Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ist das eine ärgerliche, bescheuerte und vorallem unnötige Niederlage. Vorallem vor dem Hintergrund, dass die Clippers heute gegen die Sixers verloren haben und man mit den beiden Niederlagen die Chance versemmelt, jetzt auf Platz 4 zu stehen. Klar man kann sagen B2B und Denver war ausgeruhter, trotztdem blöde Niederlage, weil Utah qualitativ besser aufgestellt ist als die jungen Nuggets. Ausgerechnet Haywards Wurf beginnt jetzt kurz vor dem All-Star Game, zu streiken. Hat in den letzten 4 von 5 Spielen nur einmal mehr als 40% seiner Würfe getroffen. Gleiches kann man auch über Hills 3er sagen, der im Moment nicht fallen will. JJ, Mack und Ingles auch mit einer durchwachsenen Leistung gegen beide Teams. Ich verstehe auch nicht, warum Exum heute wieder gerestet wurde. Was die PG-Rotation angeht, würde ich Snyder am liebsten sein Klemmbrett gegen den Kopf werfen....

Die Guten: allen voran Favors, der heute wohl sein bestes Spiel der Saison hatte und mit 18 Punkten einen Seasonhigh. Diaw ebenso mit einem Seasonhigh von 16 P und natürlich Alec Burks; wieder mit 13, sein drittes Spiel in Folge mit 13. Hat mal jemand auf seine FG in den letzten Spielen geschaut? über 55%. Hat sich nach wenigen Spielen schon zu unserem vielleicht wichtigsten Scorer von der Bank entwickelt. Und nun vermisse ich Hood. Durch Burks Leistung fiel mir gerade gar nicht auf, dass er immernoch verletzt ist. :laugh:

Na hoffen wir, dass diese kleine Minikrise, mit einem Sieg gegen die Lakers morgen überwunden ist und man endlich mal, mein Checkpointziel, die 30 Saisonsiege sicher machen kann. Danach kommen die Grizzlies. Und dann ist der Januar schon vorbei.

Bis zum All-Star Game sieht der Spielplan so aus:

26.1. vs LAL
29.1. vs MEM
1.2. vs MIL
4.2. vs CHA
6.2. @ ATL
8.2. @ NO
9.2. @ DAL
11.2. vs BOS
13.2. vs LAC
15.2. vs POR

Also rechne ich in den letzten 10 Spielen mit 6-7 Siegen. Gerade die Heimspiele gegen Memphis und Clippers, aber vorallem gegen die Lakers und Portland, sollte man gewinnen. Auswärts sollten Dallas und New Orleans ebenfalls bezwungen werden. Milwaukee, Atlanta, Boston und Charlotte sehe ich zwar auch als wichtig an, aber eher vor dem Hintergrund, sich eine ordentliche Billanz noch bis zum ASG zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
heute Nacht werden die All-Stars verkündet und ich bin wirklich gespannt, ob Gobert oder/und Hayward dabei sein werden. Ich bin überzeugt, dass mindestens einer von beiden dabei sein wird. Beide wären natürlich ein Traum, aber bei der Konkurrenz doch eher unwahrscheinlich.

Ganz nebenbei spielen die Jazz auch heute zu Hause gegen die Lakers, die von einem B2B-Loss kommen. Den Jazz müsste klar sein, besonders nach der Niederlage gegen Denver, was sie heute tun müssen. Widergutmachung leisten. :D
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich habe nur Angst dass die eine Hälfte der Coaches Hayward wählt und die andere Gobert und es letztlich für keinen von beiden reicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ganz nebenbei spielen die Jazz auch heute zu Hause gegen die Lakers, die von einem B2B-Loss kommen. Den Jazz müsste klar sein, besonders nach der Niederlage gegen Denver, was sie heute tun müssen. Widergutmachung leisten. :D

Und ganz nebenbei werde ich morgen endlich mal ein Spiel anschauen, wenn auch nur im Relive :D Bin heiß drauf, da die Lakers eine interessante Truppe beisammen haben auch wenn sie derzeit schwächeln.

Ich habe nur Angst dass die eine Hälfte der Coaches Hayward wählt und die andere Gobert und es letztlich für keinen von beiden reicht.

Die Allstarwahl ist für mich persönlich irrelevant. Das einzige was mir bei den beiden Angst bereitet ist deren Vertragslaufzeiten, die unbedingt hätten ein Jahr länger sein müssen :(
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wichtiger Sieg gegen die Lakers und somit die dritte Niederlage in Serie unterbunden. Dennoch war es nicht so wirklich souverän und wir spielen derzeit nicht unseren besten Basketball. Das liegt v.a. daran, dass Hayward und Hill in der Offense nicht ganz so gut treffen, wie man es bisher gewohnt ist. Hill noch weniger als Hayward, wirkt derzeit überhaupt nicht treffsicher.
Mit Gobert und der Bank kann man eigentlich zufrieden sein, Favors nach dem guten Spiel gg. Denver wieder schwächer.
Schön, dass Hood heute auch wieder mitwirken konnte. 22 Minuten und nur 4 Wurfversuche (1 Treffer). Für ihn gilt es nun wieder in Rhythmus zu kommen. Ach Burks übrigens heute der Backup-PG und Neto überhaupt nicht dabei.

Edit: Mit Blick auf die Stats muss ich wohl mein "nicht so gut in der Offense" bei Hayward ein wenig revidieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
DeAndre Jordan statt Gobert beim ASG dabei:rolleyes: sorry aber das muss ich wohl nicht verstehen. Wenigstens hat es Hayward geschafft.

Wenigstens hat es Hayward geschafft. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn gerade Utah zwei All-Stars gestellt hätte. :D Ein Skandal wäre es gewesen, wenn es keiner der beiden geschafft hätte. Gobert könnte vielleicht auf eine Verletzung spekulieren und hoffen dann aufzurücken. Sicher hat ihm nicht viel gefehlt.

edit: achja Exum und Lyles sind beim Rookie-Sophomore Game, für das World-Team, am Start. :thumb:

Schön, dass Hood heute auch wieder mitwirken konnte. 22 Minuten und nur 4 Wurfversuche (1 Treffer). Für ihn gilt es nun wieder in Rhythmus zu kommen. Ach Burks übrigens heute der Backup-PG und Neto überhaupt nicht dabei.

Aber mit Hood Rückkkehr scheinen Burks Minuten erstmal drastisch um 10 Minuten gefallen zu sein. Trotztdem schön zu sehen, dass er da weitermacht, wo er aufgehört hat. Aber jetzt sieht man das Problem, das der fitte Kader mitbringt: es gibt nicht mehr genug Minuten für alle. Exum spielte zB mal wieder nicht....

Hill ist im Moment wirklich in einem Wurfslump angekommen. Muss man einfach hoffen, dass es bald besser wird. Gobert mit einem fabelhaften dritten Viertel. Ingles unser Stopper.

Synder bringt den Sieg gegen LA auf den Punkt: Quin Snyder: I don't want to overreact. We were lethargic in Denver.

Trotztdem: 30 Siege. Die 40 können kommen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Also die erfreuliche Nachricht kam ja schon vor dem Spiel. Gordon Hayward unser Allstar. Sehe ich sowohl mit einem lachenden als auch weinenden Auge. Auf der einen Seite werde die Jazz als auch Gordon endlich mal halbwegs wahrgenommen aber auf der anderen Seite wird das Haywards Free Agency nochmal ne Schippe teurer machen.

Zum Spiel selbst: War kein gutes Spiel der Jazz eigentlich nur Gobert mit einer überragenden Leistung. Gordon, Alec als auch Joe Johnson mit viel Licht (speziell in der Offensive) als auch mit Schatten (Burks und JJ in der Defense und Gordon eigentlich nur bein den Dreiern). Ingles gefiel mir auch noch relativ gut aber der Rest eher solala. Lyles war jetzt keine Katastrophe aber er hatte schon mal bessere Tage und Diaw eigentlich der schlechteste. Wenn man sich vor Augen hält, dass Favors Zickzack - Leistungen weitergehen und somit 3 Fragezeichen hinter 4 deiner Bigs stehen, könnte es bis zum Allstar-Break schwierig werden.

Was hatte es eigentlich mit den Bow Ties auf sich?

edit: achja Exum und Lyles sind beim Rookie-Sophomore Game, für das World-Team, am Start. :thumb:

Normal würde ich mich sehr freuen wenns bei beiden die gleichen Gründe für die Nominierungen gegeben hätte. Beim einen ist das well deserved aber beim anderen wohl eher aufgrund mangelnder Alternativen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenigstens hat es Hayward geschafft. Es wäre ja auch ein Wunder, wenn gerade Utah zwei All-Stars gestellt hätte. :D Ein Skandal wäre es gewesen, wenn es keiner der beiden geschafft hätte. Gobert könnte vielleicht auf eine Verletzung spekulieren und hoffen dann aufzurücken. Sicher hat ihm nicht viel gefehlt.

edit: achja Exum und Lyles sind beim Rookie-Sophomore Game, für das World-Team, am Start. :thumb:

Oh man dieses beschissene Allstarweekend. Seit drei Wochen beherrscht diese Veranstaltung die Medien und das eigentlich sportliche rückt in den Hintergrund. Klar für den Spieler kann es eine Anerkennung sein, aber wenn sich ein Spieler an solchen Abstimmungen messen lässt, ist dann auch selber schuld. Der Tweet von Embiid z.B. ist da sinnbildlich. Mir persönlich ist es völlig egal, ob nun Hayward und/oder Gobert teilnehmen, ob Ingles da paar Dreier werfen darf oder ob da jmd paar krachende Dunks verwerten darf. Bin da wirklich völlig emotionslos.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Gordon Hayward unser Allstar. Sehe ich sowohl mit einem lachenden als auch weinenden Auge. Auf der einen Seite werde die Jazz als auch Gordon endlich mal halbwegs wahrgenommen aber auf der anderen Seite wird das Haywards Free Agency nochmal ne Schippe teurer machen.
Das glaube ich nicht. Er war so oder so ein Maxspieler in der kommenden Freeagency. Ich denke das ist einfach nur die Realität der Freeagency. Wenn ein Team ihm das Maximum bieten kann dann werden sie dies tun. (wer hat denn alles Capspace?)


Saisonziele:
Ein Allstar: Check
50 Siege: 30 down, 20 to go
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Oh man dieses beschissene Allstarweekend. Seit drei Wochen beherrscht diese Veranstaltung die Medien und das eigentlich sportliche rückt in den Hintergrund. Klar für den Spieler kann es eine Anerkennung sein, aber wenn sich ein Spieler an solchen Abstimmungen messen lässt, ist dann auch selber schuld. Der Tweet von Embiid z.B. ist da sinnbildlich. Mir persönlich ist es völlig egal, ob nun Hayward und/oder Gobert teilnehmen, ob Ingles da paar Dreier werfen darf oder ob da jmd paar krachende Dunks verwerten darf. Bin da wirklich völlig emotionslos.

Ja, ich stimme dir auch grundsätzlich zu. Das Spiel an sich, ist seit Jahren nur noch eine reine Showveranstaltung und nicht ernstzunehmen, aber trotztallem ist es für die Spieler wohl wichtig als "All-Star" betitelt zu werden, auch wenn ich eine All-Team-Nominierung für mehr wert halte. Und so eine Nominierung ist ja auch eine Anerkennung der Leistungen durch Fans, Spieler und bei der Reserve durch Coaches. Hayward selbst meinte ja auch vor der Saison, das eine All-Star Nominierung eines seiner Ziele in dieser Saison sei und das ihn das motiviert. Gobert soll bspws gefrustet gewesen sein, nicht am ASG-Spiel teilnehmen zu dürften. Also genießt man wohl als "All-Star" mehr Ansehen unter Spielern und es ist für den ein oder anderen auch ein Argument bei Vertragsverhandlungen. Bei Hayward wird es aber keinen Unterschied machen, der kriegt von Utah so oder so ein sehr gutes Angebot. Sollte es max geben, wird es aber wohl weniger kritische Stimmen geben, als wenn er jetzt kein All-Star wäre.

Normal würde ich mich sehr freuen wenns bei beiden die gleichen Gründe für die Nominierungen gegeben hätte. Beim einen ist das well deserved aber beim anderen wohl eher aufgrund mangelnder Alternativen

Denke ich auch. Wobei Lyles bei den Amerikanern hätte wohl besser Chancen als Brogdon. Er hat es schon verdient. Exum sehe ich dagegen auch so gerade eben noch, besonders da Simmons die ganze Saison verletzt ist. Trotztdem ist das eine gute Fläche um sich zu repräsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Heute Nacht geht es gegen Memphis. Hoffentlich lässt Rudy nun seinen Worten Taten folgen und zeigt gerade gegen Gasol, dass er von All-Starkaliber ist. Die Extramotivation hätte jedenfalls was gutes, dass er nicht beim ASG dabei ist. :D Memphis kommen vom B2B aus Portland, wo sie verloren haben. Utah spielt zu Hause. Jazz müssten heute also leicht favorisiert sein.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Er war so oder so ein Maxspieler in der kommenden Freeagency. Ich denke das ist einfach nur die Realität der Freeagency. Wenn ein Team ihm das Maximum bieten kann dann werden sie dies tun. (wer hat denn alles Capspace?)

Hm lass es mich so sagen, war die Wahrscheinlichkeit nen Max zu bekommen vorher bei 99% ist es jetzt bei 100% aber hast im Endeffekt wohl recht. Bei Hoopshype hat er sich mittlerweile auf #5 der Top Free Agents katapultiert, was auch durchaus nachzuvollziehen ist.

Durant, Curry, Griffin, Paul und dann kommt schon Gordon Hayward, der wiederum mit 27 seinen Namen schon zum zweiten Mal in den Free Agency - Topf wirft. Halte nen Durant Abgang für unwahrscheinlich und Curry schließe ich sowieso aus. Bleiben also nur noch Griffin, Paul und Gordon als echte Free Agents, bei denen man alles andere als die Hand ins Feuer, für nen weiteren Verbleib bei der aktuellen Franchise, legen mag.

Finanziell sind die Jazz sowieso im Vorteil und können ihm am meisten bieten aber ob das sportlich auch zutrifft?In der Kategorie räume ich Utah zwar ebenfalls keine schlechten Chancen ein aber derzeit sieht es in der NBA so aus als wäre der Osten angenehmer was einen möglichen Finaleinzug angeht, dort gibts für die kommenden 1-2 Jahre nur Lebron. Im Westen dagegen die Warriors, die nie alternden Spurs und meist immer eine dritte ambitionierte Kraft (letztes Jahr Thunder, diese Saison meiner Meinung nach immernoch die Clippers). Kaum auszudenken was passiert, wenn sich Carmelo auch noch LA anschließt und eventuell somit die Free Agency von Paul und Griffin sogar zugunsten der Clippers entscheidet.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Vielleicht überlegen es sich die Millers doch noch und ziehen im Sommer nach Louisville um. Dann wäre man geographisch im Osten :saint:

Aber grundsätzlich sehe ich die Jazz mit sehr guten Chancen Hayward zu halten. Nicht nur wegen der Finanzen, der Teamerfolg spricht im Moment für Utah, dazu haben wir mit Gobert langfristig verlängert und um ihn und Hayward lohnt es sich eher ein Team aufzubauen. Dazu stehen Spieler wie Hood, Burks, Exum, Lyles noch alle mehr oder weniger in der Entwicklung. Favors wird hoffentlich nächste Saison wieder ein besseres Leistungspensum erreichen und nicht zu vergessen: wir haben dieses und nächstes Jahr je 2 Erstrundenpicks.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
@PistolPete7 Muhahah make it happen DL! Wer hats immer kommen sehen? Jetzt noch Cedi Osman als Gegenwert und alles :smoke:

http://www.sportando.com/en/usa/nba/224497/cavaliers-interested-in-shelvin-mack.html

The Cavaliers are on the market for a point guard and a new name they are following is Shelvin Mack.
The point guard of the Jazz is earning $2.4 million this season and is available for the right offer.

wir haben dieses und nächstes Jahr je 2 Erstrundenpicks.

In dem Draft auch noch vier (!) zusätzliche Zweitrundenpicks. Man hat diesbezüglich sich zum Vorjahr mit 3 Zweitrundlern nochmal steigern können :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ob die Jazz aber wirklich Mack traden? Allein für Exums Spielzeit würde ich es mir wünschen, im Gegenzug können sie uns ja Shumpert schicken :D

Alec is back;) Da ist nicht der Wunsch der Vater des Gedanken sondern reine Logik. Es macht aus Jazzsicht keinen Sinn (mehr) Mack zu behalten, der durch (euren Eindrücken nach) recht soliden Leistungen eben für andere Teams interessant geworden ist. Wenn man für ihn ein weiteres Asset bekommen kann umso besser und ich denke, dass es an den Jazz bestimmt nicht scheitern wird. In welcher Welt würden wir denn leben, in der ein Shelvin Mack als untouchable gilt?!

Wirst sehen, dass ich recht behalte - ich habe dasselbe Gefühl wie bei Diaw damals auch wenn der Franzose enttäuscht aber dafür kann DL ja nichts.

Ob als Gegenwert tatsächlich Osman kommt ist eben die Frage selbst wenn nicht hauptsache irgendwas gescheites* in return bekommen für deinen Point Guard Nummer 2,5, dessen Vertrag ausläuft und die Wahrscheinlichkeit einer Weiterbeschäftigung sehr gering ist, da der irgendwo fett abkassieren will und auch wird. Für einen Mack sind 5-7 Mille Salary viel Geld...

*Auf nen lausigen 2nd Rounder kann ich aber verzichten und da würde ich auch lieber Mack behalten.

Osman --> Mack + 2nd Round Pick 2017 notfalls auch nen Zweiten, denn man hat wie oben erwähnt insgesamt 4 :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
ich glaube auch nicht mehr wirklich an Mack. Klar, er bringt solide Leistungen und gehört wohl zu Haywards Buddys, aber seine Weiterverpflichtung zu Alecs und Exums Spielzeit sollte auch nicht das Ziel sein. Aber irgendwie tut mir Mack schon leid, in Atlanta musste er Platz für Shrewder machen und in Utah wird es jemand anderes sein. Naja, vielleicht tröstet ihn die Championsship mit LBJ. :D

@erminator mal eine Frage zu Osman, ganz unabhängig, ob wir für ihn traden oder nicht: wie gut schätzt du ihn mittlerweile ein? Stärken und Schwächen?

edit: oh mann, ich denke man kann bei den Jazz von einer Krise sprechen. Wenn man Memphis im B2B und OKC nicht zu Hause besiegen kann, hat man den Heimvorteil in den POs auch nicht verdient. Hill und Hayward spielen im Moment nicht das was sie spielen sollten. Einzig Hood mit einer ansprechenden Leistung. Gobert konnte heute seine AS-Ansprüche gegen Gasol auch nicht untermauern, aber 9-9 Freiwürfen getroffen. Burks spielte heute offensiv stark, aber 5 TOs in 16 Minuten? Er hat dennoch eine iM starke Form (letzte 5 Spiele: 13 PPg, 60% FG und 37% 3FG in 19 Mpg) und er ist mir lieber als JJ oder Diaw. Heute fehlte auch ein Favors der einen Randolph einschränken kann; Lyles konnte sich nicht empfehlen.

Die Plätze 4-7 rücken nun enger zusammen. Als nächstes stehen die iM formschwachen Bucks un danach die Hornets zu Hause auf dem Plan. Gegen Ostteams sahen wir diese Saison immer etwas besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
i@erminator mal eine Frage zu Osman, ganz unabhängig, ob wir für ihn traden oder nicht: wie gut schätzt du ihn mittlerweile ein? Stärken und Schwächen?

Also Cedi Osman wurde vor ein paar Monaten von einem der Draftexpress-Jungs als der "best drafted NBA-Players in Europe" bezugnehmend auf die letzten 5 Draftjahrgänge. Die Top 3 spielen lustigerweise alle in der Türkei und sind diese Herren:

1. Osman (Rechte bei den Cavs)
2. Bogdanovic (Rechte bei den Kings - Divac lässt grüßen)
3. Korkmaz (Rechte bei den 76ers)

Wird ja nicht umsonst als wertvollstes Asset der Cavs gehandelt.

Bei Cedi sind die Stärken und Schwächen sehr komplex voneinander zu trennen wenn ich da was aufzählen müsste als NBA-Skill wäre es untypischerweise für einen Europäer die Verteidigung - resultierend aus seinem Hustle und seiner Größe.

Beim Dreier tue ich mir schwer dies einzuordnen, denn er hat sich seit dem er gedraftet wurde von gut 30% auf gut 40 % hochgearbeitet also würde ich dies definitiv nicht mehr als Schwäche einordnen aber ob das bei seinem Spielstil jemals ein Skill sein wird, dass ihn von anderen in der NBA abhebt, bezweifle ich.

Seine wohl größte Schwäche, die ins Auge sticht ist dass er ohne seine Teammates in der Offensive verloren wirkt. Wird nie ein Go to guy und sollte den Ball in engen und unübersichtlichen Situationen besser nicht in der Hand halten.

Cedi sprintet und springt überall hin wo es wehtut, das gilt sowohl für die Defense (Chased gerne bei gegnerischen FB's) oder in der Offense (sobald er ne Lücke zum cutten sieht). So einen Energizer sehe ich bei den aktuellen Jazz noch nicht im Roster, weshalb er gut passen könnte. Ein absoluter Teamspieler mit defense First Mentalität vielleicht eine Art poor mans Kirilenko?

Vom Body her hat er sich sehr gut entwickelt und ist wohl von allen obigen Kandidaten der most NBA-Ready Spieler wenngleich ich sein Ceilling deutlich unter Korkmaz und etwas unter Bogdanovic ansiedeln würde. Korkmaz würde ich aufgrund seiner fehlenden körperlichen Entwicklung (die ihn auf beiden Seiten des Feldes limitieren) als High Risk/High Reward - Kandidat einschätzen, der in seiner Prime im besten Fall auch in der NBA zum Starter und sogar zur zweiten Angriffsoption in einem Team avancieren könnte. Bogdanovic stufe ich im best Case als nen klassischen sixth Man ein, allerdings sehe ich bei ihm große Fragezeichen was das Tempo in der NBA angeht, könnte da vor allem defensiv regelmäßig auf verlorenem Posten stehen. Cedi ist von all den Kandidaten der sicherste Pick aber wird wohl nie mehr als ein Rollenspieler, der 15-20 Minuten in einer regulären NBA Rotation sieht.

Er hat definitiv vor im Sommer 2017 rüberzukommen und als 2nd Rounder darf er sein Gehalt frei verhandeln. Sollte immernoch günstiger zu haben sein als ein gleichwertiger Free Agent aus der NBA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Auch wenn es hier um einen "Cavsspieler" geht :D : Also wenn ich mir so seine Stats in einer verhältnismäßig starken, türkischen Liga ansehe (15 PPg, 3,5 Rpg) und die guten 50/40/80 Quoten ansehe, scheint er mir Potential zu haben. Seine Größe variiert zwsichen 2,03 und 2,06 m. Kirilenko scheint deiner Beschreibung nach ein guter Vergleich, aber es scheint als würde Osman nicht das Timing eines Kirilenko zu haben (0,5 Bpg). Beim Wechsel in die NBA wäre er gut 22 Jahre alt. Von den Anlagen und Alter her gefällt mir Osman gut. Ich sehe für Osman ein anderes Problem und das ist der Jazzkader im nächsten Jahr:

Jetzt spule ich mal nach vorne: wenn Utah so weiterspielt und keine großen Deals, außer einen Osman-Mack einfädeln, dann haben sie in einem sehr starken Draft 5 Draftpicks (aktuell wären es die Picks 23, 30, 42, 43 und 53). Zumindestens die Picks 23 und 30 sollten bei den Jazz garantierte Deals bekommen. Free Agents: Hayward (PO), Ingles, Hill, Diaw (TO) und Withey + 3 freier Rosterspot (ab nächstes Jahr dürfen NBA-Team ja 17 Spieler im Roster haben, wobei zwei einen D-League/NBA-Two-Way-Vertrag bekommen). 3 gehen an die Rookies (in meinen Träumen sind das ein Wing wie Rodions Kurucs o. Miles Bridges :D und ein Center zB Thomas Bryant) und dann noch Osman, dh Withey und Diaw o. Ingles wären damit schonmal raus. Möglicherweise kommt ein gutes FA-Signing hinzu oder der Trade eines Leistungsträgers. Kann sich jemand ein Jazzteam nächstes Jahr mit 3 Rookies vorstellen? :D Ok bei Kurucs könnte man stashen, warten und parken und er hat ehe noch einen Vertrag mit Barcelona.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben