Ich bin eher nicht der Meinung, dass es eines der besten Spiele der Jazz war in dieser Saison. Für mich gehört Defense schon noch zum Spiel dazu.
Ich meinte nicht die Leistung der Jazz, sondern dass es ein 'tolles Spiel' war. Unterhaltsam und mit interessanten strategischen Aspekten.
Die Spiele gegen die Mavs und Hornets waren auch gut. Besonders das Mavsspiel mit hoher Dramatik.
Ich habe es aber auch gern wenn die Defense zupackt und physisch gespielt wird. Beim physischem Spiel müssen wir noch zulegen, wir sind zu 'nett'.
Spiel gegen Houston, Einzelkritik.
Starting Five
Mackie Messer - dieser Fuchs zog Fouls wie ein Profi und machte seine Würfe in Korbnähe. Ich mag ihn. Der Sprungwurf ist wackelig & dieses Mal etwas nachsichtig mit dem Ball. Hatte drei TOs die unnötig waren. (die anderen drei - passiert) Er startete das Spiel heute für uns und spielte teilweise sowohl neben Neto als auch neben Burke. Ich finde er sollte dann spielen wenn einer unserer H&H-Flügel sitzt damit er mehr Ballanteile hat. Ob die Starterrolle für ihn geeignet ist?
Robin Hood - er war aufmerksam wenn Harden den Ball hatte. Vier Steals (der letzte ein Lob der ihm letztlich in die Hände fiel) allesamt bei Pässen von Harden. Da hat man gemerkt, dass er und andere darauf getrimmt wurden von den Trainern die Hände hochzunehmen oder auch den Bodenpass abzufangen. Gelang sehr gut. Hatte zwei wichtige Dreier, wirklich wichtig. Im Angriff heute nicht ganz so aggressiv, lag vielleicht am defensiven Duell gg Harden. Vielleicht auch gut so, spielte uneigennützig.
Flash Gordon - der einzige Fehlwurf aus dem Feld war ein Dreier aus eigener Hälfte. Der einzige der besser Freiwürfe gezogen hat als Mack heute. Ob er je wieder so ein effizientes Wurfspiel haben wird? Gordon hat uns ende des dritten Viertels wieder Leben gegeben, als wir einfach keine Punkte holen konnten da machte er 11 in Folge für uns. Er machte seine Würfe aus dem Feld meist als er off-the-ball spielte und entweder freigespielt wurde oder sich selbst freilief, deswegen fand ich es nicht gut, dass er zum Ende des vierten Viertels ständig den Ball vorbrachte (wollte er das oder die Trainer?) und mit dem Ball kreieren sollte - auch noch gegen Ariza und mit zwei PGs auf dem Feld. Da hätte Mack den Ball vortragen sollen weil er beim catch&shoot nicht zu gebrauchen ist, oder eben Trey. Diese Taktik ist dann auch nicht wirklich aufgegangen (Gordon zog aber einige FW), aber zum Glück kamen wir mit einem Sieg davon.
Derrick Favors - stark beim Rebound und bei den Putbacks. Hielt einige Male den Ball für uns im Spiel. Grundsolides Spiel von Derrick! Einzig diese Sprungwürfe aus dem Lauf - die liegen ihm nicht. Was die Picks angeht wiederhole ich mich zum x-ten Mal, aber ich verstehe einfach nicht warum er immer versucht den Pick nur anzutäuschen und dann abhaut und auf einen Pass hofft. Manchmal brauchen wir einen harten Pick der den Ballführer vom Verteidiger löst. Wahrscheinlich eine Traineranweisung, aber es regt mich in jedem Spiel ein paar Mal auf.
Rudy Gobert - tja, das zweite Spiel in Folge in dem er nicht gut aussah und letztlich auch nicht spielte. Smallball mit zwei PGs bekam den Vorzug. Ich weiß zu Rudy in diesem Spiel wirklich nicht mehr zu sagen, komisch. Ich denke gerade an Queens' Zeile 'I'm the invisible man...'
Hier muss ich leider abbrechen, mache später mit der Bank weiter.