Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Ich denke jetzt kann man in Utah von einer Krise sprechen, nicht nur von einer Verletzungskrise, denn die Nuggets sind jetzt kein Team gegen das man verlieren hätte müssen. Auch das es B2B war ist keine wirkliche Entschudligung. Ich bin von den Jazz enttäuscht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 15 @ Denver

Back2Back für die Jazz in der einzigen Spielstätte in der die Luft noch dünner ist als in SLC. Gordon ist in einem Slump, doch oft hatte er gegen die Nuggets gute Partien, ob er seinen Rhythmus finden kann? Kann Lyles seine gute Performance im Angriff untermauern?

Exum-Hood-Hayward-Lyles-Gobert
Mudiay-Barton-Gallinari-Faried-Nurkic

Viertel 1
Unsere Guards kassieren Fouls an den Picks die Denvers Bigs stellen und wir haben schon zwei Körbe am Korb kassiert, 2-7. Gordon nahm schon zwei lange Zweier ohne Erfolg. Geht ja gut los...
Exum mit Korbleger! Wir brauchen mehr davon. Rudy frustriert, bekommt ungerechtfertigt ein Foul und ein Technisches hinterher. 2 Fouls und raus. Gute D von Exum an Mudy. Etwas ungeduldig von Lyles - Goaltending, 5-11. Korbleger von unserem Topscorer, Exum. Diaw ist dabei, das ist gut, hoffentlich spielt er auch gut. Gute D von Gordon - Charge. Gute D von Mack - TO von Nelson. Wieder ein TO von Denver. So muss es weitergehen, Jazz forcieren sehr wenige TO im Vergleich. Wir spielen nun klein, Diaw ist einziger Big. Jokic scort per Hook über Diaw... Das sieht alles nicht gut aus, bzw. unser Angriff ist einfach tot. Exum 1-1, trifft. Verkehrte Welt!
14-24

Viertel 2
Lol, Hayward mit erfolgreichem Scoringmove gegen Hermangomez und der Analyst der Nuggets sagt "Hayward smelled Rookie!". Denver nutzt den Backdoor recht gut, Jazz müssen aufpassen. Hayward mit seinem eigenen Backdoor - Alleyoop, 20-30. Good Hustle von Gordon und Exum beim 50:50 Ball. Das reicht alles nicht, wir kommen einfach nicht ran. Nuggets treffen ihre Dreier. Wenn sie noch ihre FW treffen würden, dann wären sie mit 20 vorne. Nurkoc vernascht Withey, Dunking. Rudy wieder mit Foultrouble auf der Bank und Denver wütet in der Zone. Die Dreier die wir haben treffen wir nicht. Endlich mal, Gordon für Drei. Mack regt mich auf! So ein dummer TO.
41-53

Assistenztrainer der Nuggets spricht schon von einem 'hopefully easy win'.

Viertel 3
Jazz vermissen Favors gerade mächtig - er hätte dieses Fest in der Zone nicht zugelassen. Exum, sneaky Layup. Johnson startet statt Lyles, bekommt einen Eckdreier und dann wieder Exum mit einem Korbleger! 50-59. Doch es folgt ein 6-0 Lauf und FW für Denver. Whoa, was für ein Alleyoop von Ingles auf Gordon!
63-76

Viertel 4
Endlich kommt Exum wieder und Mack ist raus, er spielt heute einfach... schlimmer als Hayward die letzten Drei. 71-84 und 71-88, Rudy ist nun auch drin und 71-90! Einfach frustrierend. Denver spielt gut und wir nicht! Gordon And1. G forciert 2FW. Aber in der Verteidigung funktioniert es einfach nicht obwohl solide verteidigt wird. Nuggets cutten und bewegen den Ball gut, es kommen immer wieder Körbe bei rum. Diaw und Withey drin mit über 3Min zu spielen. Ob Rudy überhaupt noch wiederkommt? Jazz spielen müde, sind es wahrscheinlich auch. Neto ist nicht müde, spielt nun. Zum vergessen. Jamal Murray vernaschte die Jazz die letzten 10-15 Min wie ein junger Ray Allen.

91-105 Trotz 13/30 FW der Nuggets. Vielleicht wäre eine defensive Strategie 'Hack-a-Nugget' erfolgreicher gewesen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Puuuh also was soll ich sagen, irgendwie hab ich mich in dieser Saison zum ersten Mal bzgl. einer Niederlage fast schon geschämt. Ihr wisst, dass ich die Nuggets von Natur aus nicht mag obwohl es viele Parallelelen zu den Jazz gibt. Sei es teilweise vom Spielstil oder auch der "Suche nach dem wahren Superstar", nur um ein paar zu nennen.

"Außer Dante, könnt ihr alle gehen", dies trifft in dem Spiel wohl total zu. Gut JJ hat noch hin und wieder etwas gezeigt aber auch da waren paar Szenen drin wo ich von nem erfahrenen Spieler ne andere Lösung erwartet hätte.

Im Frontcourt drückt bei den Jazz der Schuh. Die Nuggets mit ihrem von der Qualität her Jokic, Nurkic und Faried den drei Sixth Man, sind eben stärker gewesen als die Jazz mit ihrem legitimen Starterkaliber Gobert, der abgesehen von ein paar aufgeplusterten Dunks auch nicht so viel auf die Reihe bekam. Die 3 aufgezählten Spieler von den Nuggets sind jedem anderen gesunden Big der Jazz derzeit gnadenlos überlegen. Bei Lyles mag das vielleicht nicht wehtun aber Diaw scheint mental oder auch körperlich? überall zu sein, nur nicht bei den Jazz.

Generell tut es mir weh gegen eine Franchise zu verlieren, die außer Gallinari keinen Spieler vorzuweisen hat, der zumindest bei 1/3 der anderen NBA -Teams starten würde. Mudiay (halte ich viel, der wird was) aber Chandler, Barton und wie schon angesprochen deren Bigs? Das sind gute Sixth Man (no disrespect) aber auch die haben normalerweise Schwächen und Utah ließ sie wie Superman aussehen.

Wenn du einen klobigen Spieler wie Nurkic vor dir hast, dann lass ihn im Pick and Roll permanent tanzen genauso wie es 29 Franchise mit nem Kanter machen, der btw alleine regelmäßig gegen diese Nuggets 25 Punkte macht und jeden dieser "Ersatz Bigs" offensiv vorführt.

Das Ergebnis hätte viel höher ausfallen müssen, denn Denver schien Gnade an der Freiwurflinie zu haben.
Der Spielplan tut sein übriges, back to back hier back to back da und immer schon auswärts ran :jubel: Gibts ein Team in der Liga, dass derzeit öfter (on the road) ran muss als die Jazz? Aufeinanderfolgende Heimspiele mit ner Lineup aus Withey, Lyles, Johnson, Ingles und Mack bringen mir auch nichts, wenn das mit den Verletzungen so weitergeht.

@NBAFan Der Nuggets Feed war sehr angenehm oder?Selten solche neutralen Kommentatoren erlebt :thumb:(Wirklich kein Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Der Spielplan tut sein übriges, back to back hier back to back da und immer schon auswärts ran :jubel: Gibts ein Team in der Liga, dass derzeit öfter (on the road) ran muss als die Jazz? Aufeinanderfolgende Heimspiele mit ner Lineup aus Withey, Lyles, Johnson, Ingles und Mack bringen mir auch nichts, wenn das mit den Verletzungen so weitergeht.

richtig, die jazz hatten bis jetzt die meisten spiele in der fremde, weshalb man von den nächsten 12 games ganze 10 zuhause spielen wird. in den ersten 10 games hatte man noch dazu den 3. schwersten schedule der liga. umso unlogischer, dass man seitdem bei 1-4 steht.

jedoch würde ich noch nicht von einer krise sprechen und ich habe auch nicht das gefühl, dass es eine gibt. wenn man bedenkt, dass uns jetzt auch schon wieder 2 starter fehlen, noch dazu hill und hayward erst einmal gemeinsam spielen konnten, bereitet mir dieser 7-8 record mehr freude als ärger. noch dazu wenn der beste spieler, gepaart mit den verletzungen, in 2 games nur einstellig scort - welches team kann das schon kompensieren außer vielleicht den warriors und den cavs? ich denke niemand. hill wird sicherlich schon diese woche sein comeback geben und burks ist auch schon mit dem team unterwegs und macht pre-game paar übungen mit. bald wird man quasi wieder vollzählig sein und es wird wieder euphorie herrschen. :D

auch wenn 2 fouls von gobert einfach nur pech waren gestern: besonders in der abwesenheit von favors muss er wegen foul troubles mehr acht geben. aktuell ist er hinter cousins, jamychal green und mccollum der spieler mit den 4. meisten fouls ligaweit. von withey halte ich defensiv leider nicht so viel. lindsey soll endlich bei ujiri anrufen und sich wegen tschakob purtle erkundigen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
lindsey soll endlich bei ujiri anrufen und sich wegen tschakob purtle erkundigen.

Hoffe, das ist ein Scherz. Bescheinigst du dem Jungen Rim Protector - Eingeschaften?Der hats geschafft sich bei ca 16 Min Spielzeit zweimal auszufoulen :D

Wenn du deinen Ösi willst, will ich auch meinen Türken ;)

Diaw weg --> Ilyasova her
Withey weg --> Poeltl her

Dann wären wir beide wohl glücklich :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Und wenn wir schon dabei sind... holen wir noch Gortat :saint::D

Eine Starting Five aus: Pöltl-Gortat-Kant.. ich meine Ilyasova, Hayward und Exum :love:
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Hoffe, das ist ein Scherz. Bescheinigst du dem Jungen Rim Protector - Eingeschaften?Der hats geschafft sich bei ca 16 Min Spielzeit zweimal auszufoulen :D

Wenn du deinen Ösi willst, will ich auch meinen Türken ;)

Diaw weg --> Ilyasova her
Withey weg --> Poeltl her

Dann wären wir beide wohl glücklich :D

deal!!! :love: genügend second-rounder für die sixers wären eh vorhanden.

ne, pöltl sehe ich überhaupt nicht als rim protector an. allerdings wäre er als ein 10 bis 15 minütiger backup für gobert sicherlich kein downgrade zu withey. cap-mäßig wäre er in den nächsten jahren für die jazz absolut kein risiko und das auf defense ausgelegte spielsystem spricht ihm sicherlich auch zu. aber gut, auch wenn er bei den raptors aus der rotation gefallen zu sein scheint, ist ein trade aktuell kein thema beziehungsweise wäre der gegenpreis [vielleicht lyles :dafuq:] sicherlich zu hoch.

hoffentlich ist es heuer die letzte saison, dass withey im team ist!

Und wenn wir schon dabei sind... holen wir noch Gortat :saint::D

Eine Starting Five aus: Pöltl-Gortat-Kant.. ich meine Ilyasova, Hayward und Exum :love:

tut leid, aber gortat hat sich schon selbst die chance genommen um jeweils einen ring zu holen, weil weiße spieler mit tattoos nicht erwünscht sind in utah. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Entschuldigt wenn ich hier einen ganzen Artikel poste, finde er gibt einen guten Überblick über den jetzigen Stand.
http://www.deseretnews.com/article/...azz-hope-to-improve-defensive-discipline.html

Refocused Utah Jazz hope to improve defensive discipline


SALT LAKE CITY — After a much-needed day off, the Utah Jazz got back to the grindstone on Tuesday.

And, yes, we’re talking about practice.

It’s something that hasn’t happened often because of the team’s helter-skelter schedule, which has included more road games (10) than anyone else in the NBA, and not many substantial breaks.

“We’ve just had a tough stretch, a really tough stretch. It would’ve been a tough stretch if we were 100 percent healthy,” Jazz small forward Gordon Hayward said. “I think we were a little fatigued, both mentally, emotionally, physically. Guys are banged-up, but we’ve got to find a way to turn the ship around.”

The Jazz have lost four straight after beginning the season at 7-4, an impressive record at that point considering their road-heavy schedule and the slew of injuries they’ve encountered.

Fortunately for this struggling bunch, 10 of the next 12 games are at Vivint Arena.

“I think it’s good we’ll have some games here at home. We can try to get some treatment, get guys healthier, get in the gym more,” Hayward said. “A lot of it, too, is just us playing better. We’ve got to turn this ship around and that will start (Wednesday).”

Their first game in this home-sweet-home stretch is a rematch with the Denver Nuggets, who won the first battle, 105-91, Sunday at the Pepsi Center.

“I think it gives us a little bit more motivation,” Jazz forward Trey Lyles said. “They (Nuggets) beat us pretty good when we were there. Now we had a day’s rest and a day to practice. I think we’ll have a really strong attitude and try to get it back to normal.”

For the Jazz, normal means playing better defense.
They’ve allowed an average of 100.8 points in the four consecutive setbacks. They’d only given up 88.3 points per game in their previous four outings.

“We just have to keep pushing through. … We have to be more disciplined,” Jazz coach Quin Snyder said. “That can translate into everything that we’re doing; that’s the consistent thing. No matter who’s on the court, no matter who we’re playing, no matter who’s injured, no matter who’s tired, no matter who’s got foul trouble, because those are the things that we can control.

We can control our level of defensive discipline,” Snyder continued. “That’s what we’ve always been about. That’s been the constant that we’ve tried to maintain through winning streaks, losing streaks and all of the above. That would probably be my answer to a lot of questions at this point.”

Lyles noted that the Jazz spent a good portion of Tuesday’s practice simply chatting.

“We’re just trying to get back on track,” Lyles said. “We took a lot of time off today to talk as a team, just figure out things that we need to work on, things that we need to crack back down on.”

The biggest focus?

"Defensive principles, including rotations, knowing where other guys are supposed to be on the court and," Lyles added, “just really digging down and making sure that everybody has that mindset so that we know that we’re going to get to this position because we know our teammate has our back.”

Hayward added that communication, from the coach and down, is important for the Jazz at this juncture, especially because they are experiencing so many health issues.

That medical problem, by the way, isn’t going away anytime soon. Derrick Favors (knee) and Alec Burks (ankle) have been ruled out against the Nuggets, while Joe Johnson (sick) and George Hill (thumb) are questionable.

“That’s what we we’re needing to figure out. That’s what we worked on today. A lot of it is communication, just talking to each other, being in the right spots,” Hayward said. “Some of it’s just execution. We’ve just got to do it better.”

Lyles believes the team will nail down those defensive issues, beginning against Denver.

“That’s what we did in practice,” the second-year big man said. “I think we’re going to come out looking refreshed and almost new (Wednesday).”

____________________________________________________

Hört sich so an als seien sich Gordon und Trey sicher, dass es heute Nacht gegen Denver deutlich besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Es muss heute besser laufen, allein schon weil es ein Heimspiel für Utah ist. Die letzten Vorstellungen waren offensiv gegen Chicago und defensiv gegen Denver einfach unter den Erwartungen. Die gute Nachricht, laut Jazzpressestelle: George Hill soll wohl wieder spielen, aber laut Snyder ist er erstmal GTD.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
So muss das sein. Ein guter W gegen Denver. Hills Comeback tut einfach gut nach den letzten Niederlagen und er scheint nichts an seiner Qualität verloren zu haben. Hayward stark, Gobert sehr stark, Diaw heute mit seinem besten Spiel der Saison. Bei den Nuggets überzeugte Rookie Murray. Murray wird mal ein Star, erinnert mich an einer Steph-Curry-Lightversion.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Spiel 16 vs Denver

Dieses mal ist Denver b2b und nicht wir, ich erwarte nach dem Blowout in Denver einen Sieg.
George Hill ist dabei! Ob er alle Dribblemoves machen kann mit seinem Daumen?

Hill-Hood-Hayward-Lyles-Gobert
Mudiay-Barton-Hernangomez-Faried-Nurkic

Viertel 1
Hill to Hayward, 3. Ein Stop. Hood für 3. Weiterer Stop. Lyles And1. Hayward And1 in der Zone, 12:0!
Whoa! Jazz spieen mit Energie und Einsatz - es hilft natürlich die Würfe zu treffen. Hill trifft seinen ersten Wurf. Gordon blockt Mudiay, Fastbreak, Hill trifft auch seinen zweiten Wurf, Eckdreier. 19:3.
Der Ball bewegt sich gut, Spieler auch.
French Connection Pick & Roll. Boris am Ball, Rudy setzt den Block rollt ab, Boris spielt den Lobpass über die zwei Center und Rudy dunkt ihn via Alleyoop. Jetzt werden Dreier ausgetauscht. Scheint als lässt due anfängliche Euphorie in der Defense etwas nach. Denvers Bank verkürzt auf 9 (Chandler & Murray)
36-27

Viertel 2
Boris Diaw spielt so gut wie eh und je für uns. Er fühlt sich scheinbar besser. Auf Murray müssen die Jazz aufpassen! Jazz abgekühlt. Langsam kommen die Srarter wieder, 43-40. 11-0 Lauf. Fast 6min ohne Korberfolg. Lyles geht motiviert zum Offensivrebound, leider bringt ihm das das vierte Foul ein. Wir sind jetzt richtig kalt, Ausgleich. 7:0 Ballverluste, DEN ohne. Boris mit schönem Pass zum cuttenden Hood. Hill beschliesst die Halbzeit indem er Murrey schult und per Korbleger abschliesst.
53-47

Viertel 3
Jetzt sind die Nuggets 5Min ohne Punkte, Murray an der Linie. Jazz kriegen offensiv auch nicht viel hin, aber Hill machte einige Punkte. Gordon einige Male unglücklich beim Abschluss, startete 4/6, nun 4/10. Rudy ohne Foultrouble, das tut gut. Offense zieht nun glücklicherweise an, 67-50 und nun ein Hilldreier: 70-50!
Gutes Viertel. Gordon müsste bereits bei 5ast sein? Mack bleibt bisher auf der Bank. Murray ist eine geile Sau, hat Selbstvertrauen ohne Ende. Hill bewegt sich so gut off the ball, immer schön an einen freien Ort am Perimeter. Hill mit schönem Assist, zieht die Defense auf sich, spielt einen schönen Bodenpass auf Rudy, Dunk. Bank kommt rein 81-59. Mack-Hood-JJ-Lyles-Withey. Hood mit einem schönen Turnaround-Jumper von der FWL.
84-61

Viertel 4
Slowmo Joe und Hayward sind die neuen Alleyoop-Kumpanen :)
Spiel plätschert so dahin, es ist entschieden und einfach lockeres schauen...
108-83 - damit haben wir die Nuggets in 5 der letzten 6 Spielen geschlagen.

8-8 (42 to go)

 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Gute, wenn auch zu erwartende Antwort der Jazz. Dieses Spiel war einfach ein Must Win und man zeigte eigentlich von Anfang an wer der Herr im Haus ist auch wenn der Beginn natürlich unreal war :D 14:0 hallo?Nuggets kamen ran ehe man nach und nach die Führung ausbaute und den lockeren Sieg nach Hause brachte. Ganz ehrlich ich hätte heute einen Kollaps bekommen, wenn die frischen Jazz zu Hause gegen die Nuggets, die nen Tag vorher on the road unterwegs waren und dazu noch ohne Gallinari (!)spielten, verloren hätte,

Hayward, Hood und Gobert waren wie ausgewechselt und frisch bzw. vielleicht auch selbst angefressen wegen der Niederlagenserie und die hatten was wiedergutzumachen. Gordons Leistung mag man durch den Ausfall von Gallinari eigentlich gar nicht zählen aber gut für seine Shootingquote ;). Rückkehrer George Hill als ob er nie weggewesen wäre und endlich zeigte Diaw mal wozu er in der NBA so respektiert wird. Ehrlich, ich erwarte von Boris nicht viel, abgesehen von paar Dreiern und intelligenten Spielzügen, sei es durch Screens oder Assists. Das war heute alles dabei und wenn es tendenziell so weitergeht dann ist den Jazz sehr geholfen. Wo er keine Abhilfe schafft und da waren aber alle Jazzspieler schlafmützig, sind die defensiven Rebounds. Glaube wenn Faried heute 30+ gespielt hätte, dann hätte er alleine 10 offensive Boards gepflückt. Alles Schema F, man lockt Rudy etwas aus der Zone und schon ist der Weg zum offensiven Rebound frei, das darf nicht so einfach passieren.

Johnson und Mack schwach wobei Exum in den wenigen Minuten ausnahmsweise mal wie ein Totalausfall wirkte :D

Der Rest war solide bzw. wurden getragen von der Welle aber hatten meiner Meinung nach keinen sonderlich großen Impact.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Angeblich gehören die Jazz zu den Teams die an Motiejunas interessiert sein sollen. Ich würde Donatas gerne im Jazztrikot sehen, ein guter Big mit Händchen könnte nicht schaden. Jazz sind von den aufgezählten Teams das wohl stärkste.

Nets Daily: ESPN says Donatas Motiejunas team calling teams with cap room seeking interest. That would have to be BKN, DEN, PHL, PNX, MIN and UTH,

Dass die Jazz nochmal Interesse haben kann ja nur bedeuten, dass Favors länger ausfällt. Motiejunas ist ein Witz, der Mann hat Range bis zur Dreierlinie aber ne Freiwurfquote wo einem etwas schlecht wird. Er ist doch aber RFA?, deshalb wirds nicht ganz so einfach, da die Rockets ihn eigentlich selbst halten wollen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
ein guter Big mit Händchen könnte nicht schaden.

Meanwhile in Philadelphia...

gettyimages-620669896.jpg
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.236
Punkte
113
Also ich muss echt lernen genauer zu lesen :D oben steht ja nicht dass die jazz interesse haben sondern nur die seite von d-mos lager wird erwähnt und u.a die jazz noch capspace haben.
 
Oben