Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
mein highlight gestern war der 1. dunk von ingles überhaupt in der nba. :love: bei dieser szene musste ich leider automatisch an hayward denken, der auch immer von der seite zum korb zog und das ding reinhämmerte.

ingles ist für mich sowieso der team-interne MIP. :cool3:

• Like
Reaktionen: BYU

TheAnswerAI

Bankspieler
Ist ja auch nervig aus Sicht von Simmons. Mitchell ist absolut fantastisch aber Simmons ist einfach ein anderes Level.

PistolPete7

Bankspieler
Ist ja auch nervig aus Sicht von Simmons. Mitchell ist absolut fantastisch aber Simmons ist einfach ein anderes Level.

Ja, das stimmt. Ich denke auch das Simmons das Rennen macht, er ist schon ein unglaubliches Talent. Mitchell hat leider das Pech, dass Simmons letztes Jahr Pech hatte. :laugh:

Peter_CTB

Nachwuchsspieler
Ich kann diese Diskussion um den ROTY in den Sozialen Medien langsam nicht mehr lesen. Was da alles an Pro & Contras für und gegen die Beiden geliefert wird ist sagenhaft.
Simmons wird das Rennen machen, da führt kein Weg dran vorbei. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Mitchell das nicht weiter stören wird. Glaube der Junge ist auf dem Boden geblieben und kann seine Leistungen ganz gut einschätzen.

PistolPete7

Bankspieler
Jazz bezwingen die Warriors haushoch mit 40 Punkten. :eek: Damit msste man heute nur noch B2B in Portland gewinnen, um den dritten Rang perfekt zu machen. Hoffentlich gehen wir dann den Spurs in der ersten Runde aus dem Weg. Mitchell bricht zudem den Rookierekord von Lillard mit 186 getroffenen Dreiern. :thumb:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Kann zwar derzeit nicht so viel schreiben, aber riesen Respekt an das Team.

Sofern OKC gewinnt, wovon auszugehen ist, sind sie auch unsere Gegner in der ersten Runde, unabhängig von dem Ausgang des Spiels gegen Portland. Entweder 3.gg. 6. (Bei eigenem Sieg Heimrecht) oder 5. gg. 4. (Bei eigener Niederlage kein Heimrecht).

erminator

Bankspieler
Hm schwierig sich da nen wunschgegner auszusuchen. Nominell wären eben portland als auch die spurs (ohne kawhi) am machbarsten und ausgerechnet okc - die ich gern vermeiden würde - entpuppen sich als wahrscheinlichster gegner?

Habe halt schon respekt vor westbrook, george und melo...

Zur roty diskussion: denke dieses jahr hat die nba echte anwärter auf den titel, wenn ich da an letztes jahr zurückdenke als eher die einäugigen unter den blinden zur auswahl standen ist es dieses jahr schon ein ganz anderes niveau. Allgemein hat mir diese rookieclass schon nen sehr großen impact!

Draymond green sprach sich für mitchell aus, weil er eben ein echter rookie sei und simmons vorher - wenn auch passiv - schon nba luft schnuppern durfte. Hat er zwar nicht unrecht aber kein grund um simmons den titel vorzuenthalten, denke da sind wir uns im thread ja alle einig ;).

Charlie_Waffles1

Nachwuchsspieler

PistolPete7

Bankspieler
Ich blicke ehrlich gesagt selbst nicht mehr ganz durch, gegen wen die Jazz spielen werden, wenn sie heute gewinnen, weil ich durch die ganzen Tiebreaks nicht durchblicke. Wir haben mit Utah (oder Portland), OKC (wenn sie gegen New Orleans nicht ausrutschen), San Antonio oder New Orleans (die heute gegeneinander spielen) jedenfalls drei Teams die mit der gleichen Bilanz abschließen werden und zwischen 4 und 7 positioniert sein werden und jeder von denen (außer Portland) könnte ein Gegner der Jazz werden.

bricht eine Lanze für Simmons, weil es auf Simmons ja zutrifft :D

Philly's Finest

Bankspieler
Na, wenn das Argument herangezogen wird, dass Simmons kein Rookie ist (nach dem Regelwerk ist er das nun einmal), dann soll man bitte auch den ROY-Award von Blake Griffin aberkennen. Simmons wird und soll das Rennen machen, Mitchell wäre in einem normalen Rookie-Jahrgang ein absolut verdienter ROY.

K-Dot

Zauberfuß
Simmons ist sicherlich ein verdienter ROtY, bei dem man sich in einigen Jahren fragen würde, warum er den Titel nicht bekommen hat - wenn dem so wäre. Dennoch hat Mitchell die vor der Saison fast abgeschriebenen Jazz nicht nur in die Playoffs geführt, sondern dazu noch zu HCA und sogar Platz 3 im starken Western. Das ist als Rookie, auf der Position gepickt, schon mehr als bemerkenswert.

Ich denke ein geteilter ROtY tut niemandem weh, und beide herausragenden Leistungen werden gewürdigt.

strodini

Bankspieler
Simmons ist sicherlich ein verdienter ROtY, bei dem man sich in einigen Jahren fragen würde, warum er den Titel nicht bekommen hat - wenn dem so wäre. Dennoch hat Mitchell die vor der Saison fast abgeschriebenen Jazz nicht nur in die Playoffs geführt, sondern dazu noch zu HCA und sogar Platz 3 im starken Western. Das ist als Rookie, auf der Position gepickt, schon mehr als bemerkenswert.

Ohne jetzt die Leistung von Mitchell zu schmälern. In die Playoffs und HCA hat wohl eher Gobert den Bärenanteil getragen. Immerhin ging die Siegesserie mit ihm los. Gobert wird mir da etwas zu oft vergessen.
Nichtsdestotrotz hat Michell seinen Beitrag. Ich finde es nur schade, dass er aufgrund seiner PpG so hoch angesehen wird. Ohne jetzt wirklich mich damit beschäftigt zu haben: Viel mehr leistet er ja (noch) nicht zum Spiel bei, oder? Da ist Simmons einfach ein anderes Level.

Mitchell sollte gut damit leben können, Zweiter zu werden. Die Debatte sollte ihm Anerkennung genug sein meiner Meinung nach.

K-Dot

Zauberfuß
Ohne jetzt die Leistung von Mitchell zu schmälern. In die Playoffs und HCA hat wohl eher Gobert den Bärenanteil getragen. Immerhin ging die Siegesserie mit ihm los. Gobert wird mir da etwas zu oft vergessen.
Nichtsdestotrotz hat Michell seinen Beitrag. Ich finde es nur schade, dass er aufgrund seiner PpG so hoch angesehen wird. Ohne jetzt wirklich mich damit beschäftigt zu haben: Viel mehr leistet er ja (noch) nicht zum Spiel bei, oder? Da ist Simmons einfach ein anderes Level.

Mitchell sollte gut damit leben können, Zweiter zu werden. Die Debatte sollte ihm Anerkennung genug sein meiner Meinung nach.

Da stimme ich dir zu, Gobert war sicherlich auch sehr wichtig für die Jazz, insbesondere bei der Siegesserie. Vergessen darf man aber auch nicht, dass auch ein Simmons einen kongenialen Partner an seiner Seite hat(te) ;) Zweiter wäre natürlich auch hervorragend und hätte kaum wer getippt, zumal er einfach Pech hat, einen Kaliber wie Simmons im gleichen Jahrgang zu haben. Keine Schmach, da Zweiter zu werden. Letztes Jahr wäre Mitchell wohl unanimous RotY geworden, genau wie Simmons oder Tatum.

PistolPete7

Bankspieler
Ich finde es nur schade, dass er aufgrund seiner PpG so hoch angesehen wird. Ohne jetzt wirklich mich damit beschäftigt zu haben: Viel mehr leistet er ja (noch) nicht zum Spiel bei, oder? Da ist Simmons einfach ein anderes Level.

Natürlich ist Simmons vielseitiger. Was das Scoring angeht steht er hinter Mitchell. Miserabler Freiwurfschütze und keinen Dreier im Repertoire, seine Punkte erzielt er meist gegen körperlich schwächere Spieler, was bei seiner Größe auch ein Vorteil ist.

Mitchell rein auf das Scoren zu reduzieren ist ein Fehler, nur weil seine Assists und Reboundwerte nicht in Simmons Liga liegen. Mitchell ist ein sehr kompetenter und physisch roubuster Defender, zudem sind seien PG-Skills in den letzten Monaten immer besser geworden. Ausserdem ist Mitchell extrem clutchy, was der für Würfe in entscheidenen Minuten des Spiels versenkt ist unglaublich für einen Rookie.

Da stimme ich dir absolut zu. Hoffentlich gewinnt wenigstens Gobert den DPOY. Niemand hätte es denke ich mehr verdient, hat man auch heute wieder gesehen.

Ich denke ein geteilter ROtY tut niemandem weh, und beide herausragenden Leistungen werden gewürdigt.
Von den Leistungen her wäre es schön, wenn beide den Titel gewinnen würden

Jetzt hat diese ROY-Diskussion auch unser Forum verseucht :D

Oben