Utah Jazz - Saison 2015/16


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Gegen Chicago ist die befürchtete Niederlage eingetreten. Gut, dass Houston in Atlanta auch kein Glück hatten. Einige hatten heute eine schwache Perfomance (Ingles, Hood, Gobert, verletzter Hayward), obwohl man dieses mal nur 10 TO fabrizierte. Wirklich im Soll waren nur Favors und Mack. Dummerweise geht es heute B2B nach Milwaukee. Spiel ist schon um 0 Uhr. Wir müssen gewinnen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
puuuh wird heute ein schweres Spiel gegen Milwaukee. Dallas hat jedenfalls Portland geschlagen...

edit 1:
1 HZ ist rum und es ist ein verdammt zähes Spiel. Jazz treffen keine 40%, führen aber mit 1 Punkt Vorsprung. Hayward und Hood sind sowas von off gerade. Ich kann nur beten, dass die Bucks keinen Run starten, denn dann sieht es düster aus. Wirklich gefallen tun mir Mack und vorallem Lyles der uns im Spiel hält. Favors mit Einsatz, tut sich aber schwer. Gobert rackert in der Defense. Auf der gegenseite Parker und Antetokunmbo mit guten Aktionen. Basketballerisch nicht sehenswert, hoffentlich wird die 2. HZ besser.

edit 2:
zweite HZ drehten die Jazz und vorallem Hayward ordentlich auf. Starkes drittes Viertel von Hayward, der 13 Punkte erzielte. Im vierten war er dann jedoch wieder off. Dafür stark war Ingles im vierten Viertel, mit 4 3ern, davon 3 hintereinander aus der gleichen Position und jeweils nach einem Pass von Lyles. Lyles hat ein wirklich gutes Auge. Favors war heute wirklich müde und bekam nicht mehr viel zusammen. Gobert fand ich heute sehr gut, hielt vorallem Monroe auf Distanz. Auch Mack gefiel mir, aber er muss diese unkontrollierte Kickoutpässe abstellen. Sein zweites Spiel in Folge mit +10 Assists, wann hatten wir das zuletzt von einem Spieler? Wohl noch zu Deronzeiten...

Am Ende einen unschönen, aber notwendigen Sieg eingefahren. Am Ende war die Reboundarbeit ausschlaggebend. Wir hatten 17 Offensivrebounds, Milwaukee nur 2. Nun kommt es am Donnerstag Nacht zum wichtigen Spiel gegen Houston. Unser Vorteil: Houston kommt B2B aus OKC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Nun kommt es am Donnerstag Nacht zum wichtigen Spiel gegen Houston. Unser Vorteil: Houston kommt B2B aus OKC.

Und Dallas muss erneut gegen Portland ran und sie klauen sich die Siege :eek:

Was erwartet Kidd auch von seinen Bigs?Außer Monroe ist da keiner in der Lage rumzuwühlen und paar offensive Boards zu pflücken.

Was versuchen die Bucks zu spielen?Machen weder einen auf Warriors mit ihrer Dreierorgie noch spielen sie richtig Big und lustigerweise ist Jabari Parker die Ursache sowohl für das eine als auch das andere.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hayward hatte 39 Spiele hintereinander zweistellig gepunktet vor dem Bullsspiel. Ein Anzeichen dafür, dass er noch mit seinem Fuß zu kämpfen hat. Er spielt trotzdem. Das ist für diese Saison wichtig und hoffentlich nichts was längerfristig hängen bleibt. Eines dieser Spiele haben wir gebraucht - gut dass es geklappt hat.
Unsere Defense war nicht gut, aber solide. Die Rotationen der Bucks waren allesamt darauf aus den Korb und die Zone zu verteidigen, daher hatten wir auch einige freie Dreier die in der ersten HZ nicht fielen. All unsere Versuche zum Korb zu kommen - selbst nach drei Pässen - wurden wunderbar von der aufmerksamen Defense der Bucks pariert. Die Dreierlinie jedoch, die war ein ums andere Mal frei für Entscheidungsfreudige.
Gegen Teams die kaum Dreier werfen sehen wir meist gut aus. (Milwaukee, Memphis, Minnesota, Miami - alle Städte die mit M anfangen)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Und Dallas muss erneut gegen Portland ran und sie klauen sich die Siege :eek:

