Also weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es sah ja bis zum dritten Viertel schon relativ düster aus und meine schlimmsten Ängste und Befürchtungen hatten sich - zwecks Spacing - bewahrheitet. Bis dahin tradeten die Jazz ja wirklich Zweipunkte gegen Dreipunkte der Nuggets, die aber auch abnormal trafen.
Vor dem Spiel dachte ich mir dass es bei den Bigs vor allem auf Favors ankommen würde. Denn beim Matchup Gobert/Jokic machte ich mir Null Sorgen. Derrick wirkt wieder athletisch und mit Power (noch)! Joe Johnson die coole Socke sorgte am Ende des dritten Viertels dafür, dass es überhaupt wieder eng wurde, sei es durch Defensivaktionen und vor allem durch die Offensive. Udoh zeigte das, was man von ihm erwarten durfte nämlich Rim-Protection aber an dem Tag vom feinsten!
Mal sehen ob das eine Tendenz ist aber könnte sein, dass die Scoring-Lücke die nach dem Hayward-Abgang entstanden ist von dem Rückkehrer Burks aufgefangen wird. Im Schlussviertel drehte dieser ja richtig auf. Man kann nur hoffen dass er und Favors endlich diese Seuche überwunden haben!
Es missfällt mir, wenn Mitchel so oft am Ball ist. Bei jedem Pass von ihm speziell auf die Bigs bekam ich fast nen Herzinfarkt, weil die so überraschend kamen immer. Mir kams so vor als wenn Rudy/Favors fürn Screen auf ihn zukommt und dieser denen auf einmal den Ball in die Hand drückt

Wirkt alles extrem wild aber man bedenke dass es sich hier um nen Rookie handelt.
Sefolosha spielte auch relativ solide auch wenn ich mir einen treffsicheren Dreipunkteschützen an seiner Stelle gewünscht habe, da er mit Mitchell schon sehr redundant wirkt.
Zum Rest braucht man nicht viel sagen, die spielten wie erwartet ihre Stärken aus mit den altbekannten Schwächen.
Wirkt so als würden diese 10 erstmal die Rotation der Jazz bilden und Joe jetzt nur noch als "Big" spielen wird. Das ist gut und auch die Minuten hatte ich mir ungefähr so vorgestellt.
Natürlich war vieles nicht perfekt aber ich tue mir gerade schwer damit was man gegen einen Gegner machen kann, der speziell in der 1.HZ ja wirklich alles getroffen hat von Downtown.
Man darf aber eines nicht vergessen. Die Nuggets haben mit Ausnahme von Plumlee keinen Spieler der vernünftige Rim-Protection bieten kann und das trifft auf die meisten NBA-Teams nicht zu. Dies kam den zonenlastigen Spiel der Jazz mit Sicherheit nicht ungelegen. Jokic und Millsap so toll sie in der Offensive auch sein mögen (oder Millsap in der Perimeter Defense) sind in dieser Kategorie relativ schlecht.