Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
was ist mit Utah los? Jetzt gewinnen sie B2B und ohne Mitchell gegen die Spurs.... :thumb: Ricky Buisness mit 34 Punkten, ich meine das wäre Careerhigh für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ausgerechnet gegen die Spurs packt Rubio das Spiel seines Lebens aus:rolleyes:.

Jazz gerade komplett im Rausch, da klappt anscheinend gerade alles, egal ob Mitchell auf dem Court oder nicht, dann übernimmt halt jemand anderes. Im nächsten Spiel bestätigt dann endlich Ingles warum er eigentlich ein Franchiseplayer ist.:laugh:

Aber mal ehrlich, ich habe doch immer wieder gesagt dass es mit Snyder keinen Rebuild geben wird.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Aber mal ehrlich, ich habe doch immer wieder gesagt dass es mit Snyder keinen Rebuild geben wird.

Ja, das wissen wir auch alle, aber manchmal kommt (vorallem nach einer längeren Durststrecke) die Frage, ob man nicht doch den einen oder anderen traden sollte/will? Ich denke Rebuild nein, aber ein kleiner Retool könnte noch kommen. Rubio finde ich derzeit enorm interessant, denn er scheint mit Goberts Rückkher regelrecht aufzublühen. So bringt er den Jazz etwas und darf gerne bleiben. Im Moment würde ich nur versuchen Hood für etwas brauchbares zu traden (am liebsten für einen anderen talentierten SF).

Freitag habe ich Karnevalsfrei, daher freue ich mich auf die TDL umso mehr. :)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aber mal ehrlich, ich habe doch immer wieder gesagt dass es mit Snyder keinen Rebuild geben wird.

Frage mich, wer das jemals behauptet haben soll?

Da braucht man kein Hellseher sein.

Ja, das wissen wir auch alle, aber manchmal kommt (vorallem nach einer längeren Durststrecke) die Frage, ob man nicht doch den einen oder anderen traden sollte/will? Ich denke Rebuild nein, aber ein kleiner Retool könnte noch kommen. Rubio finde ich derzeit enorm interessant, denn er scheint mit Goberts Rückkher regelrecht aufzublühen. So bringt er den Jazz etwas und darf gerne bleiben. Im Moment würde ich nur versuchen Hood für etwas brauchbares zu traden (am liebsten für einen anderen talentierten SF).

Rubio spielt gerade wirklich fantastisch, aber wird er diese Form annähernd halten können. Ich bezweifel dies stark. Vllt sollte man ihn jetzt traden, wo sein Wert ggf. am höchsten ist. Aber ich glaube die Jazz sind dafür zu loyal.
Ich finde, dass auch die Kombo Favors/Gobert gerade super funktioniert. Klar sind Favors Zahlen zurück gegangen, aber die Minuten, die sie bisher zusammen auf dem Parkett sind, sehen schon ziemlich gut aus; gerade in der Defense. Also läuft es tatsächlich darauf hinaus, dass Hood getradet werden könnte. Kann damit auch sehr gut leben und bin auf den Gegenwert gespannt. Hood ist derzeit auch ein wenig überflüssig, gerade weil O'Neale herausragende Leistungen bringt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Rubio spielt gerade wirklich fantastisch, aber wird er diese Form annähernd halten können. Ich bezweifel dies stark. Vllt sollte man ihn jetzt traden, wo sein Wert ggf. am höchsten ist. Aber ich glaube die Jazz sind dafür zu loyal.

Unwahrscheinlich das ein Team zuschlagen wird, daher werden wir eher darauf hoffen müssen, dass er sich endlich im Team zurecht gefunden hat und die Leistung beibehält. Erfahrungsgemäß spielte Rubio auch schon im letzten Jahr, in der zweiten Saisonhälfte stärker.

Ich finde, dass auch die Kombo Favors/Gobert gerade super funktioniert. Klar sind Favors Zahlen zurück gegangen, aber die Minuten, die sie bisher zusammen auf dem Parkett sind, sehen schon ziemlich gut aus; gerade in der Defense. Also läuft es tatsächlich darauf hinaus, dass Hood getradet werden könnte. Kann damit auch sehr gut leben und bin auf den Gegenwert gespannt. Hood ist derzeit auch ein wenig überflüssig, gerade weil O'Neale herausragende Leistungen bringt.