"Glücklicherweise" dürfen die Mavs danach wieder gegen Golden State ran. Die Sache ist bis Platz 6 wirklich sehr eng. Uns trennen 2 Siege von Portland, es wäre so bitter wenn Utah aus der Vierergruppe den kürzeren ziehen müsste. Aber irgendjemand wird es am Ende sein müssen. Aber Deron und Dirk werden noch einige male in den Jungbrunnen fallen müssen, um so eine tolle Perfomance wie gegen Portland wiederholen zu können bzw Dallas im Rennen zu halten.

Nach Houston folgt OKC und dann haben wir zwei "leichte" Spiele gegen Wolves und Lakers. Dann kommt GS und dann wieder zwei leichte mit Wolves und Suns. Ich hoffe auf den Sieg gg Houston, dann wären Niederlagen gg OKC und GS verkraftbar, solange man auch diese leichten Spiele gewinnt. Wenigstens werden wir unseren Record von 38 Siegen aus dem letzten Jahr vorraussichtlich brechen. 5 Siege fehlen noch. Und hoffentlich gibts mal bald was neues zu Burks. Was ist eigentlich mit EG10? Solange nichts mehr gehört. Und dabei läuft gerade die heiße Phase an. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ist eigentlich mit EG10? Solange nichts mehr gehört. Und dabei läuft gerade die heiße Phase an. :D

Bin noch da und verfolge euer Treiben regelmäßig :) ich schaue auch ca. jedes zweite Spiel, doch irgendwas fehlt mir. Mit Hayward werde ich auch weiterhin nicht warm. Wenn er nicht fit ist, soll er bitte draußen bleiben. Sowas wie gegen Chicago ist dann einfach nur peinlich.
Bei Shelvin Mack muss ich ein wenig Abbitte leisten. Der macht seine Sache mehr als ordentlich. Ansonsten gefällt mir Trey Lyles ebenfalls sehr. Diesen Sprung habe ich ihm so "noch" nicht zugetraut. Hoffentlich kann er in der Offseason noch ein bisschen Muskelmasse drauf packen.

Ich hoffe natürlich, dass wir irgendwie in die Playoffs kommen, auch wenn die 1. Runde dann das höchste der Gefühle sein wird. Playofflust schnuppern wäre schon mal wieder was tolles. Aber wir müssen auf uns schauen und irgendwie Richtung ausgeglichene Bilanz, oder +1 Sieg, kommen, dann wird das schon was.

Katastrophal ist die Berichterstattung zu den Verletzungen. Keiner rückt da mit Infos raus. Schon bei Favors rätselhafter Verletzung gab es überhaupt keine Wasserstandsmeldungen. Jetzt das gleiche bei Alec.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jetzt gibt es etwas über Verletzungen von Spielern die spielen: H&H
"Plantar fasciitis is something that’s going to continue to bother me until the end of the season. That's just the nature of that injury," Hayward said. "The best medicine for it is to rest and time, which is something we don’t necessarily have."
The Jazz only have 13 games remaining and are a game out of a playoff spot, so this is certainly crunch time.

Rodney Hood, who's dealt with that same injury, described this foot condition as feeling like you're walking on broken glass.
Hayward agrees.
"Especially when it gets super aggravated in the mornings," he said, "it can be pretty painful."

This past Sunday, Hood told Hayward it might be time for him to sit out to give his foot a break from the pounding and running that happens during a basketball game.
That night in Sacramento, Hayward scored 27 points in an important road victory at Sacramento. As Snyder pointed out, observers would never have guessed his foot was killing him.

"It was painful," Hayward said, "but we needed the win and glad we got it."

Hayward struggled in his return Saturday, only scoring nine points on 4-of-13 shooting in 37 minutes. The Jazz lost to the Bulls, 92-85.
"We didn't have a good shooting night tonight, struggled a little bit early defensively," he said, "but I felt fine."

Hayward pointed out that Hood, whose back has been bothering him, also continues to play despite being nicked up.
"I think we both realize what’s at stake here for us," Hayward said. "We both want to win and be on the court. So I’m proud of him to fight through all the bangs and bruises he’s been going through. And I’m going to try to do the same thing."

