Utah Jazz - Saison 2015/16


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 7 in Cleveland.

LeBron und JR Smith sind dabei :(

Viertel 1
JR Smith und Mo Williams machen uns gleich fertig, 0-3. Hayward kontert mit seinem Dreier, geht gerade hoch. Hayward wird von JR verteidigt und Hood von LeBron, interessant. Auf der anderen Seite GH gg LBJ. Cavs mit Fastbreak, JR Dunk. Mo Williams sieht aus wie ein Junkie in the Hood. Trifft aber seine Sprungwürfe. Neto hat Favors sehr gut freigespielt für einen Dunk. Neto wird von Mo vernascht und Neto wieder mit einem guten Pass, dieses Mal hinterm Rücken auf Rudy - 2/2 FW. Autsch, kein schönes Poster, Bron dunkt und Rudy duckt sich. Neto spielt gut, klaut den Pass und spielt Rudy frei für den Dunk. Uff, Bron trifft seinen ersten Dreier, bisher war er ja schlecht von der 3er-Linie. Hood trifft aus der Mitteldistanz, 15-16. Jazz spielen konzentriert! Bron zu Love, für Drei.Backcourt wird ausgetauscht, Burke&Burks rein. Love trifft wieder. DF positioniert sich gut und tief unterm Korb wird gefoult, 2/2 FW. Mo passt den Ball direkt zu Burke, dieser bedankt sich mit einem Korbleger. Delly mit Hookshot gg AB.Geile Defense der Jazz, gut gedoppelt an der Seitenlienie, erst Trey/GH an Mo, dann Gh/Rudy an LeBron - führt zur Shotclockviolation. Rudy als einziger Starter drin. Ingles trifft, Mo auch. Booker mit gutem Zug zum Korb, Rudy schnappt sich den Rebound und bekommt FW - ½.
22-27 Eigentlich zu viele Punkte zugelassen, jedoch meist gut gespielt.

Viertel 2
Burke ungeduldig, wartet nicht darauf, dass der Pick steht, Foul an Booker. JR macht weiterhin Probleme. Cavs sehr ausgeglichen bisher und jeder tut etwas Gutes für sein Team. Unsere Bank wird gerade abgefertigt. Dreier von Delly nach guter Ballbewegung und dann klaut Delly Lyles den Ball und es kracht. 24-35. Zum Glück war Haywards Hand dazwischen, sonst gäbe es ein Alleyoopdunk von LBJ. Starter spielen besser, von einer Aufholjagt kann keine Rede sein, aber von -12 auf -8. Jazz kämpfen sich auf -6 und nun FW für Gordon zurück - 2/2. -4. Mo trifft schon wieder 5/5! -7. RJ nimmt erst den Ball beim Zug zum Korb weg und macht später noch einen Korb. AB trifft den Dreier hinter Gobert. Wurfkurve ist etwas flach, aber wir nehmen es! Rudy mit schönem Bodenpass auf Hayward der reincuttet - Korbleger. Spielen gut mit drei Flügelspielern. Mo wieder für 3. AB mit langem Zweier. All about Business. Hood aus der nahen Mitteldistanz - er hat den schönsten Sprungwurf in Utah! In Ohio gibt es übrigens auch keinen schöneren.
48-52

Viertel 3

Wieder mal gute D von Gordon an LBJ, er verwirft aus dem Post. Endlich macht JR mal einen JR Play und passt Mozgov den Ball an den Kopf. Hood läuft vor und bekommt FW - 2/2. Neto spielt gut im Angriff, spielt Favors gut frei für Elbowjumper. Nice Pass von Neto auf Rudy in Transition. Er zerstreut aber so langsam meine anfängliche Hoffnung darauf, dass er werfen kann :D. Mo wieder mit einem Dreier. :( 56-59.
Rudy mit Putback - stark. Love kommt nur langsam hoch nach verlegtem Korbleger, Cavs nehemen eine Auszeit. Love wieder zurück. Mo trifft nicht nur, er nimmt uns auch noch den Ball weg - 2x hintereinander. Endlich hat sich Hayward rasiert... Junkie in the Hood hat bereits 22p und ein perfektes Spiel. Hätten wir Delly auf unserer Seite hätte er bereits etwas unternommen oder es zumindest versucht. Wir spielen jedoch sauberen BB. Bron zu Love für Drei. Cavs zu abgezockt für uns. Was wir jedoch auch abgezockt machen ist das Verwerten von TOs. Diesmal Hayward mit Pass auf AB für 3 aus der Ecke. Sehr gut, wir sind wieder im Spiel, doch jetzt kommt Lyles rein... 9-1 Lauf. Love hat seinen zweiten Dreier hintereinander verworfen. Hayward faoult LBJ, leider FW. Gordon hat 4 Fouls, geht raus. Slowmo Joe rein. Booker mit Dunking von Jingles! Wooohoo, Lyles trifft für Drei! Dass wir das in einem echten Spiel erleben... gut, dass es gegen die Cavs ist, hier brauchen wir jede Hilfe die wir bekommen können. Im Moment foulen wir gefühlt jedes Mal. Chris Johnson mit schönem Wurf aus der Mitteldistanz in Hoodmanier. 6 hintereinander getroffen.
80-80 Gutes Viertel!

