Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Brian Windhorst: The Cavs have had all kind of talks with the Jazz over Melo deal, over Kevin Love deal. They’ve been talking to Jazz on and off for months.
2 hours ago


Brian Windhorst: I’ve heard permutations of deals with the Jazz as the third team. Let’s put it this way, it would be easier if Boris Diaw was still there, if we had a beautiful contract to use on a trade. Had the Cavs moved Kevin Love, they would have been interested in acquiring Derrick Favors as part of a trade.
2 hours ago – via ESPN


Es scheint so auszusehe, als ob die Jazz schon seit Monaten an einem Deal mit den Cavs arbeiten, aber bisher ist nichts zu stande gekommen. Love und Irving wurden ja in den letzten Wochen immer mal wieder als Targets ausgegeben. Es gab ja auch Berichte über einen angeblichen S&T mit Geroge Hill zu den Cavs. Ich bin gespannt was noch bis Oktober passieren wird. Love oder Irving würden das Offensivproblem lösen, es bliebe die Frage was Utah bereit ist abzugeben, anscheinend nicht so viel, sonst wäre der Deal wohl schon durch.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kann mir schwer vorstellen, dass noch irgendwas passiert. Man hat sich mit Rubio als Starting-PG abgefunden und Favors und Burks scheinen zumindest schon ordentlich im Kraftstudio zu arbeiten und sollten zur Saison wieder fit sein (ist natürlich immer die Frage, wie lange dieser Zustand anhält).
Auch wenn wir mit Mitchell einen großen Glücksgriff getätigt haben könnten, bin ich schon ein wenig enttäuscht, wie unsere weiteren Moves in der Offseason aussahen. Klar ging es hauptsächlich darum Hayward zu halten, aber ein wenig Naivität muss man Lindsey und Co schon vorwerfen. Ich meine, die sind noch dichter an Hayward dran gewesen und da muss ein Plan B und Plan C dann auch irgendwie greifen. Zu Hayward habe ich meine Meinung schon oft genug gesagt und so länger die Entscheidung in die Ferne gerückt ist, desto unverständlicher finde ich sein Vorgehen. Egal, mochte ihn eh nie so wirklich.
Mit Sefolosha kann ich ja noch einigermaßen leben, aber mit dem Jerebko-Signing nicht so wirklich. Seinen Dreipunktewurf fand ich schon immer schrecklich und ich sehe nicht, wie er einen Impact im Team haben soll. Da gab es andere Alternativen.
Rubio werde ich ein wenig unrecht tun, aber ich kann mit ihm überhaupt nix anfangen und könnte 25 PG in der NBA aufzählen, die ich lieber bei uns starten sehen würde. In einer NBA, wo Shooting immer bedeutender wird, werden wir mit Rubio richtig Probleme bekommen. Seine aufsteigende Shootingperformance kaufe ich ihm auch nicht ab.
Ebenso unglücklich finde ich die Weiterbeschäftigung von Ingles. Ja er hat eine gute Saison hinter sich, fühlt sich bei uns wohl, usw., aber er hat doch null Steigerungpotential und wird eher abbauen. Warum lässt man ihn denn nicht von einer anderen Franchise überbezahlen. Dann kommt noch dieses komische Signing von diesem Shooting Guard (O'Neale). Wo hat der jetzt schon mal gute Leistungen gebracht?

Meine persönliche Meinung:
++ Mitchell gedrafted

+- Collins gedrafted
+- Sefolosha-Signing & Udoh-Signing
+- Eric Griffin

-- Hayward verloren
-- kein Sign&Trade für Hayward
-- Diaws Vertrag konnte man nicht traden
-- Jerebko Signing
-- Hill durch Rubio ersetzt
-- Ingles Weiterbeschäftigung
-- Royce O'Neale???
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Meine persönliche Meinung:
++ Mitchell gedrafted

+- Collins gedrafted
+- Sefolosha-Signing & Udoh-Signing
+- Eric Griffin

-- Hayward verloren
-- kein Sign&Trade für Hayward
-- Diaws Vertrag konnte man nicht traden
-- Jerebko Signing
-- Hill durch Rubio ersetzt
-- Ingles Weiterbeschäftigung
-- Royce O'Neale???

Ich stimme dir zu, allein der Haywardverlust ist ein Desaster. Viele Jahre des mühsamen Aufbaus für die Tonne, aber so läuft es nun mal in der NBA. Und das die Jazz aus der Sache mit Durant letztes Jahr nichts gelernt haben ist auch ihre Schuld.

Ich stimme dir bei Ingles auch zu, aber der Deal mit ihm wurde getätigt um Hayward zu halten. Schlechtes Timing und Gefühl der Jazzverantwortlichen in der Causa Hayward. Jetzt ohne Hayward sieht der Deal einfach nur schrecklich aus, weil ich lieber das Geld und die Spielzeit in einem jüngeren Spieler gesehen hätte. Ich sehe es mit Graus ihn starten zu lassen und hoffe, dass er bald von Exum oder Mitchell verdrängt wird und dann genug Value hat um getradet zu werden. Nichts gegen Ingles. Er ist ein Supernetter Kerl und mannschaftdienlicher Spier, aber als Backup für Hayward hätte ich ihn lieber gesehen und zu dem Preis auch wiederum etwas überbezahlt.

Die FA-Signings sind ok, nichts weltbewegendes, aber sicher auch nicht schlecht. Jerebko bin ich gespannt, vielleicht sehen wir in Utah den Jerebko aus Detroitzeiten, das wäre jedenfalls das Optimum. Eric Griffin bin ich gespannt, manch einer meint er könnte einer wie Trevor Booker werden.

Den Deal Hill für Rubio finde ich nach wie vor gut. Ich finde wir hätten ihn statt Hill schon letztes Jahr holen sollen. Hill hin oder her, aber am Ende war Hill ein verschenkter Lotterypick, weil wir weder ihn noch Hayward halten konnten. Ich habe Vertrauen in Rubio und hoffe dass er einschlägt.

Collins haben wir nicht gedraftet, sondern Bradley. ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Klar ging es hauptsächlich darum Hayward zu halten, aber ein wenig Naivität muss man Lindsey und Co schon vorwerfen. Ich meine, die sind noch dichter an Hayward dran gewesen und da muss ein Plan B und Plan C dann auch irgendwie greifen

Da stimme ich dir absolut zu und habe es ja schon mal geschrieben, dass DL zum ersten Mal in seiner Laufbahn einen Kernspieler verloren hat bzw. mit der Aussage wurde er ja zitiert. Die Mechanismen bei San Antonio lassen sich eben nicht nach SLC transferieren, das musste DL lernen und wie schon gesagt, dieser Hayward - Abgang wird unseren GM prägen und eine Narbe hinterlassen haben. Gehe sogar so weit und sage, dass unter Lindsey kein wichtiger Spieler mehr Utah ohne Gegenwert verlässt. Glaube unter Kevin O'Connor wäre Gordon im Sommer 2016 getradet worden.

-- Diaws Vertrag konnte man nicht traden
-- Jerebko Signing
-- Hill durch Rubio ersetzt
-- Ingles Weiterbeschäftigung
-- Royce O'Neale???

Hier muss ich aber DL in Schutz nehmen. Wir kennen leider die genauen Hintergründe nicht um das endgültig bewerten zu können:

Bei Diaw kann er keinen Deal herbeizaubern wenn sich kein Interessent bzw. die Situation einfach nicht ergibt.

Jerebkos Signing mag ich auch nicht aber vielleicht ergab sich für bessere Spieler wie Ilyasova oder XY einfach bessere Möglichkeiten, sei es finanziell oder sportlich. Bei den Hawks wird er vermutlich starten und das war in Utah schwierig geworden. Die Jazz sind trotz sportlichem Erfolg nicht sonderlich attraktiver für Free Agents. Von Tier 1 und Tier 2 rede ich noch nicht mal, weil selbst Tier 3 Kaliber nicht kommen. Es fehlt einfach der Superstar, der diese Spieler anlockt. Unser Superstar war selbst in der Free Agency und die ganze Liga antizipierte scheinbar seinen Wechsel.

Dass man Hill nicht weiter halten konnte schiebste DL korrekterweise aber nicht in die Schuhe so wie ich das interpretiere. Nochmal siehe Jerebko, wer waren die Alternativen zu Rubio? Den hat man für nen Apfel und ein Ei bekommen. Jedoch hat man Rubio nicht optimal versorgt, dabei bleibe ich.

