Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
@PistolPete7

Leider bist du so im Jazz-Tunnel, dass du nichtmal ironische Post mehr vertehst/annimst:D Natürlich hat Corbin mit 20 Wins damals garnix gelegt, da hätte selbst Tyronn Lue Coach sein können, Snyder hätte die Jungs schon geformt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@PistolPete7

Leider bist du so im Jazz-Tunnel, dass du nichtmal ironische Post mehr vertehst/annimst:D Natürlich hat Corbin mit 20 Wins damals garnix gelegt, da hätte selbst Tyronn Lue Coach sein können, Snyder hätte die Jungs schon geformt.

:laugh:

Tut mir Leid. Ironie ohne die dazugehörige Intonation zu deuten ist manchmal etwas schwierig :p Aber ich bin froh, dass du das nicht ernst meintest ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Die Saison ist vobei und die Jazz gewinnen auch das letzte Spiel gegen eine vollwertige Spursmannschaft. HCA konnte man sich nicht sichern, da die Clippers auch erwartungsgemäß gegen die Kings gewonnen haben. Interessant wird es morgen, denn dann ergibt sich auf welcher Draftposition die Jazz ziehen werden, mit den Cavaliers (bzw Portland), Toronto und Clippers haben sie Konkurrenten für die 23. Position. Also im schlimmsten Fall wird man an 26 ziehen.... Der 30. Pick via Golden State ist uns dagegen sicher. Fühlt sich aber eher wie ein Zweitrundenpick an.

Jetzt heißt es aber erstmal Playoffs! Ich hoffe auf eine spannende Serie, und hoffe das die Jazz die Clippers schlagen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Leider keine Zeit gefunden.

Nur ganz kurz:
Ich denke Favors ist der Schlüssel zu dieser Serie. Wenn er uns gute Minuten auf C geben kann gegen Mo Speights (hinten ihn am Perimeter verteidigen und vorne in Korbnähe punkten), dann haben wir Chancen auf R2.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit einer und der allerersten Szene die kompletten Playoffs vorbei. Unglaublich.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir Gobert in der Serie nochmal sehen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
ja, da wartet man 5 jahre auf dieses spiel und dann ist nach 11 sekunden alles vorbei. dennoch unter diesen umständen eine gute erste hälfte der jazz. anfangs war man geschockt, aber mit fortdauer des spiels wurde alles wieder gewohnt flüssig und man ist noch im spiel. man profitiert halt auch von den turnovers der clippers. andererseits schmerzen die foul troubles enorm (wtf hood mit 2 fouls innerhalb von 2 sekunden).

durch die ganzen foul troubles und der verletzung von gobert merkt man nun, dass der frontcourt sehr dünn besetzt ist. die hier geforderten nachrüstungen im frontcourt waren im nachhinein betrachtet leider richtig. warum spielt lyles nicht? exum hockt auch nur rum. ay...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JOE JOHNSON!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAA :jubel::jubel:

unglaublich, dass man ohne gobert ein spiel klaut! nachdem favors nur 1 freiwurf machte und paul das spiel ausglich hätte ich nicht mer damit gerechnet, dass man gewinnt. unfassbar was das dieses für eine moral hat! joe johnson eindeutig MOTM! pah, ewig shade, dass gobert weg ist! man muss man halt auch sagen, dass man enorm von den turnvers der clippers profitierte und die pech mit deren 3er hatten. rivers kommt auch nach game 2 wieder zurück. dieser sieg ist mal ne schöne momentaufnahme - mit gobert wäre ich für die restliche serie viel optimistischer! trotzdem: go jazz!
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wahnsinn, Johnson ist so ein genialer Basketballer. :jubel:

Das Spiel startet natürlich super bitter, wenn Rudy nach 17 Sekunden verletzt vom Feld muss. Und wie Sh3nx schon sagte, musste das Team diesen Schock erstmal verdauen und gerade Favors startete sehr schwerfällig in diese Partie. Nebenbei hatten wir auch ziemliche Foulprobleme. Ab ca. dem zweiten Viertel war man aber immer auf Augenhöhe und ging auch immer mal in Front. Diese Führung gab man danach eigentlich nur ganz selten und wenn dann kurz her, sodass ich den Sieg schon als gerecht empfinde. Wir haben gute Defense gespielt, aber die Clippers haben sich durch Turnover und schlechte Wurf% eigentlich auch selbst geschlagen. Von der Bank kam im Vergleich zu den Spielen in der Real Season sehr wenig, Crawford und Speights mit jeweils nur 8 Punkten. Gerade Crawford traf nur 33% seiner Würfe. Die Clippers lebten eigentlich das ganze Spiel von Griffin. Chris Paul wachte erst in der Schlussphase scoringtechnisch auf.
Auf Seiten der Jazz war Joe Johnson nicht nur dank des Gamewinners der Spieler der Partie. Er nimmt sich seine Zeit, völlig unaufgeregt postet er auf und hat dann natürlich noch ein geniales Händchen. Hill und Hayward auch mit guten und effizienten Leistungen. Gerade Hayward hat ein ziemlich schwieriges Matchup mit Mbah a Moute, der ihm wirklich auf jeden Schritt verfolgt. Da waren schon paar echt schwierige Treffer von Gordon dabei. Hood und Ingles nicht ganz so treffsicher, wobei ich Ingles heute, wie eigentlich fast immer, kein schlechtes Spiel vorwerfen würde. Er macht vieles richtig. Backupcenter Withey war ganz okay, konnte Favors Verschnaufspausen geben. Eingehen möchte ich noch auf Favors. Er startete ganz schlecht in die Partie, gleich mit einem Technical und auch sonst mit keiner guten Hälfte und man musste als Jazzfan echt Angst haben. Danach jedoch wie ausgewechselt. Wurde natürlich von seinen Mitspielern auch immer gut freigespielt, aber von der ganzen Ausstrahlung in der zweiten Halbzeit ein ganz anderer Spieler. Hier bleibt jedoch die Frage, wie er dieses Spiel verkraftet, denn 32 Minuten sind für ihn echt viel, wenn man sich mal als Vergleich die letzten Spiele so anschaut.

Ich bin natürlich ziemlich happy über den Sieg, aber ohne Gobert wird das dennoch sehr sehr schwer. Heute konnten wir defensiv gut dagegenhalten, aber dies lag auch an etwas schwächeren Clippers. Also Daumen drücken, dass Rudy irgendwie fit werden sollte.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Scheinbar gibt es gute Nachrichten

rotoworld.com schrieb:
An MRI on Rudy Gobert (knee) revealed a hyperextension and bone bruise in his left knee, according to Shams Charania of The Vertical.

This is good news for Gobert and he has no structural damage. However, a knee bone bruise usually results in a multiple-game absence, so Gobert should be considered doubtful for Game 2 on Tuesday for now. Obviously the Jazz have to be feeling a lot better with this news and earning a big win on Saturday despite Gobert going down on the first play.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn Gobert ein Spiel ausfällt, ist das nicht tragisch. Die Spiele sind im 3-Tages-Rhytmus, daher wird Spiel 3 erst in 6 Tagen starten. Jazz haben gezeigt das sie auch ohne ihn gut spielen können. Aber Hyperextenden Knee + Bruise, kenne ich schon irgendwie von Favors oder Hood aus diesem Jahr... Wollen wir hoffen, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist wie bei ihm und Gobert auch mit 75% die Jazz zur zweiten Runde hieven kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Gerade Hayward hat ein ziemlich schwieriges Matchup mit Mbah a Moute, der ihm wirklich auf jeden Schritt verfolgt.

Am Ende auch der Grund warum sich Gobert das Knie geprellt hat. Passierte ja bei einem Block für Hayward und Mbah rannte geradeaus in Goberts Knie. Echt ätzend! Pierce hat ja auch mal Burks Ankle kaputtgetreten. Passiert natürlich, aber dann immer den Jazz dieses Verletzungspech.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Jazz waren wirklich darauf fokussiert dass Jamal Crawford sich in der Verteidigung nicht ausruht, sie versuchten ihn jedes Mal zu attackieren mit P&R und Switches auf JJ zB - das haben sie in HZ 2 auch ständig mit Blake gemacht.
Mit Austin Rivers ist ein Spieler draußen, der uns echt zu schaffen gemacht hat in der Saison, es hat geholfen, dass da keiner von der Bank kam und heißlief (Crawford hatte man ja unter Kontrolle).
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Aaaaaah wie geil ist das denn :crazy::D:rolleyes: Ich komme mit dem Sieg erstmal gar nicht klar, was natürlich unterschiedliche Gründe hat. Playoffgames zumindest im Relive sind ja sowieso ein absolutes Muss.

Zunächst leider der Schock und ganz ehrlich, nach 17 Sekunden wollte ich den Laptop zuklappen weil mir die Lust da schon verging. 82 Spiele lang haben die Jazz auf die Playoffs hingearbeitet und in nicht mal 20 Sekunden alles kaputt?

Die Playoffs beginnen ähnlich wie es die RS tat, nämlich mit den Neuzugängen als Leistungsträger wobei keiner außer vllt Mack so richtig abtauchte was vielleicht auch an den Minuten lag.

Bei Hill und Johnson hatte man ja als Jazzfan absolut keine Fragezeichen aber Diaw entwickelte sich heute zum Zünglein an der Waage. Klar hatte er Probleme gegen Griffin und natürlich ist sein Rebounding schwach aber er hat in der Offensive endlich mal das getan was man von ihm von Anfang an erwartet hat.

Ingles fiel mir in der Saison schon öfters durch seine engagierte Defense auf aber beim Spiel gegen die Clippers war er da echt mega! Gordon Hayward war am Anfang unsichtbar aber im Laufe des Spiels taute er auch immer mehr auf. Favors hat durch Goberts Verletzung wohl 10 Minuten länger gespielt als geplant aber wenn man sich die Intensität des Spiels angeschaut hat, dann waren das keine normalen Minuten. Jeder kennt meine Meinung zu Favors Skillset und seine seltene Kombination aus Athletik, Länge und Kraft. Heute war alles davon nötig um bei Blake Griffin eine Schadensbegrenzung zu betreiben. Was Derrick an Kraft und Athletik vorweist kann eben jener Griffin nochmal toppen aber meiner Meinung nach fehlt es dem Forward an elitärer Länge. Ich sage jetzt damit definitiv nicht, dass Favors besser ist bitte nicht missverstehen!

Habe eigentlich nur 2,5 Punkte zu kritisieren. Die Jazz haben sich das Leben durch ihr schlechtes Defenserebounding unnötig schwer gemacht und Fastbreaks sind wir einfach nach wie vor schlecht, was man da an Überzahlspiel liegenlassen hat und ich glaube nicht, dass es nur der Klasse eines Chris Pauls geschuldet war.

Letztes Pünktchen: Man führt mit einem Punkt 18,7 Sekunden vor Schluss und hat Inbound. Warum lässt man da Favors drauf und tut da nicht einen Hood rein um das Feld mit 5 sicheren Freiwurfschützen zu bestücken? Natürlich geht der Ball ausgerechnet zu Derrick und das hätte auch durchaus schiefgehen können.

Den letzten Play als Johnson eben Crawford als Mismatch vorfindet bzw. die Situation zu erkennen ist natürlich stark. Zeigt dass Snyder nicht nach Schema F handelt.

Alec Burks DNP lässt mich neben Goberts Verletzung etwas grübeln. Würde ein Spielertyp wie Burks den steifen Verteidigern wie Redick und Crawford nicht Feuer unterm Hintern machen oder würde er in der Defensive mehr Schaden und durch seine Unachtsamkeiten dafür sorgen, dass diese Spieler am Ende heißlaufen?

Der letzte Punkt ist nur ein subjektiver Punkt den man aber schon ansprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Habe eigentlich nur 2,5 Punkte zu kritisieren. Die Jazz haben sich das Leben durch ihr schlechtes Defenserebounding unnötig schwer gemacht und Fastbreaks sind wir einfach nach wie vor schlecht, was man da an Überzahlspiel liegenlassen hat und ich glaube nicht, dass es nur der Klasse eines Chris Pauls geschuldet war.

stimmt, besonders in der ersten hälfte war das defensive ausputzen katastrophal. noch dazu sind die clippers - laut matt harpring - bloß das 24. beste offensive rebound team der liga. und was das schwache defensive rebounding betrifft ist man als jazz-fan besonders gegen die clippers sehr emotional, stichwort letzte saison...

über die verschenkten fastbreaks rege ich mich gar nicht mehr auf.

Letztes Pünktchen: Man führt mit einem Punkt 18,7 Sekunden vor Schluss und hat Inbound. Warum lässt man da Favors drauf und tut da nicht einen Hood rein um das Feld mit 5 sicheren Freiwurfschützen zu bestücken? Natürlich geht der Ball ausgerechnet zu Derrick und das hätte auch durchaus schiefgehen können.

diese frage ist absolut berechtigt weil man nach dem 1. freiwurf sowieso wieder wechseln könnte. dazu hatte man noch 2 timeouts übrig, wo man ruhig eine opfern hätte können, insbesondere wenn man den ball nicht zu hayward oder hill bekommt und man gefahr läuft einen turnover zu fabrizieren. aber snyder und co werden schon daraus lernen.

/e gerade nachgeschaut: was die offensiven boards angeht sind wir auch nur 21. in der liga. ehrlich gesagt hätte ich mit einer top 10 platzierung gerechnet.

off rbs: #21 jazz & #24 clippers
def rbs: #11 clippers & #13 jazz
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
/e gerade nachgeschaut: was die offensiven boards angeht sind wir auch nur 21. in der liga. ehrlich gesagt hätte ich mit einer top 10 platzierung gerechnet.

off rbs: #21 jazz & #24 clippers
def rbs: #11 clippers & #13 jazz


Naja, über die Hälfte der Saison hinweg haben wir mit einem Frontcourt aus Diaw, Lyles und Gobert gespielt. Lyles und Diaw sind alles andere als gute Rebounder. Ich habe da immer Verstärkung zur Deadline gefordert. Einen Spielertypen wie Reggie Evans, der einfach nur um Rebounds hustlelt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So in dem Jahr vermutlich so unintessant wie seit langem nicht mehr aber die Tie Breaker wurden heute gelost:

Timberwolves win tiebreaker over Knicks for 6th pick (pending lottery results).
Trail Blazers win tiebreaker over Bulls for 15th pick.

Bucks win tiebreaker over Pacers for 17th pick.
Hawks win tiebreaker over Grizzlies for 19th pick. Portland receives the Grizzlies’ pick.
In four-way tie for picks 23-26, the tiebreaker order is Clippers (23), Jazz (24), Raptors (25), Cavaliers (26)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
tja, heute hat man gemerkt das Gobert uns gefehlt hat. DJ und Blake konnten machen was sie wollten. Dagegen hat man Crawford oder Redick gut aus dem Spiel genommen. Das erste Viertel haben die Jazz auch total verschlafen. Hayward wurde zudem stark vo MAM verteidigt.

Jetzt kommen zwei Spiele in SLC und die Jazz sollten diese gut nutzen. Hoffentlich sehen wir auch Gobert wieder. Nach der Niederlage wird er sicher auch selbst so schnell wie möglich auf dem Platz stehen wollen.
 
Oben