Jazz coach Quin Snyder, aware of Hayward's condition, calls his best all-around player "Ironman" because of his durability and pain-tolerance level. One thing Snyder knows is that Hayward will give 100 percent even if he's not feeling 100 percent.

"If he’s going to go, he’s going to go. That's how he’s played the whole year," Snyder said. "He’s had this for a little while. No one’s been looking at him saying, ‘What’s wrong with Gordon?” because he’s just been playing. He’s been … Ironman."
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute hatten die Rox ein hartes Match gegen OKC und verloren. Harden, Ariza und Howard mit +38 Minuten. Nun müssen sie b2b gegen uns ran. Wir hatten dagegen 3 Tage Pause. Dallas darf heute in Portland ran. Im Idealfall stehen wir morgen früh wieder auf einem Playoffplatz. Go Jazz!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Dallas darf heute in Portland ran. Im Idealfall stehen wir morgen früh wieder auf einem Playoffplatz. Go Jazz!

Ich habe mich entschieden und will dass Portland gegen die Mavs gewinnt :D Parsons Verletzung sollte ne herbe Schwächung für die Mavs bedeuten und außerdem will ich, dass das vorletzte Spiel in SLC gegen Dallas nochmal an Würze gewinnt ;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
in der ersten hälfte 12-39 fgm-a (30.8%) - und das in so einem wichtigen spiel.

im zweiten viertel 4-22 fgm-a (18.2%) - und das in so einem wichtigen spiel.

im zweiten viertel 8 minuten lang kein einziges fieldgoal erzielen - und das in so einem wichtigen spiel.

in der ersten hälfte 11 turnovers fabrizieren - und das in so einem wichtigen spiel.



giphy.gif




ja, ja, ja, UN-GLAUB-LICH! JAAAAAAAAAAAAA! SCHEI$$E! WAS. FÜR. EIN. SIEG!!!!

omg... da denke ich mir bei der letzten possession warum snyder kein fucking timeout nimmt und dann sieht man zum genau wichtigsten zeitpunkt den besten play der jazz im gesamten spiel. hayward stellte nen sehr guten screen, hood zieht zum korb und legt dann zum freistehenden favors ab der dann nur noch dunken musste und das alles 1.6 sekunden vor schluss! harden vergab dann den letzten 3er. YAY! snyder reagierte auf die blamable erste hälfte vollkommen richtig indem er gobert benchte um mit booker small zu spielen! favors und booker hielten uns mit deren offensive boards im spiel und zum glück haben dann hood, hayward und mack auch endlich mal von downtown getroffen. besonders ein mack 3er 1 minute vor schluss zum zwischenzeitlichen ausgleich war extrem HUGE!!!! dass dann die rockets in der darauffolgenden possession uns mit nem dummen turnover den ball schenkten und uns so den sieg ermöglichten passt extrem ins bild zu diesem kranken spiel!

PLAYOFFS wir kommen! :jubel::jubel::jubel:

hoffentlich :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Yaaaah, verdammt wichtiger Sieg. Wie schon gegen Milwaukee halfen uns wieder die Rebounds, wir haben wieder die schlechtere FG und mehr TOs. Trotztdem mit Kritik kann man nicht sparen, vorallen Gobert und Hood trafen wieder nicht viel. Mack der TO-Prone. Aber erstmal egal, feiern wir diesen wichtigen Sieg, denn wir ständen bei Gleichstand mit Houston in den Playoffs. :jubel:

So ein Mist nur, dass wir heute B2B in Oklahoma antreten müssen. Schlechter konnte die NBA das nicht einplanen... Ich rechne mit einer Niederlage, aber vielleicht hilft uns ja Enes unfreiwiliig. Wichtiger sind die beiden danach folgenden Spiele gegen LAL und MIN.

