Utah Jazz - Saison 2015/16


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Maaan bin ich fertig mit den Nerven, habe die Partie schon abgeschrieben. Geile Energieleistung!!!
Dass wir überhaupt in die Overtime mussten, ist für mich ein Rätsel, da wir eigentlich über drei Viertel alles im Griff hatten. Naja und Indiana hatte halt Paul George (48 Punkte). Schon krass, wie sicher sein Wurf sitzt. Dennoch fragte ich mich zwischenzeitlich, was George für ein Agreement mit den Refs hatte. Auch Rodney Stuckey bekamen wir nicht so wirklich verteidigt.
Aber nun das positive, v.a. Favors mit einem riesen Spiel, gerade auch in den letzten Minuten des letzten Viertel und in der Overtime. Aber auch unsere beiden PG's klar verbessert, Hayward gewohnt stark, aber auch Booker hatte ein großen Impact.

Spiel 18 - Indiana Pacers @ Utah Jazz 119:122 (OT)


Burke (8/10): Sehr starkes Spiel aus meiner Sicht. Wiederholt agierte er mehr als Playmaker und nicht nur als Shooter. Kam auch auf 19 Punkte.

Neto (7/10): Neto bestimmte den Anfang des dritten Viertels. Ich glaube fast alle seine 13 Punkte erzielte er in dieser Phase.

Hood (4/10): Hmm ist derzeit ein wenig das Sorgenkind. Findet weiterhin seinen Rhythmus nicht. Dazu kommen seine Foulprobleme.

Burks (5/10): Fiel heute auch nicht sonderlich positiv auf. Wurf und auch ein wenig überraschend die Freiwürfe wackelten. Auch unterm Korb hatte Alec Probleme erfolgreich abzuschließen. Mir gefiel dennoch seine Defense. Das zeigte sich v.a. in den entscheidenden Momenten, wo man die Pacers in der Defense unbedingt stoppen musste. In dieser Phasen war Alec immer auf dem Parkett und löste es ganz gut.

Johnson (5/10): Kommt auch immer herein, wenn man eher defensive Momente braucht. Ich finde er löst es auch noch einen Tick besser als Millsap bisher.

Hayward (8/10): Die gute Bewertung soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass er in der zweiten Halbzeit wieder abgebaut hat. Dennoch eigentlich überall zur Stelle und mit einem insgesamt guten Spiel.

Millsap (5/10): Ja er ist flink auf den beiden, auch immer für ein Steal gut. Aber er foult zu eindeutig, hält schon beim Inbound den Gegner fest, usw. Die klarsten Calls an George waren die von Millsap. Aber ansonsten war das in Ordnung.

Favors (10/10): 35 Punkte!!! Für dieses Closen des Spiels gibts den Bonuspunkt. Wir er in der Schlussphase übernahm, war schon richtig stark. Immer wieder mit Burke im Pick&Roll erfolgreich, zum Schluss dann auch konzentriert an der Freiwurflinie. Ja ich weiß, er hat eine heftige Konkurrenz im Westen, aber so ist Favors zumindest im Rennen für das Allstar-Game.

Booker (8/10): Was der unterm Korb ackert, wirklich krass. Dafür zolle ich ihm massig Respekt. Zumal er auch noch fraglich war, da er wohl erkältet oder sowas ähnliches ist. Davon war überhaupt nichts zu merken. 6 Offensivrebounds!!! Und auch ein Garant für mich, um überhaupt in die Overtime zu kommen. Nachdem er nämlich in der regulären Schlussphase 5 von 6 Freiwürfen verwandelte und beim einzigen Miss gleich den Ball wieder eroberte.

Lyles (6/10): Endlich gefiel er mir auch mal in der Defense. Rechtfertigt derzeit seine Minutenanzahl. Und bitte PP7 such ein GIF vom Jubel beim Favors-And-One zur Overtime heraus :D

Withey (6/10): Wieder nur mit 9 Minuten. Auch in dieser Zeit konnte er sich für weitere empfehlen.

