Aaaaaah wie geil ist das denn
Ich komme mit dem Sieg erstmal gar nicht klar, was natürlich unterschiedliche Gründe hat. Playoffgames zumindest im Relive sind ja sowieso ein absolutes Muss.
Zunächst leider der Schock und ganz ehrlich, nach 17 Sekunden wollte ich den Laptop zuklappen weil mir die Lust da schon verging. 82 Spiele lang haben die Jazz auf die Playoffs hingearbeitet und in nicht mal 20 Sekunden alles kaputt?
Die Playoffs beginnen ähnlich wie es die RS tat, nämlich mit den Neuzugängen als Leistungsträger wobei keiner außer vllt Mack so richtig abtauchte was vielleicht auch an den Minuten lag.
Bei Hill und Johnson hatte man ja als Jazzfan absolut keine Fragezeichen aber Diaw entwickelte sich heute zum Zünglein an der Waage. Klar hatte er Probleme gegen Griffin und natürlich ist sein Rebounding schwach aber er hat in der Offensive endlich mal das getan was man von ihm von Anfang an erwartet hat.
Ingles fiel mir in der Saison schon öfters durch seine engagierte Defense auf aber beim Spiel gegen die Clippers war er da echt mega! Gordon Hayward war am Anfang unsichtbar aber im Laufe des Spiels taute er auch immer mehr auf. Favors hat durch Goberts Verletzung wohl 10 Minuten länger gespielt als geplant aber wenn man sich die Intensität des Spiels angeschaut hat, dann waren das keine normalen Minuten. Jeder kennt meine Meinung zu Favors Skillset und seine seltene Kombination aus Athletik, Länge und Kraft. Heute war alles davon nötig um bei Blake Griffin eine Schadensbegrenzung zu betreiben. Was Derrick an Kraft und Athletik vorweist kann eben jener Griffin nochmal toppen aber meiner Meinung nach fehlt es dem Forward an elitärer Länge. Ich sage jetzt damit definitiv nicht, dass Favors besser ist bitte nicht missverstehen!
Habe eigentlich nur 2,5 Punkte zu kritisieren. Die Jazz haben sich das Leben durch ihr schlechtes Defenserebounding unnötig schwer gemacht und Fastbreaks sind wir einfach nach wie vor schlecht, was man da an Überzahlspiel liegenlassen hat und ich glaube nicht, dass es nur der Klasse eines Chris Pauls geschuldet war.
Letztes Pünktchen: Man führt mit einem Punkt 18,7 Sekunden vor Schluss und hat Inbound. Warum lässt man da Favors drauf und tut da nicht einen Hood rein um das Feld mit 5 sicheren Freiwurfschützen zu bestücken? Natürlich geht der Ball ausgerechnet zu Derrick und das hätte auch durchaus schiefgehen können.
Den letzten Play als Johnson eben Crawford als Mismatch vorfindet bzw. die Situation zu erkennen ist natürlich stark. Zeigt dass Snyder nicht nach Schema F handelt.
Alec Burks DNP lässt mich neben Goberts Verletzung etwas grübeln. Würde ein Spielertyp wie Burks den steifen Verteidigern wie Redick und Crawford nicht Feuer unterm Hintern machen oder würde er in der Defensive mehr Schaden und durch seine Unachtsamkeiten dafür sorgen, dass diese Spieler am Ende heißlaufen?
Der letzte Punkt ist nur ein subjektiver Punkt den man aber schon ansprechen kann.