Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Wenn es mit Hill nicht klappen sollten, bin ich für Rubio. Danach würde ich es mit Holiday oder Teague als FAs versuchen. Knight und Bledsoe würden im Falle eines Sunsrebuild mir auch gefallen. Dragic ist bei mir nicht so hoch im Kurs. Er wäre meiner Meinung nach auch recht teuer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Cheeseburger Williams? Der war doch noch vor den POs ein möglicher Kandidat den gerne einige wieder hier gesehen hätten, hat sich wohl mittlerweile erledigt:laugh:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Cheeseburger Williams? Der war doch noch vor den POs ein möglicher Kandidat den gerne einige wieder hier gesehen hätten, hat sich wohl mittlerweile erledigt:laugh:

wenn ich mir seine Playoffperfomance so ansehe, dann braucht er definitv einen Tapetenwechsel. Ich würde ihm immernoch, natürlich zum Minimum, bei den Jazz Asyl gewähren. :saint:
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hehe. Hoffentlich sind die Haywards genervt von Bostonfans.

Miami Heat? South Beach ist super und so, aber Gordon wirkt nicht wie ein Partytier und hat Familie. Kan dort etwas Steuern sparen, gut.
Pat Riley ist einer der Besten wenn es darum geht FAs ans Land zu ziehen und seine Historie bestätigt es. Er wird seine Ringe auf den Tisch vor sich legen und fragen "want some of these, Gordon?"
Doch ich weiß nicht, im Moment ist es nicht die bessere Situation als die der Jazz, wäre erst ein Rückschritt für Gordon, obwohl im Osten...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Riley ist super, Spoelstra ist super, aber beim besten Willen, jetzt von den Jazz zu gehen und zu den Heat zu wechseln wäre ja mal total bescheuert. Mit Miami kann er die nächsten paar Jahre auch nicht angreiffen, selbst mit ihm und weiteren moves auch nicht. Ich denke für Gordon gibts nur 2 Optionen, entweder Verlängerung bei den Jazz oder er geht zu seinem College-Coach und einer Franchise wo er in absehbarer Zeit um den Ring mitspielen kann.

Auch wenn ich kein Utah Fan bin, ich würde es ihm übel nehmen wenn er zu den Heat oder sonstwo hinwechseln würde, einzig Boston würde ich verstehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Denke jeder der halbwegs bei Verstand ist, weiß dass es aktuell "nur" auf Utah und Celtics hinausläuft. Meine vor ein paar Monaten mal auch leises Interesse der Clippers irgendwo gelesen zu haben?Weiß aber nicht ob dies captechnisch überhaupt möglich wäre unter Berücksichtigung der Cap Holds etc.

So harmlos die Heat wirken mögen, so ambitioniert erscheinen mir dagegen die Celtics. Ja die grüne Bedrohung ist leider wahr.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Auf RealGM ist nun zu lesen, dass die Wolves an Jrue, Hill und Teague interessiert sind wenn sie es schaffen Rubio zu traden. Let's do this!

Ich hätte gerne Hill zurück, er ist ein toller Anführer und Mentor, aber die Capsituation begünstigt eine Tradelösung auf PG alá Rubio. Sollte es tatsächlich klappen und unser PG wird Rubio dann werden wir wirklich Probleme bekommen Favors und Gobert zusammen aufs Feld zu schicken.
Ach, gebt mir Dragic.
Jrue soll willig sein die Pels zu verlassen sollte er ein 4J Max bekommen - hoffentlich bietet ihm das jemand, dann wird der Markt für Hill dünner!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Bei Dragic sehe ich keine Chance, dass Miami ihn ziehen lässt. Jedenfalls nicht für ein Topangebot, dass sie nicht besser macht und da haben die Jazz außer Gobert und Hayward nicht viel. Für Favors und Hood würde ich Dragic nicht holen wollen. Aber Rubio wäre super, zumal er auch für weniger zu haben ist. Ein Trio aus Gobert, Hayward und Rubio das hätte schon was. Vorallem gefiele mir Rubio vom Alter und Passfirstattitüde her gut neben dem Rest der Jazz. Capmäßig passt er gut in das Jazzgehaltsgefüge. Sein Spiel dürfte dann vorallem Gobert entgegenkommen, PnR all over the world. Aber es stimmt, dass wir mit ihm ein Spacingproblem hätten, wenn er jetzt nicht seinen Durchbruch als Shooter schafft. Aber ich denke ein Snyder könnte aus Rubio noch etwas mehr rauskitzeln. Unter Thibbs hat er auch Fortschritte gemacht. Rubio ist ein intelligenter Spieler der dürfte Snyder gut gefallen.

