Eine sehr knappe Niederlage. Das Spiel war an sich sehr unterhaltsam. Jazz liefen zunächst die ganze Zeit einem Rückstand von 5-10 Punkte hinterher, steigerten sich aber von Viertel zu Viertel und übernahmen im vierten Viertel die Führung. Sie führten dann Zwischenzeitlich mit 9 Punkten, ehe James sein Können zeigte, die Jazz einbrachen, und James mit MoWill die Cavs zum Sieg führte. In den letzten Minuten hat man in Utah gesehen, was den Jazz wirklich als gutes zu einem sehr guten Team unterscheidet: ein richtiger Go-to-Guy. Mo Williams ist zwar dieser nicht, aber er konnte nach Belieben von draußen feuern und auch Love streute hier und da was ein. Die 3 waren heute von den Jazz nicht zu kontrollieren. Jazz dagegen mit guter Teamleistung: sechs Spieler hatten mehr als 15 Punkte. Auch der Ball rotierte heute wirklich gut, viel besser als die vergangenenen Spiele. Defensiv hat es mir auch gut gefallen. Pech eben nur, das es die Cavaliers waren.
Hayward war in der zweiten Hälfte weitesgehend abgemeldet, nachdem er in der erste 13 Punkte erzielt hatte, gleiches galt auch für Favors. Favors versemmelte auch kurz vor Schluss zwei wichtige Freiwürfe. Davon abgesehen hatten aber beide ein gutes Spiel. Bei Hayward gefiel mit heute seine Defense, auch James kam bis zur ersten 1 HZ nur auf 5 Punkte. Bei Favors der Mitteldistanzwurf, der heute wirklich gut fiel. Gobert mit einem guten Spiel, einige wirklich schöne Pässe gespielt, aber heute ohne Block, wie das gesamte Team. Kurze Schrecksekunde im vierten Viertel, wo er beim verteidigen von Love böse umgefallen ist, aber nach bisschen Einlaufen dann weiterspielen konnte. Burke wieder mit einem guten Spiel, traf einige wichitge Würfe und überdrehte nicht mit schlechten Entscheidungen. Mir gefällt es wie er zum Korb zieht, aber heute dafür 2x binnen kurzer Zeit von Thompson abgeräumt. Hood startete zunächst schwach kam dann immer besser ins Spiel, hatte aber in der 2 HZ Probleme James zu verteidigen. NBAFan sagte es ja mal, manchmal hat der so ein bisschen den Egotrip drauf, das war heute bei 1-2 Aktionen ebenso der Fall. Mann der Jazz war sicherlich Burks, der heute die Gelegenheit bekam zu zeigen, dass er ein guter Schütze sein kann. Bei der Aufholjagd hatte er großen Anteil und konnte auch Jefferson und Smith vor sich halten. Ingles war Offensiv solide wie immer, aber defensiv ein Loch. Lyles mit seinem ersten NBA-Dreier. Neto fand ich heute ok, gerade zu Beginn im Zusammenspiel mit Gobert hatte er ein paar nette Aktionen. Keine großen Fehler, aber Mo/Della sind im Moment einige Stufen über ihm.
Zusammenfassend war das offensiv das bisher beste Spiel. Burke kann seine Form weiterkonservieren, Burks mit einem starken Spiel. Auf diesem Spiel gilt es jetzt gegen die Floridateams aufzubauen und aufzupassen das Spieler wie Mo Williams nicht heiß laufen.
PS: Alec Burks hat derzeit eine 3FG% von 53,8% (bei 1,9 Würfen pro Spiel) derzeit mit 15,6 Ppg zweitbester Scorer hinter Hayward der 15,7 Ppg macht. Ich bin voll zufrieden mit ihm.