Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
am 23.2 schrieb Jody: Alec Burks had surgery on Dec. 30. The Jazz didn't announce it but expected him to be out 8-10 weeks.
7.3 Jody: The hope is that he'll start practicing within 1-2 weeks.
7.3 Andy Larson: Quin Snyder on Alec Burks' return: "I don't know where he is physically yet... Hopefully in the next week or two."
13.3 Aaron Falk: Alec Burks made the trip to Sacramento but Quin Snyder cautions, "I wouldn’t read anything into it as far as him being ready to go."
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich habe vor etwa 1 Monat gelesen, dass Burks in 2 Wochen fit sein soll. Aber immer diese rätselaten, wie schon bei Favors
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wow was für ein großartiger sieg gegen die cavs und damit muss lebron nun weiterhin seit 2011 auf einen sieg in slc warten.. das war ein sehr schöner teamerfolg und hoffentlich bringt es auch etwas für die moral endlich mal ohne hayward gewonnen zu haben. so motiviert und engagiert man die partie bestritten hat würde ich es mir echt immer wünschen. eigentlich sollte man heute keinen jazzer hervorheben weil wirklich alle ein sehr gutes spiel gespielt haben (naja außer johnson vielleicht) - aber besonders als uns schon im ganzen spiel über benchscoring fehlte führte uns lyles mit 10 punkten zum genau richtigen zeitpunkt mitte Q4 auf die siegesstraße hin. :thumb: da finde ich es nicht mal wichtig zu erwähnen dass er kurz danach wegen einem ellbogencheck gegen frye ein flagrant 2 kassiert hat (was sicherlich zu hart war).

das nächste spiel am donnerstag gegen die suns ist natürlich ein must-win game.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
danke @Sh3nx :) Ich bin sehr überrascht, dass es mit dem Sieg geklappt hat und das ohne Hayward - hoffentlich fällt er nicht zu lange aus. Hood&Lyles :jubel:. Das Flagrant fand ich auch etwas hart, Frye etwas weinerlich in dieser Situation. Cavs waren sicher etwas müde vom B2B. Das 3er Geballere der Cavs machte jedenfalls nicht viel Sinn. Ein bisschen Schade, dass uns die Hornets und/oder Grizzlies keine Schützenhilfe leisten konnten. Nächstes Spiel sind die Suns zu hause, das muss gewonnen werden und man kann sich langsam den 50% nähern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Heute bin ich stolz auf die Jazz!
Die Traineranweisungen seht gut umgesetzt. Die Defense war sehr gut, sehr gut. Konzentriert, engagiert, mit Energie. Im Angriff war das ebenso sehr gut, wir hatten echte Spielzüge dabei! Also nicht nur das Herumpassen an der Dreierlinie, sondern schnelle Pässe und vor allem Trailer in die Zone die gut angespielt wurden - es krachte ein ums andere Mal bei den Cavs im Korb. Und siehe da, Mackie Messer entwickelt sich zum Aufbauspieler in unserem Angriff. Er spielt auch etwas riskantere Pässe die aber - wenn sie ankommen - zu hochprozentigen Würfen führen. Ich bin begeistert von diesem Spiel! Das waren nun drei Siege in Folge.
Wir starteten mit 66-66 ins letzte Viertel und dann als nicht nur Hayward (ganzes Spiel), sondern auch Hood nicht auf dem Feld war gab es keinen Einbruch im Vierten sondern einen 9-0 Lauf und nur der Ball bewegte sich im Angriff besser als Lyles in dieser Phase - das war erste Sahne.
Yes! Yes! Yes!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ein bisschen Schade, dass uns die Hornets und/oder Grizzlies keine Schützenhilfe leisten konnten.

Ist egal, die Cavs empfangen als nächstes die Mavs :rolleyes:.

Heute bin ich stolz auf die Jazz!

Stolz würde ich das nicht nennen aber dieser Sieg war Balsam auf die geschundene Jazz-Seele. Die Niederlagenserie bei den Celtics, Raptors, Grizzlies, Pelicans und Hawks haben Spuren hinterlassen obwohl es 50/50 Games und Siege dennoch möglich waren. Am meisten schmerzt mir die Heimniederlage gegen die Nets :wall:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Stolz würde ich das nicht nennen aber dieser Sieg war Balsam auf die geschundene Jazz-Seele. Die Niederlagenserie bei den Celtics, Raptors, Grizzlies, Pelicans und Hawks haben Spuren hinterlassen obwohl es 50/50 Games und Siege dennoch möglich waren. Am meisten schmerzt mir die Heimniederlage gegen die Nets :wall:
Hast du das Spiel gesehen, Ermin?
Balsam auf die Fanseele trifft es aber auch sehr gut.
Ja, gegen die Nets haben sich die Jazz wie ein übliches Team benommen und die Nets unterschätzt und nicht ernst genommen, konnten sich das aber nicht erlauben weil sie niemanden haben der den Curry oder Durant machen kann um das Spiel doch noch zu drehen. Der Aufstand im letzten Viertel war nicht genug.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Hast du das Spiel gesehen, Ermin?