auch nba.com widmet sich unserem Defensetandem :D

http://www.nba.com/2016/news/featur...r-to-become-great/index.html?ls=iref:nbahpt6e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wahnsinn! Hätte ich nach der ersten Hälfte nie und nimmer gedacht, dass wir das Spiel noch gewinnen könnten.
Houston hat unsere Ballhändler in die Mangel genommen und es zeigte Wirkung. Wir haben den Ball oft weggeworfen und es gab Fastbreaks für Houston. Wir waren schon mit 18 Punkten hinten. Im dritten Viertel dann die Wende. Gobert geht raus, Booker kommt rein, Gordon legt los.
Mann, Mann, Mann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
WUHAHAHHAHAHA :D 7 Minuten ohne Punke im zweiten Viertel und so viele TO und man gewinnt dennoch irgendwie :clown:

Sry Rudy aber in dem Spiel hast du die Jazz leider so runtergezogen wie es Enes in seinen besten Zeiten nicht hinbekam aber eher als Ausreißer zu betrachten. Die Wurfauswahl oder auch die Pässe von ihm waren eine katastrophe und auch Rodneys Impact war begrenzt.

Gordon, Favors und Mack haben die Jazz in den entscheidenen Situationen aber mehr als getragen wobei Booker, Neto und Ingles auch wichtig waren. Ich mag Macks Dribbling aber absolut nicht!!

Hayward :love: Diesmal von Viertel zu Viertel stärker geworden. Bei OKC erwarte ich nichts aber die Spiele danach werden sehr wichtig.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Gobert ist in einem Loch. Keine Frage, er sah schon gegen die Bulls sehr schlecht aus. Hat sich aber gegen Milwaukee dann erfolgreich motivieren können. Dachte nicht, dass er das Spiel gegen die Bulls noch unterbieten kann. Hoffentlich spielt er heute gegen die Thunder viel besser und hält Enes in Schach. Wir werden mehr als nur Fitness brauchen, um sie zu schlagen.

Eine nette News nebenbei: die Jazz werden am Montag Kirilenko ehren, allerdings wird seine Trikotnummer nicht zurückgezogen, obwohl ich denke das er es verdient hätte.

http://www.nba.com/jazz/news/utah-jazz-recognize-andrei-kirilenko
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Heute Win/Win für die Thunder: Entweder man gewinnt oder man verliert und hält die Rockets noch stärker aus den Playoffs raus. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Jaein ich denke die Rockets werden drinbleiben und es wird auf die Jazz und den Mavs hinauslaufen.

Rockets haben den härteren Spielplan. Ich würde jedoch aktuell die Mavs außen vorsehen. Ich habe meine Zweifel, ob die "alten" Mavericks das konditionell stemmen können. Aber eigentlich ist es mir egal, wer rausfliegt, hauptsache am Ende stehen nur 2 Texaner in den Playoffs :D

Mal ein Vergleich:
- Jazz haben von den 11 Spielen noch 4 richtig harte: OKC, SA, LAC und GS. Ansonsten sechs Lottoteams (LAL & Minny je 2x, Phoe, Den) und Dallas als direkten Konkurrenten. Jazz haben 1 B2b-Spiel.
- Mavericks haben von den 11 Spielen ebenfalls ein paar harte: GS, LAC, SA, dazu medigute Teams wie DET, MEM, uns und HOU und mit NY und DEN leichtere Gegner, aber keinesfalls Lakers oder Suns. Dallas hat 2 B2B-Spiele. Und ihre Formkurve zeigt auch nicht nach oben. Von den letzten 10 Spielen nur 2 gewonnen.
- Rockets haben 10 Spiele daunter die Ostprimen wie Toronto und Cleveland, dazu mit Indiana und Chicago zwei die um die PO kämpfen. Dann kommen OKC und DAL und zu Schluss hat man vier Lotteryteams (PHO, LAL, MIN und SAC) Houston hat ebenfalls 2 B2B-Spiele.

Zudem treffen HOU und DAL noch einmal aufeinader, was Utah zugute kommt. Ebenso wichtig: das mögliche Entscheidungsspiel gegen Dallas ist das B2B-Spiel, aber es findet wenigstens in SLC statt. Das wichtigste ist, das wir es bis zum Schluss in der Hand haben und nicht auf Schützenhilfe angewiesen sein sollten. Im übrigen wird Kobe Bryant das letzte Spiel seiner Karriere gegen Utah machen. :D Volle Aufmerksamkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben