Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
meine güte, da schafft man es tatsächlich zuhause nicht diese serie zu closen. :mensch: die 1. hälfte war doch gar nicht mal so schlecht, man spielte sich ordentliche open looks heraus aber leider wollte der wurf nicht fallen. im 3. viertel hat man dann leider die kontrolle über das spiel verloren, als man reihenweise zu viele turnover machte und die clippers dadurch davonziehen konnten. hood, ingles ein kompletter totalausall, johnson leider auch von downtown sehr kontraproduktiv unterwegs. besonders sein letzter 3er über jordan zum potentiellen tie finde ich sehr fragwürdig, aber ja, wenn der fällt, hat er natürlich alles richtig gemacht. gobert hat sich wieder seinen knöchel verstaucht. obwohl er nach dem missgeschick noch weiterspielte wurde er schlussendlich doch gebencht. hoffentlich wird er spielen können übermorgen. einziger lichtblick war nur hayward, der nach 6 punkten in der 1. halbzeit, im 3. viertel das jazz-spiel an sich riss und uns auch wieder zurück ins spiel brachte. alleine seine 12 punkte in den letzten 3:31 minuten haben gezeigt, dass er ein star ist! hoffentlich war das heute nicht sein letztes spiel in slc als jazzer.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Oh mann mir fehlen einfach die Worte wie man gegen Griffinlose Clippers verlieren kann. :mensch::wall::panik::mad::gitche::cry::rolleyes::(
Alle negativen Smileys verbraucht, nur wo ist der kotzsmiley wenn man ihn braucht?


Aber die Niederlage war zurecht: Ingles, Hood, Favors, selbst Hill und Gobert hätten besser spielen können. Nun muss man in LA gewinnen, wo man es schon zweimal getan hat. Ich bleibe weiterhin optimistisch das das klappen kann. Montag morgens heißt es für die Jazz nochmal volle Konzentration.


Goberts Verstauchung ist wohl auch nicht so schlimm:
Rudy Gobert was diagnosed with a mild left ankle sprain. X-rays were negative. He said he's good to go for Game 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
für Alec Burks dürfte die Saison zu Ende sein


woja nahm den Sieg der auch zum Anlass einen Artikel über die Jazz zu schreiben :D

https://sports.yahoo.com/news/jazz-back-warriors-get-used-seeing-playoffs-041131762.html

und noch ein schöner Artikel

http://www.deseretnews.com/article/...nference-semifinals-against-Golden-State.html

Before this important do-or-die game, Jazz coach Quin Snyder only wanted one word written largely on the board for his team to mull over before Game 7 of their first-round series against the Los Angeles Clippers.


COMPETE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Im Sommer muss man nicht nur Hill/Hayward halten, nein, man muss sich weiterverstärken und ich bin gespannt was Lindsey da aus dem Hut zaubert.

Alles unter der Voraussetzung, dass die Jazz Hill und Hayward halten und eine gewisse Franchise zum sinkenden Schiff wird:

Habs im Playoffthread schon mal anklingen lassen, weil Pistol ja den nächsten Schritt machen möchte. Pistol es ist auch kein alter Bekannter (wie von dir im Playoffthread angenommen aber der Gedanke/die Position stimmen), weil ich jetzt mal an das ganz große Los bzw. an den Jackpot denke. Es gab/gibt eine Position der Jazz, die vor allem in dieser Saison die größte Schwachstelle war und von der vom Impact her mit Abstand am wenigsten kam. Jedem Jazzfan sollte klar sein, dass es sich dabei nur um den PF Spot handeln kann. Ich weiß nicht wie man das bewerten kann, da ich weiß dass Favors in der Saison meistens verletzt war und so gut wie immer nie fit, leider, denn ihr wisst und kennt meine Meinung über Derricks Impact/Leistungen wenn er 100% fit ist und habe es schon mal erwähnt, dass es einen PF mit seiner Athletik, Power, Länge und Skillset einfach selten gibt, dazu später mehr. Ich liebe auch seinen Impact auf beiden Seiten des Courts und das er die Jazz flexibler macht, speziell wenn Rudy ausfällt oder Foultrouble hat. Allerdings entwickelt sich Derrick immer mehr zu einemm Injury Prone und die Tendenz wage ich persönlich gar nicht auszusprechen. Versteht mich nicht falsch, das was ich gerade schreibe fällt mir nicht leicht aber das größte Upgrade könnte man aus Jazzsicht auf eben seiner Position machen und ich werfe - das mag jetzt für alle absurd und größenwahnsinnig klingen - Blake Griffins Namen in den Raum. Denke der Einfall von mir toppt doch bisher alles was ich von mir gab :D

