Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Jazz schicken Hood und JJ weg und es kommen Crowder und.... die sterblichen Überreste von Derrick Rose... :crazy:

An sich passabler Deal mit Crowder, aber was zum Teufel will man mit Rose?

Capfiller. Gut möglich, dass er entlassen wird. Ordentlicher Deal für euch. Crowder zwar mit schwacher Saison, aber trotzdem noch guter Vertrag. Im Gegensatz zu Hood kalkulierbar
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.744
Punkte
113
Iso Joe kann immer noch einen Buyout mit den Kings verhandeln und dann bei einem Contender unterschreiben. Crowder ist ein super Pickup für die Jazz. 3 & D Spieler par excellence, der wird in Utah wieder aufblühen, war bis dieses Jahr einer der besten Value Contracts in der NBA.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Vielleicht kommt ja noch was, tatsache ist -Hood und JJ verlassen zwei Offensivkräfte das Team. Defensiv werden wir mit Crowder, dessen Vater auch für die Jazz spielte, ordentlich stärker.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
hat sich ermins vorhersage vor paar monaten doch bewahrheitet, dass es trades geben wird. :) in der offseason wäre man denke ich ziemlich glücklich gewesen wenn man einen crowder für hayward bekommen hätte. jetzt hat man ihn für hood bekommen - ich bin ehrlich gesagt zufrieden. wie schon erwähnt wurde bekommt man einen guten 3&D guy zu extrem guten konditionen. dass johnson nur bei den kings landete überrascht mich auch ein wenig, aber vielleicht fiel johnson dem business zum opfer und lindsey gab ihm zum abschuss frei weil er sowieso weg wollte? wie auch immer.
Vielleicht kommt ja noch was, tatsache ist -Hood und JJ verlassen zwei Offensivkräfte das Team. Defensiv werden wir mit Crowder, dessen Vater auch für die Jazz spielte, ordentlich stärker.
wird sehr interessant zu beobachten sein. auf mich wirkt dieser trade irgendwie nach 'kann gut gehen oder auch nicht. hauptsache man bleibt cap- und pick-technischen flexibel.' an die playoffs glaube ich aber trotzdem noch. ^^
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
vermutlich kommt da nichts mehr, keine Ahnung wie wir jetzt JJ und Hoods Scoring auffangen sollen :confused:

edit: @erminator wird sicher enttäuscht sein, dass es keinen Osman in dem Deal gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.766
Punkte
113
vermutlich kommt da nichts mehr, keine Ahnung wie wir jetzt JJ und Hoods Scoring auffangen sollen :confused:

edit: @erminator wird sicher enttäuscht sein, dass es keinen Osman in dem Deal gab.

Ich glaube das schafften die Jazz im Team schon. Rubio ist gerade richtig gut drauf. Mit den cleveren Rollenspielern und Mitchell wird das schon. Weniger Egos kann auch mal was Positives sein. Ich mag die Zusammenstellung. Werde jetzt zum heimlichen Jazzfan.:D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Ich fange an den Deal zu mögen, aus verschiedenen Gesichtspunkten. Erstens war das Tuch zwischen den Jazz JJ und auch Hood wohl zerschnitten. Anscheinend wollte auch Hood nicht mehr in Utah bleiben und rechnete fest mit einem Trade. Es wird vermutet, dass er mit der Bankrolle nicht zufrieden war. Zweitens kommt mit Crowder endlich ein Spieler der von Jazzfans gewertschätzt werden darf und das Gegenstück zu Hayward darstellt. Rein Spielerisch kann er im Gegensatz zu Hood vier Positionen verteidigen und auch als Stretch-4 kommen, was Quin mehr Möglichkeiten geben dürfte. Er hat aber nicht das Scoringgen eines Hood, dürfte aber unter Snyder wieder offensiv etwas aufblühen und mit Gobert, Ingles, Favors, Rubio, Sefolosha, Udoh, Exum und Mitchell eine regelrechte "Grind Down Defense" bilden. 13-15 Ppg im Schnitt sollte im Bestfall von ihm zu erwarten sein. Und drittes hat er bis 2020 einen sehr teamfreundlichen Vertrag. Hood wird locker das zwei bis dreifache von dem verlangen was Crowder derzeit einstreicht.

An sich ist es aber schade, dass Hood hier nie sein volles Potential ausschöpfen konnte. Ich erinnere mich noch am Drafttag als ich richtig happy war, dass die Jazz ihn an 23 bekommen haben. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Cleveland, ich hoffe primär aber das Crowder der bessere Fit für Utah wird.

Überraschend finde ich doch das Favors und Burks geblieben sind. Was mich für Favors freut, denn ich hoffe immernoch imständig das er in Utah bleibt und mit Gobert anfängt zu funktionieren, was in den letzten Spielen auch gut aussah.

Werde jetzt zum heimlichen Jazzfan.:D

Glaub mir, das geht schneller als zu denkst. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Irgendwie befürchte ich haben wir zu wenige guards.. AB wird wohl nun mehr Minuten bekommen. Ich finde wir haben zu viele SF, F, PF und C.... also in Summe, zu viele bigman
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
So endlich kann ich auch meinen senf dazugeben. Bin mit den deals an sich zufrieden. Überrascht, dass favors bleibt bin ich aber dennoch und ja @PistolPete7 wünschte mir natürlich cedi osman :D

@BYU finde die rotation passt zumindest nominell.

Rubio/exum/neto
Mitchell/burks
Ingles/crowder/o neale
Favors/jerebko
Gobert/udoh

Bin ehrlich, ich habe keine lust crowder auf der 4 zu sehen und den smallball wahnsinn mitzugehen. Kanns mir auch net vorstellen, weil man dann für favors gar keinen nutzen hätte aber kann auch sein dass einer von udoh/jerebko aus der rotation fallen wird, da o neale sich ja gut machen soll.

Aktuell überraschen die jazz und setzen mit der serie ein ausrufezeichen. Viel verändert hat sich nicht, nur dass wir jetzt mit hood eine perimeterbedrohung weniger und mit crawder eine defensivklette mehr haben. Warriors outscoren die gegner, wir wollen wohl das komplette gegenteil machen.

Rubio
Mitchell
Crowder
Favors
Gobert

Wäre wohl als gesamte lineup defensiv das beste was die nba zu bieten hat :D
 

BYU

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
@BYU finde die rotation passt zumindest nominell.

Rubio/exum/neto
Mitchell/burks
Ingles/crowder/o neale
Favors/jerebko
Gobert/udoh

Ist viel Verantwortung für Neto und AB.. Dante ist denke ich diese Saison raus, steht zwar noch nicht fest aber ich gehe davon aus. Nun stelle man sich mal vor Mitchell oder Rubio verletzen sich. Ich finde das mit 4 Spieler für 2 Positionen doch arg dünn besetzt
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.205
Punkte
113
Ich dachte, dass die letzen meldungen bzgl. Exum relativ optimistisch waren. Nach dem asb hieß es doch noch oder?

Naja dann spielt eben mitchell ab und zu die 1 und ron die 2. Den springer gibt dann neto ;)

Glaube, dass man rubios und crowders wert sowieso erst nächste saison richtig messen kann, wenn das team dann etwas kompatibler ist. Mir gefällt das dreieck um rubio--favors--gobert einfach nicht auch wenns derzeit gut läuft.

Allerdings halte ich DL zu gute, dass er favors nicht alibimäßig für nen 2nd rounder verschifft hat. Denn ob 2nd rounder oder free agent wäre mir dann als fan auch egal, vielleicht wollte er als einer der wenigen gm's ein statement setzen, dass man nicht alles für nen apfel (ja noch nicht mal zusätzlich ein ei) verschiffen muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Super Deal, Crowder ist genau der Typ Spieler den man für Playoff Ball braucht. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klasse Trade für Utah. Das Team steht im Prinzip. Jetzt noch Favors im Sommer verlängert und einen guten Scorer für den Flügel landen, dann geht man in die nächste Saison als Contender. Utah dürfte jedoch auch so schon für einen tiefen Playoff Run gut sein.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.404
Punkte
113
Contender? :crazy:

Zuerstmal heuer die Playoffs klar machen und nächste Saison dann mal eventuell HCA, danach sieht man weiter.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Exum sollte nach neuestem Stand irgendwann nach dem All-Star Game zurückkommen, also vermutlich noch in diesem Monat. Die Frage wird sein, ob er direkt mal einen Impact liefern kann oder erstmal wie Favors ein halbes Jahr rumhumpelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Manchmal spielt das Leben schon komisch. Vor ca. einem Jahr war Jae Crowder sauer auf die Boston Crowd, weil diese sich so um Gordon Hayward, damals noch bei den Jazz, bemühten. Heute spielt Hayward in Boston, und Crowder ist in Salt Lake City :clown:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Manchmal spielt das Leben schon komisch. Vor ca. einem Jahr war Jae Crowder sauer auf die Boston Crowd, weil diese sich so um Gordon Hayward, damals noch bei den Jazz, bemühten. Heute spielt Hayward in Boston, und Crowder ist in Salt Lake City :clown:

Wenn Boston nett gewesen wäre, hätte man Crowder schon im Sommer bekommen und man hätte für Hood und JJ was anderes bekommen. So kommt er über Umwegen nach SLC. Was ich aber jetzt richtig gut finde ist, dass die Jazz im Sommer einen Capspace von fast 30 Mio freihaben (exklusiv Favors und Exum). Ich selber würde mich nicht wundern, wenn die Jazz einen Run auf Aaron Gordon probieren würden.
 
Oben