Utah Jazz - Saison 2015/16


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Man stelle sich mal vor ihr würdet noch den 6.Platz ergattern. erminator wäre hin und hergerissen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Extrem wichitger Sieg ohne Favors und Burks gegen die Twolves. Zudem haben wir nun genausoviele SIege wie letztes Jahr und noch 6 Spiele offen. :D Auf Lyles war heute Verlass, Hood, Mack, Gobert, Hayward und sogar Withey brachten ihre Leistungen. Trotztdem in Zukunft muss man sich auf die Twolves einstellen. Dallas ebenfalls mit dem W gg Detroit, es bleibt also weiter eng. Jetzt kommt Phoenix.

edit: ich war mal so oberflächig (pappel O-Ton) und habe die Stats von Lyles Monat zu Monat und Pre und Post All-Star verglichen

By Month GP MIN FGM-FGA FG% 3PM-3PA 3P% FTM-FTA FT% OR DR REB AST BLK STL PF TO PTS
October 3 6.7 0.0-2.0 .000 0.0-0.0 .000 0.7-1.3 .500 1.0 1.3 2.3 0.3 0.0 0.0 1.0 0.7 0.7
November 11 8.4 1.1-2.7 .400 0.1-0.5 .167 0.0-0.1 .000 0.6 1.4 2.0 0.2 0.2 0.1 1.0 0.4 2.3
December 15 20.9 1.5-4.1 .371 0.3-0.7 .500 0.7-0.8 .833 1.2 3.7 4.9 0.9 0.2 0.1 1.7 0.6 4.1
January 15 25.1 3.1-6.6 .475 0.9-1.9 .464 0.9-1.6 .542 0.9 4.1 5.1 1.1 0.4 0.6 1.6 1.4 8.0
February 13 10.2 1.8-3.9 .451 0.2-0.8 .200 0.7-0.8 .900 0.4 2.6 3.0 0.4 0.2 0.1 1.2 0.6 4.4
March 16 16.4 3.3-7.0 .464 1.1-2.9 .362 0.8-1.0 .750 0.5 2.2 2.7 0.9 0.3 0.4 1.6 0.8 8.3
April 1 35.0 7.0-16.0 .438 2.0-4.0 .500 2.0-4.0 .500 2.0 3.0 5.0 1.0 1.0 1.0 1.0 1.0 18.0

Pre All-Star 50 17.1 1.8-4.3 .419 0.4-1.0 .408 0.6-0.9 .630 0.9 3.0 3.9 0.7 0.2 0.2 1.4 0.8 4.6
Post All-Star 24 15.5 3.0-6.6 .459 0.8-2.3 .357 0.8-1.0 .760 0.6 2.4 3.0 0.7 0.3 0.4 1.4 0.8 7.7

Man sieht die steigende Tendenz von Monat zu Monat, sogar trotzt sinkender Spielzeit (Vergleich Januar und März). Es gibt einen ehemaligen Jazzspieler an den er mich ein wenig erinnert: Thurl Bailey. Einigen ist er als Jazz Colorkommentator bekannt. Ebenfalls ein großgewachsener Comboforward und offensiv sehr vielseitig. Kam bei den Jazz Ende der 80er von der Bank und erzielte in seinen besten Jahren über 19 PPg im Schnitt. Wenn Lyles das wird, was Bailey damals für die Jazz war, wäre das verdammt gut. Ironischerweise haben beide auch die gleiche Trikotnummer :D


edit 2:

porzingis.jpg


ich sage es ist Karma, Kristaps wird irgendwann für uns spielen. Gefällt mir im Jazztrikot besser :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ohne Derrick ein sehr sehr wichtiger Sieg, speziell die erste Halbzeit war eng. Teams wie die Wolves bleiben eben bei knappen Spielständen dran und sobalds zweistellig wird, lassen sie sich meist gehen. Quin Snyder ist einfach ein geiler Coach, seine Anweisungen immer so laut aber dennoch manchmal fällt es unseren Jungs schwer diese umzusetzen, so geschehen bei Wiggins Alley Oop den er schon 5 Sekunden vorher hat kommen sehen :D

In jedem Viertel gabs sogesehen nen Helden:

1. Lyles
2. Mack
3. Hood
4. Gordon

Und Rudy in jedem Viertel mit einer starken Leistung. Generell bereitet mir die Freiwurfquote sorgen, die je näher die Playoffs rücken umso schlechter wird?

Trotzdem in Zukunft muss man sich auf die Twolves einstellen

Da ist sich die gesamte NBA Welt einig und wenn DL in dem Sommer auch so passiv bleibt was die Nutzung des freien Capspaces angeht, dann wird Minnesota übernächste Saison an uns vorbeiziehen. Nur ein kleiner Ausblick, Towns wäre dann im dritten und Wiggins um vierten Jahr und wenn zwei deiner Starter (mit so einer Qualität) noch mindestens eine Saison unter der Rookiescale stehen kannste den ein oder anderen Kaliber zusätzlich holen. Rubio wird meist als Tradekandidat genannt aber wenn man den diesem nen richtigen Shooter zur Seite stellen könnte, dann sollte auch dessen Impact steigen.

Sonntag noch bei den Suns irgendwie gewinnen bitte :jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Rubio wird meist als Tradekandidat genannt aber wenn man den diesem nen richtigen Shooter zur Seite stellen könnte, dann sollte auch dessen Impact steigen

LaVine macht ja seit dem All-Star Break gute Fortschritte was sein Shooting angeht. Scheint als hätte ihm und Gordon der Dunkcontest gut getan ;) Aber Rubio brauchen die Wolves als Scorer nicht, sonder als Organisator und Defender. Da ist er schon Elite.

Phoenix ist Pflichtsieg, gerade weil Dallas jetzt selbst Minnesota hat. Bei Houston sehe ich es entspannter, sie dürfen gegen OKC ran und dann treffen Dallas und Houston aufeinader, also einer nimmt sich einen Sieg schon ehe weg. Hoffentlich wird es der sein, der weniger Siege zu diesem Zeitpunkt hat.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Völlig unverständlich aus meiner Sicht. Wenn ich sehe, was Johnson und Ingles anstellen und dann Burks zurückhalten, weil man denkt er ist noch nicht ganz wieder auf seinem besten Fitnesslevel.

wenn ich daran denke, dass Hood und Hayward auch schon seit Wochen ein wenig angeschlagen sein sollen und spielen, wirkt die Erklärung irgendwie makaber auf mich. Also entweder Burks kann schmerzfrei laufen oder er kann es nicht. Da man ihn wegen ein paar Prozenten zurückhält (so liest sich das), ist für mich schwer nachzuvollziehen. Ich denke Exum könnte auch spielen, aber aus irgendeinem Grund will Utah ihn auch nicht mehr spielen lassen. Beide müssen doch nicht pro Nacht 30 Minuten spielen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gerade wenn man bedenkt, dass er sich auch für die schnellere Alternative entschieden hat, nur um nochmal zum Einsatz zu kommen in der Saison.
Dennoch steht wohl seine Rückkehr kurz bevor:
Barring a setback, injured Utah Jazz shooting guard Alec Burks will make his return to the lineup as early as Tuesday night against the San Antonio Spurs, league sources tell The Salt Lake Tribune.

Burks has been out since late December with a broken fibula that he suffered against the Los Angeles Clippers. Burks underwent surgery in early January, and has been out since.

The Jazz have been cautious with his return, wanting to make sure he is 100 percent healthy and that there is no risk of re-injury. He's been slowly doing more from a basketball standpoint, and recently has been playing full contact 3-on-3 in a halfcourt setting.

When Burks does return, it's likely he will do so on a minutes limit. Still, he will give the Jazz a shot of energy off the bench. As Utah's sixth man, he was having a career season before going down, averaging 14.3 points, 3.6 rebounds and 2.1 assists per game. He was also an integral part of Utah's triple-wing alignment, featuring Rodney Hood and Gordon Hayward.

The Jazz face the Phoenix Suns on Sunday afternoon. They are currently tied for the eighth and final playoff spot in the Western Conference with the Dallas Mavericks.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Pistol, bei dem Zahlensalat blicke ich nicht durch, wie wäre ein Screenshot?

Das Foto mit Kristaps ist sicher nicht 10 Jahre her, das unterschriebene Trikot vielleicht... denn auf dem Bild ist er nicht 9 oder 10 Jahre alt. Und Pistol, wären das nicht zu viele PFs bei uns von denen du hellauf begeistert bist? (dein Liebling Favors, der neue Liebling der dem alten Liebling den Rang abläuft, Lyles und dann schmachtet es dich noch nach Kristaps? :D)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Pistol, bei dem Zahlensalat blicke ich nicht durch, wie wäre ein Screenshot?

Das Foto mit Kristaps ist sicher nicht 10 Jahre her, das unterschriebene Trikot vielleicht... denn auf dem Bild ist er nicht 9 oder 10 Jahre alt. Und Pistol, wären das nicht zu viele PFs bei uns von denen du hellauf begeistert bist? (dein Liebling Favors, der neue Liebling der dem alten Liebling den Rang abläuft, Lyles und dann schmachtet es dich noch nach Kristaps? :D)

Man kann nie genug bekommen, aber stimmt schon im Moment reichen mir meine "Lieblinge" Lyles und Favors. ;)

hier nochmal ein Screen zu Lyles Entwicklung. Ich habe davor versucht durch Leertaste zusammen/auseinanderzurücken, aber das klappt auch nicht.

Anhang anzeigen 8888
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich frage mal in die Runde: heute spielt Utah um 0 gegen Phoenix. Ich schaue mir das Spiel an, ist jemand dabei? :D

Statusbericht zum Spiel:

Jazz injury report for tomorrow lists Favors as questionable and Burks as out.

Brandon Knight is out for Suns. Anticipate former Jazzman Ronnie Price to start for the Suns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich frage auch mal in die Runde: Würdet ihr euch zutrauen, den Warriors das Gleiche anzutun, wie sie es den Mavs '07 antaten?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich frage auch mal in die Runde: Würdet ihr euch zutrauen, den Warriors das Gleiche anzutun, wie sie es den Mavs '07 antaten?

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: 1. Curry und Thompson fallen verletzt aus oder 2. wenn Steve Kerr oder Luke Walton noch vor den Playoffs nach Utah wechseln. Dallas hatte damals das Unglück das die Warriors von Nelson gecoacht wurden, der wusste wie man Dirk effektiv ausschalten kann.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich frage auch mal in die Runde: Würdet ihr euch zutrauen, den Warriors das Gleiche anzutun, wie sie es den Mavs '07 antaten?
Nein, nein, nein.
Wir haben nicht annähernd die Firepower dafür.

Mit Exum und ohne Iggy & einen von Drey/Klay/Steph wäre es möglich.


Zum heutigen Spiel: Ich versuche das Spiel heute bei Schlaflosigkeit im Bett auf dem iPad zu sehen, mir fallen aber jetzt schon die Augen zu... es wird eher morgen früh sein.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Soo das Spiel gegen Phoenix erwartungsgemäß gewonnen, auch wenn es gerade zu Beginn eher schwere Kost war. Hood mit einem katastrophalen Start 1-6 im ersten Viertel, danach arbeitete er sich hoch und im restlichen Spiel fiel der Wurf besser. Viertel 2 war dann das beste der Jazz. Zu Beginn des dritten ließ man die Suns wieder verdammt nah ran, aber danach eine hohe Führung herausgespielt und die Suns nicht mehr kommen lassen. Hayward gutes Spiel. Gobert hatte mit Foultrouble zu kämpfen, zwar ein paar schöne Blocks, aber Chandler konnte er nicht effektiv ausschalten. Favors heute mit einem sehr starken Wurf, traf aus dem Midrange fast alles. Auch wieder stark war Lyles, solide D, traf viele wichtige Würfe im zweiten Viertel und sein Zug zum Korb ist schon spitze. Wie er clever er sich da immer durch die Zone mogelt. :D Bei den Suns durften wieder Schützen wie Teletovic oder Tucker die Jazzdefense auseinanderspielen. Tucker ist ein guter Spieler, ob man einen wie ihn in der Free Agency holen sollte? Bewachte Hayward zu Beginn recht gut, ehe er in Foultrouble geriet.

So jetzt stehen die härtesten Spiele bevor: San Antonio und LAClippers. Houston und Dallas haben auch gewonnen, Memphis & Portland verloren. Damit rücken alle noch enger beisammen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
FVCK FVCK FVCK wir haben einfach nicht das nötige glück gegen die elite dieser liga, offene games zu gewinnen. hood's potentieller game-winner landete leider nur am außenring. :( es ist so schade um diese tolle aufholjagd und vor allem um diese sehr gute defense, die man heute das ganze spiel über gespielt hat. besonders hayward's defense gegenüber kawhi hat mir heute sehr gut gefallen. selbst sein im nachhinein verwandelter game-winner 3 sekunden vor schluss war gut verteidigt von hayward. ewig schade um diese drecks niederlage! aber echt ein irres spiel war das. nachdem man in den ersten drei viertel (!!) keinen einzigen dreier versenken konnte (insgesamt 0-12!) (!!) und man mit 14 punkte rückstand ins letzte viertel ging, hatte ausgerechnet ingles den wahrscheinlich greatest moment seiner karriere, als er uns mit back-to-back-to-back 3ern wieder ins spiel zurückbrachte und größtenteils er, hood und booker dafür sorgten, dass wir sogar 2 minuten vor schluss endlich ausgleichen konnten. leider versenkten danach anderson (extrem weit offen) und tony parker (verteidigt von gobert, aber trotzdem fiel er WTF) schmerzhafte 3er für die spurs.

ich will zwar nicht meckern, aber bitte schauts euch mal den call der refs bei cirka 2 minuten vor schluss an. 80-80 stands, wir haben possession, hayward hat den ball in den händen und läuft an, aber vom rücken hinten wird ingles von irgendeinem spurs-spieler auf einen anderen spurs-spieler gestoßen und der ref pfeift auf offensive foul, wo dann natürlich anderson den gaaanz weit offenen corner-3 zum 83-80 verwandelte. lächerlich!

ps: wir sind das vermutlich schwächste team der liga wenns darum geht fastbreak-points zu verwerten.

pps: den restlichen schedule der rockets und mavs will ich mir jetzt gar nicht anschauen, aber eins weiß ich fix: morgen werden für die rockets (vs mavs) die daumen gedrückt und das letzte heimspiel wird unser game-of-the-year sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
FVCK FVCK FVCK wir haben einfach nicht das nötige glück gegen die elite dieser liga, offene games zu gewinnen. hood's potentieller game-winner landete leider nur am außenring. :( es ist so schade um diese tolle aufholjagd und vor allem um diese sehr gute defense, die man heute das ganze spiel über gespielt hat. besonders hayward's defense gegenüber kawhi hat mir heute sehr gut gefallen. selbst sein im nachhinein verwandelter game-winner 3 sekunden vor schluss war gut verteidigt von hayward. ewig schade um diese drecks niederlage! aber echt ein irres spiel war das. nachdem man in den ersten drei viertel (!!) keinen einzigen dreier versenken konnte (insgesamt 0-12!) (!!) und man mit 14 punkte rückstand ins letzte viertel ging, hatte ausgerechnet ingles den wahrscheinlich greatest moment seiner karriere, als er uns mit back-to-back-to-back 3ern wieder ins spiel zurückbrachte und größtenteils er, hood und booker dafür sorgten, dass wir sogar 2 minuten vor schluss endlich ausgleichen konnten. leider versenkten danach anderson (extrem weit offen) und tony parker (verteidigt von gobert, aber trotzdem fiel er WTF) schmerzhafte 3er für die spurs.

ich will zwar nicht meckern, aber bitte schauts euch mal den call der refs bei cirka 2 minuten vor schluss an. 80-80 stands, wir haben possession, hayward hat den ball in den händen und läuft an, aber vom rücken hinten wird ingles von irgendeinem spurs-spieler auf einen anderen spurs-spieler gestoßen und der ref pfeift auf offensive foul, wo dann natürlich anderson den gaaanz weit offenen corner-3 zum 83-80 verwandelte. lächerlich!

ps: wir sind das vermutlich schwächste team der liga wenns darum geht fastbreak-points zu verwerten.

pps: den restlichen schedule der rockets und mavs will ich mir jetzt gar nicht anschauen, aber eins weiß ich fix: morgen werden für die rockets (vs mavs) die daumen gedrückt und das letzte heimspiel wird unser game-of-the-year sein.

Aus welchem Grund sollten Utah Anhänger/Sympathisanten morgen für Houston sein ?

Ich habe weder das Shedule noch das head to head im Kopf, aber wenn ich mir die Tabelle angucke, dann wäre es doch deutlich angenehmer wenn die Mavs gewinnen, oder wird hier komplett auf Posi 7 noch spekuliert, egal um welchen Preis ?

Wäre nice wenn mich da mal kurz jemand genauer informieren würde, damit ich im absoluten Endspurt den Durchblick behalte;)
 
Oben