Jaein ich denke die Rockets werden drinbleiben und es wird auf die Jazz und den Mavs hinauslaufen.
Rockets haben den härteren Spielplan. Ich würde jedoch aktuell die Mavs außen vorsehen. Ich habe meine Zweifel, ob die "alten" Mavericks das konditionell stemmen können. Aber eigentlich ist es mir egal, wer rausfliegt, hauptsache am Ende stehen nur 2 Texaner in den Playoffs
Mal ein Vergleich:
- Jazz haben von den 11 Spielen noch 4 richtig harte: OKC, SA, LAC und GS. Ansonsten sechs Lottoteams (LAL & Minny je 2x, Phoe, Den) und Dallas als direkten Konkurrenten. Jazz haben 1 B2b-Spiel.
- Mavericks haben von den 11 Spielen ebenfalls ein paar harte: GS, LAC, SA, dazu medigute Teams wie DET, MEM, uns und HOU und mit NY und DEN leichtere Gegner, aber keinesfalls Lakers oder Suns. Dallas hat 2 B2B-Spiele. Und ihre Formkurve zeigt auch nicht nach oben. Von den letzten 10 Spielen nur 2 gewonnen.
- Rockets haben 10 Spiele daunter die Ostprimen wie Toronto und Cleveland, dazu mit Indiana und Chicago zwei die um die PO kämpfen. Dann kommen OKC und DAL und zu Schluss hat man vier Lotteryteams (PHO, LAL, MIN und SAC) Houston hat ebenfalls 2 B2B-Spiele.
Zudem treffen HOU und DAL noch einmal aufeinader, was Utah zugute kommt. Ebenso wichtig: das mögliche Entscheidungsspiel gegen Dallas ist das B2B-Spiel, aber es findet wenigstens in SLC statt. Das wichtigste ist, das wir es bis zum Schluss in der Hand haben und nicht auf Schützenhilfe angewiesen sein sollten. Im übrigen wird Kobe Bryant das letzte Spiel seiner Karriere gegen Utah machen.

Volle Aufmerksamkeit!