Im Sommer muss man nicht nur Hill/Hayward halten, nein, man muss sich weiterverstärken und ich bin gespannt was Lindsey da aus dem Hut zaubert.
Alles unter der Voraussetzung, dass die Jazz Hill und Hayward halten und eine gewisse Franchise zum sinkenden Schiff wird:
Habs im Playoffthread schon mal anklingen lassen, weil Pistol ja den nächsten Schritt machen möchte. Pistol es ist auch kein alter Bekannter (wie von dir im Playoffthread angenommen aber der Gedanke/die Position stimmen), weil ich jetzt mal an das ganz große Los bzw. an den Jackpot denke. Es gab/gibt eine Position der Jazz, die vor allem in dieser Saison die größte Schwachstelle war und von der vom Impact her mit Abstand am wenigsten kam. Jedem Jazzfan sollte klar sein, dass es sich dabei nur um den PF Spot handeln kann. Ich weiß nicht wie man das bewerten kann, da ich weiß dass Favors in der Saison meistens verletzt war und so gut wie immer nie fit, leider, denn ihr wisst und kennt meine Meinung über Derricks Impact/Leistungen wenn er 100% fit ist und habe es schon mal erwähnt, dass es einen PF mit seiner Athletik, Power, Länge und Skillset einfach selten gibt, dazu später mehr. Ich liebe auch seinen Impact auf
beiden Seiten des Courts und das er die Jazz flexibler macht, speziell wenn Rudy ausfällt oder Foultrouble hat. Allerdings entwickelt sich Derrick immer mehr zu einemm Injury Prone und die Tendenz wage ich persönlich gar nicht auszusprechen. Versteht mich nicht falsch, das was ich gerade schreibe fällt mir nicht leicht aber das größte Upgrade könnte man aus Jazzsicht auf eben seiner Position machen und ich werfe - das mag jetzt für alle absurd und größenwahnsinnig klingen - Blake Griffins Namen in den Raum. Denke der Einfall von mir toppt doch bisher alles was ich von mir gab
Griffin ist zusammen mit Green das Duo, die auch einen fitten Favors in den oben genannten Kategorien nochmal toppen und sogar einen Dreier mit Passskills mitbringen. Im Playoffthread schrieb ich dass Griffins Marktwert vermutlich noch nie so niedrig war wie jetzt aber damit will ich bestimmt nicht andeuten, dass er Probleme haben wird eine Franchise zu finden. Blake ist in den Playoffs erneut verletzt und sein Status als Franchiseplayer vermutlich noch nie so fragwürdig wie jetzt. Das Risiko wäre ähnlich wie bei Favors eben Griffins Gesundheitszustand aber dafür hätte man einen Superstar.
Was können die Jazz jenem Griffin bieten?: Bessere Chancen als die Clippers (Bei denen sowieso fast jeder Free Agent wird und alle über 32+ sind) aber vor allem eine hohe Kompatibilität (trifft auf die Celtics nicht zu) für beide Seiten (Franchise und Spieler). Coach Snyder sehnt sich ja nach einer höheren Pace hat aber noch nicht das Personal. Außerdem hätte Griffin wie gewohnt seinen Rim Protector (Gobert ein noch besserer Jordan) und mit Hayward einen Co Star an seiner Seite. Auch wenn Paul gegen die Jazz genial war, wird er immer älter und Gordon befindet sich dagegen im besten Alter. Dazu hätte man mit Hill, Hood und Exum noch fähige Spieler, die die Big Three um Griffin, Gobert und Hayward prima ergänzen würden. Habe mich jetzt captechnisch nicht schlau gemacht aber man müsste sicherlich etwas freischaufeln und in dem Szenario wären eben (mindestens) Favors und Burks weg.
Wer kann da ein besseres sportliches Paket bieten?Etwa OKC?Die haben zugegeben zwar einen Westbrook aber sonst eben nichts. Adams ist etwas überschätzt und Oladipo auch nix halbes und ganzes. Reichen Wall & Beal um Blake zu locken?
Wenn rein sportliche Kriterien zählen würden, wäre das mit Sicherheit wirklich nicht unwahrscheinlich aber ich weiß auch, dass in der NBA leider auch andere Faktoren gelten und somit die Jazz erneut ein Opfer ihres Standortnachteiles sind, selbst wenn es gegen die Clippers mit einer Scherbenhaufen - Zukunft geht, denn es handelt sich hierbei immernoch um LA.
Ansonsten wenn wir es konventionell und auf die klassische Jazzweise angehen, wird es - wie von Pistol vermutet - ein 32 jähriger Millsap, der "lediglich" dafür sorgt, dass man in die Conference Finals kommt
. Das wird wohl nachdem man mit Hayward und Hill verlängert hat das realistische Ziel schlechthin sein. Er kennt SLC und er kennt den Coach...