Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wieso spielte Hood eigentlich nicht? An diesem Spiel (b2b in GS) gibt es nichts auszusetzen mMn.
Ich verstand nur nicht warum Lyles nicht aufgepostet hat als Draymond Green auf Hayward angesetzt wurde und Lyles von Guards verteidigt wurde. Man muss diese Taktik doch bestrafen können.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wieso spielte Hood eigentlich nicht? An diesem Spiel (b2b in GS) gibt es nichts auszusetzen mMn.
Ich verstand nur nicht warum Lyles nicht aufgepostet hat als Draymond Green auf Hayward angesetzt wurde und Lyles von Guards verteidigt wurde. Man muss diese Taktik doch bestrafen können.

hood hat anscheinend seit der rising stars challenge mit rückenproblemen (scheint bei den jazz langsam chronisch zu sein) zu kämpfen. das finde ich absolut in ordnung, dass man hood bei den warriors geschont hat, wo eine niederlage eh schon 1:13 sicher war. :D lieber man risikiert nichts und gibt ihm eine verschnaufpause, als dass er deswegen auch übermorgen bei einem must-win game gegen die wizards ausfällt.

apropos wizards: die scheinen aktuell auch in einer krise zu sein, wie schon beim letzten aufeinandertreffen. hoffentlich lassen sich gobert und favors nicht schon wieder von gortat und nene einlullen, sodass man es den wizards zu einfach macht zu gewinnen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das letzte Mal hat uns John Wall seziert - auch wenn es seine Statistiken nicht deutlich zeigen. Ob wir dieses Mal besser auf ihn vorbereitet sind? Mit Mack? Mit mehr Konzentration und Motivation?
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Das letzte Mal hat uns John Wall seziert - auch wenn es seine Statistiken nicht deutlich zeigen. Ob wir dieses Mal besser auf ihn vorbereitet sind? Mit Mack? Mit mehr Konzentration und Motivation?

mir ist besonders die Q3-performance von gortat und nene im gedächtnis geblieben, weil die mich sehr aufgeregt hat. ich habe gerade nachgesehen. die 2 haben in Q3 gemeinsam 16 der insgesamt 27 punkte gemacht. das ist einfach unnötig. aber schlussendlich haben uns eh die zu vielen turnovers um einen sieg gebracht.

zwecks turnover:
exum war glaub ich der letzte spieler, der wall ordentlich einbremsen konnte. ich bezweifle sehr, dass das mack auch kann. :/
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wichtiger Sieg, die 30 sind somit voll. Leider konnten die Celtics nicht gewinnen, wenn sie mal gewinnen sollten. :rolleyes: Houston ist mit Dallas nun gleichgezogen, könnte also nochmal ein Dreierkampf werden. Aber im MOment bleiben wir weiterhin 3 Siege von einem Playoffplatz entfernt. Das Spiel gegen Washington habe ich nicht gesehen. In der Boxscore fiel mir einzig der von mir oft vielkritisiert Mack, der 27 Punkte erzielte, auf. Nächster Halt: am Sonntag Sacramento. Sieg muss definitiv her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn wir jemanden einholen, dann die Mavs, denke ich. Sie haben ein schwieriges Restprogramm.

Ich habe das Spiel gesehen, das war so wie ein "normales Spiel" sein sollte - mehrere Spieler tragen zum Sieg bei mit einer Leistung die ihren Fähigkeiten entspricht (Mack war ein Ausreisser nach oben). Ich weiß nicht warum das so selten bei uns ist. Das war eine gute Vorstellung, auch wenn mir die defensive Leistung streckenweise nicht gefiel.

Meckies Messer war heute scharf. Wenn er gegen seinen alten Verein Nr.1 (Hawks) noch zu aufgeregt und alles daneben legte so spielte er gegen seinen alten Verein Nr.2 (Wizards) hochkonzentriert und traf auch wieder seine Würfe am Korb (Floater und hoch abgelegte Korbleger) und als Bonus auch die Dreierwürfe.
Neto, Lyles, Booker haben alle zum Sieg beigetragen. Hayward, Favors, Hood waren sicher nicht herausragend aber solide.
Der Gameplan war dieses Mal gut und hat gegriffen (Ausnahme V1, das war ein Shootout und jeder hat alles getroffen). Es wurde versucht Wall den Drive zu nehmen und die Bigs (v.A. Nene) wurden beim Dribbling im Post sofort gedoppelt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mavs und Rox haben letzte Nacht verloren und wir müssen in Sacramento nun verkürzen. Ich hoffe die Jazz verstehen die Wichtigkeit dieses Spiels und gewinnen das Ding.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Mavs und Rox haben letzte Nacht verloren und wir müssen in Sacramento nun verkürzen. Ich hoffe die Jazz verstehen die Wichtigkeit dieses Spiels und gewinnen das Ding.

