Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Dafür hoffen das entweder Lyles die Entwicklung macht die man braucht oder einen ordentlichen Stretcher via Trade holen. Oder man draftet einen Stretcher wie Kyle Kuzma und hoffe das er sich schnell auf NBA-Bühne, für 20 Minuten pro Spiel, akklimatisiert.

Paul Milsap;)

für den musst nichtmal traden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Paul Milsap;)

für den musst nichtmal traden.

Wir gehen in unseren Überlegegungen erstmal davon aus das Hayward und Hill bleiben. ;)

Ich würde dir definitiv nicht widersprechen, wenn ich nicht wüsste, dass Utah verdammt gute Argumente haben muss, um Millsap für viel weniger zurück zu bekommen als er eigentlich wert ist. Etwas anderes wäre natürlich, wenn beide nicht bleiben, dann sollte man sich stark für Millsap engagieren. Das Geld wäre dann auch keine Frage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Wir gehen in unseren Überlegegungen erstmal davon aus das Hayward und Hill bleiben. ;)

Ich würde dir definitiv nicht widersprechen, wenn ich nicht wüsste, dass Utah verdammt gute Argumente haben muss, um Millsap für viel weniger zurück zu bekommen als er eigentlich wert ist. Etwas anderes wäre natürlich, wenn beide nicht bleiben, dann sollte man sich stark für Millsap engagieren. Das Geld wäre dann auch keine Frage.

Wenn Milsap kommen soll, dann müssen doch Hayward und Hill nicht zwangsläufig weg. Man kann auch Favors, Johnson und Burks verschiffen, dazu kommen die 7 mio von Diaw die natürlich nicht gezogen werden.

Hill- Hood - Hayward - Millsap - Gobert + Exum, Neto, Lyles und Rest bekommt man.

Damit machst du den nächsten Schritt, mit dieser Starting 5 greifst du die top3 an und je nachdem wie gut deine Bank noch ist umso mehr kann gehen.

Ist das nicht in einem möglichen Bereich? Oder ist das Captechnisch in Utah überhaubt nicht möglich?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ist das nicht in einem möglichen Bereich? Oder ist das Captechnisch in Utah überhaubt nicht möglich?

Realistisch betrachtet dürfte das extrem schwer werden, weil die Jazz dann Gefahr laufen am Ende noch schlechter dazustehen. Denn alle drei müssten vor dem 1. Juli getradet werden, was ja an sich schon schwer sein sollte, um Millsap Platz zu machen. Und wenn Millsap sich dann dagegen entscheidet? Hat Utah zwar ne Menge Capspace aber ist sportlich schwächer geworden, ob das Hayward und Hill gefallen dürfte? Millsap vorher kontaktieren darf man nicht, also würde man ein gewaltiges Risiko in deinem Szenario eingehen.

Realistisch ist nur dieses Szenario wenn Hayward und Hill auf eine Menge Geld verzichten und Millsap ebenso. Dann braucht man Favors nicht zu traden und das Team steht noch besser da. So wäre jedenfalls mein Wunschgedanke. Ich denke aber das Millsap einen Near Max/Max Vertrag sucht und damit für die Jazz keine Option ist, solange Hayward und Hill bei den Jazz bleiben.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Wenn Milsap kommen soll, dann müssen doch Hayward und Hill nicht zwangsläufig weg. Man kann auch Favors, Johnson und Burks verschiffen, dazu kommen die 7 mio von Diaw die natürlich nicht gezogen werden.

Hill- Hood - Hayward - Millsap - Gobert + Exum, Neto, Lyles und Rest bekommt man.

Damit machst du den nächsten Schritt, mit dieser Starting 5 greifst du die top3 an und je nachdem wie gut deine Bank noch ist umso mehr kann gehen.

Ist das nicht in einem möglichen Bereich? Oder ist das Captechnisch in Utah überhaubt nicht möglich?

ich baue mich mal ein. gut, gehen wir dein szenario mal durch. in deinen aufzählungen hätten die jazz schon folgende 6 spieler sicher auf der payroll:

gobert $21.3m
exum $5m
hood $2.4m
lyles $2.4m
neto $1.5m
bolomboy $1.3m

macht also so cirka (+/- $100k) einen gesamtbetrag von $32.6m aus. hayward wird durch die nicht-nominierung bei den all-nba teams seine player option definitiv nicht ziehen, also wird er den vollen max haben wollen, ergo $35.8m. dazu kommen noch hill und millsap hinzu. in welchen regionen kann man beide spieler einordnen? ich denke, dass hill (in utah) um die $16m haben möchte und millsap möchte sowieso seinen letzten dicken contract abstauben. ich tippe mal auf $20m. macht also summa summarum:

hayward $35.8m + millsap $20m + hill $16m = $71.8m

macht mit folgendem roster schon ein team total von $104.4m aus. da man anscheinend ab $121m in die luxury tax rutscht könnte man es sich sogar noch leisten, dass man johnson nicht traden müsste. das team würde jetzt folgendermaßen ausschauen:

pg: hill ($16m) - exum ($5m) - neto (1.5m)
sg: hood ($2.4m)
sf: hayward ($35.8m) - johnson ($10.5m)
pf: millsap ($20m) - lyles ($2.4m) - bolomboy ($1.3m)
c: gobert ($21.3m)

in diesem szenario würde so ein vet-roster also um die $116.2m kosten. auch wenn man den rest mit gemüse auffüllt, würde dieses team noch mehr als diese saison von der fitness der starting-five abhängig sein. aber ja, qualität hat nun mal seinen preis. die frage ist halt: kann man billiges gemüse für favors und burks bekommen? außerdem weiß ich jetzt gar nicht, ob $20m bei millsap so realistisch sind. ich sehe nämlich gerade, dass er schon dieses jahr $20m bekam. wahnsinn...

aber grundsätzlich finde ich deine idee sehr gut.

@pp7: stimmt, dieser verdammte 1. juli...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@Sh3nx

Ich will dir und L-james nicht eure Träume zerstören, aber: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hill nur 16 und Millsap nur 20 will? :D ;) Die werden beide irgendwas zwischen 20-30 haben wollen. Mit einer Steigerung von Jahr zu Jahr um 5-10%. Damit rutscht man tief in die Luxury. Lindsey müsste eine Bärenüberzeugungsarbeit leisten, um den Kern zusammenzuhalten (selbst ohne Favors) und dann noch einen All-Star zu bekommen. Bei den astronomischen Preisen die wir diesen Sommer erwarten dürfen wird das schwer. Um zum eigentlichen Anstoß zurückzukehren: ich wäre dafür, dass die Jazz sich nach billigeren Alternativen für Hill umsehen. Rubio und Holiday wären solche die ich mit Kusshand aufnehmen würde. Dann dürfte die Chance auch steigen, einen weiteren "Star" zu bekommen.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
@Sh3nx

Ich will dir und L-james nicht eure Träume zerstören, aber: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Hill nur 16 und Millsap nur 20 will? :D ;) Die werden beide irgendwas zwischen 20-30 haben wollen. Mit einer Steigerung von Jahr zu Jahr um 5-10%. Damit rutscht man tief in die Luxury. Lindsey müsste eine Bärenüberzeugungsarbeit leisten, um den Kern zusammenzuhalten (selbst ohne Favors) und dann noch einen All-Star zu bekommen. Bei den astronomischen Preisen die wir diesen Sommer erwarten dürfen wird das schwer. Um zum eigentlichen Anstoß zurückzukehren: ich wäre dafür, dass die Jazz sich nach billigeren Alternativen für Hill umsehen. Rubio und Holiday wären solche die ich mit Kusshand aufnehmen würde. Dann dürfte die Chance auch steigen, einen weiteren "Star" zu bekommen.

die 20 mille für millsap sind sicherlich sehr urealistisch, da habe ich nicht vorher nachgesehen. aber 16 mille für hill finde ich im rahmen des möglichen, falls er bei einem sicheren playoff team unterkommen sollte. ihm geht es denk ich viel mehr um die sportlichen perspektiven.

wie ich schon letztens erwähnte, würde ich sehr gerne mal einen pass first point guard mit gobert zusammenspielen sehen. insofern wäre ich auch ein großer befürworter für rubio.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Sh3nx

Deine Zahlen sind wild und auch falsch.

Das Max von Hayward liegt bei 30% des Caps, nicht bei 35%. Er hat erst 7, keine 10 Jahre NBA Erfahrung. Dazu spielt es kaum eine Rolle für welche Werte Millsap und Hayward jetzt wirklich verlängern (also Cap- nicht Luxussteuertechnisch). Bis zur offiziellen Vertragsverlägerung zählt der Caphold beider (bei Hayward knapp über 24 Mio; Hill knapp über 15) gegen den Cap. Was beide mehr bekommen spielt erstmal keine Rolle sofern die Reihenfolge stimmt.

@PistolPete7

Warum müssen alle drei vor dem 1.7 getradet werden????? Cleveland und Houston 2014 sowie Phoenix 2015 haben alle nach dem 1.7 Cap frei geschaufelt um für LBJ oder Bosh und LMA (wenn auch vergeblich) Platz zu machen. Theoretisch könnte Anfang Juli eine mündliche Einigung mit Millsap, Hayward und Hill erfolgen und dann damit begonnen werden Cap zu schaffen. Und da Diaws Garantietag der 15.7 ist, stellt auch das kein Problem da. PM ist schon möglich, mit den ganze Einigungen, mehreren Trades und dem Gehaltsgefüge die das zur Folge hätte jedoch schwer zu realisieren.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Warum müssen alle drei vor dem 1.7 getradet werden????? Cleveland und Houston 2014 sowie Phoenix 2015 haben alle nach dem 1.7 Cap frei geschaufelt um für LBJ oder Bosh und LMA (wenn auch vergeblich) Platz zu machen. Theoretisch könnte Anfang Juli eine mündliche Einigung mit Millsap, Hayward und Hill erfolgen und dann damit begonnen werden Cap zu schaffen. Und da Diaws Garantietag der 15.7 ist, stellt auch das kein Problem da. PM ist schon möglich, mit den ganze Einigungen, mehreren Trades und dem Gehaltsgefüge die das zur Folge hätte jedoch schwer zu realisieren.

Nun gut, das ist natürlich auch machbar. Da fällt mir gerade auf Bosh? Wird er nicht aus dem Vertrag mit Miami entlassen?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Paul Millsap wird nicht zurückkommen (ist captechnisch einfach nur Wunschdenken).
Jrue wird teuer und wir haben keinen Cap (da müsste das Team sehr stark umgekrämpelt werden oder alle Rechte müssten 'renounced' werden, aber dann könnten wir auch nicht mehr übern Cap um Hayward oder Hill zu verpflichten).
Ricky Rubio fände ich auch super! Er hat noch Vertrag, man müsste ihn ertraden (als FA wäre er auch schwer zu bekommen mit unserer Capsituation).

PG FA's:
Paul, Lowry, Teague, Mills, Holyday, Curry (vlt. sogar Rose)

Je mehr von ihnen ihr jetziges Team verlassen, desto dünner wird der Markt für George Hill - denn es gibt nicht viele Teams mit Cap die einen Starter PG suchen. Das würde die Verhandlungsposition der Jazz sehr stärken. Gut, kein Team das an George Hill interessiert ist wird auf die Entscheidung von Patty Mills oder Rondo warten (PO), aber sicher auf Paul, Lowry, Holyday, vlt Teague oder sogar Rose (ja, ja wer weiß wer verblendet ist?).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Die haben sich wohl geeinigt. Theoretisch ist er also FA. Ob er jedoch spielen kann?

Er selbst will es jedenfalls. Er würde das Stretchproblem bei den Jazz lösen. Die Frage ist: will er? und wenn ja, für wieviel?

edit: und natürlich viel wichtiger ist die Frage, ob er gesundheitlich kein Risiko darstellt. Ich würde nicht wollen, dass Bosh einen tödlichen Kollaps in einem NBA-Spiel erleidet. Da darf eigentlich kein Zweifel in medizinischer Hinsicht bestehen. Und ich denke die Jazz (oder irgendeinanderes Team) würden ihn auch nicht nehmen, wenn schon der leiseste Zweifel besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
@Sh3nx

Deine Zahlen sind wild und auch falsch.

Das Max von Hayward liegt bei 30% des Caps, nicht bei 35%. Er hat erst 7, keine 10 Jahre NBA Erfahrung. Dazu spielt es kaum eine Rolle für welche Werte Millsap und Hayward jetzt wirklich verlängern (also Cap- nicht Luxussteuertechnisch). Bis zur offiziellen Vertragsverlägerung zählt der Caphold beider (bei Hayward knapp über 24 Mio; Hill knapp über 15) gegen den Cap. Was beide mehr bekommen spielt erstmal keine Rolle sofern die Reihenfolge stimmt.

wild sind sie auf jeden fall. bei hayward habe ich eh die 30% des salary caps berücksichtigt. die jazz können ihm insgesamt $179,220,000 anbieten. 179/5 sind $35,8m. dass ich mir jetzt nicht die mühe machte um die jährlichen 8% cap-steigerung miteinzubeziehen, war meiner meinung klar. aber hier bitte:

2017-18: $30,900,000
2018-19: $33,372,000
2019-20: $35,844,000
2020-21: $38,316,000
2021-22: $40,788,000 (player option)

oder hayward riskiert einen 1+1 deal weil er bisschen gambelt und fest an sich selbst glaubt, dass er in den nächsten 2 jahren das all-nba team packt.
 
Zuletzt bearbeitet:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
wild sind sie auf jeden fall. bei hayward habe ich eh die 30% des salary caps berücksichtigt. die jazz können ihm insgesamt $179,220,000 anbieten. 179/5 sind $35,8m. dass ich mir jetzt nicht die mühe machte um die jährlichen 8% cap-steigerung miteinzubeziehen, war meiner meinung klar. aber hier bitte:

2017-18: $30,900,000
2018-19: $33,372,000
2019-20: $35,844,000
2020-21: $38,316,000
2021-22: $40,788,000 (player option)

oder hayward riskiert einen 1+1 deal weil er bisschen gambelt und fest an sich selbst glaubt, dass er in den nächsten 2 jahren das all-nba team packt.

Wenn ich die theoretischen Möglichkeiten 2017 beurteilen will ist doch nur das Gehalt im ersten Jahr bzw der Caphold maßgebend. Das Durchschnittsgehalt find ich da irreführend. Das nimmst du ja bei den bestehenden Verträgen ebenfalls nicht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
So Ingles hat sich zu seiner Free Agency geäußert:

http://www.sportando.com/en/usa/nba/235597/joe-ingles-the-priority-is-utah-i-loved-it-here.html

Per FoxSports Australia, “I think the priority is Utah,” Ingles told foxsports.com.au. “I loved it there.”

“The money is something that is going to work itself out. I’m not too stressed about that. I’m not going to make my decision on money, for sure. There’s no way that’s gonna happen.

Bin mal gespannt ob er seine Worte in Taten umsetzen wird, wie gesagt ich bin da pessimistisch und wenn er wirklich auf Geld verzichtet um bei den Jazz zu bleiben dann muss man ihm das hoch anrechnen.

Glaube aber dass es sich mehr um eine Floskel handelt, denn wenn er jetzt beispielsweise (Zahlen sind aus der Luft gegriffen) 10 Mille von den Jazz bekäme und 11 Mille von den Nets, wäre er wohl geneigt auf die eine Mille zu verzichten aber wenn ne Franchise ankäme die ihm vielleicht 15 Mille anbietet könnte sich das wiederum erledigt haben. Nochmal, Ingles kann in dem Stadium seiner Karriere ruhig dem Lockruf des Geldes folgen, kein Mensch wird ihm böse sein in Utah aber man wäre sicherlich auch nicht abgeneigt ihn behalten zu dürfen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das sehe ich genauso @erminator
David Locke sagte mal, dass Joe's Entscheidung ebenfalls an der von Gordon hängen könnte (best Buddies, auch ihre Frauen).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hier ist der ganze Artikel und ich finde ihn in seiner Gänze sehr interessant weil er ein paar Einblicke in das Team gewährt.
http://www.foxsports.com.au/basketb...z/news-story/ba7b128546c9a02529e6265a73d31932


Hier ein paar Snipets:
Ingles has been successful at every level of his career ...

That then begs the question: can the Jazz be a contender?

“Throughout the year, it was like, ‘imagine what we could do if we were healthy’,” Ingles said.

“It was like, ‘George, get your toe right’ and ‘Gordon, stop breaking your fingers’ and ‘Rudy (Gobert), stop getting kneed on screens’. (Derrick Favors) was in and out with his knee. It’s been the story for three years. Since I’ve been there, he did his shoulder then broke his leg, Gordon had his little things, Favors has been in and out with his knee. Rudy did his MCL last year, Danté did his ACL. It’s just been like that for three years.”

“We haven’t sat down like, ‘I’ll re-sign if you re-sign’ or ‘you take less and I’ll come back’ or ‘hey, let’s just split the money between the three of us’,” Ingles joked.

“It’s just more of those general conversations that, we wanna see what we can do with a healthy lineup. Just that fact of, imagine what we could be if we were healthy. That was the main thing that would come up with our group.”

Standortvorteil für die Jazz?
“As a family, we really liked the city,” Ingles said.

“What the team does for the families — which is obviously a little unknown to the outside world — looking after Renae, which they do with all of the wives and families and girlfriends, and all the significant others, is amazing.

“Obviously, I haven’t been with any other NBA teams, but the way they did that was probably second to none. It’s important for me, to know she’s looked after when we’re away for, say, 10 days.”
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn ich mir einen Trade für einen PG aussuchen dürfte, dann hätte ich gerne Goran Dragic.
Das wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit nichts.
Zweite Tradewahl wäre Rubio. (also nur von denen bei denen es eine realistische Möglichkeit gibt)
 
Oben