Griffin ist zusammen mit Green das Duo, die auch einen fitten Favors in den oben genannten Kategorien nochmal toppen und sogar einen Dreier mit Passskills mitbringen. Im Playoffthread schrieb ich dass Griffins Marktwert vermutlich noch nie so niedrig war wie jetzt aber damit will ich bestimmt nicht andeuten, dass er Probleme haben wird eine Franchise zu finden. Blake ist in den Playoffs erneut verletzt und sein Status als Franchiseplayer vermutlich noch nie so fragwürdig wie jetzt. Das Risiko wäre ähnlich wie bei Favors eben Griffins Gesundheitszustand aber dafür hätte man einen Superstar.

Was können die Jazz jenem Griffin bieten?: Bessere Chancen als die Clippers (Bei denen sowieso fast jeder Free Agent wird und alle über 32+ sind) aber vor allem eine hohe Kompatibilität (trifft auf die Celtics nicht zu) für beide Seiten (Franchise und Spieler). Coach Snyder sehnt sich ja nach einer höheren Pace hat aber noch nicht das Personal. Außerdem hätte Griffin wie gewohnt seinen Rim Protector (Gobert ein noch besserer Jordan) und mit Hayward einen Co Star an seiner Seite. Auch wenn Paul gegen die Jazz genial war, wird er immer älter und Gordon befindet sich dagegen im besten Alter. Dazu hätte man mit Hill, Hood und Exum noch fähige Spieler, die die Big Three um Griffin, Gobert und Hayward prima ergänzen würden. Habe mich jetzt captechnisch nicht schlau gemacht aber man müsste sicherlich etwas freischaufeln und in dem Szenario wären eben (mindestens) Favors und Burks weg.

Wer kann da ein besseres sportliches Paket bieten?Etwa OKC?Die haben zugegeben zwar einen Westbrook aber sonst eben nichts. Adams ist etwas überschätzt und Oladipo auch nix halbes und ganzes. Reichen Wall & Beal um Blake zu locken?

Wenn rein sportliche Kriterien zählen würden, wäre das mit Sicherheit wirklich nicht unwahrscheinlich aber ich weiß auch, dass in der NBA leider auch andere Faktoren gelten und somit die Jazz erneut ein Opfer ihres Standortnachteiles sind, selbst wenn es gegen die Clippers mit einer Scherbenhaufen - Zukunft geht, denn es handelt sich hierbei immernoch um LA.