So ähnlich ist meine Meinung auch. Meine Zweifel gehen weniger dahin, dass die Rockets oder Mavs noch genügend Spiele verlieren werden sondern eher in Richtung ob die Jazz mal eine Serie starten können um die beiden richtig unter Druck zu setzen. Win one Lose one kommste nicht weiter und hochgerechnet wenn man 2/3 der nächsten 17 Spiele gewinnt wäre man bei 41-41 aber das wäre irgendwie schon sehr optimistisch angesichts der letzten 10 Spiele.

edit: Das vorletzte Spiel finde in SLC gegen die Mavs statt, wenn man bis dato bis auf ein Spiel rankommen könnte, hätte man anschließend alles in der eigenen Hand um in LA den Sack zuzumachen. Den Tiebreaker hätte man da für sich entschieden aber noch sehr sehr viel Zukunftsmusik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Dallas geht wohl langsam die Puste aus, zuletzt 5 N in Folge, und bei Houston ist es nicht gut um die Teamchemie bestellt. Das Roxtestprogramm schätze ich auch als etwas schwerer ein. Wenn einer von beiden struggeln sollte, muss Utah da sein. Sorgen machen mir auch langsam die Nuggets, die gerade den 4. Sieg in Folge eingefahren haben und nur noch 2 Siege hinter den Jazz sind. Ich bezweifel allerdings das man dieses Jahr 41 Siege brauchen wird, um den letzten Playoffplatz zu sichern. Ich rechne damit das Utah am Ende zwischen 38 (realistisch) und 42 (im besten Fall) einfahren wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
tolles 1 Q von Uath, zweites war ok, Hayward und Favors bisher sehr stark

sorry ermin, erst jetzt gelesen :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
spinn ich oder ist cousins ein besserer playmaker als jeder einzelne jazzer? wenn aus kings-sicht in halbzeit 1 der bisherige höhepunkt ein ankle-breaker von cousins an hayward war, sagt das eh schon genug über deren spielerische leistung aus. hoffentlich closed man dieses game jetzt in Q3, weil dann kann man hayward, favors und co für das morgige spiel gegen die cavs frühzeitig schonen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
puuuh das war gerade etwas fahrlässig von Utah. Die fangen an zu schlafen und Leute wie Casspi und Collison nutzen das. Aber noch führt man mit 15. Von Gobert muss viel mehr kommen.

edit:
Am Ende war doch wieder ein bisschen Dusel drin, Sacramento kam immernihin auf 5 Punkte ran. Aber Favors war zu Stelle, wirklich guter Job von der Freiwurflinie. (trifft seit dem All-Star Break 82% seiner FW) Mittlerweile haut er jedes 5. oder 6. Spiel, so eine Hammerperfomance raus. Die ersten Würfe waren fast alle aus dem Highpost und er hat sie verwandelt. Hayward fand ich zum Schluss irgendwie etwas zu ruhig. Vorallem fiel mir auf, dass er in einigen Situationen lieber Mack machen ließ. Aber die 1 HZ war er on fire. Mack wieder mit Aussetzern im Spielaufbau, gefiel mir aber ansonsten ganz gut. Gobert heute mit Foultrouble und auch anonsten lief nicht viel bei ihm zusammen, aber er hielt Cousins eigentlich recht beschäftigt. Wenn Goby draußen war, war Cousins immer recht dominant. Zusammenfassend ein ungefährdeter Sieg, das erste Viertel war natürlich hammer. Nur 1 TO fabriziert, aber Sacramento wachte mit einer guten Defense auf und unter Pressing passierten auch wieder viele Fehler.


Sieg ist Sieg und wir verkürzen auf 2 Siege. Und heute Nacht Cleveland in Utah. Kommen wie wir vom B2B. Dallas muss bei den heißen Hornets ran, Houston bei den geschwächten Grizzlies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
. Hayward fand ich zum Schluss irgendwie etwas zu ruhig. Vorallem fiel mir auf, dass er in einigen Situationen lieber Mack machen ließ.
Ich glaube das ist Direktive, dass Mack der Ballführer ist. Schon gegen die Wizards ist mir aufgefallen was du ansprichst - der Ball ging immer wieder an Mack, selbst wenn Hayward oder Hood den Ball hatten.
Vielleicht ist es ein Versuch H&H zu entlasten, vielleicht denken sie dass der Ball am besten bei Mack aufgehoben ist, vielleicht täuscht das aber auch nur und es ist nichts dran.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Wenn Pistol nicht gewesen wäre, hätte ich verpennt, dass das Spiel schon um 23 Uhr MEZ beginnt. Habe dann in der Schlussminute des ersten Viertel einschalten können und somit kann ich nur 3/4 des Spiels bewerten in denen die Jazz jetzt nicht überragend waren.

Vor dem Spiel hätte ich jeden Sieg mitgenommen aber irgendwie hinterlässt selbst dieser Sieg nen ganz leichten faden Beigeschmack. Man hat das Gefühl, wenn das Spiel 5 Minuten länger gegangen wäre, hätte man aus den Panikmoves der Kings zum Schluss nicht profitieren und das Spiel hätte aus Jazzsicht ne katastrophale Wendung nehmen können.

Der Dreier saß bei jedem außer Booker sehr gut, bei dem man auch nur diese Kategorie kritisieren kann. Gordon machte 3/4 der Partie nahezu ein perfektes Spiel und Favors sprang im Schlussviertel mit seinen wichtigen Freiwürfen ein.

Mitte des dritten Viertels führt man mit 23 und dann lässt man die Kings noch so rankommen? Diese Anfälle müssen aufhören, denn ich hatte fest damit gerechnet dass man die Starter im Schlussviertel größtenteils schonen kann.

Es ging nur gegen die Kings, die man so richtig nicht einordnen kann, denn ein bisschen Chaos ist mehr als spürbar. Vor 2 Monaten noch mit den Jazz im Playoffrace und jetzt naja. Koufos floaterähnliche Versuche haben mich sehr irritiert und zugleich amüsiert :D Auch wenn sie in dem Spiel solide Leistungen geliefert haben, sehe ich es nach wie vor kritisch an dass eben Mack unser startender PG und Booker (Ohne konstanten Dreier) Big #3 ist aber ok in dieser Saison nicht mehr korrigierbar, muss man das beste draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das waren drei Viertel lang guter und konzentrierter Basketball der Jazz und dann haben sie den Fuß vom Gaspedal genommen im Vierten und wie das manchmal so ist ist es nicht ganz leicht das Gaspedal wiederzufinden.

Der Trainerstab hat wohl die Devise ausgegeben "wenn sie beim Pick & Roll unter dem Pick gehen - nehmt den Wurf". Da waren einige Würfe dabei die sonst entweder nicht genommen werden oder erst abgewogen wird, die heute ohne zu zögern genommen wurden. Mack hat überrascht als er in seine Dreier 'hineingedribbelt' ist - als wäre es das normalste der Welt.
Welcher Wurf führt zum größten Erfolg? Der den man mit Selbstvertrauen nimmt!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Mitte des dritten Viertels führt man mit 23 und dann lässt man die Kings noch so rankommen? Diese Anfälle müssen aufhören, denn ich hatte fest damit gerechnet dass man die Starter im Schlussviertel größtenteils schonen kann.

Wahrscheinlich das größte Problem der Jazz seit dem All-Star Game: Portland, Houston, Brooklyn, Boston, Memphis und Atlanta hat man im ersten Viertel dominiert und dann kam im zweiten Viertel der Einbruch. Jedesmal! Wie NBAFan mal schrieb, passiert das immer wenn die second Unit aufs Feld darf. Ohne Burks kommt kein Scoring. Er fehlt auch schon wieder vedammt lange, dachte er wäre letzte Woche schon startbereit.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
AB könnte uns heute wirklich helfen. Wahrscheinlich wird es aber nichts mit einem Einsatz. Hört man überhaupt irgendetwas über ihn außer dass er auf den Korb wirft und dabei gut aussieht?
 
Oben