Ja, RO'N macht einen guten Job. Als die Jazz ihn holten, war ich nicht sonderlich happy mit seiner Verpflichtung, weil mir der Name nichts sagte. Aber er ist ein Spielertyp wie damals Chris Johnson nur mit mehr Offense. Schade eigentlich nur, dass man Tyrone Wallace nicht weiterverpflichten wollte. Er hatte in der D-League schon einige male sein Potentials als Two-Way-Player angedeutet. Die Clippers haben zugeschnappt und seitdem überrascht er sehr positiv bei den Clippers.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
heute gegen New Orleans gewonnen, aber Mitchell noch angeschlagen und mit nur 2 Punkten.... egal, Tatsache ist das war jetzt der sechste Sieg in Folge. Hood hat entweder Eigenwerbung für sich gemacht oder heute mal wieder eins seiner besseren Spiele gehabt. Auch der Rest des Teams war stark unterwegs. RON ist im Moment gut drauf.

Ach ja Favors mit 2/2 Dreiern... #Favors4Stretch :saint:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
das letzte mal als man in 4 spielen hintereinander 120+ punkte erzielte war im november 1984! freut mich sehr, dass das team nun ins rollen gekommen ist und man die playoffs noch nicht abschreiben kann. gobert und favors scheint doch zu funktionieren, wie im vorjahr eben, das gobert-gebashe war einfach zu vorzeitig. und rubio spielt auch immer besser. auch letztes jahr ist rubio erst nach dem all-star break besser geworden. natürlich ist das gerade eine extreme hochphase von ihm, aber wenn er seinen wurf so halbwegs bei .420 fg% halten beziehungsweise langfristig steigern kann ist dieses team absolut playoff-tauglich. hopp auf, weiter so utaaah!
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unwahrscheinlich das ein Team zuschlagen wird, daher werden wir eher darauf hoffen müssen, dass er sich endlich im Team zurecht gefunden hat und die Leistung beibehält. Erfahrungsgemäß spielte Rubio auch schon im letzten Jahr, in der zweiten Saisonhälfte stärker.

Naja gerade dies zeichnet meines Erachtens ein gutes Management aus. Schwächephasen nicht über zu bewerten, aber genauso starke Phasen nicht zu hoch zu hängen. Anders gesagt: Wenn das Tradevalue bei einem Spieler hoch ist und wenn man starke Zweifel hat, dass dieser Spieler das Niveau halten kann, kann man bei entsprechendem Angebot auch mal so einen Spieler traden.

Um den Bogen jetzt wieder auf Rubio zu spannen. Wenn Rubio in der zweiten Saisonhälfte immer stärker spielt, können wir ja die Uhr danach stellen, dass er Anfang nächster Saison wieder mit schlechten Leistungen startet?!

Aber bei den aktuellen Leistungen kann ich natürlich verstehen, wenn man Rubio ungern abgeben möchte. Meiner Meinung sollten wir es bei einem guten Angebot auf jeden Fall in Betracht ziehen, gerade schon hinsichtlich der nicht vorhandenen Kompatibilität zu Gobert.

Ach gut, dass sich Hood auch nochmal ins Schaufenster geballert hat. Hoffe noch auf einen guten Gegenwert für ihn, auch wenn ich eher skeptisch bin, dass überhaupt noch was passiert. Gott sei Dank wurde Mirotic schon woanders abgeladen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ach gut, dass sich Hood auch nochmal ins Schaufenster geballert hat. Hoffe noch auf einen guten Gegenwert für ihn, auch wenn ich eher skeptisch bin, dass überhaupt noch was passiert. Gott sei Dank wurde Mirotic schon woanders abgeladen.

Scheint also wollen die Jazz für Hood einen guten Firstrounder. Zudem sollen die Jazz auch an Avery Bradley interessiert sein. Favors und Burks sollen zwar auch auf dem Block stehen, aber da ist der Need eines Trades nicht ganz so groß wie bei Hood. Das wird morgen jedenfalls ein interessanter Abend. :thumb:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
(Fast schon) selbstverständlich wieder ein Sieg. :laugh: Alles Nebensache weil man auf dei Tradedeadline gespannt ist, da die Deals den Ausschlag geben könnten wohin die Reise gehen soll. Ausgerechnet die vielgescholtenen Hood und Rubio gut in Form die Tage.

bold prediction :

Safe getradet = Favors
vielleicht = Hood
bestimmt nicht = Rubio

Dark Horse = Burks...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Unsere Bigs waren heute erstaunlich schwach. Mitchell macht wohl gerade eine kleine Tiefphase durch, wieder unter 10 Punkten geblieben. Utah nähert sich langsam der 50% Marke . Rubio macht gerade richtig Spass, er scheint einen Mojo gefunden zu haben :D

Meine Bold prediction:
es passiert wie jedes Jahr.... gar nichts :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
(Fast schon) selbstverständlich wieder ein Sieg. :laugh: Alles Nebensache weil man auf dei Tradedeadline gespannt ist, da die Deals den Ausschlag geben könnten wohin die Reise gehen soll. Ausgerechnet die vielgescholtenen Hood und Rubio gut in Form die Tage.

bold prediction :

Safe getradet = Favors
vielleicht = Hood
bestimmt nicht = Rubio

Dark Horse = Burks...

So meine Prediction:

  • Keine Trades von den Jazz: 50 %
    (Kann mir ebenfalls vorstellen, dass die Jazz mit den Angeboten nicht zufrieden sind und ohne ein Trade bleiben. Vllt ist es auch nicht die schlechteste Alternative, da sich das Team gerade gefunden hat, verletzungsfrei ist und ein echt tollen Lauf hat. Die letzten Trades zur Deadline von Lindsey waren übringens der Mack- und Kanter-Deal)
  • Trade von Hood: 50 %
    (Für mich das wahrscheinlichste Tradeszenario. Er sagt ja selbst schon, dass er nicht glaubt nach der Deadline noch in Utah zu sein. Er spielte sich ja jetzt noch ein bisschen ins Rampenlicht, kann uns ja nur entgegenkommen. Schon wegen der Anfälligkeit für Verletzungen sollte man ein Trade in Betracht ziehen)
  • Trade von Johnson: 35 %
    (Seine Leistungen sind in dieser Saison schon ziemlich dürftig, mal abgesehen vom letzten Spiel. Klar in möglichen Playoffs wäre er ggf. wieder eine tolle Waffe, aber wenn ein Contender noch was springen lässt, sollte man ihm keine Steine in Weg legen)
  • Trade von Favors: 25 %
    (Zu Favors habe ich zuletzt ja schon einiges geschrieben. Ich hoffe nicht, dass er getradet wird und ich glaube auch nicht, dass er getradet wird. Kommt natürlich auf die Angebote an, aber ich glaube weiterhin an eine Zukunft von Favs in Utah)
  • Trade von Burks: 15 %
    (Er könnte wirklich das Darkhorse heute Abend sein. Sobald ein Team noch irgendwas springen lassen würde, wird Lindsey ihn wohl ziehen lassen. Auch wenn mein Jazzherz dann ziemlich bluten würde)
  • Trade von Rubio: 10 %
    (Rubio wird man wohl jetzt nicht gehen lassen, er spielt derzeit auch echt stark. Auch wenn ich an der Konstanz noch stark zweifle, muss man dies anerkennen, sodass ein Trade von ihm sehr unwahrscheinlich ist)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Jazz schicken Hood und JJ weg und es kommen Crowder und.... die sterblichen Überreste von Derrick Rose... :crazy:

An sich passabler Deal mit Crowder, aber was zum Teufel will man mit Rose?
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Rose wird wohl entlassen.

Hmm insgesamt solider Trade, da man wohl Hood eh nicht halten wollte und Crowder schon ein guter Rollenspieler ist. Jedoch ist er auch kein Shooter und ähnelt von der Spielweise auch irgendwie O'Neale, oder? Deshalb kann ich gerade auch nicht wirklich in Jubelstürme ausbrechen.

Ich dachte Iso Joe wollte unbedingt nochmal bei einem Contender spielen? Und nun schickt man ihn nach Sacramento? Was soll er da? Was möchte Sacramento mit ihm erreichen?
 
Oben