so heute um 1 gegen New Orleans. Ich habe ein gutes Gefühl....
Und mein Gefühl hat nicht getäuscht. Spiel gewonnen und das tut einfach gut. Wie gegen Mem starkes erstes Viertel, doch NO kam immer wieder ran. Ab dem dritten Viertel ließen die Jazz dann nicht mehr viel anbrennen und führten nach einem starken Run wieder fast mit 14 Punkten. Favors mit einem Bärenspiel gegen Davis. Vorallem in der 1. HZ war Davis weitesgehend abgemeldet und traf 2-15. Trotztden sollte er Davis nicht so oft an der Dreierlinie freistehen lassen. Das hat uns beim letzten Pelicansspiel gekillt. Hayward (offensiv) und Gobert (defensiv) auch heute sehr stark. Auch selten zu sehen, dass Favors und Hayward zusammen ein so gutes Spiel haben. Ebenso gefielen mir Booker und Ingles. Burke heute wieder nicht gespielt, der Rest war ok. Nächste 5 Spiele:
ATL, GS, WAS, SAC und
CLE.
Ich hoffe der Sieg gibt uns einen kleinen Auftrieb.
Edit. Houston hat auch verloren. Damit bleiben wir nur 1 Sieg von einem Playoffplatz entfernt. Und heute müssen sie noch b2b in Toronto ran.
Edit 2: Favors spielte in dieser Saison gegen Davis immer gut, in den 3 Spielen erzielte er 26,3 Ppg und traf 65% seiner Würfe.
Edit 3: das Restschedule mit meiner optimistischen Vorrhersage, wobei es schon großartig wäre, wenn man alle Heimspiele gewinnen würde...
v ATL W
@GS L
v WAS W
@ SAC W
v CLE L
v PHO W
@ CHI L
@ MIL W
@ HOU W
@ OKC L
@ MIN W
v LAL W
v GS L
v MIN W
@ PHO W
v SA L
v LAC L
@ DEN W
v DAL W
@ LAL W
Nach diesem Verlauf würde Utah am Ende 42-40 stehen.
zum Vergleich das Restprogramm der Rockets:
@ TOR
@ PHI
@ BOS
@ CHA
v MEM
v LAC
v MIN
@ ATL
@ OKC
v UTA
v TOR
@ IND
@ CLE
v CHI
v OKC
@ DAL
v PHO
v LAL
@ MIN
vs SAC
Finde das Restprogramm etwas schwerer für Hou, gerade die nächsten Spiele bei den Ostplayoffsanwärtern. Aber zum Schluss wird es wieder einfacher.
Ich hoffe Burks Comeback gibt uns einen Schub und einige finden noch zur Form (Hood, Mack). Wir haben fast nur noch Westgegner, Houston viele Ostgegner. Die Hälfte unserer Gegner sind Lotterytems. Dazu macht mir vorallem der Trip Ende März große Sorgen. Die restlichen Auswärtsspiele sind danach gegen Lotteryteams. 2x GS ist blöd, aber auch 2x PHO, LAL und MIN. Wir können nur hoffen, dass Houston ebensowenig zur Form findet, wie wir gerade.