Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Also ganz ehrlich, irgendwie könnte ich viel mehr über die letzte und kommende Offeseason schreiben als über Spiel 2, weil man sich nur die Rotation anschauen muss und daraus sehr viel ableiten kann was z.b hätte passieren müssen und was mit großer Wahrscheinlichkeit passieren wird.

Zum Spiel selber:

Es war mehr oder weniger dasselbe Spiel wie vor 2 Tagen, nur diesmal waren die Clippers deutlich aggressiver und bissiger. Sie gingen den einen Schritt mehr und schneller als es die Jazz taten. Rebounds waren wieder eine totale Katastrophe und man behielt das Spiel eigentlich nur durch die erneut ordentliche Dreierquote offen ohne aber wirklich Zugriff zu haben. Waren meist so 6-8 Punkte an Vorsprung, die die Clippers konsequent gehalten haben.

Die Moral in allen Ehren, denn immer wenn man dachte, die Clippers würden jetzt davon ziehen streuten die Jazz immer einen ein aber mir kams so vor als hätten die Jazz vor dem Spiel schon irgendwie satt und zufrieden gewirkt. Der Sieg von LA geht absolut in Ordnung aber dass die Jazz mit einer relativ schlechten Gesamtleistung das Spiel meist auf ein 2 Posession Game brachten lässt einen zumindest etwas optimistisch reinblicken auf die Begegnungen in SLC, trotz der Tatsache, dass man altbekannte Fehler und Schwächen scheinbar nicht kaschieren kann.

Mal sehen vielleicht bringen die Fans den ein oder anderen Spieler dazu die wichtigen Rebounds zu pflücken um den "Vorteil" zu halten muss man ja beide Spiele gewinnen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
9P4HP7W.jpg


rudy, wir vermissen dich sehr! das schmerzt einfach wenn man lesen muss, dass man bei den rebounds wieder eine katastrophe war. ich möchte dieses team endlich in voller besetzung (+/- neto) erleben. ich möchte deren voll abgerufenes potential sehen. ich habe echt kein bock drauf, dass dieses zitat wahr wird:
Hoffentlich wird das keine "WHAT IF?" Saison :(
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Diese WHAT IFs sind das schlimmste überhaupt! Ich will lieber von der Leistung enttäuscht oder desillusioniert werden.
Meine erste Basketballliebe ist ein WHAT IF und es verfolgt mich immer noch (Anfernee "Penny" Hardaway)!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich sehe das mit dem What-IF nicht so tragisch, zumal Gobert schon bald wieder spielen kann und ein Spiel auch ohne ihn gewonnen wurde.

Zum Thema: Mein größtes WHAT-IF war übrigends Deadline 1998 als Rony Seikaly (damals einer der besten Center) für Greg Foster und Chris Morris geholt werden sollte, aber dieser Trade aus irgendwelchen Verletzungsgründen scheiterte. Mit einem gesunden Seikaly hätten die Jazz vielleicht gegen die Bulls eine bessere Chance im Finale gehabt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Gobert fällt auch für das dritte Spiel aus, auch Burks wird fehlen.

Warum bekomme ich von Burks Verletzung jetzt erst mit?War das der Grund warum er die ersten beiden Spiele schon auch nicht gespielt hat?Wurde das so kommuniziert? Ich hab schon schlimmeres befürchtet, z.B dass ein gesunder Burks keine Rolle mehr in der Rotation spielt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Warum bekomme ich von Burks Verletzung jetzt erst mit?War das der Grund warum er die ersten beiden Spiele schon auch nicht gespielt hat?Wurde das so kommuniziert? Ich hab schon schlimmeres befürchtet, z.B dass ein gesunder Burks keine Rolle mehr in der Rotation spielt.

Scheint bei ihm auch das Knie zu sein. Gut lmöglich das er die ersten beiden Spiele hätte ohne Injektion spielen können, aber man wohl abwarten wollte. Jetzt gab es doch die Injektion.

Andy Larsen: Alec Burks is officially out of Game 3 against the Clippers due to a platelet rich plasma injection in his left knee, according to Jazz PR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich zweifle an einer Gobertwiederkehr in dieser Serie (und damit wohl in diesen Playoffs). Vermutlich könnte er für uns über den Platz humpeln, doch würden die Jazz das zulassen und ihren Center der Gegenwart und Zukunft diesem Risiko unterziehen?

Lyles, Exum & Burks sind Negativspieler (nur statistische Fakten, sonst nichts) in diesem Jahr bzw. die letzten Wochen die sie spielen durften. Daher dachte ich, dass niemand von ihnen für die Rotation vorgesehen war. Burks ist aber wohl nicht ganz fit? Jedenfalls spielte er sehr ineffizient seit er im März zurückkam (ca. 30% FG?).
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Scheint bei ihm auch das Knie zu sein. Gut lmöglich das er die ersten beiden Spiele hätte ohne Injektion spielen können, aber man wohl abwarten wollte. Jetzt gab es doch die Injektion.

Andy Larsen: Alec Burks is officially out of Game 3 against the Clippers due to a platelet rich plasma injection in his left knee, according to Jazz PR.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Burks aus Leistungsgründen nicht gespielt hat. Er war ja auch in den letzten Saisonspielen kaum in der Rotation und wenn dann sind Spieler vor ihm ausgefallen. Habe ja gehofft, dass er dennoch in die Rotation findet, aber Snyder scheint dann doch eher Mack und Neto zu bevorzugen und die sehen derzeit auch nicht viel Minuten in den Playoffs. Ich finde es ist der falsche Weg und ich würde Snyder dafür auch gerne kritisieren, aber mir fehlt natürlich jegliche Argumentationsgrundlage, da seine Leistungen wirklich schwach waren.
Die News überraschen mich wirklich und könnten mit seinen Leistungen zusammenhängen. Aber ganz ehrlich, ich glaube es nicht. Er sah beschwerdefrei aus und es haperte an grundsätzlichen Dingen, wo man sich Fortschritte erhoffte. Malsehen, wie sich die Sache entwickelt.