Gleiches bei Ingles, wenn du ihn ziehen lässt, holste wen? Bin selbst überrascht, dass er bleibt aber stören tut mich daran eigentlich nur die Laufzeit. Was meinst du mit Ingles wird abhauen?Er wird 30 und hat nen Vierjahresvertrag unterschrieben, ich denke den Abgang eines 33 jährigen Joe Ingles können wir dann verkraften bzw. sollten es tun können ;)

Die FA-Signings sind ok, nichts weltbewegendes, aber sicher auch nicht schlecht

Pistol sorry, bitte aufhören gewissen Sachen zu beschönigen. Wenn du in diesem Westen um die Playoffs mitspielen willst, gerade einen Gordon Hayward verlierst und deine bester Free Agent Jerebko oder Sefolosha heißen, dann ist die Offseason schlecht gelaufen und du hast ein großes Problem.

Utah und Free Agents - bleibt sehr sehr hartes Brot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Pistol sorry, bitte aufhören gewissen Sachen zu beschönigen. Wenn du in diesem Westen um die Playoffs mitspielen willst, gerade einen Gordon Hayward verlierst und deine bester Free Agent Jerebko oder Sefolosha heißen, dann ist die Offseason schlecht gelaufen und du hast ein großes Problem.

Utah und Free Agents - bleibt sehr sehr hartes Brot.

Tut mir Leid, aber da hast du mich missverstanden. Ich beschönige es nicht. Ich finde zudem Zeitpunkt und mit dem Haywardgate im Hintergrund, war es das realistischste was man rausholen konnte. Der FA-Markt war einfach abgegrast, Sefolosha, Jerebko und Udoh eher Notangeln. Eine gute Offseason wäre was anderes gewesen, da gebe ich dir Recht. Ich bin auch nicht mehr enttäuscht als du... aber sei es Zweckoptimismus oder sonstwas, ich sehe in diesem ganzen Desaster auch eine Chance.

Und wenn es nach mir geht, ist Lindsey noch nicht fertig.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Collins haben wir nicht gedraftet, sondern Bradley. ;)

Danke ;)

Hier muss ich aber DL in Schutz nehmen. Wir kennen leider die genauen Hintergründe nicht um das endgültig bewerten zu können:

Bei Diaw kann er keinen Deal herbeizaubern wenn sich kein Interessent bzw. die Situation einfach nicht ergibt.

Jerebkos Signing mag ich auch nicht aber vielleicht ergab sich für bessere Spieler wie Ilyasova oder XY einfach bessere Möglichkeiten, sei es finanziell oder sportlich. Bei den Hawks wird er vermutlich starten und das war in Utah schwierig geworden. Die Jazz sind trotz sportlichem Erfolg nicht sonderlich attraktiver für Free Agents. Von Tier 1 und Tier 2 rede ich noch nicht mal, weil selbst Tier 3 Kaliber nicht kommen. Es fehlt einfach der Superstar, der diese Spieler anlockt. Unser Superstar war selbst in der Free Agency und die ganze Liga antizipierte scheinbar seinen Wechsel.

Dass man den Diaw-Vertrag nicht noch getradet hat, schiebe ich nicht Lindsey in die Schuhe. Nachdem man kein S&T mit Boston hin bekam, war es nur die nächste ernüchternde Nachricht.

Ich finde es gibt sogar jetzt noch bessere Optionen als Jerebko. Ob nun Jamychal Green, Dante Cunningham, Patrick Peterson, Lavoy Allen oder sonst wen. Mit Jerebko kann ich nichts anfangen, dann gehe ich lieber den Weg mit Bolomboy. Wenn selbst viele Free Agents nach Sacramento und Minnesota gehen, gibt es auch für Utah Optionen.

Dass man Hill nicht weiter halten konnte schiebste DL korrekterweise aber nicht in die Schuhe so wie ich das interpretiere. Nochmal siehe Jerebko, wer waren die Alternativen zu Rubio? Den hat man für nen Apfel und ein Ei bekommen. Jedoch hat man Rubio nicht optimal versorgt, dabei bleibe ich.

Gleiches bei Ingles, wenn du ihn ziehen lässt, holste wen? Bin selbst überrascht, dass er bleibt aber stören tut mich daran eigentlich nur die Laufzeit. Was meinst du mit Ingles wird abhauen?Er wird 30 und hat nen Vierjahresvertrag unterschrieben, ich denke den Abgang eines 33 jährigen Joe Ingles können wir dann verkraften bzw. sollten es tun können ;)

Ich schiebe es nicht komplett auf DL, aber ich bleibe dabei, dass man Hill auch ohne Hayward hätte halten können und müssen. Wenn sie Hayward durch den Rubio- und Inglesmove halten wollten, dann machen es das nicht besser und im Endeffekt muss man das Große und Ganze bewerten. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine und das ist auch voll okay, aber ich hätte mich eher mit Chalmers, Livingston, Beverley oder ein Mills beschäftigt, als mit Rubio.

Bei Ingles das Gleiche. Gib ein Omri Casspi zwei Millionen mehr oder geh auf einen günstigeren P.J. Tucker. Auch wenn Ingles noch nicht so alt ist, ich glaube einfach nicht an eine Steigerung und rechne eher mit einem Einbruch. 4 Jahre??? Das ist absolut krass.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Dass man den Diaw-Vertrag nicht noch getradet hat, schiebe ich nicht Lindsey in die Schuhe. Nachdem man kein S&T mit Boston hin bekam, war es nur die nächste ernüchternde Nachricht.

Ich glaube wir können froh sein, dass es keinen S&T mit Boston gab. Auch wenn Crowder Teil des Pakets gewesen wäre, finde ich Exum oder Hood sollte man nicht aufgeben, sofern sie wirklich Teil des Pakets waren. Selbst Favors hätte ich nicht hergegeben. Wenn die Jazz da kein Schnäppchen mit Crowder gemacht hätten, dann hätte ich Hayward ohne jeden Dank lieber verabschiedet, als ihm am Ende noch dankbar zu sein, dass er uns einen S&T ermöglicht hat, in dem wir viel zu viel abgegeben haben.


Ich finde es gibt sogar jetzt noch bessere Optionen als Jerebko. Ob nun Jamychal Green, Dante Cunningham, Patrick Peterson, Lavoy Allen oder sonst wen. Mit Jerebko kann ich nichts anfangen, dann gehe ich lieber den Weg mit Bolomboy. Wenn selbst viele Free Agents nach Sacramento und Minnesota gehen, gibt es auch für Utah Optionen. .

Unter den Namen wäre Patterson mir auch der liebste gewesen. Keine Ahnung warum man da nicht angeklopft hat.


Bei Ingles das Gleiche. Gib ein Omri Casspi zwei Millionen mehr oder geh auf einen günstigeren P.J. Tucker. Auch wenn Ingles noch nicht so alt ist, ich glaube einfach nicht an eine Steigerung und rechne eher mit einem Einbruch. 4 Jahre??? Das ist absolut krass.

Wobei man Ingles zu gute halten muss, dass er nicht von seiner Athletik sondern von seiner enormen Spielintelligenz lebt. Rein körperlich wird es da kaum Einbrüche geben. Bei mir stellt sich die Frage, ob er die Defense aus dem Vorjahr ähnlich gut bringen kann? Ich habe das schon mit NBAFan besprochen. Es gibt berechtigte Zweifel, ob er überhaupt mehr als 24 Minuten pro Spiel gute Leistungen bringen kann?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Patterson ist seit gut 2 Wochen bei den Thunder :D Ich glaube er spielt lieber mit Westbrook und George als mit Sefolosha und Neto.

Die ganze Liga antizipiert den Absturz der Jazz. Wäre geil wenn man dennoch die Playoffs packen würde aber megaschwierig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
ESPN projeziert wieder mal die Bilanz der Western Conference und sieht uns hauchdünn vor den Pelicans und Portland auf dem letzten Playoffplatz. Würde ich mit Kusshand nehmen!! Hier ein Auszug:

http://www.espn.com/nba/story/_/id/...otals-standings-every-nba-team-2017-18-season

7. Denver Nuggets
Projected wins:
47.2

The Nuggets finished a game behind the Portland Trail Blazers for the eighth and final West playoff spot last season, and the addition of All-Star forward Paul Millsap -- plus budding star Nikola Jokic starting at center from day one -- makes Denver a favorite to reach the postseason this time around.

8. Utah Jazz
Projected wins: 44.7


After losing Gordon Hayward, the Jazz have gone further toward emphasizing defense. In addition to trading for RPM favorite Ricky Rubio and drafting promising perimeter defender Donovan Mitchell, Utah added defensive-minded reserves Thabo Sefolosha and Ekpe Udoh. The result is a defense that RPM projects second in the league behind Golden State, with just enough offense to put the Jazz slightly ahead of other West playoff contenders.

9. New Orleans Pelicans
Projected wins:
44.2

One limitation of RPM projections is any adjustment for fit. That could hurt the Pelicans, who are playing several players away from their best positions. Jrue Holiday figures to play heavily at shooting guard with the addition of Rajon Rondo, while Solomon Hill will likely start at small forward instead of power forward because of the DeMarcus Cousins-Anthony Davis frontcourt duo.

10. Portland Trail Blazers
Projected wins:
43.8

This projection is for nearly three more wins than the 41 the Blazers actually had last season, but if things play out exactly as RPM forecasts (they won't), that wouldn't be enough to get Portland to the playoffs. Such is the challenge of the Western Conference this season, with at least 10 legitimate postseason contenders.

11. Dallas Mavericks
Projected wins: 34.6

Although owner Mark Cuban has described the Mavericks as rebuilding, there's enough talent on hand for Dallas to remain competitive in the West. Assuming the Mavericks re-sign restricted free agent Nerlens Noel -- included in these projections, as are other unsigned restricted free agents -- they will bring back the core of last season's team, adding rookie Dennis Smith Jr.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hier mal ein Artikel, der sich mit den Jazz und Jabari Parker befasst. Er könnte wirklich ein Ziel im nächsten Sommer werden.

Whichever team signs Parker over the next 12 months is taking a risk, whether it’s Milwaukee resigning him before this season’s Halloween deadline, or another team landing him as a restricted free agent in the summer of 2018. For the Jazz, who struggle to attract top-tier talent on the free agency market, betting on a cultural and positional fit like Parker, may be worth the gamble.
beacon.gif
https://www.ksl.com/?sid=45336501&nid=294&title=ben-anderson-could-the-jazz-target-jabari-parker
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Oh mein Gott. Jabari Parker ist ja mal echt ein Härtefall. Ich glaube, dass die Jazz ihren Hut auf jeden Fall in den Ring werfen werden, weil Jabari wie in dem Artikel erwähnt in jeglicher Hinsicht nach SLC passt. Schicksal der Jazz, man gibt selbst gesunde Top Free Agents ab und kann sich nur mit den großen Fragezeichen der anderen beschäftige, da eine Verpflichtung unter anderen Bedingungen nicht möglich wäre.

Gobert-Parker-Hood die neue Big Three der Jazz?Kompatibler zu Rubios Skills wäre diese Lineup ebenfalls, denn diese Saison kanns mit dem Roster nix werden.

Denke die Personalie Favors wird da ein Fingerzeig in welche Richtung es geht, wenn man ihn nicht verlängert dann könnte es auf Jabari hinauslaufen. Wäre Jabari im Sommer 2018 ein Free Agent würde ich sagen, dass man Derrick Favors spätestens zur Trade Deadline traden wird (Tendenz sogar deutlich vorher), da es keinen Sinn macht einen Spieler unnötig zu behalten, wenn er am Ende sowieso nicht so richtig reinpasst. Allerdings ist die kommende Free Agency sehr sehr dürftig was die Needs der Jazz angeht. Gibt so richtig keinen Stretch 4 mit halbwegs Klasse und bei Parker drücke ich beide Augen zu um ihn als solchen zu bezeichnen. Frage ist auch was Favors will, ist er einer Verlängerung nicht abgeneigt, wäre es auch irgendwie fahrlässig ihn für einen Restricted Jabari nicht zu verlängern, wenn die Bucks am Ende dann matchen. Worst Case wäre, dass Derrick ohne Gegenwert weggeht und die Bucks das Angebot der Jazz matchen. Dann würde man selbst Favors hinterherweinen, da auch diese Kaliber kein Interesse an den Jazz hätten und man hätte einen weiteren Rückschritt getan.

Schwierig ist auch die Situation der Bucks zu bewerten, dort könnte alles außer Giannis und Middleton available sein und man könnte für Parker cap freischaufeln (obwohl das nicht zwingend notwendig wäre wegen Birdrights) ohne noch tiefer in die Luxury zu gelangen. Sportliche Fragezeichen sehe ich fast keine, wirklich nur rein gesundheitliche aber das werden alle 30 GM's ähnlich sehen.

Der Hype um Parker war ja während der Draft 2014 sehr groß und wäre es auch wenn er als RFA rüber käme.

Was würdet ihr von einem 3 Team Trade halten?Im Kern würde man Favors weg- und Mirotic via Sign and Trade ertraden (regeltechnisch möglich?). Müsste sich eben noch ein drittes Team finden lassen dass Interesse an Favors hat und den Bulls bzw. Jazz Kleinigkeiten mit gibt. Finde dass Mirotics Impact extrem unter dem Chaos der Bulls gelitten hat und hinzukommt dass Rubio ihn aus der Nationalmannschaft bestens kennen sollte. Ein Zweijahresdeal + einer Teamoption schwebt mir da so vor. Jazz wären finanziell immernoch flexibel, da Mirotics Contract immernoch tradeable wäre und falls er einschlägt kann man die Option ziehen. Man kann Favors natürlich auch für nen anderen Stretch 4 traden, weil ich mir als Fan einfach schwer tue mit einer Big Rotation aus Gobert, Favors, Jerebko und Udoh.

Gobert-Mirotic-Ingles-Hood-Rubio liest sich offensiv doch schon viel besser.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
wie ist Mirotic defensiv?

Also meine samplesize ist gering da ich nur die FIBA - Spiele im Kopf habe und das ein oder andere Spiel gegen die Jazz. Sein defensivimpact ist - welch Überraschung - gering aber lass es mich mal so formulieren, at least he is trying :D Spielertypen wie er habens in der NBA einfach schwer und wenn ich Ersan als Vergleich nehme, der kompensiert seine athletischen Defizite eben mit geschicktem Stellungsspiel und dem ein oder anderen aufgenommenen Charge. Das habe ich bei Mirotic nicht so in Erinnerung aber dafür sehe ich bei ihm wenn alles zusammenpasst den - was die Konstanz angeht - besseren Shooter als Ersan.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
wie ist Mirotic defensiv?

******e.

Bezüglich Parker: Es ist eine Schande dass der Junge 2 ACLs hatte, ich habe ihn schon von Beginn an für besser als Wiggins gehalten und er wäre jetzt auch besser hätte er keine schweren Verletzungen erlitten. Ich glaube nicht dass die Bucks Matchen werden, vor allem wenn das Angebot ordentlich sein sollte. Deshalb wäre es für die Jazz durchaus eine Möglichkeit, man müsste halt nur hoffen dass nicht nochmal was krasses passiert.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Bezüglich Parker: Es ist eine Schande dass der Junge 2 ACLs hatte, ich habe ihn schon von Beginn an für besser als Wiggins gehalten und er wäre jetzt auch besser hätte er keine schweren Verletzungen erlitten. Ich glaube nicht dass die Bucks Matchen werden, vor allem wenn das Angebot ordentlich sein sollte. Deshalb wäre es für die Jazz durchaus eine Möglichkeit, man müsste halt nur hoffen dass nicht nochmal was krasses passiert.

Sagt mal, wenn jemand binnen 3 Jahren eben schon zwei Torn ACL's hatte, hätte man da beim Medizincheck nicht vorher etwas bemerken müssen?Mir fehlt zwar das medizinische Fachwissen aber dann müssen ja die Bänder schon vorher schwach gewesen sein irgendwie?...
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
28
Ort
münchen
Puuh schwierig. Wollte eigentlich gerade dagegen argumentieren, habe mir dann aber beide Verletzungen nochmal angeschaut. Das war schon beides Non-Contact. Normalerweise würde ich aber sagen, dass die erste Verletzung einfach unglücklich war. Bei der zweiten ist das Band mit Sicherheit anfälliger, aber da kann man dann halt nichts machen, er soll ja spielen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
wie sollte man beim medizincheck sowas "vorhersagen" können? jeder gesunde mensch kann sich von jetzt auf gleich verletzen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sagt mal, wenn jemand binnen 3 Jahren eben schon zwei Torn ACL's hatte, hätte man da beim Medizincheck nicht vorher etwas bemerken müssen?Mir fehlt zwar das medizinische Fachwissen aber dann müssen ja die Bänder schon vorher schwach gewesen sein irgendwie?...

ich denke das Parkers Kreuzbänder sicher ok waren, aber die erste Verletzung so verherrend war, dass man jetzt immer befürchten muss, dass er sich da was reißen kann.Bei Exum besteht ja diese Gefahr auch.

Parker fände ich schon cool. Ich mochte ihn auf dem College und hatte damals die Hoffnung man käme über eine gute Lottery an ihn ran. Ich denke die Bucks werden ihn nicht eher abgeben bis sie entweder einen besseren Ersatz oder ein kompatibeleres System ohne ihn gefunden haben.
 
Oben