Ansonsten wenn wir es konventionell und auf die klassische Jazzweise angehen, wird es - wie von Pistol vermutet - ein 32 jähriger Millsap, der "lediglich" dafür sorgt, dass man in die Conference Finals kommt ;). Das wird wohl nachdem man mit Hayward und Hill verlängert hat das realistische Ziel schlechthin sein. Er kennt SLC und er kennt den Coach...
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.849
Punkte
113
Injury Prone gegen Injury Prone tauschen? Ne lass mal. Jazz sollten einfach mal das Grundgerüst halten und situativ ergänzen. Das ist aus meiner Sicht ihr erstes Jahr, Butter bei die Fische!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Grundsätzlich finde ich die Idee von ermin sehr gut. BigO hat natürlich Recht wenn er Blakes Verletzungsanfälligkeit anspricht. Das Problem das ich sehe ich eher finanzieller Natur, Clippers und Ballmer werden ihm Supermax und eine gute Playoffmannschaft bieten. Da sehe ich nicht wirklich viele Chancen, auch wenn ich einen fitten Griffin in Utah lieben würde. Die Alternative Millsap klingt für mich sehr viel mehr realistisch, dafür müsste man vielleicht nicht mal Favors abgeben, aber eben versuchen Burks zu dumpen. Eigentlich schade um Burks. :(
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Grundsätzlich finde ich die Idee von ermin sehr gut. BigO hat natürlich Recht wenn er Blakes Verletzungsanfälligkeit anspricht. Das Problem das ich sehe ich eher finanzieller Natur, Clippers und Ballmer werden ihm Supermax und eine gute Playoffmannschaft bieten. Da sehe ich nicht wirklich viele Chancen, auch wenn ich einen fitten Griffin in Utah lieben würde. Die Alternative Millsap klingt für mich sehr viel mehr realistisch, dafür müsste man vielleicht nicht mal Favors abgeben, aber eben versuchen Burks zu dumpen. Eigentlich schade um Burks. :(

Es sieht wirklich so aus, dass man sich von Burks trennen muss. Außer er war wirklich noch sehr gehandicapt in dieser Saison und Snyder möchte ihn noch nicht abschreiben. Glaube aber nicht so sehr dran. Grundsätzlich wirklich eine gute Idee mit Griffin, aber hallo Griffin??? Bitte nicht...
Da ist natürlich ein Millsap netter und auch realistischer, auch wenn man sich nur leicht verbessern würde und die Warriors auch dann nicht in Reichweite sind.

Ich würde vllt auch mal Hoods Markwert testen? Denke an ihm könnten viele Teams interessiert sein und auch sein Zahltag steht irgendwann an.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bin dafür, dass alle Clipper FAs nach Utah kommen
IN: Chris Paul, Blake Griffin, J.J. Redick & Mbah a Moute.
OUT: George Hill, Joe Ingles, Alec Burks, Derrick Favors

Wir sind doch bei wünsch dir was, nicht?

Clips können ihren Core aber nicht auseinander brechen, sie sind im Grunde dazu verdammt weiterzumachen wie bisher. Alternativlos in der FA.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bin dafür, dass alle Clipper FAs nach Utah kommen
IN: Chris Paul, Blake Griffin, J.J. Redick & Mbah a Moute.
OUT: George Hill, Joe Ingles, Alec Burks, Derrick Favors

Wir sind doch bei wünsch dir was, nicht?

Clips können ihren Core aber nicht auseinander brechen, sie sind im Grunde dazu verdammt weiterzumachen wie bisher. Alternativlos in der FA.

Ja, das denke ich auch. Aber ernsthaft, wir sind nicht bei "wünsch dir was". Klar sollte auch sein, dass Utah sich gut verstärken muss, wenn sie langfristig um das Conference Finale mitspielen wollen. Das Verbesserungspotential der Spieler sehe ich mittlerweile als begrenzt an. Im Draft wird man auch keinen Draymond Green am Ende der Runde bekommen. "Vertragsleichen" wie Burks sollte man traden evt. auch Favors, wenn etwas gleichwertiges zurückkommt. Obwohl ich fest mit ihm plane.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bei Griffin sehe ich nur 2 Optionen, Verlängerung in LA oder nach Hause zu den Thunder.

Milsap wäre aber ziemlich nice, ich finde schon das Milsap ein klares upgrade darstellen würde, er gehört zu den top20 Spielern in der NBA, auf beiden Seiten stark, kann bis zum 3er raus und würde daher perfekt reinpassen. Mit Milsap und gesundem Verlauf traue ich den Jazz dann sogar Platz 2/3 zu und somit dann auch Möglichkeiten auf Conference Finals, was einfach bei der heftigen Dominanz und dem Abstand der Warriors egal bei was für einem Move, das absolute Maximum darstellt.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
oder vielleicht auch abschied von hayward nehmen. :(

sein wohlmöglich letztes heimspiel in jazz-wäsche war zumindest der grund warum ich nach dem 1. viertel das spiel nicht abdrehte obwohl man schon mit 20 punkten hinten war. meinem empfinden nach war das team von beginn an weg irgendwie schon leer und vielleicht noch etwas down von der letzten niederlage im wissen dass man sowieso ausscheidet. bis 2 minuten vor schluss im 1. viertel hat man es gar zusammengebracht dass man kein einziges 2pt-fieldgoal (0-11) traf. im 2. viertel gelang dann überraschenderweise ein 14-0 run gegen die bench der warriors wo man besonders exum hervorheben muss. wenn er zum korb ziehen kann ist er einfach am produktivsten. auch wenn man gestehen muss dass ihm so ein run 'n gun game sehr zuspricht und er so am besten zur geltung kommt. aufgrund dieses magische viertel unseres aussies durfte er sogar in der 2. halbzeit als shooting guard neben mack starten wo er jedoch wieder abtauchte. dafür übernahm wie so oft schon in dieser saison hayward das ruder und auch völlig überraschend mack mit unglaubwürdigen 11 punkten im 3. viertel. an der chancenlosigkeit gegen so einen übermächtigen gegner hat das natürlich nichts geändert. herrlich waren schlussendlich die standing ovations für hayward samt 'gor-don hay-ward' chant bei seiner endgültigen auswechslung vom spiel. :love: hoffentlich bleibt er dem team treu. stand heute wüsste ich nämlich nicht wie man ohne ihm weiterhin um die top 5 im westen spielen könnte.

gordon-hayward-3ae6780f-790a-4941-9aac-511d84b1eac5.jpg


#stayward

apropos exum: bei ihm habe ich den eindruck dass er nur für höchstens 10 minuten ready ist. kann das etwas mit seiner verletzung zu tun haben? es fällt nämlich auf dass snyder ihn immer nur recht kurze phasen zum spielen gönnt.

mit der saison bin ich natürlich sehr zufrieden. meine persönlichen wünsche mit 50 sige in der regular season samt das überstehen der 1. playoff runde wurden alle erfüllt. hayward als all-star war ein nettes goodie und die entwicklung als gesamtteam hat mir auch extrem gefallen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Tja dann war das letzte Spiel, der befürchtete Blowout. Schade, dass man nicht wenigstens ein Spiel gewinnen konnte. Jetzt hängt uns nächstes Jahr das Label "von den Warriors gesweept" an. Das haben die Jazz nach dieser tollen Saison auch nicht verdient gehabt. Sch** Verletzungen von Hill, Hood und Favors... Ich hoffe sie bleiben alle beisammen und kommen nächstes Jahr etwas verbessert wieder. Aber im Grunde bin ich sehr happy über die Saison. :thumb:

oder vielleicht auch abschied von hayward nehmen. :(

beschwör jetzt hier keine bösen Geister. :D Die Serie gegen Golden State war enttäuschend, aber insgesamt betrachtet war das, wie du schon sagst, eine sehr gute Saison der Jazz. Und Hayward ist ein 0-4 im Conference Semi sicher lieber als ein 3-4 in der 1. Rd. Die Chancen stehen also gut. Jazz wollen ihm einen Max geben, an Geld wird es nicht scheitern. Sportlich muss man nur sehen wie man das mit Hill löst. Er kann die 80/4 oder 60/3 haben, aber mehr ist da aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht drin. Ansonsten muss ein PG kommen der ihn in etwa gleichwertig ersetzen kann. Da sehe ich im Moment das größere Problem.

apropos exum: bei ihm habe ich den eindruck dass er nur für höchstens 10 minuten ready ist. kann das etwas mit seiner verletzung zu tun haben? es fällt nämlich auf dass snyder ihn immer nur recht kurze phasen zum spielen gönnt.

das ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Aber die Playoffs sind auch ein schlechter Maßstab, um das zu beurteilen. Im nachinein betrachtet hatte Exum ein gutes Spiel und brachte da nochmal ordentlich Feuer im zweiten Q, als die Jazz weit hinten lagen.

Viel enttäuschender fand ich über die Serie hinweg jene die für Spacing sorgen sollten: Hood und JJ. Für Hood war das generell kein gutes Jahr. Er hat alle Anlagen ein elitärer Sharpshooter zu werden, aber er struggelt enorm mit der Konstanz. Auf die Verletzung würde ich auch nicht alles schieben, denn so wirkte er nicht. Da muss über den Sommer eine Entwicklung bei ihm kommen. Ich will ihn auch nicht abschreiben. Es gibt genug Beispiele die zeigen, dass Shooter erst in ihrem 4. oder 5. NBA-Jahr zur Blüte kommen. Gleiches gilt auch für Lyles und Exum.

Irgendwann werde ich noch mein persönliches Spielerfazit machen und dann gehts zum Draft. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Aus dem Jazzfanzforum habe ich mal einen Post rausgegriffen, wo ESPN-Insider die Zukunft der Jazz bewerten. Dabei ist McMahons Meinung als ESPN-Jazzwriter sicher am interessantesten. Ich würde seiner Meinung auch am ehesten Zustimmen, auch wenn ich jetzt nicht weiss, wie man mit Ingles verlängern sollte, wenn man Hayward und Hill extenden sollte, da gehe ich eher mit Pelton.

Cliff Notes version:

1. Do you expect Hayward to return?
Tim McMahon: Probably
Kevin Arnovitz: Maybe
Brad Doolittle: Yes
Jeremias Engelmann: Yes
Kevin Pelton: Maybe

2. Do you expect George Hill to return?
Tim McMahon: Maybe
Kevin Arnovitz: Yes
Brad Doolittle: Yes
Jeremias Engelmann: Yes
Kevin Pelton: No

3. Do you expect Derrick Favors to be traded?
Tim McMahon: No
Kevin Arnovitz: Yes
Brad Doolittle: Yes
Jeremias Engelmann: No
Kevin Pelton: Yes

4. What else do you advise and foresee for the Jazz this offseason?
Tim McMahon: Sign Ingles quickly...4 years/$40M
Kevin Arnovitz: Extend Hood
Brad Doolittle: Do nothing
Jeremias Engelmann: Bring back Ingles
Kevin Pelton: Sign Ingles pending outcome of Hayward/Hill

5. Fact or Fiction: The Jazz will be in the West finals within three years.
Tim McMahon: Fact
Kevin Arnovitz: Fact
Brad Doolittle: Fact
Jeremias Engelmann: Ficton
Kevin Pelton: Ficton

Heisst also: Hayward und Hill kommen zurück, Favors wird getradet, Ingles verlässt das Team und die Jazz erreichen innerhalb der nächsten 3 Jahre die Finals. Ohne Favors und Ingles versteht sich :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auf http://www.nba.com/jazz/?tmd=1 stellt sich jeder Spieler nochmal den Fragen der Reporter.
Gerade war Hayward an der Reihe und ich bin weiterhin darin bestätigt, dass Gordon eine neue Herausforderung suchen wird. Kann mir gut vorstellen, dass unser Team ein wenig zusammenbrechen könnte, da Hill wohl auch seine Entscheidung u.a. von Gordon abhängig machen wird.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
von den end of season interviews habe ich mir nun auch jene von hil, diaw und hayward angesehen. natürlich ist hayward gewillt sich alle angebote anzuhören und dann eine entscheidung zu fällen, immerhin stehen ihm sehr viele türen offen, aber meiner meinung nach hat er noch keine tendenz in welche richtung es gehen wird. dass haywards entscheidung für die franchise richtungsweisend sein wird war sowieso klar. überrascht war ich, dass hill seine entscheidung quasi nur von einem verbleib von hayward festmacht. hill ohne hayward in utah wird es denk ich nicht spielen. da kommt echt viel arbeit auf lindsey zu.
 
Oben