vor ein paar Tagen hatte Locke diesbezüglich einen Podcast dass man Rubio um den Draft herum holen sollte. Die Jazz würden sich damit vorher absichern und müssten nicht mehr zwangsläufig mit Hill verlängern.
http://weareutahjazz.com/lockedonja...ked-on-wolves-and-nba-finals-things-to-watch/

Sehe Holiday, und Teague dann als Plan B und C für Hill. Eric Bledsoe wird in einem anderen Podcast auch als Alternative genannt. Rubio oder Bledsoe für einen Vet + Pick. Da wird oft Favors von Fans aus Minnesota genannt, Phoenix war auch an Favors im Februar interessiert. Ich würde aber lieber Lyles o. Picks und Burks reinwerfen. Favors würde ich nur reinwerfen, wenn es den 7ten Pick aus Minny im Ausstausch dazugäbe. Weiterhin soll es auch das Gerücht geben, dass die Pistons ihren 12ten Pick traden wollen. Die Jazz könnten auch hier zB Hood oder Favors im Austausch anbieten und dann Donovan Mitchell draften, auf den man wohl ein Auge geworfen hat. Ein weiterer Kandidat von dem ich gelesen habe: Jordan Clarkson. Aber er wäre nicht wirklich ideal als Hillersatz.

Viele Gerüchte am Ende bleibt wohl alles beim Alten. Trotztdem ein Rubiotrade um den Draft wäre das beste was die Jazz an Verstärkung auf der 1 bekämen, egal ob Hill jetzt bleibt oder nicht. Aber erstmal warten wir ab ob Hayward seine Option zieht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, Dragic gibt es nur wenn die Heat rebuilden oder auf einmal mehr Cap brauchen denn Dragic könnten wir für Diaw schlucken und Heat nehmen 0 Cap zurück.
RUBIO: Aber es stimmt, dass wir mit ihm ein Spacingproblem hätten, wenn er jetzt nicht seinen Durchbruch als Shooter schafft. Aber ich denke ein Snyder könnte aus Rubio noch etwas mehr rauskitzeln. Unter Thibbs hat er auch Fortschritte gemacht. Rubio ist ein intelligenter Spieler der dürfte Snyder gut gefallen.

Rubiowird kein durchschnittlicher Shooter mehr werden, die Samplesize ist groß genug, da mache ich mir keine Hoffnung. (bedeutet natürlich nicht, dass er sich nicht verbessern kann, das hat Kidd auf seine alten Tage ja auch geschafft)

Favors würde ich nur reinwerfen, wenn es den 7ten Pick aus Minny im Ausstausch dazugäbe. Weiterhin soll es auch das Gerücht geben, dass die Pistons ihren 12ten Pick traden wollen. Die Jazz könnten auch hier zB Hood oder Favors im Austausch anbieten und dann Donovan Mitchell draften, auf den man wohl ein Auge geworfen hat. Ein weiterer Kandidat von dem ich gelesen habe: Jordan Clarkson. Aber er wäre nicht wirklich ideal als Hillersatz.
Verstehe ich das richtig, dass Favors nur gehen soll wen Rubio + #7 kommt? (würde keiner machen für verletzungsgeplagten Spieler mit 1J Restvertrag) Und dann bringst du Favors ins Spiel für #12?
Also für #12 würde ich in der jetzigen Situation keinen Leistungsträger weggeben, damit signalisiert man an Gordon dass er gehen kann denn hier gibt es einen Rückschritt.

Viele Gerüchte am Ende bleibt wohl alles beim Alten. Trotztdem ein Rubiotrade um den Draft wäre das beste was die Jazz an Verstärkung auf der 1 bekämen, egal ob Hill jetzt bleibt oder nicht. Aber erstmal warten wir ab ob Hayward seine Option zieht.
Ist nur eine Formalie. Er hat keinen Grund diese nicht zu ziehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Verstehe ich das richtig, dass Favors nur gehen soll wen Rubio + #7 kommt? (würde keiner machen für verletzungsgeplagten Spieler mit 1J Restvertrag) Und dann bringst du Favors ins Spiel für #12? Also für #12 würde ich in der jetzigen Situation keinen Leistungsträger weggeben, damit signalisiert man an Gordon dass er gehen kann denn hier gibt es einen Rückschritt.

Ich meinte irgendwas mit Favors+X für Rubio + 7th Pick. Lyles, Picks und Burks für Pick 12 würde ich wohl machen, weil ich denke das Mitchell uns defensiv und athletisch helfen könnte. Aber ich würde nur für solch einen Spieler hochtraden. Ich würde Favors und Hood erstmal nicht für den 12th Pick traden, das war eher auf das Gerücht bezogen ;)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Lyles, Picks und Burks für Pick 12
ich hätte kein gutes Gefühl dabei, auch wenn der Salarydump uns mehr Raum für mittelfristiges Handeln verschafft.
Ich kenne Mitchell nicht von dem du sprichst, aber wird er wirklich besser sein als Lyles? Nicht der Lyles vom letzten halben Jahr sondern der Lyles der nächsten Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jetzt müssten nur noch die Blazers sagen "Dame, du stinkst, hau ab!"
Mal sehen wie der Draft läuft - wenn die Suns einen PG draften hat Lindsay schnell den Hörer am Ohr um nach Bledsoe zu fragen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt müssten nur noch die Blazers sagen "Dame, du stinkst, hau ab!"
Mal sehen wie der Draft läuft - wenn die Suns einen PG draften hat Lindsay schnell den Hörer am Ohr um nach Bledsoe zu fragen.

Das glaube ich nicht. Wir hatten schon mehrfach die Möglichkeit an Bledsoe heranzukommen und es gab allen Anschein nach nie das Bestreben für ihn zu traden oder ein gutes Angebot abzugeben.
Ähnlich verhält es sich bei Rubio. Wenn wir das letzte halbe Jahr mal außen vor lassen, dann war sein Wert die letzten 2-3 Jahre schon sehr gering. Verstehe nun den Hype auch nicht so ganz, zumal wir mit Neto (aus meiner Sicht) ein Rubio-Light im Roster haben. Von den Spacingproblemen möchte ich gar nicht sprechen.
Bevor wir einen von den Beiden verpflichten, würde ich es eher mit Exum nochmal probieren und einen Vet wie Deron Williams verpflichten. Auch ein Hochtraden für einen PG kann ich mir vorstellen, auch wenn wir damit bei Burke kein so gutes Ergebnis erzielt haben. Wäre man ein Jahr vorher aber evtl mutiger gewesen, hätte Lillard herausspringen könne. Gerüchte dazu gab es ja, meines Wissens.

Eine Weiterbeschäftigung von Hill oder ein Signing von Holiday wären mein Traumszenario, wenn man diesen Traum mit Lillard mal ausblendet. Anders als bei Bledsoe und Rubio, waren wir ja schon mal scharf auf Holiday, wenn ich mich nicht ganz irre? Da es bei ihm aber wohl Richtung Max-Vertrag hinausläuft, kann man diese Idee schon fast streichen. Bleibt eigentlich nur Hill und man sollte vllt auch noch nicht jedes Wort von ihm und/oder der Presse auf die Goldwaage legen. Kann mir auch ein Verbleib bei Utah vorstellen, wenn Hayward uns verlässt. Dann könnte man ja gleich auch ein höheres Vertragsangebot abgeben. So naiv bin ich dann, wenn er gleich hohe Angebote von den Nets und den Jazz erhält, dass er sich dann für uns entscheiden würde. Denn eins muss auch klar sein, wieder in den Rebuild zu gehen, darf nicht das Ziel sein, auch ohne einen Hayward. Und wenn man sich mit so Spielern wie Rudy Gay über das Wasser halten muss, mit 1-2 guten Draftsignings und Free Agents kann man wieder oben angreifen.
Ist natürlich noch viel zu früh darüber zu philosophieren, da wir noch auf Hayward hoffen können und seine Vertragsverlängerung ein richtig starkes Signal wäre. Wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass wir uns unabhängig von Gordons Entscheidung um Hill sehr sehr stark bemühen sollten.

Ansonsten steht uns ja der Draft bevor. Zu den einzelnen Spielern kann ich bisher noch nicht soviel sagen, wollte mich Anfang der nächsten Woche mal reinlesen und Videos zu den einzelnen Prospects schauen.
Auch um Burks wird der Draft für mich natürlich interessant, wobei ich da noch kein Move erwarte. Die Entscheidung wird sehr an der Entscheidung von Hayward gekoppelt sein, weil dann ist eigentlich leider kein Platz mehr für sein Vertrag. Außer man ist im Front Office und Trainerstab wirklich der Meinung, dass er in der letzten Saison noch sehr stark gehandicaped war und man ab kommender Saison wieder den alten Alec sehen wird. Dann könnte man ggf. auch auf Ingles verzichten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihn gehen lässt. Der passt hier einfach perfekt hin.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Das glaube ich nicht. Wir hatten schon mehrfach die Möglichkeit an Bledsoe heranzukommen und es gab allen Anschein nach nie das Bestreben für ihn zu traden oder ein gutes Angebot abzugeben.

Ich erinnere mich, dass es 2013 die Bestrebung gab ihn zu verpflichten als er noch bei den Clippers war. Aber die Clippers wollten wohl zu viel. Später sehe ich es ähnlich, man weiß nicht was die Suns für Bledsoe wollten. Sein Wert heute ist durch die Verletzungen auch nicht mehr so hoch und für einen günstigen Preis (zB einen Pick) würde ich Bledsoe holen.

Ähnlich verhält es sich bei Rubio. Wenn wir das letzte halbe Jahr mal außen vor lassen, dann war sein Wert die letzten 2-3 Jahre schon sehr gering. Verstehe nun den Hype auch nicht so ganz, zumal wir mit Neto (aus meiner Sicht) ein Rubio-Light im Roster haben. Von den Spacingproblemen möchte ich gar nicht sprechen.

Rubio hat aber gerade in der letzten Saison gezeigt, dass er durchaus Würfe treffen kann. Dazu bringt er Defense und Playmaking. Und ich denke auch hier: wenn der Preis nicht teuer ist, sollte Utah ihn holen. Neto ist ok, aber als Starting-PG sehe ich ihn halt nicht.

Bevor wir einen von den Beiden verpflichten, würde ich es eher mit Exum nochmal probieren und einen Vet wie Deron Williams verpflichten. Auch ein Hochtraden für einen PG kann ich mir vorstellen, auch wenn wir damit bei Burke kein so gutes Ergebnis erzielt haben. Wäre man ein Jahr vorher aber evtl mutiger gewesen, hätte Lillard herausspringen könne. Gerüchte dazu gab es ja, meines Wissens.

Exum sehe ich mittlerweile nicht mehr als Starting-PG sondern eher als SG der mal Teilzeit-PG übernehmen kann. Als PG hat man ihn zu selten in Aktion gesehen. Deron Williams hat in den Playoffs bewiesen, dass er meilenweit davon entfernt ist unser Starting-PG zu sein. Beide sind für mich keine Ideallösung auf der Eins.

Denn eins muss auch klar sein, wieder in den Rebuild zu gehen, darf nicht das Ziel sein, auch ohne einen Hayward. Und wenn man sich mit so Spielern wie Rudy Gay über das Wasser halten muss, mit 1-2 guten Draftsignings und Free Agents kann man wieder oben angreifen.

Volle Zustimmung. Ein Rebuild ist absolut nicht im Sinne der Jazz. Vorallem Gobert wird einen erneuten Rebuild wohl nicht mitmachen wollen.

Auch um Burks wird der Draft für mich natürlich interessant, wobei ich da noch kein Move erwarte. Die Entscheidung wird sehr an der Entscheidung von Hayward gekoppelt sein, weil dann ist eigentlich leider kein Platz mehr für sein Vertrag. Außer man ist im Front Office und Trainerstab wirklich der Meinung, dass er in der letzten Saison noch sehr stark gehandicaped war und man ab kommender Saison wieder den alten Alec sehen wird

Ich glaube nicht wirklich dran, dass man Burks tradet. Es sei denn es flattert ein unwiderstehliches Angebot ins Haus. Aber ich sehe Burks und Hood als diejenigen die Haywards möglichen Abgang am ehesten ersetzen sollen und dh bis zu Haywards Entscheidung bleiben sie bei den Jazz.

Dann könnte man ggf. auch auf Ingles verzichten, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihn gehen lässt. Der passt hier einfach perfekt hin.

Wenn Hayward gehen sollte werden die Jazz umso mehr versuchen mit Ingles zu verlängern. Aber meiner Meinung nach wenn Hayward und Hill bleiben sollten, sollte man Ingles ziehen lassen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch wenn du fast jeden Absatz von mir zitierst hast, sind wir ja mit unseren Meinungen gar nicht soweit auseinander ;) bin halt nicht so der Fan von Bledsoe und Rubio und würde lieber andere Alternativen bevorzugen. Und natürlich ist ein Rubio stärker als ein Neto und Deron kein Starter mehr. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Doch bevor ich Bledsoe oder Rubio ertrade (und ein Asset muss man immer irgendwie abgeben, ob nun Hood, Favors oder ein Firstrounder), versuche ich es doch lieber mit der Kombi Exum/Williams mit dem Hintergrund, dass Exum noch eine Chance (auch auf der 1) verdient hat. Obwohl wie schon gesagt Hill für mich natürlich die schönste Alternative ist.

Was meinst du mit unwiderstehlichem Angebot für Burks. Ich denke, wenn man nur ansatzweise einen Gegenwert bekommt, ist er weg. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Team derzeit an ihm ein großes Interesse hat. Vllt Brooklyn, die haben ja eigentlich nicht viel zu verlieren.
Wenn man mit Hill, Hayward, Burks und Favors in die Saison geht, hat man aber doch auch kaum einen flexiblen Spielraum bei den Finanzen mehr oder?

Wann rechnet ihr eigentlich mit der Entscheidung von Gordon?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Was meinst du mit unwiderstehlichem Angebot für Burks. Ich denke, wenn man nur ansatzweise einen Gegenwert bekommt, ist er weg.

Ich meinte Burks als Gehaltsfiller im Pakage mit X um einen guten Rotationsspieler zu bekommen. Burks allein wird niemand holen.

Obwohl wie schon gesagt Hill für mich natürlich die schönste Alternative ist.

Mir auch, aber absichern wäre nicht verkehrt. Zudem wäre ein Rubio oder Bledsoe auch ein deutliches Signal an Hayward UND somit auch Hill. Rubio oder Bledsoe schließe Hayward und Hill ja nicht aus, solange das Gehaltsfüge stimmt.

Wann rechnet ihr eigentlich mit der Entscheidung von Gordon?

Da gibt im Moment nicht Neues, aber ich rechne bis zum Draft mit einer Entscheidung. Allein damit die Jazz Planungssicherheit haben und schon mal Trades abwickeln können.
 
Oben