Oh man, Gobert fällt auch für Spiel 3 aus. Nebenbei hat Withey auch noch irgendwelche Probleme mit seiner Exfreundin. Ich rechne heute mit einer Niederlage und wenn Gobert gar nicht mehr fit werden sollte, könnte die Serie schneller vorbei sein, als wir denken. Leider.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
:mad: das foul von jordan an diaw bei 105-108 pisst mich so dermaßen an! warum lässt man diese possession nicht ausspielen? ist das hier die euroleague oder wie? :mad:

fragwürdiges refereeing hin oder her, ohne gobert braucht man sich einfach nichts vormachen und auf ein weiterkommen hoffen. ich möchte paul überhaupt nicht die klasse absprechen, aber wie er das spiel besonders im 4. viertel übernehmen und immer wieder in korbnähe abschließen konnte ist einfach nur ärgerlich. 0 rim protection! favors ist einfach zu kaputt für 38 minuten spielzeit. hayward wieder mal mit fehlender clutchness und das trotz career-high. das ist mir echt unbegreiflich wie man sogar ohne griffin dieses spiel nicht gewinnen konnte. dabei sah nach der showeinlage von neto alles so gut aus... so eine unnötige niederlage...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ich denke sofern Gobert schon halbwegs geradeaus laufen kann, er auch aus eigenem Antrieb zurückkommen wird. Selbst ein Gobert auf Krücken ist besser als ein fitter Diaw....

Man sieht halt es fehlt nie wirklich viel um die Clippers zu bezwingen. Eigentlich nur ein Spieler.... :cry:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Kein guter Tag. Bin sowieso angepisst wegen Fifa und jetzt geben die Jazz so ein Spiel noch aus der Hand. Tragisch, einfach nur tragisch...

Respekt an die Clippers, ganz ehrlich als Clipperfan hätte ich jetzt so ne breite Brust. So oft hatten die Jazz das Momentum auf ihrer Seite in einem Spiel größtenteils ohne Griffin. Favors Defense gefiel mir absolut nicht, sein Stellungsspiel und seine Instinkte waren diesbezüglich schon mal besser aber was willste machen wenn er die gesamte Saison über irgendwelche Wehwechen hatte.

Die Fans waren Allstarlike und peitschten wo es nur ging.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Griffin fällt nun die ganze Playoff aus, was zwar die Gunsten wieder zu Utah verschieben würde, aber wirklich Chancen haben wir nur wenn Gobert zurückkommt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich finde Favors kann man in der Verteidigung keinen Vorwurf machen. Was soll er da auch machen beim Paul-DJ Pick&Roll?! Presst er Paul gibts den Lob und niemand kann den Ball so hoch fangen wir DJ. Bleibt er zurück hat Paul einen freien Wurf als einer der besten Mitteldistanzschützen im Spiel und er kann auch weiter Richtung Korb gehen. Auf der Ballseite steht auch Redick bereit - kann man nicht aushelfen. Da müsste schon unser PF groß/lang genug sein um DJ übernehmen zu können um bei diesem P&R eine Chance zu haben.
Favors spielt Center gegen DJ der viel größer, stärker und jetzt auch deutlich athletischer ist. Favors ist nicht der von letzter Saison als er fit und athletisch war. Spiel 1 war das achte Spiel diese Saison für Favors bei dem er 30+ Minuten gespielt hat - und dann direkt viele Minuten auf C ohne Rudy neben sich. Das ist hart.


Und by the way: Chris freaking Paul ist unglaublich gut, unglaublich gut.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Noch mal zu Favors - Favors ist in jetziger Verfassung ein noch schlechterer Offensivspieler als Luc Mbah a Mute. DJ hat gar keinen Grund in der Verteidigung aus der Zone zu kommen. Leider kann Favors zur Zeit weder gut rollen, noch werfen - kann nur den Pick stellen und wer auch immer diesen nutzt muss sich mit DJ als zweiten Verteidiger herumschlagen weil er Favors einfach ignoriert.
Withey & Favors würde in der Verteidigung womöglich besser funktionieren, jedoch wären wir im Angriff komplett tot (3 on 5).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich bin gespannt was sich der Trainerstab einfallen lässt, jetzt wo sie einen Spielplan ohne Blake auf die Beine stellen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Geht langsam wieder nach oben

Tim MacMahon: Jazz C Rudy Gobert (knee) is listed as doubtful for Game 4 against the Clippers

5 hours ago – via Twitter espn_macmahon

Heute muss Utah das Spiel gewinnen, auch wenn Gobert nicht spielen sollte, ansonsten wird man die Serie nicht mehr gewinnen.

Aaron Falk: Rudy Gobert is officially upgraded to QUESTIONABLE for tonight
50 mins ago – via

David Locke: Questionable is designed to mean 50-50 while doubtful means 25% chance of playing. Gobert is now questionable

50 mins ago – via Twitter Lockedonsports

Also ist Gobertseinsatzchance um 25% gestiegen. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
besser wäre es sicher, wenn die Jazz heute gut genug spielen, so das Gobert kaum spielen muss. Wichtiger wird es, bei einem Ausgleich, das nächste Auswärtsspiel zu gewinnen und da brauchen wir Gobert noch drigender.
 
Oben