Nope habe ich leider nicht. Ich wäre dann stolz gewesen wenn man die Nets bezwungen und aus dem Osttrip zumindest einen Sieg mitgenommen hätte und du interpretierst richtig, dass ich deshalb immernoch sehr angefressen bin. Jedoch schreibt man natürlich emotionaler wenn man die Bilder vor Augen hat und daran ist auch nichts verwerflich. Ja, ein Sieg gegen die Cavs ohne Hayward, glaube da darf man ruhig stolz sein ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
na hoffentlich kommt uns die Niederlage gegen die Nets nicht am Ende zu stehen. Das war damals ein echt miserables Spiel von Utah.

Hayward wird als dtd gelistet. Ich denke gegen die Suns könnte man ihn noch schonen, obwohl ich so ein Waterloo wie gegen Brooklyn nicht ausschließen möchte. Knight ist ja wieder genesen. Zum Auswärtstrip gegen Chicago und Milwaukee werden wir ihn brauchen.

Nachtrag: der Sieg bringt uns insofern wieder etwas, weil auch Portland durch die Niederlage in OKC, wieder greifbarer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Da heute kein Spiel ist, will ich noch etwas den letzten Sieg auskosten. Das war der beste Sieg der Jazz diese Saison.

“They did a great job of capitalizing off of our mistakes,” James said.

“They are a very good defensive team,” Cavs power forward Kevin Love said of the Jazz. “They give you different looks. They switch. They make it hard on you.”

Love credited the Jazz for being “pretty dynamic” on defense while also making Cleveland’s defense switch it up a lot.

“You have to give it to them,” Love said. “They played well even with Hayward out.”

Snyder loved what he heard from his players.

“There was more communication (Monday) than I think I heard in a long time,” he said. “There was a lot of urgency and usually when you’re that communicative you play pretty good.”

“It’s big just to win and beat one of the best teams in the league. It does a lot for our confidence. The thing we can’t do now is have a letdown,” Hood said. “That’s what happened against Brooklyn — we had a letdown. We’ve got to come in with the right mindset and try to get another one before we head out on the road.”


Die Jazz wurmt also die Niederlage gegen Brooklyn immer noch. Gut so.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
interessant:

http://www.sportando.com/m/en/usa/nba/194305/cavs-lebron-james-to-rest-tonight-vs-mavs.html

bei den jazz spielt er natürlich.so kann man auch frühzeitig die playoffs beeinflusse...

oder: die cavs schätzen die jazz auch ohne hayward viel stärker als die mavs ein um lebron gegen uns zu schonen. :D

aber nein, den cavs kann man keinen vorwurf machen. es war schon seit saisonbeginn bekannt, dass die cavs zum ende hin lebron und/ oder kyrie einige spiele schonen werden. dass das jetzt ausgerechnet gegen einen playoff konkurrenten von uns ist, ist halt pech.

puh, hayward ist für morgen wenigstens schon questionable. ich dachte schon, dass die game-time decision nur eine lüge sei um keine panik auszulösen. verschwörungstheorien ftw. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Dallas und Houston haben heute verloren. Zeit für Utah heute mit einem Sieg auf 1 Sieg zu verkürzen. Ich würde Hayward gegen Phoenix nur dann bringen, wenn es wirklich gar nicht läuft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ja, aber so läuft das nicht! :D

Wenn Hayward schon laufen kann, wären wir alle froh ;) Aber wenn die Jazz eine annähernd sogute Perfomance wie gegen Phoenix zeigen, dann kann man Hayward die extrapause gönnen. Gegen Milwaukee, Chicago und Houston wird er fitter gebraucht.

Im übrigen: Portland muss heute auch in San Antonio ran. Danach spielen sie unter anderem 2x gegen Dallas (20 & 23.3). Dallas muss dazu noch 2x gegen Golden State ran (18 und 25.3). Der Mavsspielplan kommt uns also gerade gelegen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Was für eine Vorstellung von Utah! Trotzt ohne Hayward, mit 34 Punkten Vorsprung gewonnen und vierter Sieg in a row. Nur noch 1 Sieg zu HOU/DAL und 2 zu POR (die heute gg SA verloren). Lyles mit einem starken Schlussviertel, kam auf insgesamt 17 Punkte und stellte "Superrookie" Booker heute mal in den Schatten. :D Heute durfte mal die zweite Garde ran und außer jetzt Burke und Johnson, fand ich alle ok. Vorallem Lyles und Neto überzeugten von der Bank und wenn man so will auch Ingles. Ein sehr gutes Spiel von ihm, vorallem die 6 Steals. Mack findet auch immer besser, brauchte nicht viel zum Triple-Double und Gobert legte ein famoses Spiel gegen Len/Chandler hin. Hood und Favors wurden ab viertel drei geschont, da führte man ja schon mit 30 Punkten. Bis auf der etwas holprige Start ein Tolles Spiel! Jetzt kommt der Auswärtstrip nach Chicago und Milwaukee, die wir gewinnen müssen. Und dann die mögliche Vorentscheidung gegen Houston.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben