Utah Jazz - Saison 2018/19 - Punch back feat. Grayson Allen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Sieg gegen Houston. Letztes Jahr wären die Rockets noch Angstgegner gewesen, aber dieses Jahr besiegten wir diese auch ohne Gobert und dafür mit einem sehr starken Favors. Das war vermutlich sein bestes Spiel im ganzen Jahr.

Ich mag Korver immernoch nicht, Jazz sehen iM aus wie die Verlierer des Deals...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
wenn das einzige highlight bei einem jazz-spiel nur noch im vorbericht zum spiel zu sehen ist...

eo8xiBj.jpg


und die nächste niederlage ist da. mittlerweile sind die jazz mit den cavs und suns das einzige team der liga das noch nicht gegen einen division gegner gewinnen konnte. langsam sollte man den karren zum laufen bringen weil sonst mache ich mir schon sorgen um die playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
und die nächste niederlage ist da. mittlerweile sind die jazz mit den cavs und suns das einzige team der liga das noch nicht gegen einen division gegner gewinnen konnte. langsam sollte man den karren zum laufen bringen weil sonst mache ich mir schon sorgen um die playoffs.

die mache ich mir schon längst, der Kyle Korver-Trade hat meine Befürchtung nur bestätigt... die Jazz agieren bisher so fremd auf dem Paket, das es mir fast schon gleichgültig ist, das sie gewinnen. Die nächsten Spiele verlieren sie doch ehe wieder...
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
die mache ich mir schon längst, der Kyle Korver-Trade hat meine Befürchtung nur bestätigt... die Jazz agieren bisher so fremd auf dem Paket, das es mir fast schon gleichgültig ist, das sie gewinnen. Die nächsten Spiele verlieren sie doch ehe wieder...

ich bin zum glück noch nicht so weit. wenn man an letzte saison denkt, hatte man am 13.12.2017 nach 28 spielen ebenfalls einen 13-15 record wie heute. irgendwann wird der knoten schon platzen. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich bin zum glück noch nicht so weit. wenn man an letzte saison denkt, hatte man am 13.12.2017 nach 28 spielen ebenfalls einen 13-15 record wie heute. irgendwann wird der knoten schon platzen. :thumb:

stimmt, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, dass man den Fehler vom letzten Jahr nicht wiederholt. Aber ob man wieder so eine Lauf starten wird? Würde mich wundern
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Was ist denn bei euch los? Ich dachte ihr würdet den nächsten Schritt machen in dieser Saison?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was ist denn bei euch los? Ich dachte ihr würdet den nächsten Schritt machen in dieser Saison?

:laugh:
eher einen Schritt zurück. Das Magicspiel war ein weiterer Tiefpunkt, da fiel einfach nichts. Habe ich schon gesagt, dass ich den Korvertrade hasse? Nein? Jetzt wisst ihr warum. Ingles scheint auch letztes Jahr überperformt zu haben, denn bisher ist er ein Schatten... und Rubio? Oh mann.... Ich finde man hätte mal was wagen sollen und für Oubre traden sollen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Hätte nix gegen ein Übergangsjahr, die auslaufenden Verträge unter anderem von Rubio und Favors sorgen für Flexibilität. Man müsste sie halt nur einzusetzen wissen und das war traditionell bisher immer in der Theorie sehr gut aber in der Praxis hat man davon nie etwas gesehen.

Apropos Tradition, die Jazz sind ja im Moment im Westen an drittletzter Stelle also läuft wieder alles (dank tankendem Osten) auf den Pick zwischen 10-12 hinaus :crazy:

Egal im Sommer wird Korkmaz aka Baby Hayward verpflichtet :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Quelle? ;) Würde mich freuen, wenn die Jazz mal was riskieren würden und auf junge No-Names mit gewissem Potential setzen würde, statt abgefalterte Ex-Stars zu holen.

Gibt (noch) keine ;)

Aber das ist doch mal ganz interessant:


Weiss aber 0 was ich davon halten soll. Jabari bekam von den bulls 20 mille in den hintern geschoben und das nächste jahr wäre eine teamoption. Hätte ihn einfach gerne als free agent direkt zu den jazz kommen sehen aber der geldgeile (hätte es auch so gemacht) geht lieber zu ner franchise die:

a) kurz + mittelfristig mal 0 ambitionen
b) so viele bigs hat

Aber er wollte ja "nur" nach hause..

Derzeit ist eh alles zu früh da favors vorm 15.01 nicht getradet werden darf. Verstehe da die nba einer, free agents vom sommer dürfen ab dem 15.12 getradet werden und leute die im sommer verlängern erst ab 15.01.

Außerdem wird es wohl auf nen 3 teamtrade hinauslaufen da die bulls eben favors nicht brauchen.

@L-james was will man denn für einen spieler, den man im sommer überbezahlt und gefeiert* hat und den man jetzt links liegen lässt?

Edit: *damit meine ich nicht dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gibt (noch) keine ;)

Aber das ist doch mal ganz interessant:


Weiss aber 0 was ich davon halten soll. Jabari bekam von den bulls 20 mille in den hintern geschoben und das nächste jahr wäre eine teamoption. Hätte ihn einfach gerne als free agent direkt zu den jazz kommen sehen aber der geldgeile (hätte es auch so gemacht) geht lieber zu ner franchise die:

a) kurz + mittelfristig mal 0 ambitionen
b) so viele bigs hat

Aber er wollte ja "nur" nach hause..

Derzeit ist eh alles zu früh da favors vorm 15.01 nicht getradet werden darf. Verstehe da die nba einer, free agents vom sommer dürfen ab dem 15.12 getradet werden und leute die im sommer verlängern erst ab 15.01.

Außerdem wird es wohl auf nen 3 teamtrade hinauslaufen da die bulls eben favors nicht brauchen.

@L-james was will man denn für einen spieler, den man im sommer überbezahlt und gefeiert* hat und den man jetzt links liegen lässt?

Edit: *damit meine ich nicht dich.

Der 15.1 hat damit zu tun, dass Utah Favors nur aufgrund der Birdrechte halten konnte.
Grundsätzlich sind alle FA des Sommers am 15.12 tradebar, die mit Capspace oder max 120% des Vorjahresgehalts (non-bird-Rechte) bekommen haben. Auf den Rest trifft jeweils der 15.1 zu (CP3, Smart, A.Gordon etc.)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Parker und die Jazz wäre etwas das gut klappen könnte. Der Vertrag von Parker ist schrecklich, aber für 0,5 - 1,5 Jahre ertragbar. Ich vermute die Bulls werden aber sicher noch was drauflegen müssen, zumal Parkers Tradevalue massiv im Keller ist und Favors im Gegensatz dazu noch einen Wert besitzt. Gerade als Center kann er im besten Basketballalter für viele interessant werden. Fakt ist, die Jazz brauchen jemand der Offense kreiieren kann.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Parker und die Jazz wäre etwas das gut klappen könnte. Der Vertrag von Parker ist schrecklich, aber für 0,5 - 1,5 Jahre ertragbar. Ich vermute die Bulls werden aber sicher noch was drauflegen müssen, zumal Parkers Tradevalue massiv im Keller ist und Favors im Gegensatz dazu noch einen Wert besitzt. Gerade als Center kann er im besten Basketballalter für viele interessant werden. Fakt ist, die Jazz brauchen jemand der Offense kreiieren kann.

Was sollten die Bulls denn drauflegen? In der derzeitigen Situation bringt Ihnen Favors ja auch nichts. Nimmt nur Minuten weg. Wenn Reinsdorf wieder Geld sparen will, ist ihm das vielleicht ein Zweitrundenpick wert. Wäre ja kein Novum. Aber sinnvoll wäre Favors eher für ein drittes Team. Wobei der Big Man Markt nicht gut ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Was sollten die Bulls denn drauflegen? In der derzeitigen Situation bringt Ihnen Favors ja auch nichts. Nimmt nur Minuten weg. Wenn Reinsdorf wieder Geld sparen will, ist ihm das vielleicht ein Zweitrundenpick wert. Wäre ja kein Novum. Aber sinnvoll wäre Favors eher für ein drittes Team. Wobei der Big Man Markt nicht gut ist.

Ja, das stimmt schon. Was ich eigentlich sagen möchte, irgendeine sinnvolle Konstellation für einen Deal zwischen Bulls und Jazz sehe ich nicht. Ein drittes Team wäre schon fast ein muss.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Die Jazz sind dieses Jahr irgendwie eine Wundertüte. Erst dieses historisch, grottige Spiel gegen Orlando und jetzt besiegt man die Warriors.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
Die Jazz sind dieses Jahr irgendwie eine Wundertüte. Erst dieses historisch, grottige Spiel gegen Orlando und jetzt besiegt man die Warriors.

Heute hat man den zweiten Divisionssieg unter Dach und Fach gebracht :laugh: Man ist zu Hause aber nach Phoenix mit Abstand das schwächste Team im Westen, was sehr schade ist, da man sich on the Road gut schlägt.

Gobert mit einer Bombenleistung und 7 Blocks!!Bisschen besser an der Freiwurflinie und er hätte sein 20/10 Spiel gehabt. Desweiteren Exum mit nem netten Boost von der Bank aus. Nächstes (Heim-)Spiel gegen die 76ers das werde ich mir im Relive auf jeden Fall reinziehen. Spielt ja Korkmaz für die Jazz vor :crazy:

edit: So viel dazu. Habe mich natürlich wieder unwissend gespoilert somit ist das auch dahin und habe kein Bock mehr das Spiel zu sehen. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
das Warten auf einen Run und Playoffplatz hält immernoch an. Aber Exum spielt im Moment gut auf und hat die letzten 3 Spiele ordentlich geliefert. Jetzt 13 Assists beim Sieg gegen die Knicks. Vielleicht könnte er bald den wesentlich schwächeren Rubio in der Starting Five ersetzen. Mitchell ist dagegen irgendwie gerade im Shooting Slump. Die Hoffnung er könnte im zweiten Jahr einen Entwicklungssprung hinlegen, hat sich leider nicht erfüllt, auch wenn er immernoch für einen jungen Spieler sehr gut performt. Aber da sind wesentlich mehr Leistungseinbrüche als im letzten Jahr (oder die fallen nun mehr auf). Gobert ist stark unterwegs, 18 ppg und 13 Rpg die letzten 5 Spiele.

Die nächsten 4 Spiele sind alle gegen Ostteams im Osten.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.301
Punkte
113
Letztes Jahr war er halt Rookie, und in der zweiten Season erwartet man halt noch mal mehr, deswegen "stinkt" Mitchell so ab. Der Fokus ist schon recht weg von ihm bei der Berichterstattung generell.
 
Oben