Heute Nacht geht es gegen die Pacers. Ohne wenn und Aber, muss man das Spiel gewinnen, um dranzubleiben. Natürlich leichter gesagt als getan.

Der Sieg gegen die Pacers war wirklich wichtig. Aber es geht gleich bei den Kings und dann b2b gegen die Knicks weiter. Müssten eigentlich auch gewonnen werden, da dann 2x die Thunder und die Spurs warten. Da mit 2-3 rauszugehen wäre schon gut.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hier ist es als gif:

giphy.gif


ingles wirkt daneben wie ein pensionist :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ist das nicht hinter Hood Exum? Ich habe ihn bisher selten in den Jazzspielen gesehen :D

Es gab mal so ein lustiges gif von Alec Burks gesehen, ich finde das nicht mehr, das war eine ähnliche Situation und Burks hat sich irgendwie so mädchenhaft gefreut. Das beste was ich je gesehen habe. Ist ein paar Jahre her. :laugh: Falls es mal einer findet, bitte posten.

edit: da ist es!
burks-reax.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Oh Mann, oh Mann!

Wahnsinn.

Ich komme mir selbst blöd vor wenn ich das schreibe, aber all diese Spieler in unserer Ära, die Dreier aus 8m oder mit heftiger Verteidigung nach Belieben reinzippen - es gefällt mir nicht. Es fühlt sich sogar unfair an, weil man da scheinbar nichts gegen machen kann. Und dieses Gefühl der Ohnmacht ist kein schönes.

Krass wie PG 8/11 Dreiern gemacht hat und es waren bei weitem nicht alle frei.
Die Nacht haben auch Curry und Thompson 15/26 Dreier reingehauen und sind so den Raptors entwischt.
KD ist natürlich auch so einer der das kann, der es im Grunde 'erfunden' hat. Kyrie Irving kann hier auch erwähnt werden.
Es fällt mir schwer solchen Spielern zuzujubeln weil es übernatürlich wirkt. Ich erkenne ihre großartigen Leistungen und ihre Fähigkeit des Shotmakings an und bin immer aufs Neue erstaunt, aber es gefällt mir nicht. Es ist mir zu krass.

Um so froher bin ich, dass wir ein Spiel gewonnen haben bei dem uns der Gegner so eingestreut hat. (gegen Golden State hat es ja nicht geklappt)

Ich bin froh, dass Hood heute nicht so viel gespielt hat und das unser Foulkönig Millsap mal wieder randurfte :) Natürlich war er übermotiviert nach langer Zeit des Bankdrückens und dann in so einer Phase gegen George - kein Vorwurf von mir.

Hayward sollte den Ball wieder mehr führen, er ist (mMn) unser bester Playmaker, seine Pässe waren top heute.
Hat gut angefangen, später dann aber nur zwei Körbe gemacht. Ich verstehe das nicht, war er doch letzte Saison einer der besten Clutchscorer in der Liga!

Favors war beim P&R der Abrollgott heute. Hammerpartie. Wollte gestern noch schreiben, dass es eine Partie für Favors ist, wie letztes Mal als er nach der HZ Pause dominiert hat, doch da hat er noch PF gespielt gegen Miles/George und dieses Mal Center und habe Zweifel bekommen. Das war Hammer!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@NBAFan: Hayward ist aus meiner Sicht auch der beste Playmaker. Nur ist er alles anderes als Clutsch. Da täuscht der Gamewinner gegen die Cavs aus dem letzten Jahr.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne, EG, ganz ohne Täuschung, da gibt es Statistiken für Spiele der letzten Saison in den letzten 5min wenn das Spiel 'knapp' war (Definition weiß ich gerade nicht, suche ich später mal heraus)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hab jetzt auch keine Statistik, aber gefühlt habe ich mich oft geärgert, dass der Ball im solchen Momenten wieder in Haywards Händen war. Ich bleibe dabei Clutch ist was anderes. Spreche da auch nicht nur vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Der Sieg gegen die Pacers war wirklich wichtig. Aber es geht gleich bei den Kings und dann b2b gegen die Knicks weiter. Müssten eigentlich auch gewonnen werden, da dann 2x die Thunder und die Spurs warten. Da mit 2-3 rauszugehen wäre schon gut.

