite?

Möglicherweise eine Mischung aus Allem. Jung und teilweise unerfahren, kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu ;-)

Weiß nicht wie es euch geht aber wenn ich enge Jazzspiele anschaue habe ich schon wirklich meist das Gefühl, dass mans irgendwie nicht gebacken bekommt wird.

Die Stats stützen ja dein Gefühl. Aber jedes enge Spiel ist eine Erfahrung mehr, und wenn man Fehler macht die dazu führen dass man verliert, kann man diese analysieren und beheben. Irgendwann klappts.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Möglicherweise eine Mischung aus Allem. Jung und teilweise unerfahren, kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu ;)

Wobei man gerne vergisst: Die gtgs Hayward und Favors sind ja auch schon in ihrem sechsten Profijahr und man kann bei beiden schon von gestandenen NBA-Spielern sprechen. Ebenso auch Burks. :) Als Talente gelten für mich nur Lyles und Exum. Hood und Gobert haben auch noch Luft nach oben, aber einen sehr großen Sprung traue ich beiden auch nicht mehr zu.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
heute Nacht geht es gegen die Raptors in Toronto. Ich hoffe auf einen Start wie gegen die Celtics, nur das dass man nicht wieder im dritten oder vierten Viertel das Spiel abgibt... Portland hat sich schon ein ganz schönes Polster zu uns aufgebaut, Houston spielt gegen New Orleans.

Zu Burks: laut Tony Jones wird Burks während des Auswärtstrip nicht spielen. dh man könnte frühestens gg Atlanta mit ihm rechnen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
niiiice... das war jetzt also das 6. spiel in folge wo wir mit 10+ punkten geführt haben, aber man davon nun das 5. spiel verloren hat. derozan und lowry zusammen mit 62 (!) punkten, das war einfach zu viel des guten. derozan war in Q3 zu hot und lowry in Q4 einfach zu gut für jeden einzelnen jazzer. dabei begann das spiel gar nicht mal so schlecht. die raptors machten zu viele turnovers und wir haben das gut ausgenutzt. besonders nahmen am anfang hayward, favors und gobert das spiel in die hand und scorten glaub ich unsere ersten 15 punkte. das kommt auch nicht oft vor. leider holte sich gobert schnell sein 2. foul ab, sodass er gebencht wurde. ein mentaler knackpunkt im spiel war sicherlich als in Q2 hood mit biyombo zusammenkrachte und er vom feld musste. dennoch konnte man sich eben diesen 10+ vorsprung herausspielen, um ihn dann kurz vor der pause wieder herzuschenken. hood kehrte auch nicht mehr zurück und man kann sich schon denken was uns am ende dann fehlte - clutchness! obwohl die raptors das 3. viertel mit einer unglaublichen 67%igen wurfquote abgeschlossen haben, konnten die sich nie so richtig absetzen und waren immer nur 7-11 punkte vorne. bis 5 minuten vor schluss konnten wir den rückstand auf unsere berühmten 5 punkte cutten, wo man es natürlich nicht schaffte das ruder rumzureißen. in dieser heißen phase vergaben gobert 2 freiwürfe, burke einen wide open 3er und hayward war zweimal auch nicht erfolgreich. generell wollte hayward heute auf curry machen indem er sehr weite 3er nahm. mack war heute echt schwach, wodurch er in der zweiten halbzeit durch neto und burke ersetzt wurde. burke mit einem guten spiel (wenn man mal die 2 turnover weglässt). er konzentrierte sich heute mehr aufs ziehen zum korb was ihm leichte punkte brachte.

toll! jetzt haben auch noch die pelicans in den letzten 3 minuten einen 6 punkte vorsprung verspielt. rockets sieg. läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Friustierend... ich mache es jetzt wie EG und NBAFAn und kommentierre diese Niederlage nicht. Ich bin nur gerade echt down mit dem Team. Rudy Gobert Freiwürfe: Einfach enttäuschend und danke für diesen Macktrade... Das einzige was Utah noch retten kann, ist das Beasley die Rocketsteamchemie endgültig verpestet.
 
Oben