Viertel 4
Points off Turnovers, good job! Slowmo Jingles mit Trashtalk zu RJ. JR trifft für 3 weil AB unter dem Pick drunter geht, bad idea. JR bekommt ein Foul, AB trifft FW. JR ist sauer und forciert - daneben. Wir führen! Burke auf Rudy und Rudy mit Fingerspitzengefühl beim Korbleger - wir führen immer noch! ) Treffer hintereinander. Burke für 3! 10 Treffer in Folge. Wir sind jetzt die Mo Utah Williams Jazz. RJ verwirft den freien Dreier aus der Ecke und Rudy/Favors sichern der Rebound. Burke spielt gut, wird aber nun 2x geblockt. TT hat herausgefunden, dass Trey zwei Köpfe kürzer ist. GH rein, AB raus, 91-86, 8min.
GH nutzt den Pick und trifft aus der Mitteldistanz. Points off Turnovers! Bron wird aggressiv, Love für 3. Bron macht ernst. Hood kann ihn mit beiden Armen nicht halten - and1. LBJ flext auch gleich, haut auf den Bizeps und guckt Hood böse an. 95-94. Haaayward auf Hoood. Mensch, Mo weiterhin perfekt. Oh, oh, Gobert verletzt?! Ligt af dem Boden und hält sich den Knöchel. ******e, hoffentlich nichts ernstes. Geht in die Kabine. Gordon verwirft. LBJ mit OffRebound und FW für Love. Alter wie sieht Love denn aus? Als kommt er geradewegs aus dem Werbespot mit Uncle Drew, nur in jung. LBJ nimmt wieder einen Rebound weg, -3. -5. LBJ takes over. Jetzt nimmt er noch den Charge auf. Doing it all. 17-3 Lauf der Cavs. Rudy ist zzurück und verwertet den Oop. Läuft unrund. LBJ and1. Ohne ihn hätten wir sie heute filetiert. Hood mit Fastbreakdreier anstatt den Ball auf GH weiterzupassen, aber er trifft. Favors mit OffReb und starkem Postup gg TT. 105-107. Rudy raus. LBJ gg GH iso, Pick, Hook über Favors, drin. Timeout Utah. Hood verwirft den Dreier, Favors die FW. Das Gefoule geht los.
Nice try, Utah Jazz! Ich bin so zufrieden wie man mit einer Niederlage zufrieden sein kann. AB noch mal mit einem schönen Dreier 2s vor Schluss.
114-118

Nun haben auch wir die 100-Punktmarke geknackt :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
immer wenn ich Love gesehen habe, musste ich unweigerlich an diesen Kollegen hier denken :D

semi-pro-will-ferrell.jpg
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Haha, +Schnurbart!

Quin Snyder ist lustig. Ich denke er will nur die Erwartungen drücken.

Utah has the fourth-youngest roster in the league, prompting coach Quin Snyder to laugh when he was asked if the Cavaliers provide a measuring stick. "We're too young to even have a measuring stick," he said. "We're still in the phase where you measure yourself against a wall in your house, then mark it down."
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Snyder will sypmathisch bleiben. Stell dir vor er sagt: "wir haben den Vizechampion an den Rand einer Niederlage gebracht, aber wir sinnen auf Revanche: im NBA-Finale!" ;)

Dann werden die Medien und Fans ihn über das ganze Jahr mit dieser Aussage konfrontieren und der Spott wäre uns auch nach jeder Niederlage sicher. Ne, lieber unter dem Radar fahren und dann am Ende überraschend in den Playoffs stehen. Keiner hat damit gerechnet, aber alle haben es immer gewusst. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Nach diesem Spiel hat sich sehr viel in unserem ORtg und DRtg getan.

ORtg: #15-->10
DRtg: #1-->5

Wie heißt es doch so schön in einem Jazzklassiker "what a difference a day makes"... :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja leider eine knappe Niederlage, in einem sehr ansehnlichen Spiels. Ganz stark war Mo Williams, auch wenn LeBron dann zum Schluss den Unterschied gemacht hat. Generell scheint es sich abzuzeichnen, dass wir gegen schießwütige PG's, die sich auch eigene Würfe kreieren können, unsere Probleme haben. Wir können dennoch zufrieden sein, das Team hat sich erst abgesetzt und später dann nochmal Moral gezeigt. Gegen Miami und Orlando heißt es jedoch nicht beide Spiele zu verlieren.

Spiel 7 - Utah Jazz @ Cleveland Cavaliers 114:118

Burke (7/10): Er bleibt konstant, startete zwar langsam, kam dann immer besser in Fahrt. Beim Run der Cavs wurde er dann leider zwei Mal von Thompson geblockt und leitete so die Aufholjagd mit ein.

Neto (5/10): Unser Brasilianer mit sehr schönen Pässen am Anfang der Partie. Ab dem 3. Viertel wurde er dann nur sporadisch eingesetzt, was ich nicht so ganz verstand.

Hood (5/10): Rodney hat mich zwischen durch zur Weißglut gebracht. Mit mehreren blöden Fehlern (unnötige Foulspiele, Turnover) in der entscheidende Phase war er mitverantwortlich für die Niederlage, auch wenn er uns kurz darauf nochmal zurückbrachte. Er sollte sich schon trauen Mo Williams zu blocken und nicht direkt aufs Foul gehen.

Burks (8/10): Starkes Spiel von Alec. Von der Dreierlinie treffsicherer, als bei langen Zweiern. Fehlerfrei von der Freiwurflinie, 4 von 5 von Downtown und eine tolle Performance im 4. Viertel. Nur 1-2 Fouls und Turnover zu viel, um noch eine bessere Benotung zu erhalten.

Hayward (6/10): Größtenteils gute Defense gegen LBJ. Offensiv ist er ab dem 3. Viertel leider weitestgehend abgetaucht. Ich erwarte mir noch ein bisschen mehr von ihm.

Ingles (4/10): +7, wenn Joe auf dem Feld war. Ansonsten mit 5 Foulspielen in 13 Minuten. Sein Impact war zwar auch heute da, aber es war nicht gerade sein bestes Spiel.

Booker (4/10): Auch Booker ist nicht sonderlich, außer durch Fouls, aufgefallen.

Lyles (5/10): Das war in Ordnung, 2 Off-Rebounds und der erste Dreier.

Favors (7/10): Sehr ordentlich in allen Bereichen. Seine Jumper sitzen immer besser. Zum Schluss wackelte er leider von der Freiwurflinie.

Gobert (7/10): Man kann nur ein riesen Fan von ihm sein. Sein Impact ist riesengroß und gefühlt läuft es nie, wenn er auf der Bank ist. Hoffentlich hat er sich nichts zugezogen.

Spaßeshalber möchte ich noch paar andere Leute bewerten:

Cavs-Kommentatoren (1/10): Grausam, grausam, grausam!!! Bei den bisherigen Auswärtsspielen war ich eigentlich sehr positiv überrascht über die Kommentatoren. Sehr sachlich und überhaupt nicht parteiisch, aber was die Cavs-Kommentatoren (v.a. einer von den beiden) abgerissen haben, war schon echt traurig.

Refs (3/10): Da möchte ich eigentlich nicht viel zu schreiben, aber gefühlt, mit Jazz-Brille, gab es Phasen, wo wir benachteiligt wurden ;) Die Cavaliers waren eine zeitlang nur an der Freiwurflinie.

PP7 (3/10): Im Chat nur am Spoilern gewesen.

Snyder (3/10): Ich war nicht so ganz einverstanden. Vllt ist das auch meckern auf hohem Niveau. Die Auszeit beim Run der Cavs kam viel zu spät, Neto hätte nochmal aufs Feld kommen müssen und zum Schluss wurden zu viele Isos gelaufen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
PP7 (3/10): Im Chat nur am Spoilern gewesen.

ich habe ich bemüht nicht zu spoilern, habe auch immer schön Burk geschrieben, damit du nicht erratest ob es Burke oder Burks :D

Ja der eine Kommentator war grausam, dieses unnötige abfeiern. Aber er hat auch Favors mehr als einmal gelobt und als einen der besten PFs der Liga bezeichnet. Nicht nett war auch "Ingles the australian moron" :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Auf euch ist Verlass auch unter der Woche :D. Also Booker muss so langsam mal liefern zumal Rudy Gobert's Einsatz im nächsten Spiel als fraglich gilt. Wie spielen die Jazz wenn Rudy wirklich fehlen sollte?Geht man auf Smallball da die Pacers glaube ich das auch eher bevorzugen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Wenn es nach Gobert geht, wird er spielen. Er sagt jedenfalls es ist alles ok. Ich hoffe er spielt, dass Whiteside-Gobert Duell dürfte sehr interessant werden.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn es nach Gobert geht, wird er spielen. Er sagt jedenfalls es ist alles ok. Ich hoffe er spielt, dass Whiteside-Gobert Duell dürfte sehr interessant werden.

Ja, aber vllt ist es gerade in diesem physischen Duell ratsam auf Rudy zu verzichten. Das Training hat er gestern ausgesetzt und sein Einsatz ist als fraglich eingestuft.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Mit der Physis wird es ja nicht zu tun haben, davon geht sein Knöchel wohl nicht kaputt. ;) Und wir brauchen Gobert, ein halber Gobert ist immernoch besser als doppeltstarker Pleiss und das Lyles und Booker über ihren Schatten springen, dass glaube ich auch nicht. Ihr seid zu skeptisch :D Optimistisch sein Jungs! ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Hm wie komm ich darauf, dass man nochmal gegen die pacers spielt :D

Jedoch muss einer der ersatzbigs mal überzeugen, denn die guards sei es burke, ingles oder burks können ja nicht immer die Kohlen aus dem Feuer holen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Hm wie komm ich darauf, dass man nochmal gegen die pacers spielt :D

Jedoch muss einer der ersatzbigs mal überzeugen, denn die guards sei es burke, ingles oder burks können ja nicht immer die Kohlen aus dem Feuer holen.

Du hast zuviele Spiele nicht gesehen :D Dein Stand ist von dem vor 1 1/2 Wochen, da hilft nur eins: zieh dir mal das Cavaliersspiel rein oder heute Nacht 1:30 :p

Booker hat wohl gerade keine gute Phase. Gegen die Cavaliers hatte er ein paar gute Hustleszenen, aber das wars. Den 3er traut er sich auch nicht mehr auszupacken. Sollte Gobert ausfallen, hoffe ich auf mehr Lyles. Schon irgendwie seltsam zu sehen das Bosh, Wade und Deng alle schon über 30 sind. Sie sind schon so lange dabei, man denkt sie wären ewigjung.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Moin moin, Jazz Fans

Bisher schaute ich Jazz Spiele nur wenn sie gegen die Sixers ran mussten. Dieses Jahr ist es anders und ich habe bisher ungewöhnlich viele Begegnungen der Jazz verfolgt. Dabei ist mir Burks besonders aufgefallen, mir gefällt seine Spielweise und irgendwie isser mir auf dem Spielfeld aus Gründen, die ich selbst nicht kenne, sehr symphatisch.
Bisher war er mir eigentlich nie wirklich aufgefallen und mich würde dringendst interessieren wie sein bisheriger Jazz Werdegang aussah und was man sich zukünftig von ihm realistisch erhoffen kann.
Welche Rolle traut ihr ihm zukünftig zu? Welche Entwicklung seines Spiels ist in naher Zukunft abzusehen? Woran arbeitet er? Woran sollte er arbeiten? Usw....

Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen, so wie ich den Jazz Thread kennengelernt habe, wird diese aber sicher zeitnah kommen :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Moin moin, Jazz Fans

Bisher schaute ich Jazz Spiele nur wenn sie gegen die Sixers ran mussten. Dieses Jahr ist es anders und ich habe bisher ungewöhnlich viele Begegnungen der Jazz verfolgt. Dabei ist mir Burks besonders aufgefallen, mir gefällt seine Spielweise und irgendwie isser mir auf dem Spielfeld aus Gründen, die ich selbst nicht kenne, sehr symphatisch.
Bisher war er mir eigentlich nie wirklich aufgefallen und mich würde dringendst interessieren wie sein bisheriger Jazz Werdegang aussah und was man sich zukünftig von ihm realistisch erhoffen kann.
Welche Rolle traut ihr ihm zukünftig zu? Welche Entwicklung seines Spiels ist in naher Zukunft abzusehen? Woran arbeitet er? Woran sollte er arbeiten? Usw....

Ich würde mich sehr über Rückmeldung freuen, so wie ich den Jazz Thread kennengelernt habe, wird diese aber sicher zeitnah kommen :)

So zeitnah es geht ;) Freut mich das Burks dir gefällt. Er ist tatsächlich ein sehr bescheiden auftretender Spieler, der nicht viel mehr sagt als er muss. Das macht ihn sympathisch, aber schüchtern ist er auch nicht. Jedenfalls nicht auf dem Court. Er spielt seit 2011 für die Jazz, davor spielte er 2 Jahre auf der Uni of Colorado. Schon am College war er sein starker Scorer mit einigen PG-Qualitäten, vorallem jedoch als Slasher und Athlet. Sein Wurf von der Distanz hat er in den letzten Jahren stetig verbessert. Aber niemand würde ihn als Schützen bezeichnen. Seine Stärke ist eindeutig das Ziehen zum Korb und er zieht dabei oft Fouls. Seine Abschlüsse sind meist sehr elegant, ja fast schon akrobatisch. Schwäche würde ich seine manchmal etwas überdrehte Spielweise und seine eher durchnittliche Defense sehen. Aber er ist sicher kein Loch in der Defense. Rookie und Sophomore Saison waren bei den Jazz fast gleichstark mit etwa 7 PPg. Seit vorletzter Saison hat er einen Sprung gemacht und seine Ausbeute auf 14 verbessert. Letzte Saison hatte er dann die schwere Schulterverletzung die er seit Collegetagen mitgeschleppt hat. Er machte nur 27 Spiele und setzte den Rest der Saison aus. Wie seine Rolle ist, ist schwer zu sagen. Aktuell führt er unsere scoringschwache Secondunit als Scorer an und bringt ähnlich wie Burke oft Impulse für eine Aufholjagd. Sehe in ihn ein bisschen was von Jamal Crawford, auch wenn sein Wurf noch besser werden muss, aber er ist auch einem guten Weg. Man merkt schon das er besser geworden ist und klügere Entscheidungen trifft als vor 2 Jahren. Sein Vierjahresvertrag läuft ja auch erst seit dieser Saison Am Anfang etwas skeptisch beäugt, dass er 10 Mio pro Jahr bekommt, aber wenn er sein Niveau halten kann, ist er ein ähnliches Schnäppchen wie Favors damals. Insofern bin ich optimistisch das er noch lange bleiben wird.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Danke für die schnelle Reaktion. Ich liebe euer Board :)

Aus welchen Gründen spielt Burks denn nicht in der S5? Liegt es daran, dass neben Hayward ein Schütze benötigt wird und Hood diese Rolle besser ausfüllt? I h Frage daher da Hayward mir überhaupt nicht gefiel in den Spielen, die ich sehen durfte.
Ich weiß das Hayward ein besserer Spieler ist als das was ich diese Saison womöglich von ihm gesehen habe und inzwischen auch ein verdienter Jazzer ist. Ich Frage mich das bloß, da ich die Jazz bisher als mit Abstand uninteressanteste Franchise der NBA sah, folgerichtig habe ich von deren jüngster Vergangenheit auch am wenigsten Ahnung und besitze nur ganz ganz oberflächliches Wissen.

Burks/Hayward würde auf dem Flügel wohl nicht funktionieren, weil kein Spot up Shooter - sehe ich das richtig?

Wie sieht es um seine Defense aus? Ich selbst konnte mir da noch kein richtiges Bild machen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Danke für die schnelle Reaktion. Ich liebe euer Board :)

Aus welchen Gründen spielt Burks denn nicht in der S5? Liegt es daran, dass neben Hayward ein Schütze benötigt wird und Hood diese Rolle besser ausfüllt? I h Frage daher da Hayward mir überhaupt nicht gefiel in den Spielen, die ich sehen durfte.
Ich weiß das Hayward ein besserer Spieler ist als das was ich diese Saison womöglich von ihm gesehen habe und inzwischen auch ein verdienter Jazzer ist. Ich Frage mich das bloß, da ich die Jazz bisher als mit Abstand uninteressanteste Franchise der NBA sah, folgerichtig habe ich von deren jüngster Vergangenheit auch am wenigsten Ahnung und besitze nur ganz ganz oberflächliches Wissen.

Burks/Hayward würde auf dem Flügel wohl nicht funktionieren, weil kein Spot up Shooter - sehe ich das richtig?

Richtig. Aufgrund Burks und Haywards manchmal etwas wackeligen Wurf, haben wir eben kein zuverlässiges Spacing. Daher wurde Hood in die Starting 5 geholt, der ein wesentlich besserer Schütze ist/sein kann. Zudem wie gesagt, haben wir zu wenig Scorer von der Bank und da bringen Burks und Burke die nötigen Punkte. Zwar funktionieren Burks und Hayward auch zusammen, aber jeder ist effektiver wenn er den Ball für sich hat, da beide einfach keine Catch-Shoot-Spieler sind. Auf der anderen Seite können beide auch für andere kreieren.

Defensiv sind beide Burks und Hayward solide, ich meine das Hayward sogar ein Tick besser verteidigt. :)
 
Oben