Kings und/oder Knicks muss ich mir aber mal geben, dann kommen OKC und danach werde ich lange Zeit, bis kurz vor Weihnachten, weg sein. Einen Sieg gegen OKC würde ich mir sehr wünschen. Vielleicht haben wir "Glück" und ein Leistungsträger fehlt den Thunder. Bei San Antonio wird es hart, Leonard spielt eine klasse Saison (warum haben wir nicht damals ihn statt Kanter genommen????), Aldridge dagegen hat einen schweren Start, aber der Rest ist erfahren gut. Die Careerlowstats von Parker, Duncan und Gino täuschen.

Übrigends Favors hat derzeit einen PER von 26,4 (damit gleichauf mit LeBron)! Auf Platz 6 unter allen Spielern die mehr als 15 Spiele absolviert haben. Besser als Davis. WinShares/48 Min ist er auf Platz 8. Wenn er soweiter macht muss er ins All-Star Game. Ich weiss die Fans wissen das nicht zu schätzen, weil er einfach unterschätzt wird, aber die Coaches haben ihn dann hoffentlich auf dem Papier.

Ich habe hier auch mal was zu Derricks Wurfstatistik gefunden:
Saison 2014-15:

http://nbasavant.com/player.php?ddlYear=2014&ddlShotMade=&ddlTeamDefense=&player_id=202324

Saison 2015-16:
http://nbasavant.com/player.php?ddlYear=2015&ddlShotMade=&ddlTeamDefense=&player_id=202324

man beachte die Wurfstatistik aus dem Highpost, über dem Ligadurschnitt! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ne, EG, ganz ohne Täuschung, da gibt es Statistiken für Spiele der letzten Saison in den letzten 5min wenn das Spiel 'knapp' war (Definition weiß ich gerade nicht, suche ich später mal heraus)

Ergänzung und Korrektur

letzte 5min bei +/- 5p
Gordon hatte die meisten FW mit Ausnahme von Harden in dieser Phase.
Wobei er insgesamt 'durchschnittlich' war und nicht 'zu den Besten' zählte, wie ich zunächst schrieb.

TIPOFF – November 12 – Point guards … NBA 5 … Gordon in the clutch
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.510
Punkte
113
Freut mich sehr, dass die Jazz eine Reaktion gezeigt haben und der Übermacht PG genannt trotzen konnten. Eigentlich müsste Favors mit dieser Länge, Athletik und Kraft viel öfter zum Korb ziehen.

Zu Gordons Clutchness: Ich denke dass man sich diesbezüglich nicht so täuschen lassen darf, denn im ersten Rebuildjahr bzgl. Corbins letztem Jahr war Hayward in der Kategorie wirklich eine Katastrophe und das ist vielleicht auch bei EG etwas hängengeblieben.

Letzte Saison hatte er u.a. diesen Gamewinner gegen die Cavs den EricGordon10 natürlich auch erwähnt jedoch glaube ich dass es neben Gordon nicht so viele bessere Alternativen gibt. Auch wenns nicht immer Gamewinner waren so übernahm wenn - mich meine Erinnerung nicht täuscht - Hayward in der letzten Saison schon Verantwortung in der Endphase. Wenn er Ball in den Situationen in Gordons Händen ist, dann ist das prinzipiell nicht die falscheste Entscheidung denke ich.

Ich glaube wenn ich aktuell auf Platz #2 stehe in der Fantasyleague dann hat auch Derrick Favors seinen großen Anteil daran.

Die Gifs um Alec Burks (wirkt da wie ne Frau, die gerade nen Heiratsantrag annimmt) und Lyles sind aber wirklich köstlich!
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Ich glaube wenn ich aktuell auf Platz #2 stehe in der Fantasyleague dann hat auch Derrick Favors seinen großen Anteil daran.

du glücklicher. ich hatte favors auch als stärksten jazzer am zettel, hab ihm sogar um nur $20 bekommen, bin allerdings nur auf platz 9 von 12. also irgendwas scheine ich falsch zu machen. :laugh:

Wo ist das GIF mit AB?

#304 von pp7 :)

Ist das nicht hinter Hood Exum? Ich habe ihn bisher selten in den Jazzspielen gesehen :D

Es gab mal so ein lustiges gif von Alec Burks gesehen, ich finde das nicht mehr, das war eine ähnliche Situation und Burks hat sich irgendwie so mädchenhaft gefreut. Das beste was ich je gesehen habe. Ist ein paar Jahre her. :laugh: Falls es mal einer findet, bitte posten.

edit: da ist es!
burks-reax.gif


/e:

ermin war schneller ^^
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ich finde dieses Burks-Gif so genial. Nicht nur Burks mädchenhafte Moves (geiler Vergleich von ermin :D) , man achte z.B. auf Corbin mit der 360 Graddrehung oder Favors der nur gelassen den Kopf dreht oder CJ Miles (Nr. 34)?! Wie schnell der sich wegdreht, als wäre für 1-2 Sekunden in ein Zeitportal gesprungen :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Aaah, lustig. Ist aber schief gegangen, oder? Denn alle sind bereit sich zu freuen, der Ball guckt rein und dann .... uuugh, doch nicht.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ergänzung und Korrektur

letzte 5min bei +/- 5p
Gordon hatte die meisten FW mit Ausnahme von Harden in dieser Phase.
Wobei er insgesamt 'durchschnittlich' war und nicht 'zu den Besten' zählte, wie ich zunächst schrieb.

TIPOFF – November 12 – Point guards … NBA 5 … Gordon in the clutch

Naja im Endeffekt reden wir glaub ich ein bisschen aneinander vorbei. Dass Gordon auch im 4. Viertel ordentlich punkten kann, wollt ich nie bestreiten. Es ging mir eigentlich eher immer um den letzten entscheidenden Wurf, da habe ich öfter mal mit ihm gehadert. Dann kam halt letzter Jahr das Spiel gegen die Cavs und er hat gezeigt, dass er es doch kann. Aber das war gefühlt der einzige Moment. Daher würde ich ihn nicht als "Clutch" bezeichnen. Im Spiel gegen Indiana haben sie auch gezeigt, dass Paul George eine ganz miserable Statistik bei Gamewinning-Shots hat.
Wollte nun damit auch nicht sagen, dass der Ball im aktuellen Roster nicht in seine Hände soll. Aber es zeichnet sich so langsam ab, dass der Angriff über Favors laufen sollte. Auch Burke und irgendwann Hood halte ich eher für "Clutch".

Ich finde dieses Burks-Gif so genial. Nicht nur Burks mädchenhafte Moves (geiler Vergleich von ermin :D) , man achte z.B. auf Corbin mit der 360 Graddrehung oder Favors der nur gelassen den Kopf dreht oder CJ Miles (Nr. 34)?! Wie schnell der sich wegdreht, als wäre für 1-2 Sekunden in ein Zeitportal gesprungen :D

Das Gif ist absolut der Hammer. Welches Spiel war das noch? Das ging ja knapp verloren, ne?

Edit: So und um NBAFan noch ein bisschen zu ärgern: ;)
David Locke ‏@Lockedonsports 24 Min.Vor 24 Minuten
Best EFG% in Clutch (5>pts 5> mins)
1. Monta 68.8 EFG%
2. A. Burks 67%
3. A Davis + Deron Willilams 66%
5. Dirk 64%
6. T. Parker 63%
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben